Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • upsala, bin verwirrt, dachte echt die beiden Spiele waren schon unter Hecking :face_with_rolling_eyes:

    naja gegen Fürth wäre auf Grund der 2.Hälfte und hätte Fonfana net geschlafen kurz vor Ende schon verdient gewesen, auch wenns für a Derby scho dünn war was wir abgeliefert hatten.

    Pauli fand ich, war so a typisches 0:0 Spiel, aber egal jetzt, wir stehn ja net umsonst da wo wir jetzt stehn und das völlig verdient.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bevor man den Verl-Typen da holen möchte, würde ich nach wie vor bei Klauß wieder anfragen.
    War mit Abstand der beste Fußball unter ihm. Trotz auch deftiger Niederlagen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was reagiert ihr denn so? Lieber Geld für einen 3.Liga-Trainer ausgeben, mit dem es dann von hinsichtlich neuer "Transfers" weiter nachweislich in Liga 3 geht?
    So könnte man zumindest neues Geld sparen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Im Grunde zeigt diese Saison zum wiederholten Male nur eines, Trainerwechsel kosten Geld, sind aber meist ineffektiv.

    Ich behaupte weniger Punkte hätten wir mit Klauß auch nicht geholt. Wir hätten uns auch den einen oder anderen Wechsel in der Winterpause sparen können.

    Dennoch der Umstand, dass uns Kopfballstärke abgeht, lag auch an seinen Ideen.

    Schlussendlich muss Kaderplanung, die Trainerwechsel und der Saisonverlauf dennoch extrem kritisch bewertet werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Im Grunde zeigt diese Saison zum wiederholten Male nur eines, Trainerwechsel kosten Geld, sind aber meist ineffektiv.

    Ich behaupte weniger Punkte hätten wir mit Klauß auch nicht geholt. Wir hätten uns auch den einen oder anderen Wechsel in der Winterpause sparen können.

    Dennoch der Umstand, dass uns Kopfballstärke abgeht, lag auch an seinen Ideen.

    Schlussendlich muss Kaderplanung, die Trainerwechsel und der Saisonverlauf dennoch extrem kritisch bewertet werden.

    Ein Beispiel ja, von daher ist der Trainerwechsel sogar verständlich, die Frage ist halt wann ist der richtige Zeitpunkt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Im Grunde zeigt diese Saison zum wiederholten Male nur eines, Trainerwechsel kosten Geld, sind aber meist ineffektiv.

    Ich behaupte weniger Punkte hätten wir mit Klauß auch nicht geholt. Wir hätten uns auch den einen oder anderen Wechsel in der Winterpause sparen können.

    Dennoch der Umstand, dass uns Kopfballstärke abgeht, lag auch an seinen Ideen.

    Schlussendlich muss Kaderplanung, die Trainerwechsel und der Saisonverlauf dennoch extrem kritisch bewertet werden.

    Bei Deinem letzten Satz komme ich sehr stark ins Grübeln. Weil er richtig ist. Nur: wer in unserem geliebten Verein wäre dazu befähigt, diese Bewertung vorzunehmen? Grethlein und sein Aufsichtsrat?


    Ich zweifle hier sehr an der Befähigung dieser Leut*innen, sportliche Entscheidungen sachlich neutral und kompetent bewerten zu können. Und das löst in mit ein beklemmendes Gefühl hinsichtlich der Zukunft des Vereins aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Im Grunde zeigt diese Saison zum wiederholten Male nur eines, Trainerwechsel kosten Geld, sind aber meist ineffektiv.

    Ich behaupte weniger Punkte hätten wir mit Klauß auch nicht geholt. Wir hätten uns auch den einen oder anderen Wechsel in der Winterpause sparen können.

    Dennoch der Umstand, dass uns Kopfballstärke abgeht, lag auch an seinen Ideen.

    Schlussendlich muss Kaderplanung, die Trainerwechsel und der Saisonverlauf dennoch extrem kritisch bewertet werden.

    glaube nicht, dass wir uns den ein oder anderen wintertransfer außer ivo blum hätten sparen können.

    da will ich gar ned mal das ausgerufene ziel von 1-6 hervorkramen.

    das nackte überleben, das ist es!! nicht mehr und nicht weniger.

  • Das nackte Überleben also. Gilt das dann nur für diese Saison, oder dauerhaft? Wir scheinen inzwischen ja soweit zu sein, dass wir nicht nur nicht mehr auf Aufstiegskampf hoffen dürfen, sondern ähnlich wie Sandhausen in den letzten Jahren unser Glück darin finden, nicht abzusteigen.


    Das finde. ich sehr traurig, denn wenn das die Motivation unserer ,,Fußballer‘‘ samt sportlicher Leitung ist, wird es uns irgendwann zwangsläufig auch erwischen. Wie heuer Sandhausen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Grethlein bzw. den Aufsichtsrat sehe ich hier aber auch nicht in der Pflicht.

    Gute Leute zeichnen sich dadurch aus, dass sie selbst kritisch reflektieren und die richtigen Schlüsse ziehen können.

    Mit seinen fast 60 Jahren ist Hecking hoffentlich von allen Eitelkeiten befreit und kann die Fehler zusammen mit dem Team (Trainer, Analyse, Scouting , etc.) selbst aufarbeiten.

    Ich finde hier ist der Ruf nach dem ehrenamtlichen Aufsichtsrat etwas viel verlangt. Dort hat, wie du ja auch sagst, keiner die Kompetenz dazu. Ganz zu schweigen von der Zeit wenn die das alle nebenher machen.

  • Verstehe nicht ganz, warum man denkt es würde ohne Hecking besser laufen.

    Aktuell ist er gut dabei unseren Hintern aus dem Sumpf zu ziehen.

    Das er Fehler macht und gemacht hat ist mit Sicherheit so.

    Er sollte daraus lernen und das traue ich ihm mehr zu als seinen Vorgängern und eventuellen Nachfolgern.

  • Nun ja, irgendwie ist es aber schon die Aufgabe des Aufsichtsrats, die Arbeit seiner Vorstände (Sport & Finanzen) zu bewerten und einzuordnen.


    Falls nicht, kann das ja nur (im Sportressort) heißen ,,des soll der Dieda ermool schee selber machn‘‘. Und das wiederum heißt dann wohl wenn Hecking seine Arbeit einer Saison für gut befindet, beschäftigt er sich weiter und wenn er sein Tun für wenig erbaulich erachtet, schmeißt er sich selber raus.


    Ne ne, da gehe ich nicht mit, denn es ist ja auch der Aufsichtsrat, der die beiden Vorstände einstellt oder gegebenenfalls auch abberuft. Nur macht mir halt die Beurteilungsfähigkeit der AR-Mitglieder Angst vor der Zukunft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Glaubt Ihr Klauß sitzt seinen Vertrag aus? Macht er es sich in der Arbeitslosigkeit bequem?

    Als junger Trainer musst du eigentlich schnell zurück ins Business. Problem: 1. Liga kommt wohl nicht in Frage, bleiben also 36 Vereine (abzüglich Exverein 35). Dritte Liga dürfte jetzt auch nicht seine Ambition sein. Paderborn könnte eine Chance sein, wenn die Mallorcasache zur Trennung führen sollte.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!