Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Der junge Mann sollte sein Temperament während des Spiels noch ein bisschen in den Griff bekommen. Das ständige lamentieren mit den Schiedsrichtern finde ich nicht so tolle. Heute war glaub ich Herr Steinmetz noch aktiver. Ich freue mich aber trotzdem für ihn

  • Der junge Mann sollte sein Temperament während des Spiels noch ein bisschen in den Griff bekommen. Das ständige lamentieren mit den Schiedsrichtern finde ich nicht so tolle. Heute war glaub ich Herr Steinmetz noch aktiver. Ich freue mich aber trotzdem für ihn

    Also doch keine Emotionen

  • Der junge Mann sollte sein Temperament während des Spiels noch ein bisschen in den Griff bekommen. Das ständige lamentieren mit den Schiedsrichtern finde ich nicht so tolle. Heute war glaub ich Herr Steinmetz noch aktiver. Ich freue mich aber trotzdem für ihn

    Also doch keine Emotionen

    Emotionen kann man das meiner Meinung nach nicht nennen wenn ein Trainer in jeder Situation die Schiedsrichter Entscheidungen lautstark kritisiert. Übrigens, ich finde er hat die Partie sehr gut geleitet.

  • Die Frage, warum Spielen Castrop und Fofana erst nach den zahlreichen Verletzungen?

    Wurde der Trainer zu seinen Glück gezwungen oder was ist der Grund?


    Finde die Frage sollte erlaubt sein, auch wenn man heute Lohkemper sieht

  • ..... Weil die Verantwortlichen evt doch Recht hatten das der Kader in der Breite besser aufgestellt wäre :thinking_face:


    Die Verletztenmisere kann immer die Chance eines anderen sein, gut so und weiter so Jungs.


    Gut gemacht Trainer, es war dir und deinen Jungs zu Gönnen, aber bitte jetzt weiter so, dann werden selbst deine größten Kritiker immer weniger und dir u deiner Truppe auch mal eine schlechte Leistung besser verzeihen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Frage, warum Spielen Castrop und Fofana erst nach den zahlreichen Verletzungen?

    Wurde der Trainer zu seinen Glück gezwungen oder was ist der Grund?


    Finde die Frage sollte erlaubt sein, auch wenn man heute Lohkemper sieht

    Eine ähnliche Diskussion hatten wir letzte Saison auch bei Fischer. Die Argumente kann man überwiegend übernehmen. Nicht böse gemeint. :winking_face:

  • Also doch keine Emotionen

    Emotionen kann man das meiner Meinung nach nicht nennen wenn ein Trainer in jeder Situation die Schiedsrichter Entscheidungen lautstark kritisiert. Übrigens, ich finde er hat die Partie sehr gut geleitet.

    Nein.


    Gut machen das so eh nur paar Leute wie Aytekin, Ittrich- kommunikativ, klar, Nichtstun nicht zu schade für Eingeständnisse.


    Sarter dagegen: überspielt seine Unsicherheiten mit der Arroganz, seine Sichtweise ist die einzig richtige.

    Er machte Fehler heute, Ecken, Einwürfe klar für uns- jedoch gegen uns gepfiffen, warum auch immer.


    Das is aber nicht so wichtig, vielmehr passt mir sein Auftreten überhaupt nicht, das ist nicht klar und konsequent, sondern arrogant. Aber damit müssen wir leben, ob’s uns passt oder ned.


    Umso besser: dass Lino seinen Schädel für uns hingehalten halt. Freut mich, um zurück zum Thema zu kommen: v.a. für Robert Klauß und sein Team.

    Klasse, so kann ein Freitag enden.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • wieder daheim.

    war ein schönes und pasenweise echt intensives spiel heute.

    freut mich auch für den trainer. ich hatte zweifel, ob die mannschaft so eine reaktion mit feuer bringen kann. das hat sie.

    wenn wir aber ehrlich sind, wissen wir genau, dass, wenn in bälde man wieder braunschweiglike rumstolpern wird, die trainerdebatte wieder befeuert wird. dafür ist das saisonziel heuer einfach zu ambitioniert.

    von aher kann man nur sagen, weiter so!

  • Es kommen immer wieder mal leichte Zweifel an Robert Klauß auf, irgendwie auch zu Recht.


    Dass die Mannschaft aber auch immer wieder in der Lage ist, nach schwachen Partien auch wieder gute Leistungen zu zeigen ist für mich noch Beleg dafür, dass es zwischen Mannschaft und Trainer stimmt.


    Ich weiß nicht, ob es reicht, um die Leistung mal auf einem höheren Niveau zu stabilisieren, aber auch da gab RK eine gute Erklärung in der PK: Erstmal wieder das Niveau von letzter Saison erreichen, um sich dann wieder zu verbessern.

  • Eine Trainerdiskussion gibt es bei uns quasi immer, es sei denn, es wurde gerade ein Titel eingefahren. Dann schwenkt der Glubberer auf ewig in den


    "Isch küsse Deine Augen Brudi" - Modus

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Es stimmt offensichtlich in der Mannschaft und auch zwischen Mannschaft und Trainer.


    Mit Ausnahme von Handwerker dürfte das gestern auch ziemlich nahe an das rankommen was man sich wohl bei der Kaderplanung dachte und wohl auch daran was man spielen lassen möchte.


    Kurz. Ein Trainerwechsel wäre einfach sinnfrei gewesen da ein neuer Trainer auch keine anderen Spieler gehabt hätte und der alte scheinbar gut mit der Mannschaft arbeitet.

  • Da bin ich ja heilfroh das wir wohl einen überzeugenden Auftritt hingelegt haben. Leider dank Spätschicht nix mitbekommen -,-. Aber wie es immer so ist wenn ich wärend nem Glubbspiel in der Arbeit bin, überzeugt der Glubb auf voller Linie...dann hoffen wir mal das Klauß aus diesem Spiel seine lehren zieht und nicht mehr so viel rumdoktort.


    Aufstellung war 4-2-3-1 wenn ich das richtig mitbekommen habe ??

  • Da bin ich ja heilfroh das wir wohl einen überzeugenden Auftritt hingelegt haben. Leider dank Spätschicht nix mitbekommen -,-. Aber wie es immer so ist wenn ich wärend nem Glubbspiel in der Arbeit bin, überzeugt der Glubb auf voller Linie...dann hoffen wir mal das Klauß aus diesem Spiel seine lehren zieht und nicht mehr so viel rumdoktort.


    Aufstellung war 4-2-3-1 wenn ich das richtig mitbekommen habe ??

    Könnte sein, man kann aber auch ein 4-1-4-1 herauslesen mit Fofana auf der 6 und Loh, Tempelmann, MMD und Castrop in der vorderen Kette.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!