Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • tut mir dennoch in der seele weh. hab mich ja zuletzt wiederholt auch gegen ihn ausgesprochen. er war ein feiner und kompetenter. und hat hier auch seine verdienste. alles gute für den weiteren weg!!!

  • Weil hier die These aufkommt wie hätten in der Mannschaft viele A…Löcher. Würde mich mal interessieren wenn ihr in der Mannschaft als besonders schwierigen Charakter anseht. Hab irgendwie nicht das Gefühl das die besonders schwierige Charaktere wären.

    für mich fehlen einfach Hierarchie, Teamstruktur, klare Abläufe.


    Und ja, da sehe ich ein Versäumnis beim Trainer und eben nicht irgendwelche fiesen Charaktere bei den Spielern. Diese billigen, polemischen Dolchstoßlegenden immer wieder ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • tut mir dennoch in der seele weh. hab mich ja zuletzt wiederholt auch gegen ihn ausgesprochen. er war ein feiner und kompetenter. und hat hier auch seine verdienste. alles gute für den weiteren weg!!!

    Aber vielleicht eben kein wirklich guter Cheftrainer, zumindest noch nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mir tut es unfassbar Leid für ihn und uns. Er ist ein sympathischer Typ, und ein absoluter Fußballfachmann. Ich hätte ihm die (erneute) Wende und generellen Erfolg hier absolut gegönnt, ihm zuliebe, und auch, um Kontinuität im Verein zu wahren. Ich wünsche ihm nur das Beste, auf seine Zeit hier blicke ich insgesamt positiv zurück. Er soll sich jetzt erholen, Kraft sammeln, und irgendwann eine neue Aufgabe angehen. Er wird seine Lehren aus dieser Zeit ziehen.


    Er hat sicher seine Fehler gemacht, ich denke mittlerweile auch, dass die Trennung absolut in Ordnung geht (Kader hin oder her) - Häme kriegt er von mir aber auf keinen Fall, im Gegenteil.

  • schon mies wie er da verhöhnt und ausgelacht worden ist von den Journalisten am ende

    da hat sogar der eichner den kopf geschüttelt.

    sowas gehört sich ned. und RK hats mit seiner schaden und spott antwort auch perfekt gespiegelt.

    Mein ehemaliger Chef meinte mal den treffenden Satz:

    „Man muss die Leute einfach reden lassen (so erkennst Du, wer sie sind)“.

    Mehr ist eigentlich ned zu sagen.


    Robert Klauß, danke dass wir dich hier als Trainer erleben durften. Deine Art Trainer & va Mensch zu sein war klasse, toll, richtig sympathisch. Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg ??

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Weil hier die These aufkommt wie hätten in der Mannschaft viele A…Löcher. Würde mich mal interessieren wenn ihr in der Mannschaft als besonders schwierigen Charakter anseht. Hab irgendwie nicht das Gefühl das die besonders schwierige Charaktere wären.

    für mich fehlen einfach Hierarchie, Teamstruktur, klare Abläufe.


    Und ja, da sehe ich ein Versäumnis beim Trainer und eben nicht irgendwelche fiesen Charaktere bei den Spielern. Diese billigen, polemischen Dolchstoßlegenden immer wieder ...

    Es werden schon ein paar schwierige Charaktere dabei sein wie überall bei einem Haufen von 20 Leuten aber so rein von der Aussenansicht seh ich kein Potential für richtige negative Ausreißer.

    Independants Franken

  • für mich fehlen einfach Hierarchie, Teamstruktur, klare Abläufe.


    Und ja, da sehe ich ein Versäumnis beim Trainer und eben nicht irgendwelche fiesen Charaktere bei den Spielern. Diese billigen, polemischen Dolchstoßlegenden immer wieder ...

    Es werden schon ein paar schwierige Charaktere dabei sein wie überall bei einem Haufen von 20 Leuten aber so rein von der Aussenansicht seh ich kein Potential für richtige negative Ausreißer.

    Das aber genau ist doch Aufgabe eines Vorgesetzten.


    Und den Bereich zwischen "ich gestalte meine Entscheidungen transparent und kommuniziere auf Augenhöhe" und "wir machen Basisdemokratie" sowie "ich chef, du nix" muss man halt treffen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Danke für eineinhalb gute Jahre Trainer!


