Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wir spielen jetzt seit saisonübergreifend 15 Spieltag fast nur schlecht und diese Entwicklung war nicht absehbar? Die Entwicklung war schon in der grottigen Vorbereitung absehbar. Welcher Sieg? Bis jetzt wurschtelt uns Klaus weiter am Rande der Abstiegsplätze nach 10 Spieltagen. Respekt die RK Fanboys haben nur den Verein im Sinn wenn sie dem Trainer bis in Abstiegszone folgen.

    Independants Franken

  • Mich macht die aktuelle Entwicklung nur noch traurig.


    Ich hätte mir wirklich gewünscht unser mutiger Weg zahlt sich aus.


    Leider sehe ich ihn als gescheitert an.


    Da wir jedes Mal nach einer Länderspielpause in Dauerschleife verkacken, war die Niederlage absehbar.


    Das Wie lässt mich jedoch fassungslos zurück.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Also man sollte sich das schon ganz genau überlegen ob man in der Situation jetzt den Trainer rauswirft. Damit sich was entwickeln kann, braucht man einfach Zeit. Da muss man einen Trainer auch mal 1/2/3 weniger gute Saisons zustehen. Eventuell auch einen Abstieg in eine niedrigere Spielklasse.

    Nur sollte das klar kommuniziert werden, damit jeder weiß in welche Richtung, dass es geht.

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Also man sollte sich das schon ganz genau überlegen ob man in der Situation jetzt den Trainer rauswirft. Damit sich was entwickeln kann, braucht man einfach Zeit. Da muss man einen Trainer auch mal 1/2/3 weniger gute Saisons zustehen. Eventuell auch einen Abstieg in eine niedrigere Spielklasse.

    Nur sollte das klar kommuniziert werden, damit jeder weiß in welche Richtung, dass es geht.

    Am besten bis in die Kreisliga absteigen und dann Verein hochziehen. Hab ich damals beim Fußballmanager auch immer gemacht. War mega geil.

  • Auf einer Stufe mit Ismael, van Heesen und Canadi. Respekt!

    Quatsch. Klaus hat gut gearbeitet. Aber seit einem halben Jahr hat man gesehen, dass er für diese Mannschaft keine Idee mehr hat.

    Seh ich auch so. Beim zweiten Teil wollte ich aufgrund seiner vorherigen, guten Arbeit, dass es nicht stimmt, dass er den Turnaround schafft.

    Sieht im Moment halt wirklich sehr, sehr wenig nach aus.

    Ich fände eine Trennung jetzt nachvollziehbar, man könnte evtl mit einem neuen Trainer auch hinsichtlich des Pokalspiels noch was reißen

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wird er wieder sagen, dass es schlecht ist, 2 Spiele in Folge zu verlieren (ausblendend, wie wenig mal in die andere Richtung läuft)?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Vielleicht schaffen wir den Klassenerhalt, mit dem Trainer, wenn nicht kann er ja nächstes Jahr versuchen die klasse in der dritten Liga zu halten. Ich erwarte mit diesen Trainer garnichtsmehr solange der das Ruder übernimmt.

  • Quatsch. Klaus hat gut gearbeitet. Aber seit einem halben Jahr hat man gesehen, dass er für diese Mannschaft keine Idee mehr hat.

    Seh ich auch so. Beim zweiten Teil wollte ich aufgrund seiner vorherigen, guten Arbeit, dass es nicht stimmt, dass er den Turnaround schafft.

    Sieht im Moment halt wirklich sehr, sehr wenig nach aus.

    Ich fände eine Trennung jetzt nachvollziehbar, man könnte evtl mit einem neuen Trainer auch hinsichtlich des Pokalspiels noch was reißen

    Träum weiter, Hecking hat sich erst vor dem Spiel für Trainer und Kontinuität ausgesprochen, warscheinlich müssen wir den käse bis zur Winterpause durchhalten bis wir 18ter sind dann Wacht Hecking mal auf, aber dann sollte er gleich mitgehen wenn er es so spät checkt ist er als Sportmanager auch nicht tauglich

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Du hast es eigentlich selbst beschrieben, dass man das auch anders sehen kann :winking_face:

    Man hatte starke Wellenbewegungen, die man unterschiedlich gewichten kann. Erst jetzt ist die Waage stark zur negativen Einsicht gefallen.

    Es wäre halt mal schön wenn man weniger extrem denkt. Aber man sieht es ja jetzt hier wieder. Für einige scheint es wichtiger zu sein das eigene Ego in den Vordergrund zu rücken.

    Das was sich aber seit Wochen abzeichnet ist viel wichtiger. Diese Mannschaft präsentiert sich in besorgniserregender Verfassung und jeder mit jahrelanger FCN Erfahrung sieht, dass da ein einfaches "Trainer raus" keine Abhilfe geben wird.

    Wir haben kein Geld, wir versuchen verzweifelt seit Jahren Schwachstellen im Team auszumerzen und nebenbei verlieren wir immer wieder Stammspieler.

