Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Nix Mintal. Unantastbar. Schon vergessen?

    Der soll in unserer Erinnerung schon so bleiben wie es jetzt ist. Trainer werden am Ende fast immer rausgeschmissen.

  • Wenn man ein Spiel im Griff hat, passieren keine Gegentore wie zum 1:1 und 2:2. Das ein Sonntagsschuss mal reingeht, ja. Aber dass unsere Abwehrspieler hinterherrennen wie beim 1:1 und dann auch noch der Torhüter den Ball am kurzen Pfosten durchlässt, oder zum 2:2 vorlegt. Dass ist für mich keine Definition von "man hatte das Spiel im Griff".

    Wenn du das Spiel machst und" im Griff" hast und durch einen Konter und einer unglücklichen Torwartaktion das Spiel wieder hergibst und der Gegner wieder ins Spiel zurückkommt und derjenige selber nicht weiss warum, dann rede Ich davon, dass ich das "Spiel im Griff" hatte und du nicht, so einfach ist das.

    Die Aussage alleine schon von dir: "Wenn man ein Spiel im Griff hat, passieren keine Gegentore", ernsthaft :grinning_face:

    Also an sich, wenn die erste Halbzeit normal läuft, müssen wir mit 3:0 oder sogar 4:0 führen. Aber diese Mannschaft schafft es immer wieder auf eine gute Halbzeit eine absolute Schande abzuliefern oder umgekehrt. Und das verstehe ich überhaupt nicht

  • Wenn man ein Spiel im Griff hat, passieren keine Gegentore wie zum 1:1 und 2:2. Das ein Sonntagsschuss mal reingeht, ja. Aber dass unsere Abwehrspieler hinterherrennen wie beim 1:1 und dann auch noch der Torhüter den Ball am kurzen Pfosten durchlässt, oder zum 2:2 vorlegt. Dass ist für mich keine Definition von "man hatte das Spiel im Griff".

    Wenn du das Spiel machst und" im Griff" hast und durch einen Konter und einer unglücklichen Torwartaktion das Spiel wieder hergibst und der Gegner wieder ins Spiel zurückkommt und derjenige selber nicht weiss warum, dann rede Ich davon, dass ich das "Spiel im Griff" hatte und du nicht, so einfach ist das.

    Die Aussage alleine schon von dir: "Wenn man ein Spiel im Griff hat, passieren keine Gegentore", ernsthaft :grinning_face:

    Es hat eben jeder andere Ansichten.


    Könnte ich dich auch fragen, ernsthaft? Du siehst es eben so, ich anders. Für mich ist im Griff haben eben, ich habe es im Griff und lasse eben KEINE Konter zu.

  • Beim Mentalitätsproblem stimme ich dir zu. Aber auch die Geschwindigkeitsdefizite in der Defensive sind schon deutlich. Auch beide aktuell spielende AVs sind deutlich schwächer als letzte Saison.

  • Ja so sehe ich das auch. Zwei Tore fallen nicht einfach so wenn ich den Gegner beherrsche.

    Es gibt eben doch immer mal wieder Tore die aus dem nichts fallen und so war es eben für mich in der 1.Halbzeit, für mich hatten wir die erste Hälfte beherscht und in Griff, ist aber etz auch völlig scheißegal wie man das definiert. Alles zum kotzen heute.

  • Ich würde das heute in Halbzeit Eins auch nicht unbedingt als im Griff haben bezeichnen. Hatte doch Braunschweig bereits davor auch den ein oder anderen Abschluss und wir den ein oder anderen Wackler hinten drin.


    Braunschweig hatte bereits in Minute Drei eine gute Chance wo Ujah den Ball nicht richtig trifft. Pherais beim Stand von 1:1 den Flachschuss den Mathenia sicher hält. Dann hat's kurz vor dem erneutem Ausgleich auch ordentlich gebrannt als Marx von der Grundlinie auf Ujah zurücklegen wollte, Lawrence aber letztendlich gerade so klären konnte. Nach dem Ausgleich waren wir ja dann auch, ich möchte nicht sagen am schwimmen, aber bis zum Pausenpfiff sehr passiv und der BTSV hatte so ein bisschen die Spielkontrolle erlangt. Also hergespielt haben wir die, in meinen Augen, eher nicht. Braunschweig hatte halt auch immer die passende Antwort parat.


