Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Hab jetzt tatsächlich nur wegen RK nei geglotzt, bin aber gleich wieder raus, meine Fresse, jetzt läd sogar schon dieser Bauern-Stammtisch diesen Dummschwätzer Melnyk da ein :pleading_face: hauptsache wor, mein Robertla mal widder kurz gsehn :smiling_face_with_heart_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hab jetzt tatsächlich nur wegen RK nei geglotzt, bin aber gleich wieder raus, meine Fresse, jetzt läd sogar schon dieser Bauern-Stammtisch diesen Dummschwätzer Melnyk da ein :pleading_face: hauptsache wor, mein Robertla mal widder kurz gsehn :smiling_face_with_heart_eyes:

    Melnyik? DER Leberwurst-Melnyk im DoPa? Ist wohl auf Tingel-Tangel Tour.

  • Hab jetzt tatsächlich nur wegen RK nei geglotzt, bin aber gleich wieder raus, meine Fresse, jetzt läd sogar schon dieser Bauern-Stammtisch diesen Dummschwätzer Melnyk da ein :pleading_face: hauptsache wor, mein Robertla mal widder kurz gsehn :smiling_face_with_heart_eyes:

    Melnyik? DER Leberwurst-Melnyk im DoPa? Ist wohl auf Tingel-Tangel Tour.

    Nee, der sieht nur so aus, für mir zumindest, ist irgend so ein Sportjournalist :face_with_hand_over_mouth:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Er hat alle Fussballfragen gewohnt analytisch und fachlich einwandfrei beantwortet. Dabei ein sympathischer smarter Auftritt.

    Leider war er für unsere Jungs und die meisten Fans zu intelligent.

    Ich hätte ihn immer noch gerne auf unserer Trainerbank!

  • Er war/ist bestimmt kein schlechter Trainer.

    Aber "zu intelligent" :lol: :schaem: hör mir halt auf mit dem geschmarri ey

    Tja wenns so wäre warum hat er nix neues??

    Ist er sich zu schade für Liga 2 oder 3 oder isser vielleicht doch nicht so der tolle Hecht im Trainerteich?


    Meine Güte die einen greinen immernoch dem redseligen Oberpfälzer hinterher und bei den andern meinst der Klauß wäre der Übertrainer schlechthin gewesen.

    Derweil war er mit seinem intelligenten Latein nach ein paar Spieltagen am Ende.

    Ist vorbei,aus Basta.


    Dem einzigen Trainer der es mir wirklich mal angetan hat war und ist der Hans Meyer.

  • Was heißt für die meisten Fans zu intelligent? Ich denke, vom Auftreten allgemein hätten Ihn viele gerne behalten, aber die Leistung auf dem Platz war saisonübergreifend einfach schlecht.

  • Naja, im Analysieren und Beurteilen von Dingen aus der Vergangenheit sind viele ganz große Experten...


    Das ist aber in der Verantwortung als Trainer plötzlich eine ganz andere Geschichte und nur ein Teil der Wahrheit...


    Und offenbar hat er eben da dann schon Schwäche, seine vermeintlich kongenialen Ansätze auf eine Mannschaft zu übertragen...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Nach ein paar Spieltagen mit dem Latein am Ende? Er war 2 1/2 Jahre Trainer bei uns, wenn ich mich richtig entsinne.

    Und er wird uns sicher noch zeigen, was er mit einer spielintelligenten Mannschaft anstellen kann. Ich greine ihm nicht nach, aber ich schätze das, was er mindestens für 2 Jahre bei uns geleistet hat und hätte ihn lieber behalten anstatt Weinzierl zu holen.

  • Bezogen auf diese Saison natürlich,was hat er da noch großartig gebracht??

    Null Komma nix.


    Ich schätze auch was er hier gemacht hat bis zu nem bestimmten Zeitpunkt war das auch schwer in Ordnung.

    Diese Saison mitsamt Vorbereitung war große Grütze darum tschüss.


