Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Und dass das beim FCN bisher erfolgreich war, wissen wir ja bereits nur zu gut ?


    Ach wobei: Ist es ja! Damit, e.V. bleiben zu wollen, während uns ausgegliederte Vereine nach und nach einholen, was uns zwar offenkundig ärgert, wir aber nichts gegen machen wollen ???

    Also bringen Trainerwechsel nie etwas? Wir wären also auch mit Wolf Pokalsieger geworden, mit Jeff Vliers aufgestiegen, mit Jeno Csaknady/Vincze Meister geworden?

    Die Geschichte kannst Du nicht ignorieren. Ob es was wird, zeigt sie Zeit

    Klar gibt's solche Trainerwechsel, die was bringen. Wir haben beim Glubb aber auch mehr als genug erlebt die nicht ganz so erfolgreich waren.

  • Eigentlich wars okay, die zwei Wochen Länderspielpause zu warten. Wir hatten letztes Heimspiel überzeugt, danach gegen eine gut aufgelegte Mannschaft aus Darmstadt keine Chance. Natürlich bestand noch einmal die Hoffnung, gegen einen mittelmäßigen Gegner wie Karlsruhe an die Bielefeld-Leistung anzuknüpfen und irgendwie eine positive Entwicklung einzuleiten. Dass wir dann aber so eine Bankrotterklärung gegen den KSC abliefern, hat wohl auch Hecking mehr als schockiert. Im Gesamten halte ich den Zeitpunkt für die Freistellung richtig und nach gestern unvermeidlich.

  • Länderspielpause schön verschenkt, vielen Dank dafür.


    Ansonsten ein gewagtes Experiment nach einer katastrophen Saison einen Neuling zu installieren. Ging am Ende leider schief. Denke RK wird aus 2 Jahren Nürnberg auch etwas mitnehmen. Oder er sucht sich als nächstes lieber einen Plastikklub.

    Dir kann man echt auch nix recht machen!

    Und ich prophezeie, dass das auch mit nem neuen Trainer bei dir nicht anders werden wird! Hauptsache gemosert.

    Du hast dich für mich in den letzten Wochen zum Stammtischkönig gemausert, Glückwunsch.


    Zum Trainer!

    Danke Robert Klauß für deinen Einsatz in den letzten 2 1/2 Jahren…ich bin sicher, du hast immer alles gegeben. Leider ging es nicht weiter. Alles Gute für die weitere Zukunft!

  • Kommt mittlerweile fast einer Erlösung gleich.

    Natürlich gibt es keine Garantie auf Besserung, aber mit Klauß ging garnix mehr.

    Hätte den Schritt schon früher vollzogen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wann wurde er entlassen? Gerde erst gelesen. Schade aber hilft nix.

    Rebbe wird nicht ohne Grund mit Labbadia beim joggen gewesen sein.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Mich wundert auch hier die Emote-Verteilung nicht. Aber bin ich mal gespannt, wie schnell sie den nächsten Trainer köpfen wollen. Kann ja nie zu früh kommen bei einigen hier ?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Kommt mittlerweile fast einer Erlösung gleich.

    Natürlich gibt es keine Garantie auf Besserung, aber mit Klauß ging garnix mehr.

    Hätte den Schritt schon früher vollzogen.

    Das stimmt, für mich auch irgendwie eine Erlösung. Hat mir keinem spas mehr gemacht das spiel überhaupt zu schauen.

  • Ein neuer Trainer hätte zwei Wochen Zeit gehabt die Mannschaft kennenzulernen, sofern ein Externer Trainer kommen sollte. Wird es die Interne Lösung geben, dann okay. Schauen wir mal.

    Dieses gerede vom Stammtisch ist noch nerviger als die Leistung des FCN momentan. Fällt dir nicht mehr ein? Willst du damit ablenken? Findest du es nicht richtig, dass RK entlassen wurde? Wenn nicht, müsstest du ja nun einen dicken Hals auf Hecking haben und diesen zum Stammtischkönig ernennen. Bin gespannt, ob du nun gegen Hecking mit Stammtischparolen schießen wirst, alles andere wäre inkonsequent, wenn eine Entlassung für dich falsch ist. Und wenn du die Entlassung nun doch für richtig hälst, was soll dann dein Beitrag mit dem Stammtisch? Wenn ich dich so sehr nerve, setz mich doch auf Ignore.

  • Naja, der erste Absatz war in den letzten 15 Jahren schon mehr als einmal zutreffend…

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Völlig nachvollziehbare und überfällige Entscheidung.

    Nach den letzten Spielen und vor allem nach der wiederholten Bankrotterklärung gestern völlig alternativlos. Anscheinend sind wir doch professioneller als geglaubt und es wurde jetzt nicht wochenlang rumgegurkt bis Presse, Sponsoren, Fans eskaliert sind.

    Hecking hat Klauß eine reelle Chance gegeben mit der Länderspielpause. Das Ergebnis gestern dürfte auch ihm richtig gestunken haben.

    Das war allerdings der erste Schritt. Der neue Trainer wird lange brauchen diesen gebrochenen Haufen aufzurichten und jahrelange Muster abzugewöhnen.