    Leider war die Trennung jetzt zwingend, einfach um den Spielern das Alibi zu nehmen.

    die Entwicklung ging doch zuletzt arg in die verkehrte Richtung, insofern auch folgerichtig, eine wesentliche Verantwortung für die Misere kann man Klauß auch nicht absprechen.


    Alles Gute für die Zukunft!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Weil hier die These aufkommt wie hätten in der Mannschaft viele A…Löcher. Würde mich mal interessieren wenn ihr in der Mannschaft als besonders schwierigen Charakter anseht. Hab irgendwie nicht das Gefühl das die besonders schwierige Charaktere wären.

    Das sehe ich auch so. Ich hätte eher im Gegenteil gesagt: es gibt zu wenige Arschlöcher im Kader, und damit zu viele die sich schnell in ihr Schicksal ergeben wenn mal was nicht klappt. (Auch das ist allerdings ein Riesenproblem für jeden Trainer).

    Nach der Aussage von Schindler gestern habe ich mich ernsthaft gefragt, wer diese "einigen" wohl sein mögen, dies nicht verstanden haben sollen. Bin zu keinem Ergebnis gekommen, denn jeden Spieltag über die letzten Wochen konnte man 8 oder 9 Namen nennen, die es nicht gut gemacht haben. Nicht zuletzt übrigens auch Schindler selbst, von daher :nix:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Weil hier die These aufkommt wie hätten in der Mannschaft viele A…Löcher. Würde mich mal interessieren wenn ihr in der Mannschaft als besonders schwierigen Charakter anseht. Hab irgendwie nicht das Gefühl das die besonders schwierige Charaktere wären.

    Das sehe ich auch so. Ich hätte eher im Gegenteil gesagt: es gibt zu wenige Arschlöcher im Kader, und damit zu viele die sich schnell in ihr Schicksal ergeben wenn mal was nicht klappt. (Auch das ist allerdings ein Riesenproblem für jeden Trainer).

    Nach der Aussage von Schindler gestern habe ich mich ernsthaft gefragt, wer diese "einigen" wohl sein mögen, dies nicht verstanden haben sollen. Bin zu keinem Ergebnis gekommen, denn jeden Spieltag über die letzten Wochen konnte man 8 oder 9 Namen nennen, die es nicht gut gemacht haben. Nicht zuletzt übrigens auch Schindler selbst, von daher :nix:

    :nix: Bei Spielern wie Schindler oder Mats vermute ich jetzt erst mal keine charakterlichen Probleme, aber die sind beide potentiell überdurchschnittliche Zweitligaspieler und lliefern miserabel ab. Was stimmt da nicht?

  • Es müssen ja nicht zwingend nicht immer die berühmten "Stinkstiefel" sein. In so ner Gruppe ists doch normal, dass nicht jeder mit jedem gleich dicke ist. Solang das aufm Platz funktioniert ists ja auch in Ordnung. Auch kanns schwierig sein introvertierte Personen in ne Gruppe zu integrieren.


    Das ist aber was, was ich nicht in erster Linie beim Trainer sehe. Da ist Mannschaft und die Führungsspieler schon auch selbst gefragt.

  • Letztendlich eine konsequente Entscheidung.

    Klauß ist nicht der erste Trainer der am Club gescheitert ist.

    Man kann auch nach dem "Stahlbad Club" noch viel Erfolg haben und Titel holen. :winking_face:


    Entweder hat die Mannschaft ihn nicht verstanden oder er die Mannschaft nicht. Oder er wurde nicht genug ernst genommen...

    Woran es nun letztendlich lag, dass es einfach hier nicht geklappt hat - wir werden es wohl nie erfahren.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die Ignore Funktion ist für mich die Flucht vor der Auseinandersetzung in eine lückenhafte vorgegaukelte heile Welt!

    Bei mir gibt’s diese Funktion nicht.

    Ich werde dich also weiter lesen und mich über dich aufregen und dir Feedback geben! :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich glaub wir können uns die Diskussion schenken wer neuer Trainer wird. Hecking wird ihn nicht entlassen sondern so weitermachen.

    Schau mer mal wie lang die Trainersuche dauert. Ich persönlich glaube nicht das Hecking einen Plan B hat sonst hätte er nicht erst vor ein paar Wochen einen Co Trainer eingestellt der ganz nach den Geschmack von RK war sondern einen der als Nachfolgetrainer in Frage kommt und bei Entlassung übernehmen kann.