    Offensiv war das absolut in Ordnung in Hälfte eins. Damit bin ich Einverstanden.

  • Schade, ich mag den RK. Hilft aber nix. Es sind schon mehr beim Club gescheitert, das kann passieren. Er ist jung und wird daraus lernen, aber nicht hier. Er hat keine Argumente mehr, das Projekt wird beendet.

    Dieter, bist du es?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja so sehe ich das auch. Zwei Tore fallen nicht einfach so wenn ich den Gegner beherrsche.

    Du kannst einen Konter fressen okay, auch bei Führung. Aber dann besteht ab diesem Moment meine Restverteidigung aus der kompletten Abwehr + 6er. Dann wäre es nicht mehr so vogelwild...

  • 1. HZ in St. Pauli, 1. HZ in Sandhausen, komplettes Spiel gegen Heidenheim und schließlich die zweite HZ Heute in BWG.

    Das sind einfach zu viele Katastrophenleistungen in 7 Spielen.

    So steigt man ab, wenn man in eine Negativspirale kommt und die Verunsicherung in jedem Spiel steigt

  • Wenn Selbsterkenntnis der erste Weg zur Besserung ist, dann besteht noch Hoffnung.

    https://www.fcn.de/news/artike…lbstverschuldet-verloren/

    ich habe nur das Gefühl, dass ich diese Worte in ähnlicher Form schon nach anderen Niederlagen gehört habe, nur geändert hatte es nie was :frowning_face:

    Schon nach dem HSV-Spiel, als ich den Ausführungen von RK lauschte, dachte ich, er habe wohl ein anderes Spiel gesehen. Für mich war schon damals die zweite Hälfte unterirdisch, im gegnerischen Strafraum waren wir kaum anwesend. Und ich weiß, wovon ich rede, sitzend im Block 14 hat man den besten Blick auf den Strafraum.

  • Man kann immer mal unglücklich eins kassieren. Das ist aber nicht der Punkt. Wenn es zwei in einer HZ sind, ist das mehr als unglücklich. Besonders wenn man mal die vergangenen Spiele betrachtet.

  • 1. HZ in St. Pauli, 1. HZ in Sandhausen, komplettes Spiel gegen Heidenheim und schließlich die zweite HZ Heute in BWG.

    Das sind einfach zu viele Katastrophenleistungen in 7 Spielen.

    So steigt man ab, wenn man in eine Negativspirale kommt und die Verunsicherung in jedem Spiel steigt

    Da hilft nur ein Trainerwechsel. So ein Trainerwechsel wirkt wahre Wunder, hab ich gehört. Bestimmt auch beim Club. Die Verunsicherung bekämpft er mit Handauflegen und markigen Sprüchen das dem Joker einer abgeht. Und irgendwann nach relativ kurzer Zeit wird er (der Joker) feststellen, das man sich getäuscht hat und dringend die letzte Patrone einsetzen muss. Der Joker steht hier als Synonym für alle Verzweifelten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 1. HZ in St. Pauli, 1. HZ in Sandhausen, komplettes Spiel gegen Heidenheim und schließlich die zweite HZ Heute in BWG.

    Das sind einfach zu viele Katastrophenleistungen in 7 Spielen.

    So steigt man ab, wenn man in eine Negativspirale kommt und die Verunsicherung in jedem Spiel steigt

    Da hilft nur ein Trainerwechsel. So ein Trainerwechsel wirkt wahre Wunder, hab ich gehört. Bestimmt auch beim Club. Die Verunsicherung bekämpft er mit Handauflegen und markigen Sprüchen das dem Joker einer abgeht. Und irgendwann nach relativ kurzer Zeit wird er (der Joker) feststellen, das man sich getäuscht hat und dringend die letzte Patrone einsetzen muss. Der Joker steht hier als Synonym für alle Verzweifelten.

    Außer Ironie hast du keine Argumente.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!