Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Machen wir uns nichts vor, das Team war zuletzt unter Klaus nicht fit nach spätestens 60 Minuten war die Luft raus, der Ruf des Trainers nach fehlenden basics im Team war aufgrund fehlender Kondition zurück zu führen. Weinzierl hat es verpasst, nach dem Konditiongekloppe wieder eine spielerische Basis dem Team einzuimpfen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Er hat alle Fussballfragen gewohnt analytisch und fachlich einwandfrei beantwortet. Dabei ein sympathischer smarter Auftritt.

    Leider war er für unsere Jungs und die meisten Fans zu intelligent.

    Ich hätte ihn immer noch gerne auf unserer Trainerbank!

    Wer "zu intelligent" ist, um einen Job wie Lehrer/Trainer zu machen, weil er seine Ideen den Spielern nicht vermitteln kann, der ist schlicht und ergreifend einfach unfähig in seinem Job und ggf. besser geeignet für einen Posten im Elfenbeinturm.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mal schauen wann es der nächste unfähige bei uns zwei volle Saisons so aushält.

    Gute Frage - ich halte ihn übrigens für einen durchaus guten Trainer mit Entwicklungspotential im Vermittlungsteil. Mir geht nur diese Heldenverehrung so dermaßen auf den Keks. Und niemand ist zu intelligent, um das nicht runterzubrechen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Auf einfache Fragen gehören einfache Antworten. Der normale Fußballspieler hat wahrscheinlich mehr Intelligenz in den Beinen als im Hirn. Der normale Fußballfan spiegelt die Gesellschaft wieder. Neben dem promovierten Soundanalytiker hüpft halt der ungelernte Bandarbeiter. Und wenn dieser halt die sich im Dreieck auflösende 9 mit der rotierenden falschen 7 nicht versteht dann ist das Eiergewäsch. Mir ist persönlich die Taktik von Klopp gestern egal, der 7:0 Sieg gegen ManU begeistert die Fans der Liverpooler.

  • Gute Frage - ich halte ihn übrigens für einen durchaus guten Trainer mit Entwicklungspotential im Vermittlungsteil. Mir geht nur diese Heldenverehrung so dermaßen auf den Keks. Und niemand ist zu intelligent, um das nicht runterzubrechen.

    Denk die Anspielung von Jethro auf besagte Pressekonferenz war durchaus verständlich und wenn man sich die Reaktion der "Fach"presse und des Forumstammtischs darauf in Erinnerung ruft und das man sie zwei Jahre später noch verwendete um dem Trainer ans Bein zu pissen dann ist die sarkastische Feststellung das viele offenstichtlich geistig mit dem Sport überfordert sind schon berechtigt, wenn auch natürlich überzogen formuliert.


    RK ist halt der Typ ruhig, sachlich, analytisch. Wenn er diesen Typ authentisch lebt ist das völlig in Ordnung.


    Das Problem ist halt das viele Fans bzw. Stammtischler halt der Meinung sind das ein Trainer ne Mischung aus Zerberus, Rumpelstilzchen und Christian Streich sein muss weil er sonst "die Mannschaft net erreicht" und irgend was mit Emotion bla bla.


    Ein Großteil der Kritik im Forum an RK war alles aber nicht fachlich bezogen, das waren primär Kritikpunkte die mit seiner Art bzw. dem unterstellten Charakter zusammen hingen.


    Mit Heldenverehrung hat das in meinen Augen wenig zu tun.

    Der Trainerwechsel war stand heut so sinnig wie die Schneekanone im Hochsommer, wir haben uns weder Tabellarisch noch auf dem Platz in irgend einer Form positiv entwickelt. Das ist ne einfache Feststellung.


    Ich konnte die Entlassung von RK nachvollziehen weil ich nach dem KSC Spiel das Gefühl hatte er ist mit seinem Latein am Ende.

    Ich kann es aber auch nachvollziehen das man die Entlassung damals falsch fand, vor allem weil sie mit einem Saisonziel zusammenhing das schon damals völlig überzogen war.


    Aber wie gesagt, der Fehler war nicht RK zu entlassen, sondern Weinzierl zu holen.