    Also Blume du schreibst auch den größten Mist hier aktuell. Erst glaubst du nicht das er den Trainer entlässt, noch am selben Tag entlässt er ihn, dann glaubst du das er keinen Plan B hat, am Mittwoch soll bereits der neue Trainer das Training leiten.

  • Ich glaub wir können uns die Diskussion schenken wer neuer Trainer wird. Hecking wird ihn nicht entlassen sondern so weitermachen.

    Schau mer mal wie lang die Trainersuche dauert. Ich persönlich glaube nicht das Hecking einen Plan B hat sonst hätte er nicht erst vor ein paar Wochen einen Co Trainer eingestellt der ganz nach den Geschmack von RK war sondern einen der als Nachfolgetrainer in Frage kommt und bei Entlassung übernehmen kann.

    Also Blume du schreibst auch den größten Mist hier aktuell. Erst glaubst du nicht das er den Trainer entlässt, noch am selben Tag entlässt er ihn, dann glaubst du das er keinen Plan B hat, am Mittwoch soll bereits der neue Trainer das Training leiten.

    Eine Blume mit seltsamen Blüten!

    Sie steht bestimmt in einer Vase am Stammtisch!


    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wirklich sehr schade, dass dieses spannende Projekt trotz guter Ansätze am Ende doch gescheitert ist. Leider konnte ich hier auch keine andere Lösung mehr sehen, da mir Klauß zunehmend ratloser wirkte. Ich wünsche ihm alles gute und glaube schon, dass er seinen Weg machen wird. Eine Erfahrung wie Nürnberg kann ihm nur helfen und schwerer wird es woanders sicher nicht mehr.^^

  • Aktuell leider nicht der Richtige für uns.

    Sicherlich ein Fußball Fachmann und ein feiner Mensch.

    Aber bei uns braucht es einen der auch Mal dazwischen geht.

    Wünsche ihn bessere Fußballer und dann kann er mit Sicherheit sein Wissen transportieren.

    Sagt mal, was glaubt ihr eigentlich, dass im Rahmen dieses sog. Trainerlehrgangs alles für spektakuläres Wissen vermittelt wird?

    Da kann einer mit 1 und hundert Sternchen durchgehen - das ist ungefähr wie mit dem Führerschein!

    Das Bestehen ermächtigt lediglich dazu am Straßenverkehr mit dem Führen eines Fahrzeuges teilzunehmen. Ob man dann auch ein guter z.B. Autofahrer ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Und so ist es meiner Ansicht nach auch mit dieser lächerlichen "Benotung" von Trainerlehrgängen. Mir doch völlig egal mit welcher Note da einer seine Trainerlizenz bekommen hat.


    Nur mal so am Rande: Wenn man schon vom "Höchsten" ausgehen möchte - bezweifle ich, dass mehr als 3% der bisherigen Titelträger - ob Deutscher Meister, DFB-Pokal, Champions League oder gar Fußballweltmeister von einem sogenannten "Lehrgangsbesten" trainiert wurde.


    Daher finde ich es auch lachhaft, immer davon zu schwärmen, dass unser ehemaliger Übungsleiter ach so viel Wissen habe und dass er dieses jetzt an anderer Stelle an den Mann bringen könne.


    Viel wichtiger als das nackte Wissen ist die Eigenschaft, dieses vermeintliche Wissen auch an den Mann - in dem Fall "Spieler" zu bringen.


    Und genau diese Eigenschaft bzw. Fähigkeit geht dem sog. Einserschüler ab.


    Ich habe im Berufsleben auch sehr oft mit sog. Einserschülern zu tun - in der Theorie Spitze sein mögen - aber das Wissen im Berufsalltag nicht anwenden können.


    Könnte ja auch sein, dass man den ein oder anderen Absolventen einfach weggelobt hat...


    Aber im Grunde genommen egal, weil jetzt Geschichte. Es ist müßig, sich weiterhin über Herrn Klauß zu unterhalten.

    Von mir aus, macht er was möchte - gerne bald einen x-beliebigen neuen Vertrag, damit er uns nicht mehr auf der Gehaltsliste liegt - ansonsten Bye Bye!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!