    Das macht es hier schwierig, weil das die Menschen nicht sehen wollen. Dieser Verein wankt seit Jahren und man nimmt jede Ergebnis Krise als Grund über den Trainer zu reden. Seht hier lieber mal die Wahrheit. Jede Trainerdiskussion ist ein verschleiern der Wahrheit. Wir müssen uns stabilisieren. Wir haben keine Stabilität, weil wir hier von der Hand im Mund am Team rumdoktern müssen.

    Ich ahne dieses Jahr schlimmes. Seit froh wenn wir drinbleiben, denn das jetzt ist nicht nur den "jungen Laptoptrainer" geschuldet.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Seh ich auch so. Beim zweiten Teil wollte ich aufgrund seiner vorherigen, guten Arbeit, dass es nicht stimmt, dass er den Turnaround schafft.

    Sieht im Moment halt wirklich sehr, sehr wenig nach aus.

    Ich fände eine Trennung jetzt nachvollziehbar, man könnte evtl mit einem neuen Trainer auch hinsichtlich des Pokalspiels noch was reißen

    Träum weiter, Hecking hat sich erst vor dem Spiel für Trainer und Kontinuität ausgesprochen, warscheinlich müssen wir den käse bis zur Winterpause durchhalten bis wir 18ter sind dann Wacht Hecking mal auf, aber dann sollte er gleich mitgehen wenn er es so spät checkt ist er als Sportmanager auch nicht tauglich

    Ist eigentlich nicht ungeschriebenes gesetz in der Bundesliga, wenn deutlich dem Trainer der Rücken öffentlich gestärkt wird, wackelt er eigentlich umso mehr und fliegt bald?

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Niemand freut sich, dass es für Klauß hier nicht gereicht hat. Niemand!

    Zumindest niemand der es mit dem Glubb hält.



    Dem Mittelteil mit den Spielern stimme ich uneingeschränkt zu.

    Das sehe ich auch als Hauptproblem, dass die dadurch nun wieder ein Alibi haben.

    Leider schaffen es die Mannschaften immer wieder.

    Wüsste leider auch nicht, wie man diese Entwicklung mal stoppen könnte.

    Evtl. so:


    Ich denke von der 1. in die 2.Liga könnte man schon mit einem Trainer gehen, (Hat das nicht Freiburg mit Streich mal gemacht?) wenn es von Anfang an so kommuniziert wird.

    Leider haben wir seinerzeit die Chance mit Köllner nicht genutzt.

    Das wäre mMn der einzige Weg, einer Mannschaft den Zahn zu ziehen...

    Von Liga 2 auf Liga 3 funzt das aber glaube ich nicht, weil dann einfach finanziell die Lichter ausgehen... :nix:

  • Nein. Und nein. Und nochmal nein.


    Was unsere Spieler seit Wochen auf dem Platz abliefern, ist eine bodenlose Frechheit. Das hat man heute wieder gesehen.


    Nur: der Trainer hatte diesmal ein Mitspracherecht bei der Zusammenstellung dieser Truppe und schafft es nun nicht, aus Ihnen eine Einheit zu formen.


    Wir spielen meist ohne jegliche Struktur und System - manchmal sieht man davon in der Bezirksliga mehr und wir spielen nicht Fußball. Dafür ist der Trainer verantwortlich.


    Für was Robert Klauß nix kann, ist der mangelnde Zusammenhalt dieser Spieler. Da ist keiner bereit, für den anderen zu Laufen und für ihn die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Das ist eine fehlerhafte Personalplanung, die aber passieren kann, weil keiner im Voraus wissen kann, wie eine Mannschaft miteinander und dann mit den Neuen harmoniert. Vielleicht sind da Typen dabei, die einfach menschlich nicht in das nach der Saison verbliebene Mannschaftsgefüge passen. Das kannst auch als Sportvorstand nicht vorhersehen. Allerdings hätte man - den vorangehenden Ergebnissen zufolge - auch zu ergründen versuchen können, ob da wirklich etwas nicht stimmt, Herr Hecking.


    Nichtsdestotrotz kann es so nicht weitergehen und Klauß muß das bedauernswerte Opfer seiner eigenen Mannschaft werden. Oder wir schicken einfach ein paar Spieler nach Hause, was aber eher nicht passieren wird. Schade eigentlich, denn es müsste doch auch dem dümmsten Spieler auf dem Platz einleuchten, dass man einfach etwas anders machen muss, wenn andauernd Langholz nach vorne nicht funktioniert, weil wir ja nicht einmal den zweiten Ball gewinnen, geschweige denn den ersten. So stolpert leider wieder ein Trainer über eine Mannschaft, die entweder nicht will oder nicht kann - schlimmstenfalls sogar beides.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der Trainer hat eine Vorbereitung in der nicht zu Letzt die Mannschaft für die Saison gebildet wird.

    Da sind die weichen Faktoren und die harten Faktoren abzuklopfen und zu formen.

    Beides kann ich nicht erkennen.

    Das Ergebnis ist ein Haufen Fußballspieler ohne halt und Ziel.


    Nun, wer hat das zu verantworten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!