Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Bild spekuliert, dass Klauß zu wenig Emotionalität aufm Platz gebracht hat. Seine Art war wohl eher der Kumpeltyp. Das wurde ihm evtl auch zum Verhängnis, da man ein Stück Autorität als Trainer verliert.

  • Super Typ, man kann ihm nur alles Gute wünschen. Schöne abschließende Worte.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es geht beim Fußball leider nicht darum, ob mein ein super Typ ist oder Spiele schön analysieren kann. Am Schluss zählen nur Punkte und Siege.

  • Vielen Dank, Robert, für deinen Einsatz hier beim Glubb.

    Du kamst als wir bis zur letzten Haarspitze in der Scheiße standen und hast uns daraus geholt. Es tut mir für den Menschen Robert Klauß leid, dass sein Weg hier zu Ende ist. Doch bin ich mir sicher, ihn eines Tages im MMS wieder zu sehen. Sei es als Trainer einer anderen Mannschaft oder als Zuschauer.

    Man konnte ihm sicherlich nicht den Willen absprechen alles für den 1. FCN geben zu wollen. War viel unterwegs und wurde zu einem Gesicht dieses Vereins.


    Was mich überrascht ist, dass er mit einem Kader, der nicht auf ihn zugeschnitten war, mehr herausholen konnte, als mit dem dieses Jahr, der zu 100% seinen Wünschen entspricht. Aber wahrscheinlich ist genau das die Meisterleistung.

    Ich möchte DH danken, dass er solange an ihm festgehalten hat und ihn nicht in unseren Winterkrisen 21&22 gefeuert hat. Danach kamen wir jeweils gestärkt zurück. Doch dieses Jahr war es zu viel. Seit Sandhausen letztes Jahr keinerlei Weiterentwicklung, Spieler die ihrer Stärken beraubt wurden um eine gewisse Taktik spielen zu können. Da kann ich auch die Unruhe und den Unwillen der Mannschaft verstehen, wenn auch man immer im Sinne des Vereins (=AG) zu handeln hat und das zuletzt an Arbeitsverweigerung grenzte.

    Ich persönlich bin froh, dass das Kapitel nun geschlossen ist, die Trennung erfolgte auch zu einem guten Zeitpunkt, vielleicht wäre vor der Länderspiel Pause besser gewesen.


    Nun hoffe ich, dass es wieder bergauf geht mit unserem Club, der Kader kann mehr. Mindestens die erste Tabellenhälfte sollte noch machbar sein. Hopfen und Malz sind noch nicht verloren.


    Noch einmal, danke Robert für alles und Alles Gute in deiner Zukunft.

    Bis bald ?⚫

  • Bild spekuliert, dass Klauß zu wenig Emotionalität aufm Platz gebracht hat. Seine Art war wohl eher der Kumpeltyp. Das wurde ihm evtl auch zum Verhängnis, da man ein Stück Autorität als Trainer verliert.

    Dann soll die Mannschaft eben den Schleifer bekommen - den sie wohl favorisiert

  • Bild spekuliert, dass Klauß zu wenig Emotionalität aufm Platz gebracht hat. Seine Art war wohl eher der Kumpeltyp. Das wurde ihm evtl auch zum Verhängnis, da man ein Stück Autorität als Trainer verliert.

    Dann soll die Mannschaft eben den Schleifer bekommen - den sie wohl favorisiert

    Ich kann's nicht mehr hören. Kumpeltyp scheint den Herren uU nicht genehm zu sein, zu eng, zu jovial, zu wenig autoritär (meine Worte, versteht sich). Der distanzierte, unnahbare, eigenbrötlerische, bisweilen verbal deutliche Canadi war auch nicht in Ordnung. Die graue aber erstligaerfahrene Maus Keller auch nicht, versteht sich. Vllt sollten wir eine Art Glubb-Take-Me-Out mit potenziellen Trainern veranstalten, wo die Mannschaft in Reihe dasteht und rausbuzzern darf?


    Polemisch, weiß ich. Aber ich bin stinksauer auf diese Truppe und das, war hier seit Jahren (nicht)geliefert wird.

  • Ich kann's nicht mehr hören. Kumpeltyp scheint den Herren uU nicht genehm zu sein, zu eng, zu jovial, zu wenig autoritär (meine Worte, versteht sich). Der distanzierte, unnahbare, eigenbrötlerische, bisweilen verbal deutliche Canadi war auch nicht in Ordnung. Die graue aber erstligaerfahrene Maus Keller auch nicht, versteht sich. Vllt sollten wir eine Art Glubb-Take-Me-Out mit potenziellen Trainern veranstalten, wo die Mannschaft in Reihe dasteht und rausbuzzern darf?


    Polemisch, weiß ich. Aber ich bin stinksauer auf diese Truppe und das, war hier seit Jahren (nicht)geliefert wird.

    Problem bei allen Dreien, also in meinen Augen. Gab es mal ein Straf Training oder wurde mal ein Spieler auf die Tribüne oder in die U23 degradiert? Seit vier Jahren gibt es Probleme. Da sind seitdem Mathenia, Valentini, Handwerker, Geis und Nürnberger. Also entweder es liegt an denen oder an einem neuen Spieler.

    Ich habe es schon öfters gesagt. Klauß hat immer nur nach vorne geschaut. Er hätte mal nach hinten schauen sollen und schauen sollen, was vor seiner Übernahme so passiert ist. Wie Gamli schreibt. Egal ob Kumpel Typ oder Chef. Die Jungs sind immer wieder in alte Muster verfallen.

