Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Sehr sehr schade. Hätte mir gewünscht, dass es mit ihm klappt. Sehr sympathischer, junger und kompetenter Trainer. Ich fand, er hat gut zum Club gepasst. Warum es diesen langen Abwärtstrend gegeben hat kann ich nicht beurteilen, da fehlen mir die Internas.

    Tja, nun fängt man also mal wieder bei Null an... ne langfristige Entwicklung scheint bei uns nicht möglich zu sein. Alles Gute Robert Klauß, vielleicht klappts ja woanders besser.

  • Länderspielpause schön verschenkt, vielen Dank dafür.


    Ansonsten ein gewagtes Experiment nach einer katastrophen Saison einen Neuling zu installieren. Ging am Ende leider schief. Denke RK wird aus 2 Jahren Nürnberg auch etwas mitnehmen. Oder er sucht sich als nächstes lieber einen Plastikklub.

  • Amen!


    Es war am Ende einfach doch zu wenig!!!


    Wünsche dem Club viel Erfolg bei der Suche nach dem Neuen!!!


    Bitte keine wochenlange Interimslösung!!!


    Hoffe, Hecking hat Plan B!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Erstmal alles gute für Herrn Klauß. Im Sport gibt es halt klare Gesetze. Diesem Gesetz musste er jetzt Tribut zollen.

    Was seit Mitte/Ende der letzten Saison hier ab geht verwirrt mich langsam sehr.

    Trainer Klauß unnötig verlängert. Torwart Klauß und Geis völlig übereilt verlängert.

    Dazu diese Pose mit Daferner. Dann die Vorbereitung und Saison bisher. Dazu hat man Klauß noch einen Co-Trainer geschenkt. Hecking und Rebbe dürfen sich jetzt erstmal gewaltig strecken.

    Heckings Vertrags Verlängerung erstmal nach hinten schieben.

  • Was eine Bombe.


    Klauß wird seinen Weg gehen und ich bin völlig überzeugt, dass dieser positiv sein wird.


    Ob der 1.FC Nürnberg das auch tun wird? Darüber darf bezweifelt werden.


    Beginnend damit, wie inkonsequent Hecking nun gewesen ist bezüglich der Trainerentlassung.

    Wie unfassbar schlecht das Team aktuell performt, weil wie Schindler es sagte das Teamklima trotz steigender Platzierungen in den letzten beiden Jahren nicht gut ist und der Trainer in Schutz genommen wurde.

    Wie wieder drauf verzichtet wurde, es endlich mal richtig beim Club zu machen. Aber nein. Man stellt sich größer als man ist. Der ruhmreiche neunmalige Meister aus der Steinzeit verdient einfach mehr.


    Ob das uns nochmal einholen wird und wir Klauß schon ganz bald vermissen werden? Die ganzen Hater hier denken, dass es mit einem neuen Trainer automatisch besser wird. Lächerlich. Und dann schimpfen eben die gleichen wieder und wieder und wundern sich und auch das konnte man bisher gut sehen: Wird dann doch der alte Trainer wieder herbeigesehnt.


    Danke dir, Robert. Danke für zwei sehr schöne Jahre. Schade, dass es für diesen Verein nicht ausreichte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich hoffe auf den Plan G.


    Danny, komm rum!

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • AnalytikerFCN


    Zu Deinem ersten Satz: Wette ich dagegen!

    Was ist für Dich die Definition von „erfolgreich“?


    Beim DFB im Juniorenbereich geparkt zu werden?!


    Da ist einfach zu wenig Spirit bei Herrn Klauß!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Na, bei wem knallen die Korken heute?


    Fuck fuck fuck. Jetzt zahlen wir demnächst wieder zwei Trainer, haben Klauß vor kurzem seinen Buddy-Cotrainer verpflichtet der jetzt wohl auch abgefunden werden möchte. Was für ein Abfuck. Wenn vielleicht auch schwer abzuwenden.

    bitte löschen

  • Vielleicht holt man mal einen Trainer der auch nach Nürnberg bzw. in die Region zieht. Das Pendeln zwischen Leipzig und Nürnberg war sicherlich nicht förderlich…

  • The players need to take a lot of responsibility for our performances being so bad. However, we haven't looked like we have a structure or plan, for quite some time now. I wish Robert all the best, but I don't think things would have got better, if he had stayed with us.

  • Nun, kann sich zeigen, ob das zuletzt gesehene, an denn "Trainer Lehrling" gelegen hat.

    Ich bleib skeptisch und hoffe einfach nur das wir 40 Punkte zusammenkratzen um nicht abzusteigen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Uff, einmal schnell duschen gewesen und dann das. Kommt doch plötzlicher als ich gedacht habe.


    Ich kann Klauß nur alles Gute wünschen und er tut mir auch leid. Aber nach so langer Zeit bei uns ist es klar, dass er liefern muss und das hat einfach nicht funktioniert. Eher entwickelt man sich zurück als nach vorne. Insofern absolut nachvollziehbar.


    Was nun kommt? Keine Ahnung, eigentlich ist es mir auch egal. Ich will nur mal wieder ein paar mehr schöne und vor allem erfolgreichere Spiele sehen. Das Dauergegurke kratzt schon an der Stimmung.

  • fühlt sich mMn nicht gut und irgendwie falsch an.

    ich hab einfach mehr brass auf spieler, die keine basics abrufen... egal wer der übungsleiter ist...

    alles gute für die zukunft robert.

    danke dafür, dass du in einer schwierigen zeit den verein stabilisieren konntest.

    schon übel, wenn wir letztes jahr nach 1-2 spiele gewonnen hätten, wäre evtl. großes möglich gewesen.

    dieses jahr haut halt gar nichts hin ...

  • Wenn Du willst, dass es anders wird, musst Du was verändern. Die Hoffnung, immer das gleiche zu tun, und ein anderes Ergebnis zu erwarten, funktioniert vielleicht bei Windows, aber im echten Leben halt nicht.

    Auch der Trainer konnte die Abwärtsspirale nicht aufhalten, beginnend mit dem Sandhausenspiel zuhause, weiter über eine grottenschlechte Vorbereitung, was sich nahtlos fortsetzt.

    Der Verein war gezwungen, was zu verändern, Ansprachen ans Team halfen anscheinend nicht, an der Ehre packen hat noch in den 90ern funktioniert, nicht aber heute mehr. Das Team kannst nun mal nicht entlassen, dafür aber den Trainer.

    Ich wünsche Robert alles Gute für die Zukunft.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Eine Entscheidung die alternativlos war angesichts der gezeigten Darbietungen und der für mich perspektivischen Aussichten. Letzte Saison hatte ich ein richtig gutes Gefühl wo wir überraschenderweise weise doch lange um die Aufstiegsplätze mitgespielt haben. Aufgrund dessen war eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison vorhanden. Auch weil die Neuverpflichtungen etwas zu versprachen schienen. Abwarten wie sich diese nun unter einem neuen Trainer präsentieren. Robert Klaus wünsche ich alles Gute auf seinem Weg, das es nicht mehr gepasst hat, war in der Vorbereitung schon zu erkennen.

  • Vielleicht holt man mal einen Trainer der auch nach Nürnberg bzw. in die Region zieht. Das Pendeln zwischen Leipzig und Nürnberg war sicherlich nicht förderlich…

    Hinsichtlich des Klimaschutzes sicherlich… ?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Schade, hätte ihn gerne noch länger gesehen.

    Alles Gute!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!