Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • der einzige Ausweg ist ein Trainerwechsel, die Mannschaft ist erst in der WP veränderbar, bis dahin kann zu viel im Argen liegen dass man es wsl in der Rückrunde nicht mehr ausbessern kann.

    Dieser Negativtrend ist ja Saisonübergreifend und es hat auch mit anderen Spielern nicht besser funktioniert.

    Bitte Dieter Hecking erlöse die Mannschaft von diesen Trainer!!

  • Ach du, wenn es ein Ausreißer gewesen wäre, kein Problem, aber die Leistung eines Absteigers gehört beim Glubb mittlerweile zum Tagesgeschäft.

    Soll er mit seinem RK weiterwursteln, die Bude leer spielen, Sponsoren abschrecken, Hauptsache wir haben endlich Kontinuität :smiling_face_with_heart_eyes:

    Muss mich wieder emotional etwas distanzieren, zuviel Arschlochfussball, nicht gut für die Gesundheit.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Es ist ein Klassenunterschied! Wie soll man da auf 1-6 landen, wie angepeilt?

    Wenn man der Meinung ist das Platz 1-6 mit diesem Kader problemlos zu erreichen ist muss man den Trainer wechseln und auf das Beste hoffen angesichts des Saisonstarts.


    Wie man allerdings auf die Idee kommt das man mit diesem Kader Platz 1-6 problemlos erreicht ist mir nach wie vor ein Rätsel.

    Ob das ne gute Idee war musst du mal die Fragen die es vor der Saison so ausgegeben haben.

    Und was heißt problemlos,davon ist doch gar nicht die Rede.

    Mit "nur" 4 oder 5 Punkten mehr und etwas besseren Fußball würde doch gar keine Trainerdiskussion aufkommen,man wäre oben in Schlagdistanz und weit weg vom Tabellenende.

    Das zb wäre ohne Probleme möglichen gewesen mit diesem Kader!!!


    Und momentan mit dem geklopfe reichts über kurz oder lang nichtmal für Platz 7 - 12 und daran hat auch RK einen großen Anteil und nicht nur der "schlechte" (gääähn) Kader!!

    Man kann nur hoffen dass uns ein noch tieferes abrutschen erspart bleibt und Klauß ab und zu mal nen dreier einfährt um uns da zuhalten wo wir jetzt stehen.

  • Denke wir werden bis zum Ende der Saison drum kämpfen Stabilität und Konstanz in die Mannschaft zu bekommen mit einem ruhigen Mittelfeld-Platz zum Abschluss. Wenn das gelingt können wir nächste Saison dann oben angreifen. Momentan sind wir leider nur auf Kurs Platz 12 - 16. Wenn die Kurve in der zweiten Saisonhälfte nicht deutlich nach oben zeigt wirds schwierig mit seiner persönlichen Leistungsbewertung. Von einem Schnellschuss halte ich mom auch garnix, man muss abwarten. Kostet nur viel Geld und ein neuer Trainer ist längst keine automatische Erfolgsgarantie.

  • Denke wir werden bis zum Ende der Saison drum kämpfen Stabilität und Konstanz in die Mannschaft zu bekommen mit einem ruhigen Mittelfeld-Platz zum Abschluss. Wenn das gelingt können wir nächste Saison dann oben angreifen. Momentan sind wir leider nur auf Kurs Platz 12 - 16. Wenn die Kurve in der zweiten Saisonhälfte nicht deutlich nach oben zeigt wirds schwierig mit seiner persönlichen Leistungsbewertung. Von einem Schnellschuss halte ich mom auch garnix, man muss abwarten. Kostet nur viel Geld und ein neuer Trainer ist längst keine automatische Erfolgsgarantie.