  • Stilvoller Abgang jedenfalls - das muss man sagen. Menschlich sicherlich nicht astrein, aber wenn es sportlich halt nicht mehr passt, zählt das nur noch die Hälfte.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Auch auf Facebook hat er sich verabschiedet!

    Er war und ist ein sympathischer Mensch!


    Sowas nenne ich Größe


    Dürfte der erste Trainer-Abgang sein, den ich nicht grundsätzlich froh und hoffnungsvoll sehe. Klar, so konnte es nicht weitergehen. Die Freistellung war absolut richtig. Aber so ein merkwürdiges Gefühl bleibt diesmal schon.

  • Seh und empfinde ich auch so. Irgendwie ist das diesmal zu extrem offensichtlich, dass das Problem in der Mannschaft zu sehen ist.

    Ich hoffe nur das wir nen Trainerwechseleffekt haben und kurzfristig zu Punkten anfangen.

    In der Winterpause muss aber am Kader etwas gemacht werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Dürfte der erste Trainer-Abgang sein, den ich nicht grundsätzlich froh und hoffnungsvoll sehe. Klar, so konnte es nicht weitergehen. Die Freistellung war absolut richtig. Aber so ein merkwürdiges Gefühl bleibt diesmal schon.

    Seh und empfinde ich auch so. Irgendwie ist das diesmal zu extrem offensichtlich, dass das Problem in der Mannschaft zu sehen ist.

    Ich hoffe nur das wir nen Trainerwechseleffekt haben und kurzfristig zu Punkten anfangen.

    In der Winterpause muss aber am Kader etwas gemacht werden.

    Da bin ich auch dabei. Bei vielen Trainerrauswürfen in meiner Fanzeit dachte ich “endlich ist die Pfeife weg“.

    Klauß ist einer der wenigen, bei denen ein “furchtbar schade, dass es nicht mehr geklappt hat“ überwiegt.

  • Der RK hat sich in Nürnberg nichts zu Schulden kommen lassen. Selbstverständlich hoffe auch ich, dass er bald woanders eine Chance bekommt und die jetzigen Erfahrungen aus Nürnberg mitnimmt. Er kann daran wachsen und gestärkt zurück kehren. Aber nachweinen tue ich ihm nicht. Dafür ist die Sorge um die jetzige Tabellensituation einfach zu stark.

  • es gab konzepttrainer, da war schnell klar, das wird nix.


    des robertla hat es gut gemacht. am schluß hat es halt gefehlt.

    erfahrungsprozeß.


    führung.

    auch mal von der lehrmeinung abweichen.


    der letzte absatz ist natürlich spekulation, basierend auf eigener erfahrung.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Stilvoller Abgang jedenfalls - das muss man sagen. Menschlich sicherlich nicht astrein, aber wenn es sportlich halt nicht mehr passt, zählt das nur noch die Hälfte.

    Scheisse, stimmt… Das „nicht“ im zweiten Satz sollte selbstverständlich nicht an dieser Stelle stehen! ??

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Das ist genau die Analyse, für die hier viele im Forum verbale Prügel bezogen haben...

    Stimmt nicht!

    Wenn die Analyse auch nur annähernd so sachlich gebracht worden wäre, hätte Niemand Prügel bezogen.

    Aber Beiträge wie „raus mit der Pflaume“, „verzieh dich du Laptoptrainer“ etc. sind dann doch ein kleines bisschen von dieser Sachlichkeit entfernt.

    Wenn mit Stammtischparolen argumentiert wird, gibt’s auch Stammtischprügel!

    Du hast es auch noch nicht kapiert, dass viele ihre Kritik an Klauß sachlich begründet haben und redest jetzt über ein paar Ausnahmen, denen nur ,,Klauß raus‘‘ einfiel oder Deine oben erwähnten inhaltslosen Phrasen.


    Wahrscheinlich nur, um zu polarisieren und sämtliche Kritiker an diesen unsäglichen Stammtisch zu setzen, an dem Du ja selber sitzt - nur auf der anderen Seite.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Für mich zusammen mit Hans Meyer der sympathischste Trainer den wir in der jüngeren Vergangenheit hatten. Es macht mich traurig das wir es wieder nicht geschafft haben mal mehrere Spielzeiten kontinuierlich mit dem selben Trainerteam etwas aufzubauen. Das die Mannschaft zuletzt oft taktische Vorgaben nicht umsetzen konnte ist eine Sache aber die Einstellung und das Auftreten auf dem Platz eine Andere. Und das ärgert mich gewaltig. Ein wirkliches Aufbäumen gegen den Abwärtstrend hat man letztendlich nicht gesehen von der Truppe. Keine Ahnung welche Art von Trainer die Luschen brauchen jetzt hat man sich halt wieder vom schwächsten Glied getrennt. Vielleicht müssen wir wieder zusätzlichen einen Motivations bzw. Skilehrer holen. Naja auf jeden Fall dank an RK für seine gute Arbeit. Ich hoffe er wird bald wieder eine ordentliche Truppe übernehmen können.

  • Entlassung war nach der gestrigen Darbietung alternativlos.


    Auch für mich kein Freudentag, obwohl ich schon ab dem Sandhausen-Spiel befürchtete ( trotz Sieg ), dass dies mit Klauß nichts mehr wird.


    Kann mich nicht erinnern, dass wir jemals einen sympathischeren Trainer hatten, zumindest als Außenstehender.


    Auch am Platz hatten wir manch verheißungsvolle Phasen.


    Hatte schon Charme er als junger Trainer mit Hecking im Rücken.


    Zumidest in der 2. Liga sollte für ihn wieder eine/einige Tür aufgehen.


    Wünsche ihm vom ganzen Herzen für seine Trainerlaufbahn viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!