    Und so ne mords "spielintelligente Mannschaft" muß er erstmal bekommen dann sehen wir weiter.

  • Willmihn denn keiner, damit er endlich von jnserer Payrollmkommt? Sind die asymmetrischen Verteidiger gar zu kompliziert für andere Vereine?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nach ein paar Spieltagen mit dem Latein am Ende? Er war 2 1/2 Jahre Trainer bei uns, wenn ich mich richtig entsinne.

    Und er wird uns sicher noch zeigen, was er mit einer spielintelligenten Mannschaft anstellen kann. Ich greine ihm nicht nach, aber ich schätze das, was er mindestens für 2 Jahre bei uns geleistet hat und hätte ihn lieber behalten anstatt Weinzierl zu holen.

    Bezogen auf diese Saison natürlich,was hat er da noch großartig gebracht??

    Null Komma nix.

    Derbysieg :winke:

  • RK war mit der Situation überfordert.

    Das es auch andere Trainer sind, das haben wir an Weinzierl bewundern dürfen.

    Sicherlich kann. Er.mit einer guten Mannschaft sein Taktik wissen ausspielen.

    Für Mangelverwaltung ist er nicht tauglich.

    Wir brauchen einen Trainer,.der aus wenig etwas entstehen lässt.

    So ein Hans halt.

    Aber diesen Trainer finden unsere Verantwortlichen nie.

    RK wünsche ich viel Erfolg

  • Das man im Nachhinein immer etwas schlauer ist ist klar, obwohl seine Trennung schon iwo nachvollziehbar war, wäre ich trotzdem froh wenn wir ihn noch hätten, ich denke sogar das wir mit ihm sogar besser dastehen würden als es momentan der Fall ist.

    Ich hatte schon damals beim Weggang von Tobias Schweinsteiger so ein mulmiges Gefühl, weil sich da ja schon etwas abgezeichnet hatte das es langsam aber sicher unruhiger werden würde um RK.

    Was ich damit sagen will, ich glaube das Schweinsteiger die beste Lösung gewesen wäre auf die Nachfolge von Klauß, nicht nur sportlich sondern auch finanziell. Das hätte so eine WinWinWinWinWin Geschichte werden können.


    a) Aufstieg zum Chef-Trainer was er ja immer werden wollte,

    b) sportlich hätte er bestimmt das System von RK weiter verfolgt,

    c) finanziell hätte sich der Verein einiges an Geld gespart,

    d) der Weg der Kontinuität, wäre in gewisser weise weiter verfolgt worden,

    e) alle hätte ihr Gesicht behalten wie es immer so schön heißt,


    Natürlich alles ohne o.G. was ich schreibe, aber trotzdem, glaub schon wäre so besser gewesen und weiß natürlich auch das man Schweinsteiger keine Steine in den Weg legen wollte, iwie war der ganze Zeitpunkt damals bleed,

    die Anfrage von Osnabrück kam natürlich überraschend, ich dachte mir damals schon, die werden doch jetzt net unsern Nachfolger fürn Robert holen, und Krauß hatte damals ja noch, und das Zurecht, noch einiges an Vertrauen,

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • RK wurde halt entlassen weil die Mannschaft unter ihm zum Schluss nicht mehr den Eindruck vermittelt hat das sie fähig ist das Saisonziel zu erreichen.

    Dass das Saisonziel ambitioniert war und eigentlich von Anfang an aufgrund der Verletzten nicht zu erreichen war war für ihn zusätzliches Pech da es Druck aufgebaut hat der völlig unnötig war.


    Aber ganz ehrlich, ich hab unter RK nur noch selten gesehen wie es besser werden sollte und unter Weinzierl eigentlich nie, die letzten zwei Spiele unter Hecking waren da schon deutliche Unterschiede auch wenn der ebenfalls Verletzte hat und bei weitem nicht alles klappt.


    Ob wir mit RK schlechter dastehen würden glaube ich nicht, aber sein Weg bei uns war halt einfach zu Ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!