    Nächste Saison... warum nicht ein 5-Jahres-Plan? :winking_face:

    Es ist hier leider keine positive Entwicklung mehr zu erkennen. WIe schafft es Darmstadt eigentlich da oben mitzuhalten? Was können die besser als unser Verein? Vollere Kassen können es ja nicht sein...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Denke wir werden bis zum Ende der Saison drum kämpfen Stabilität und Konstanz in die Mannschaft zu bekommen mit einem ruhigen Mittelfeld-Platz zum Abschluss. Wenn das gelingt können wir nächste Saison dann oben angreifen. Momentan sind wir leider nur auf Kurs Platz 12 - 16. Wenn die Kurve in der zweiten Saisonhälfte nicht deutlich nach oben zeigt wirds schwierig mit seiner persönlichen Leistungsbewertung. Von einem Schnellschuss halte ich mom auch garnix, man muss abwarten. Kostet nur viel Geld und ein neuer Trainer ist längst keine automatische Erfolgsgarantie.

    Warum sollte eine Mannschaft, die letzte Saison 8. wurde, das Jahr davor noch niedriger, und diese Saison wohl auch nicht besser abschneiden wird, "dann nächste Saison oben angreifen"? Dieses Aufstiegsgewaaf sollten sich alle, Hecking eingeschlossen, aus dem Kopf schlagen. Nebenbei was wollen wir in der 1. Liga, ist doch realitätsferne Träumerei. Wir können froh sein, wenn wir diese Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

  • Teile der Fanszene und auch des Forums führen seit über zwei Jahren eine Dauertrainerdiskussion also würd ich mal behaupten das wir mit vier Punkten mehr ebenfalls eine führen würden.


    Darum gehts mir aber gar net.


    Ich sehe unseren Kader nicht wirklich so stark als da man so tun müsste das mit einem neuen Trainer alles automatisch besser wird.


    Wie gesagt, wenn man glaubt es ist so viel mehr drin muss man jetzt reagieren.

    Ich befürcht aber das viele die das glauben ganz schön die lätschen hängen lassen werden wenn die Realität auch mit neuem Trainer eine andere sein wird.


    Was man dann damit gewinnt steht auf einem anderen Blatt.

  • Ich fürchte das weiterhin nix passiert…

    Somit hat der späte Sieg gegen Bielefeld seinen Nachteil…


    Ohne das glückliche 2:1 in Sandhausen und den (vom Zeitpunkt her!) glücklichen Sieg gegen Bielefeld wäre das Thema sicher erledigt.


    Das verzögert das Thema leider unnötig.


    Besser wird es in der Konstellation garantiert nicht mehr.


    Siehe Resultate der letzten Wochen/Monate abgesehen von den 3 Siegen in den letzten 16 (?) spielen…

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Das wollen selbst hier aber einige nicht wahrhaben. Ich würde mir gerne mal die Mühe machen und die Halbzeiten in dieser Saison zusammenzählen in der wir körperlos und anteilnahmlos zugeschaut haben. Aber da die Mannschaft auch keine Leistung bringt mach ich das mal auch nicht. Bin mir aber sicher das man auf 3-4 Spiele kommt. Und allein das grenzt Abseits des zweitschlechtesten Angriffs und der 6 Last-Minute Punkte an wahnsin

  • Ob ein Trainerwechsel jetzt kurzfristig was bewirkt bezweifle ich doch stark und langfristig sind erstmal die Spieler da die wir nunmal haben.

    Zumal ich nicht sehe das grundsätzlich zwischen Mannschaft und Trainerteam etwas nicht stimmt. Spiele wie letzte Woche zeigen ja das es funktionieren kann.

    Vielleicht muss man sich dann eingestehen das es nicht reicht um oben mitzuspielen. Aber egal spielen wir es halt mal durch. Wer soll denn euer Meinung nach kommen?

    Ein ähnlicher Trainertyp wie Klaus wird anscheinend dann eher nicht gewollt. Wenn dann doch wohl ein erfahrener Zweitligatrainer um vielleicht wieder mehr konstanz reinzubringen. Oder doch ein No-Name im Stile von "Hauptsache wir machen irgendwas"? Wenn ich mir die aktuellen Trainer auf Jobsuche anschaue die gehaltstechnisch in unsere Liga passen ... puh. Ich weis ja nicht.

    Also wie gesagt mir fällt es aktuell schwer zu glauben das ein neuer Trainer etwas bringt. Evtl. kann es nach der Hinrunde wieder anders aussehen.

  • Nein!

    Wenn man sich eingesteht was realistisch möglich ist.

