Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Und wer soll das dann tun, wenn nicht der Trainer???


    Der Ski-Psychologe?

    Der Socialmedia-Assistent?

    Der Autohaus-Berater?


    Wer, wenn nicht der TRAINER!`


    Aber gut, alleine die Tatsache, dass offensichtlich einige vom Trainer diese Kerntugennden gar nicht abverlangen, erklärt auch diese selige Zufriedenheit und den wahnwitzigen Glauben an diesen Übungsleiter.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Also mein Chef muss mich nicht regelmäßig motivieren, dass ich meine Arbeit vernünftig mache. Wenn ich sie nicht mache, muss ich halt eventuell gehen. Da hat aber ein Fußballtrainer keine Wahl.


    Man darf und kann Klauß wirklich viel vorwerfen, aber für die Einstellung zum Sport ist jeder Profi schon noch selbst verantwortlich.

  • Aber gut, alleine die Tatsache, dass offensichtlich einige vom Trainer diese Kerntugennden gar nicht abverlangen, erklärt auch diese selige Zufriedenheit und den wahnwitzigen Glauben an diesen Übungsleiter.

    Zufriedenheit mit und Glauben an RK kann ich im Forum kaum erkennen, eher Ratlosigkeit und Skepsis, dass die alten Mechanismen ("neue Reize setzen") nicht funktionieren.

  • Also mein Chef muss mich nicht regelmäßig motivieren, dass ich meine Arbeit vernünftig mache. Wenn ich sie nicht mache, muss ich halt eventuell gehen. Da hat aber ein Fußballtrainer keine Wahl.


    Man darf und kann Klauß wirklich viel vorwerfen, aber für die Einstellung zum Sport ist jeder Profi schon noch selbst verantwortlich.

    Da hast du recht. Vielleicht sollten die besagten Profis wirklich einfach rausgeworfen werden.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Momentan wackeln ja einige Trainer in der 1. Liga.


    VFB , Bayer, Wolfsburg ( Ja auch ) . Immer mal wieder Hertha und Schalke. Da wird sich kein " gestandener " Trainer zu uns verirren wollen sondern auf einen Anruf aus der höheren Liga warten. Vor allem weil die auch durch ihre früheren Stationen ( + Entlassungen ) erstmal keine Geldnöte haben.

    Vor allen Dingen, wird ein wirklich guter Trainer sehen wo unser wahres Problem ist und dann wird dieser bestimmt nicht zu uns kommen wollen. Da bleiben halt dann nur der Teil Trainer, die ein Wagnis eingehen und damit entweder Glück haben und sich wieder auf den Markt bringen, oder sich ihren Ruf komplett verhageln :winking_face: Also ziemlich genau so wie es hier schon seit Jahrzehnten abläuft.

    Und als ein Herr Reis z.B. seinerzeit Bochum übernommen hat, waren die natürlich gespickt mit Bundesligaspielern und hatten reichlich Budget...

    Daher hat er dort angeheuert.


    Also, zugegebenermaßen - Guardiola oder Tuchel werden uns sicher nicht helfen... Aber jenseits von den beiden und in Abgrenzung zu Keller & Co. wird es schon noch ein paar brauchbare Optionen geben.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • ich sage ja nicht, dass das bei mir Enthusiasmus auslöst. Wenn man aber hört wie Pleite wir im Sommer angeblich waren wird man wohl eher auf eine kostengünstige Lösung setzen.

  • Ohne die richtige Einstellung und Opfer im Leben wirst sicher kein Profi.

    Hier geht es um die Einstellung der Mannschaft und der Spielidee.

    Weder fachlich noch menschlich kann Klauß diese Truppe führen.

    Wofür ist er denn zuständig noch?

    Für die Hütchen?

    Wir haben viel gesehen aber dass uns jede Woche jemand anders penetriert egal welcher Qualität, das ist echt nochmal ein Tiefpunkt in unserer Geschichte.

    Klauß muss gehen und wenn de Nachfolger den gleichen Müll fabriziert, muss Hecking auch gehen.

    Uns überholen Vereine, da haben wir vor paar Jahren nicht mal den Namen richtig schreiben können.

  • Also mein Chef muss mich nicht regelmäßig motivieren, dass ich meine Arbeit vernünftig mache. Wenn ich sie nicht mache, muss ich halt eventuell gehen. Da hat aber ein Fußballtrainer keine Wahl.


