Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • ich sage:

    Zitat

    okay, der ein oder andere hatte Recht was RK betrifft


    bunggd.

    zufrieden etz? :face_with_rolling_eyes:


    und etz die jammerplatte wechseln und mit


    Zitat

    des isst viel zu kalt!

    weitermachen.


    meimeimei.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Wenn ich permanent gegen jeden Trainer schreibe, behalte ich irgendwann Recht. Ganz einfache Geschichte bei Vereinen wie dem FCN... Und er kommt ja nur, wenn die Leistungen nicht stimmen.

    Und welche Argumente gibt es dann aktuell noch für RK? Es interessiert mich Null Komma Null, wann er wie oft schreibt. Aber es gibt scheinbar auch für den letzten Verteidiger von RK keine Argumente mehr ihn zu halten, also wird scheinbar zum Gegenangriff geblasen. Joker war ja nicht der einzige der schon länger schreibt, dass es mit RK nichts mehr wird. Das einzige was immer kam, der Wunsch nach Kontinuität, das Stammtisch Gesabbel, Argumente pro RK gabs ja schon seit Wochen nicht mehr. Wäre es nicht mal angebracht zu schreiben, okay, der ein oder andere hatte Recht was RK betrifft?

    Nein, weil es nicht ums recht haben geht. Jeder darf seine Meinung haben. Aber man sollte dabei sachlich bleiben.

    Gewisse User (nein da zähle ich dich nicht dazu) nehmen diese Plattform aber als Selbstdarstellungsplattform und das ist keine Sachlichkeit :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • beim themenkomplex GLUBB geht vieles. aber sachlich bleibt da bei mir nix. :pouting_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Der Sportliche Abstieg begann ja schon Ende letzter Saison. Die miserable Vorbereitung auch schon vergessen? Pauli war der Schiri Schuld, war ja die perfekte Ausrede. Torlos in Regensburg, da wurde Regensburg teilweise als super Mannschaft hingestellt. Die sind mit uns das harmloseste Team der Liga. 0:3 gegen die Supertruppe aus Heidenheim wurde auch noch schön geredet, weil Heidenheim ist ja der zukünftige Bundesligist. Dann kam der kurze Hoffnungsschimmer EINER Halbzeit in Sandhausen. Gefolgt von der Niederlage gegen den HSV, hey ist der HSV, kann man schönreden. Aber dann ging es richtig los. Klatsche beim Aufsteiger. Ideenlos in Darmstadt. Wieder ein kurzer kleiner Hoffnungsschimmer gegen Bielefeld. Und nun 0 Punkte und 0:5 Tore in den letzten beiden Auswärtsspielen. Ist ja nicht so, dass wir nun das erste Saisonspiel verloren haben. Ich frag mich echt, wie lange manche noch zuschauen wollen bei diesem negativ Lauf diese Saison.

  • Thomas Reis

    Achim Beierlorzer

    Domenico Tedesco

    Bruno Labbadia

    Florian Kohfeldt

    Adi Hütter

    Manuel Baum

    Sebastian Hoeneß

    Heiko Herrlich

    René Weiler

    Tayfun Korkut

    Markus Weinzierl

    Markus Gisdol

    Uwe Neuhaus

    Thomas Schneider

    David Wagner

    Peter Stöger

    Dimitrios Grammozis

    Alexander Zorniger


    So, hier mal eine Auflistung aller verfügbaren und halbwegs realistischen Trainerkandidaten (ok, über Hütter, Labbadia und Tedesco lässt sich streiten).


    Blindgänger wie Effenberg oder Klinsmann habe ich jetzt nicht berücksichtigt. Auch den ewigen Loddar nicht...


    Meine Top3 wären...

    Reis

    Wagner

    Kohfeldt

    (Hütter - aber wie gesagt, unrealistisch).


    Grundsätzlich positiv wäre ich auch Hoeneß, Neuhaus, Weiler und Weinzierl gegenüber eingestellt. Alle anderen fände ich zwar auch nicht soo furchtbar, wobei ich bei Korkut, Gisdol und Baum jetzt nicht das allerbeste Gefühl hätte. Eine interessante aber riskante Wahl wären Thomas Schneider und Zorniger.