    Absteigen werden wir definitiv nicht.

    Tja, wenn es so weitergeht, und die Tendenz geht leider eher klar dahin, werden wir mehr als 2 Daumen zum Drücken benötigen!

    Aufruf an Club Fans läst euch einen 3 oder 4 Daumen künstlich anpflanzen.?

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ob ein Trainerwechsel jetzt kurzfristig was bewirkt bezweifle ich doch stark und langfristig sind erstmal die Spieler da die wir nunmal haben.

    Zumal ich nicht sehe das grundsätzlich zwischen Mannschaft und Trainerteam etwas nicht stimmt. Spiele wie letzte Woche zeigen ja das es funktionieren kann.

    Vielleicht muss man sich dann eingestehen das es nicht reicht um oben mitzuspielen. Aber egal spielen wir es halt mal durch. Wer soll denn euer Meinung nach kommen?

    Ein ähnlicher Trainertyp wie Klaus wird anscheinend dann eher nicht gewollt. Wenn dann doch wohl ein erfahrener Zweitligatrainer um vielleicht wieder mehr konstanz reinzubringen. Oder doch ein No-Name im Stile von "Hauptsache wir machen irgendwas"? Wenn ich mir die aktuellen Trainer auf Jobsuche anschaue die gehaltstechnisch in unsere Liga passen ... puh. Ich weis ja nicht.

    Also wie gesagt mir fällt es aktuell schwer zu glauben das ein neuer Trainer etwas bringt. Evtl. kann es nach der Hinrunde wieder anders aussehen.

    wenn ein neuer Trainer dann vor der Rückrunde.

    Durch die WM ist da mehr Zeit wie normal.


    Entweder mir Klaus in Rückrunde oder da vor freistellen.


    Ein Wechsel in der Rückrunde macht Null Sinn.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ja gut stimmt bei 14 punkten hieße es warum haben wir keine 17 oder 18,es gibt natürlich welche die finden immer was und wenns noch so großer blödsinn ist.

    Aber der großteil hier hat sehr lange Klauß unterstützt und tut es noch aber diese Spielweise die wir an den Tag legen ist nunmal unter aller Sau und das zieht sich jetz seit Ende letzter Saison durch so ziemlich alle Spiele,

    Da ist Kritik am Trainer doch völlig normal und auch angebracht.

    Ich sehs doch bei mir selbst,würde im prinzip immer noch RK als Trainer hier favorisieren aber die letzten Wochen waren halt doch recht Mieß,recht viele Argumente Pro Trainer seh ich momentan nicht mehr.


    Ein neuer Trainer wird natürlich keine Wunderdinge bewirken aber die Mannschaft ist einfach nicht so schlecht wie sie momentan da steht.

  • Gehe nicht davon aus das er entlassen wird. Wir wurschteln uns irgendwie durch und werden hoffentlich nicht absteigen. Mal sehen wies weitergeht aber ich glaube wir bräuchten in der Situation einen Trainer der auch eine Respektsperson ist und ich vermute das Klauß eher so ein Kumpeltyp ist. Weiler oder Baierlotzer wären jetzt die Richtigen aber wie gesagt Wunschdenken Klauß wird eh nicht entlassen oder wenn dann wenn das Kind schon in Brunnen gefallen ist. Bin auch von Hecking enttäuscht der muss doch sehen das das nichts mehr bringt. Wegen einem Spiel das mal einigermaßen lief kann doch nicht wieder alles Super sein

  • Ja gut, wenn Aufstieg nie wieder das Thema sein wird beim FCN. Was soll dann unser Ziel sein? Herumwursteln kanns ja auch nicht sein. Jedes Jahr im Niemandsland landen, kannst du auch den ewig Schönredner und 1. Liga Miesepetern nicht verkaufen. Was soll dann das große Zeil des FCN sein? In 10 Jahren mal wieder einen einstelligen Tabellenplatz erreichen? Oder doch mal so was wie Fußball etablieren? Wenn man an RK festhalten möchte, Aufstieg ausgeschlossen ist. Was ist der kurz und mittelfristige Plan?? Würde mich jetzt wirklich interessieren, was man den Fans auf Dauer verkaufen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!