    Man darf und kann Klauß wirklich viel vorwerfen, aber für die Einstellung zum Sport ist jeder Profi schon noch selbst verantwortlich.

    Geht denk ich mal eher um die letzten 5-10%

    Und nein, die kitzeln glaube ich die wenigsten von uns im Daily Business regelmäßig aus sich raus.

  • Ist völlig irrelevant, da weder er, du noch ich die Entscheidung darüber treffen.

    Achso, jetzt möchtest Du mit diesem Argument, dass wir ja ohnehin nichts zu entscheiden haben - was im Grunde genommen richtig ist, jedwede Diskussion abschmettern.


    Erst lässt Du alle Argumente - und es gab in den letzten Wochen und Monaten auch richtige, jenseits von vulgären Beleidigungen - nicht zu und relativierst es.

    Und jetzt, wo offensichtlich klar ist, dass Robert Klauß quasi "am Ende" ist, dann ziehst Du die letzte Joker-Karte mit "Wir haben nichts zu melden".


    Natürlich haben wir nichts zu entscheiden - aber darüber diskutieren, was gut oder schlecht sein könnte, ist doch erlaubt und wohl auch Sinn dieses Forums - oder gehe ich falsch in der Annahme?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Zumindest stützt er meine Interpretation....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also es ging ja schlichtweg um die Frage, ob man (bzw. präziser gesagt der User Behaim) mit Klauß das Kiel-Spiel herschenken wolle.


    Die Frage war auch der einzige Satz im Beitrag, den ich zitierte. Weiß daher nicht, was daran falsch ist, wenn ich daraufhin sage, dass es egal ist, was Behaim antwortet. Selbst wenn er sagt "Ne, hast ja recht, mit Klauß verlieren wir sicher" - Was bringt es dann? Wofür diente die Frage, die so klang, als würde Behaim die Entscheidung dafür tragen? Zur eigenen Befriedigung?


    Daher war meine Antwort, dass es völlig irrelevant ist, wie die Meinung ist, ob es mit Klauß gegen Kiel was wird oder nicht. Weil wir das nicht zu entscheiden haben.


    Oder übersehe ich was?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Übersehen, nein - vielleicht höchstens, dass wir mit Robert Klauß wohl nicht mehr die Kurve bekommen... :face_with_tears_of_joy:


    Naja, wie gesagt - ich bin ja schon länger sehr skeptisch, was die Person Klauß angeht - bzw. seine Arbeit.


    Nicht, dass ich mich jetzt freue - aber irgendwie fügt sich wieder ein Stein auf den anderen und es kommt, wie es kommen musste.


    Schade!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Leider ist das für mich schon lange lange klar... Die vielen glücklichen Siege im letzten Jahr haben das wahre Dilemma überspielt. Habe das auch nach meiner selbst auferlegten Schreibsperre angesprochen, aber natürlich von den meisten nur Hohn und Spott kassiert... Jetzt sehen wir allerdings, wo der Hammer hängt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das Problem mit der Einstellung hatten wir schon sooft und werden es mit Klauss immer wieder haben. Darum sage ich schon seit langem, dass Klauss die Mannschaft nur bedingt bis gar nicht erreicht. Wenn sie keinen Bock haben, laufen und kämpfen sie halt nicht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ist jetzt der Reis auch schon unten durch?

    Jetzt hab ich mal eingesehen, dass Klauß wohl am Ende seines Lateins bei uns ist und ihr seid (ohne t) schon wieder beim übernächsten? Mit diesem Tempo halt ich nicht mehr mit :grimacing_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Großer Tag heute für Dich!

    Hast wahrscheinlich bei jedem Karlsruher Treffer vor Freude Luftsprünge gemacht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist er noch da ???

    Leider ja...und wird er auch...die Saison ist weg quasi... darum habe ich auch seit Wochen keinen Bock mehr, mir das Geschehen im Board intensiver zu betrachten...


    Der Zauberlehrling wird weiter rumwurschteln dürfen...nächste Woche kommt dann mal wieder ein glücklicher Sieg, was dann wieder die Legitimation ist weitere 3 Spiele zu verkacken... Hecking muss wohl leider mit weg, sonst treten wir im unteren Mittelfeld auf der Stelle...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!