Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Das ist in der Regel ein Problem. So einfach ist das nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Entscheidung musste einfach so ausfallen. Die Darbietung von gestern war erschreckend - wie auch die gesamte Entwicklung in den Wochen und Monaten zuvor.

    Allerdings hätte meiner Meinung nach auch ein Frank Steinmetz von den Aufgaben entbunden werden müssen.

    Der ist doch schließlich unser Standard-Coach?!


    Ich hätte es statt jetzt mit Parlatan mit unserem U21-Trainer Fiel versucht. Aber das ist auch nur meine (gefühlsmäßige) Meinung.

    Wir müssen jetzt nach vorne schauen und möglichst die 20 Punkte bis zur Winterpause holen.


    Danach muss man die lange Pause nutzen, um sich über Trainer und "System" Gedanken machen zu können.

  • Sind ziehmlich starke Anschuldigungen, ich hoffe da spricht nur der Frust aus dir. Ich bezweifle dass du dafür iwelche Indizien hast, wenn doch kannst du diese gerne genauer ausführen.

  • Du musst dir nur die Äußerungen von Schindler auf Sky anhören. Er wurde im Rahmen seiner Möglichkeiten SEHR deutlich. Das hat mit Spekulationen meinerseits überhaupt nix zu tun.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Irgendwo hat Veteran in meinen Augen nicht unrecht. Seit vier Jahren hakt es. Wir verfallen sehr oft in alte Muster.

  • Sehr schade. Ein überaus sympathischer, junger Trainer, der sich sehr mit dem Verein verbunden gefühlt hat.

    Leider hat es in den letzten Wochen und Monaten nicht mehr so geklappt, aber das passiert leider in diesem Geschäft.

    In Erinnerung bleiben auch viele schöne Spiele, besonders die Abendpartien gegen den HSV und Darmstadt bleiben mir da im Gedächtnis, natürlich auch der Derbysieg.

    Er wird seine Erfahrungen gesammelt haben und es auf seiner nächsten Station besser machen, davon bin ich überzeugt.

    Danke für 2,5 solide bis gute Jahre und alles Gute, Robert.

  • Hätte heute nicht mit der Entlassung von Klauß gerechnet. Überfällig war sie jetzt nicht, eher nun fällig nach dem Auftritt gestern. Hatte auch noch die Hoffnung, dass die Länderspielpause genutzt wird, um die Basics nochmal ins Hirn zu brennen. Ergebnis bekannt. Ich hoffe wirklich für uns, dass der nächste Trainer etwas bewirken kann. Sonst schauts ziemlich mau aus.


    Danke jedenfalls für guten zwei Jahre, die waren zum Großteil eine Wohltat für meine geschundene Glubb-Seele. Wünsche ihm alles erdenkliche Gute für die Zukunft, ein feiner Sportskamerad! :winke2:


    Und an die Mannschaft: Schämt euch! :wuetend:

  • Gescheitert am Fußballsachverstand für andere Spielertypen, möchte ich es mal umschreiben :grimacing_face: Das letzte halbe Jahr hatte ich das Gefühl, er hat eh keine Lust mehr auf hier. Wer innerlich nicht brennt, kann auch nichts entfachen (5 € ins Schwein, g)


    Viel Erfolg beim nächsten Verein und danke für die "guten" Zeiten.

  • schon mies wie er da verhöhnt und ausgelacht worden ist von den Journalisten am ende

    Wo?

    am Ende der PK auf die Frage ob es überhaupt seine Mannschaft war die am Platz stand da ja ein fanbus zuerst fehlgelotst wurde. Auf die Frage gab es gelächter unter den Anwesenden der PK


    Klauß letzte Worte als FCN coach: wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen

  • Wo?

    am Ende der PK auf die Frage ob es überhaupt seine Mannschaft war die am Platz stand da ja ein fanbus zuerst fehlgelotst wurde. Auf die Frage gab es gelächter unter den Anwesenden der PK


    Klauß letzte Worte als FCN coach: wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen

    Ah ok danke. Womit beide Seiten recht haben dürften.

  • Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht und kann mich dem nur anschließen.


    Ich hatte sehr viel Hoffnung das uns das Projekt Hecking/Klauß zumindest annähernd wieder in bessere Zeiten führen könnte.

    Einfach nur jammer jammer Schade und Traurig zu gleich das dieses Projekt gescheidert ist.

    Robert dir wünsche ich alles alles Gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg, ich hoffe unsere Wege kreuzen sich und ich werde deinen weiteren Weg verfolgen. :heul: :winke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sind ziehmlich starke Anschuldigungen, ich hoffe da spricht nur der Frust aus dir. Ich bezweifle dass du dafür iwelche Indizien hast, wenn doch kannst du diese gerne genauer ausführen.

    Irgendwo hat Veteran in meinen Augen nicht unrecht. Seit vier Jahren hakt es. Wir verfallen sehr oft in alte Muster.

    Die Frage ist, macht man dieses Phänomen an Personalien fest, oder an Mechanismen die innerhalb einer Mannschaft auftreten können.


    Sollte es eine personelle Frage sein, kann es nur an jemandem liegen der bereits zur damaligen Zeit teil der Mannschaft war und dessen Wort auch einigermaßen Gewicht hat/hatte. In dieser Kategorie fallen mir jetzt nur Geis, Mathenia und Vale ein. Finde den Schuldigen...^^


    Schindlers Aussage nach dem Spiel empfand ich hauptsächlich als Schutzbehauptung gegenüber des Trainers. Wie gesagt ist es in so einer Phase normal wenn sich Gräben auftun, dazu tragen aber Aussagen wie die von Schindler mit dazu bei. Es mag ja ganz nett für uns sein mal so kleine Details von innen zu bekommen, aber ob es hilfreich ist darf bezweifelt werden. Kann auch sein das es seiner Verzweiflung geschuldet war, das so rauszuhauen. Er ist sicherlich an Lösungen interessiert, und ich kann es auch einigermaßen verstehen wenn man sieht wie körperlos viele Spieler agieren, wie manche ihre Gegenspieler zustellen/decken versuchen. Aber daraus abzuleiten das da faule Äpfel sind halte ich für den völlig falschen Ansatz.

  • Weil hier die These aufkommt wie hätten in der Mannschaft viele A…Löcher. Würde mich mal interessieren wenn ihr in der Mannschaft als besonders schwierigen Charakter anseht. Hab irgendwie nicht das Gefühl das die besonders schwierige Charaktere wären.

    Independants Franken

  • Ja, irgendwie war seit einiger Zeit leider der Wurm drin...


    Danke für Dein Engagement, Klauß! Auch

    Derby-Sieger können sich gar nimmer so viele der letzten Trainer nennen...

  • Da der bruch seit dem Sandhausen Spiel eingetreten ist, würde ich eher vermuten dass es nicht förderlich war die Saison nach so einem Spiel, mit einer Erfolgshungrigen Mannschaft abzuschenken. Nur so lässt sich die Entwicklung seit dem für mich erklären, ich meine sogar die Vorbereitung war dermaßen schlecht das einem die Worte fehlen.

  • In letzter Konsequenz nun wohl leider doch unausweichlich. Machs gut Robert und alles Gute für deine weitere Zukunft. Woran es schlussendlich wirklich gescheitert ist, kann man als Außenstehender kaum seriös beantworten. Die Spieler welche verpflichtet werden holt man ja kaum weil sie vorher so beschissen gespielt haben. Ich vermute aber langsam auch dass man bei diesen oftmals völlig falsche Erwartungen weckt um sie nach Nürnberg zu lotsen. Nämlich dass sie hier bei einem großen Namen spielen dürfen und die Karriere hier automatisch läuft. Und dann legen sie sich halt in die Hängematte und warten darauf dass sie automatisch nach oben gebumst werden. Anders kann ich mir das wirklich nicht mehr erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!