    Diese Saison kann es nur gegen den Abstieg gehen, deshalb tu ich mich schwer große Dankesreden auf Klauß zu schwingen. Ich bin immer noch extrem sauer.

    Ich wünsche aber viel Erfolg für die Zukunft und danke dass du unsere Farben unterstützt hast.

  • Schade, aber nicht vermeidbar.


    Er wurde leider von der Mannschaft im Stich gelassen oder die Mannschaft verstand nicht, was er vermitteln wollte.


    Diese Mannschaft hat ein massives Charakterproblem.


    Hecking hat jetzt auch die Aufgabe genau diese faulen Äpfel herauszusortieren und schnellstmöglich loszuwerden.


    Robert alles, alles Gute für die Zukunft!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Na, bei wem knallen die Korken heute?


    Fuck fuck fuck. Jetzt zahlen wir demnächst wieder zwei Trainer, haben Klauß vor kurzem seinen Buddy-Cotrainer verpflichtet der jetzt wohl auch abgefunden werden möchte. Was für ein Abfuck. Wenn vielleicht auch schwer abzuwenden.

    bitte löschen

    Weil?


    Wie so einige andere hier geschrieben haben scheinen wir multifaktorielle Probleme zu haben. Läge unsere absolut bescheidene Lage nur am fehlenden taktischen Konzept, einer unzureichenden "Menschenführung" oder der Fixiertheit auf Taktik und Personal des Gegners könnte ein Wechsel was bewirken. Die gestrigen Aussagen des Kapitäns und mein Gefühl sprechen aber eher dafür, dass es an grundlegenderen Dingen insbesondere am Charakter einiger Spieler, der Stressresilienz und dem Arbeitsethos mangelt. Inwieweit da ein anderer Trainer etwas ändern kann will ich erstmal sehen. Wie sind in einer Dauerschleife gefangen - ich fühle mich gerade wie nach Canadis Demission mit Ausblick auf Jens Keller, auch wenn Klauß ein anderes Kaliber als Damir war und ist. Und das fühlt sich einfach sc*eiße an, wenn gleichzeitig die gleichen Wunderkicker weiter in Lohn und Brot stehen. Daran ist halt leider akut nichts zu ändern, deshalb kann ich den Schritt rational nachvollziehen. Gefallen tut's mir nicht, und bzgl. der skizzierten Probleme dürfte nun auch Hecking zurecht zunehmend in den Fokus rücken - und zwar bzgl seiner Kaderzusammenstellung, Personalauswahl und bzgl des neuen Trainers am Horizont.

  • Weil?


    Wie so einige andere hier geschrieben haben scheinen wir multifaktorielle Probleme zu haben. Läge unsere absolut bescheidene Lage nur am fehlenden taktischen Konzept, einer unzureichenden "Menschenführung" oder der Fixiertheit auf Taktik und Personal des Gegners könnte ein Wechsel was bewirken. Die gestrigen Aussagen des Kapitäns und mein Gefühl sprechen aber eher dafür, dass es an grundlegenderen Dingen insbesondere am Charakter einiger Spieler, der Stressresilienz und dem Arbeitsethos mangelt. Inwieweit da ein anderer Trainer etwas ändern kann will ich erstmal sehen. Wie sind in einer Dauerschleife gefangen - ich fühle mich gerade wie nach Canadis Demission mit Ausblick auf Jens Keller, auch wenn Klauß ein anderes Kaliber als Damir war und ist. Und das fühlt sich einfach sc*eiße an, wenn gleichzeitig die gleichen Wunderkicker weiter in Lohn und Brot stehen. Daran ist halt leider akut nichts zu ändern, deshalb kann ich den Schritt rational nachvollziehen. Gefallen tut's mir nicht, und bzgl. der skizzierten Probleme dürfte nun auch Hecking zurecht zunehmend in den Fokus rücken - und zwar bzgl seiner Kaderzusammenstellung, Personalauswahl und bzgl des neuen Trainers am Horizont.

    Ich meinte mit löschen mein Zitat :hugging_face:

  • Bis zum Schluss auf eine Wende gehofft, letztlich war die Trennung wohl nicht mehr zu vermeiden.

    Alles Gute für deine Zukunft!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Ja schade ich mochte ihn sehr. Mir gefiel vor allem seine Kommunikation mit den Medien und den Fans, seine Aussendarstellung war super.


    Aber so wie wir bisher die Saison aufgetreten sind war eine Weiterbeschäftigung einfach nicht mehr tragbar und ich denke diese Entscheidung ihn jetzt zu entlassen ist nicht nur für den Verein sondern auch für ihn selbst die Richtige. Das machte keinen Sinn mehr so weiter zu arbeiten für beide Seiten.


    Machs gut und viel Erfolg in Zukunkt.

  • Menschlich sicherlich integer, ein netter Typ...theoretisch stark....aber in der Umsetzung und Übertragung auf die MAnnschaft mangelhaft...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja wow, ging schnell. Machs gut!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Absolut nachvollziehbar, gerade die Ratlosigkeit bei der Pressekonferenz war deutliches Indiz, das der Trainer mit seinem Latein am Ende war.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!