    Was meint ihr?

  • Und welche Argumente gibt es dann aktuell noch für RK? Es interessiert mich Null Komma Null, wann er wie oft schreibt. Aber es gibt scheinbar auch für den letzten Verteidiger von RK keine Argumente mehr ihn zu halten, also wird scheinbar zum Gegenangriff geblasen. Joker war ja nicht der einzige der schon länger schreibt, dass es mit RK nichts mehr wird. Das einzige was immer kam, der Wunsch nach Kontinuität, das Stammtisch Gesabbel, Argumente pro RK gabs ja schon seit Wochen nicht mehr. Wäre es nicht mal angebracht zu schreiben, okay, der ein oder andere hatte Recht was RK betrifft?

    Nein, weil es nicht ums recht haben geht. Jeder darf seine Meinung haben. Aber man sollte dabei sachlich bleiben.

    Gewisse User (nein da zähle ich dich nicht dazu) nehmen diese Plattform aber als Selbstdarstellungsplattform und das ist keine Sachlichkeit :winking_face:

    Klar geht's nicht um recht haben. Wer RK jetzt immer noch verteidigt, wird von dieser Linie nicht abrücken, Ehrenwert, aber leider nicht im Sinne des FCN. Immer vom Stammtisch usw. reden ist aber auch keine Sachlichkeit.

  • Warum zählst du mir jetzt die Ergebnisse auf? Ich kenne sie. Und wenn du meinen Post nochmal genau lesen würdest, steht da mit keiner Silbe, dass Klauß Trainer bleiben muss.


    Außerdem legst du mir Sätze anderer User nach den Spielen in den Mund. Solche Sachen habe ich meines Wissens nie geschrieben, zumal ich zuletzt eh kaum aktiv war.

  • Die Frage ist was man möchte. Einen Trainer der seine Spielidee versucht diesen Kader einzutrichtern, oder einen Trainer der sich an den Kader anpasst.

  • Der Sportliche Abstieg begann ja schon Ende letzter Saison. Die miserable Vorbereitung auch schon vergessen? Pauli war der Schiri Schuld, war ja die perfekte Ausrede. Torlos in Regensburg, da wurde Regensburg teilweise als super Mannschaft hingestellt. Die sind mit uns das harmloseste Team der Liga. 0:3 gegen die Supertruppe aus Heidenheim wurde auch noch schön geredet, weil Heidenheim ist ja der zukünftige Bundesligist. Dann kam der kurze Hoffnungsschimmer EINER Halbzeit in Sandhausen. Gefolgt von der Niederlage gegen den HSV, hey ist der HSV, kann man schönreden. Aber dann ging es richtig los. Klatsche beim Aufsteiger. Ideenlos in Darmstadt. Wieder ein kurzer kleiner Hoffnungsschimmer gegen Bielefeld. Und nun 0 Punkte und 0:5 Tore in den letzten beiden Auswärtsspielen. Ist ja nicht so, dass wir nun das erste Saisonspiel verloren haben. Ich frag mich echt, wie lange manche noch zuschauen wollen bei diesem negativ Lauf diese Saison.

    Warum zählst du mir jetzt die Ergebnisse auf? Ich kenne sie. Und wenn du meinen Post nochmal genau lesen würdest, steht da mit keiner Silbe, dass Klauß Trainer bleiben muss.

    War jetzt auch eher auf den ein oder anderen hier bezogen.

  • Ich meine das Klauß noch da ist und ich gehe davon aus, dass er das auch noch gegen Kiel sein wird.

    Ehrlich gesagt sagt mir da kein Trainer wirklich zu, ich sehe vielmehr ein Team das uns noch viele Frustmomente schenken wird. Egal wer da bei uns auf der Bank sitzt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich meine das Klauß noch da ist und ich gehe davon aus, dass er das auch noch gegen Kiel sein wird.

    Ehrlich gesagt sagt mir da kein Trainer wirklich zu, ich sehe vielmehr ein Team das uns noch viele Frustmomente schenken wird. Egal wer da bei uns auf der Bank sitzt.

    Wenn er gegen Kiel noch auf der Bank sitzen sollte, ist das ein unglaubliches Pulverfass. Bei den ersten Fehlpässen wird es unruhig, wenn so ein Schrott gezeigt wird wie heute, wirds richtig ungemütlich. Ob Hecking das eingeht? Ich traue es ihm zu. Allerdings ist es ein Spiel mit dem Feuer. Angenommen man gewinnt irgendwie gegen Kiel. In Düsseldorf kann es dann wieder so enden wie heute. Heimspiel gegen Hannover, oh weh. Wenn Hecking gern mit dem Feuer spielt, bitte. Wenn er auch den letzten aus dem Stadion und vom FCN wegtreiben möchte, bitte, dann weiter so.

  • Tatsächlich würde mir da der Stöger gefallen, der bringt bestimmt Disziplin, Einsatz und endlich Struktur in diesen Haufen!

  • Bitte den Troll nicht füttern, bisher war der Thread trotz unterschiedlicher Meinungen halbwegs lesbar.

    Lasst ihr den Troll sich so entfalten, wird er hier zum dauerhaften penetranten, von sich überzeugenden Super Troll.

    Das kann keiner wollen.

    Allmächdd, ich habe die letzten Seiten nicht gelesen, aber wer ist jetzt schon wieder ein Troll, nur weil er nicht Deiner Meinung ist?


    Ich will Thomas Reis. Diese Mannschaft braucht einen, der ihr klare Strukturen gibt und Faulpelzen einen Tritt in den Hintern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sicherer wäre wohl letzteres. Baum, Weiler, Wagner und Gisdol wären wohl so Typen, die eher nach den Stärken des Kaders gehen als eine klare Ideologie zu vertreten. Das Gegenteil wäre ein Zorniger, der wohl seine RB-Schule durchdrücken würde. Oder auch der offensiv eingestellte Kohfeldt.


    Grundsätzlich würde ich einen Trainer mit offensiver Ausrichtung begrüßen. Vom Sicherheitsfussball eines Klauß oder dem reaktionären Gemurkse eines Canadis habe ich genug.

  • Die Frage ist was man möchte. Einen Trainer der seine Spielidee versucht diesen Kader einzutrichtern, oder einen Trainer der sich an den Kader anpasst.

    Sicherer wäre wohl letzteres. Baum, Weiler, Wagner und Gisdol wären wohl so Typen, die eher nach den Stärken des Kaders gehen als eine klare Ideologie zu vertreten. Das Gegenteil wäre ein Zorniger, der wohl seine RB-Schule durchdrücken würde. Oder auch der offensiv eingestellte Kohfeldt.


    Grundsätzlich würde ich einen Trainer mit offensiver Ausrichtung begrüßen. Vom Sicherheitsfussball eines Klauß oder dem reaktionären Gemurkse eines Canadis habe ich genug.

    Also Trainer aus der RB Schule hab ich jetzt genug von.

  • Hannes Wolf.


    Und ich hoffe, dass 80+% der genannten Kandidaten nicht mal auf dem Radar sind, denn mit denen wird es nicht ein bisschen besser als es mit Klauß sein könnte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Frage ist was man möchte. Einen Trainer der seine Spielidee versucht diesen Kader einzutrichtern, oder einen Trainer der sich an den Kader anpasst.

    Sicherer wäre wohl letzteres. Baum, Weiler, Wagner und Gisdol wären wohl so Typen, die eher nach den Stärken des Kaders gehen als eine klare Ideologie zu vertreten. Das Gegenteil wäre ein Zorniger, der wohl seine RB-Schule durchdrücken würde. Oder auch der offensiv eingestellte Kohfeldt.


    Grundsätzlich würde ich einen Trainer mit offensiver Ausrichtung begrüßen. Vom Sicherheitsfussball eines Klauß oder dem reaktionären Gemurkse eines Canadis habe ich genug.

    Äh, Sicherheitsfußball eines Klauß? Häh?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!