  • Machen wir uns nichts vor, das Team war zuletzt unter Klaus nicht fit nach spätestens 60 Minuten war die Luft raus, der Ruf des Trainers nach fehlenden basics im Team war aufgrund fehlender Kondition zurück zu führen. Weinzierl hat es verpasst, nach dem Konditiongekloppe wieder eine spielerische Basis dem Team einzuimpfen.

    Sorry, das mit der fehlenden Fitness isst echt so ne Dolchstosslegende, die sich sehr hartnäckig hält! Für mich war das nur eine Ausrede Weinzierls!

    Unter Robert Klauß haben wir auch Spiele gedreht oder spät gewonnen! Nach ihm konnten wir kein einziges Mal nach einem Rückstand zurück kommen, auch nicht nach der langen Winter Vorbereitung.

    Also legt endlich mal dieses Märchen zu den Akten, die Mannschaft wäre unter RK nicht fit gewesen.

    Die Mannschaft hat seit langem ein mentales Problem und daran beissen sich alle bisher die Zähne aus.

    Hier vertraue ich auf Hecking, dass er das einigermassen hinbekommt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Putzi´s Fazit ist letztendlich richtig.


    Das spielerisch in der Mannschaft mehr drin ist hat uns Hecking nun nach 2 Spielen gezeigt. Wobei der komischerweise etwas schafft was Weinzierl nicht schafft, ein Trainerwechsel bringt ja oft neue Motivation und auch neue Möglichkeiten für einzelne Spieler sich anzubieten. Das ging bei Weinzierl vollkommen unter.


    In wie weit uns das hilft werden wir nun erst sehen. Gegen den HSV hatte ich den Eindruck die haben ihr Spiel gegen einen Abstiegskandidaten sicher nach Hause bringen wollen. Richtig reingehängt haben die sich nicht. Aber wie gesagt, ein Eindruck den ich von der Couch hatte. Die nächsten beiden Spiele werden uns den Weg weisen. Hier sollten mindestens 4 besser 6 Punkte her.

  • Dann frage ich mich aber, warum Hecking die schlechte körperliche Verfassung der Mannschaft mehr als einmal bestätigt hat.


    Und natürlich hat das Team noch ganz andere, nicht so leicht zu behebende Probleme.

  • Auf einfache Fragen gehören einfache Antworten. Der normale Fußballspieler hat wahrscheinlich mehr Intelligenz in den Beinen als im Hirn. Der normale Fußballfan spiegelt die Gesellschaft wieder. Neben dem promovierten Soundanalytiker hüpft halt der ungelernte Bandarbeiter. Und wenn dieser halt die sich im Dreieck auflösende 9 mit der rotierenden falschen 7 nicht versteht dann ist das Eiergewäsch. Mir ist persönlich die Taktik von Klopp gestern egal, der 7:0 Sieg gegen ManU begeistert die Fans der Liverpooler.

    Bei uns wäre Kloppo halt nach den Ergebnissen der letzten Monate schon lange kein Trainer mehr und hätte somit nicht beweisen können, wie eindrucksvoll man das Ruder rumreissen kann.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich glaube eher, dass er hier Weinzierl nicht völlig entblösst dastehen lassen soll.


    Denn wenn die Mannschaft so eine schlechte körperliche Verfassung hatte, weil Robert nur mit dem Laptop rumgespielt hat, frage ich mich, warum das zur damaligen Zeit auch wirklich niemanden der vielen Verantwortlichen aufgefallen ist.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich glaube eher, dass er hier Weinzierl nicht völlig entblösst dastehen lassen soll.


    Denn wenn die Mannschaft so eine schlechte körperliche Verfassung hatte, weil Robert nur mit dem Laptop rumgespielt hat, frage ich mich, warum das zur damaligen Zeit auch wirklich niemanden der vielen Verantwortlichen aufgefallen ist.

    Oder den Journalisten (die es natürlich sofort wussten als es Weinzierl sagte)...

    Oder den Fans (die es natürlich auch schon lang wussten nachdem es Weinzierl sagte)...


    Mir fällt jetzt nach wie vor kein Spiel ein das man aufgrund konditioneller Mängel verloren hätte bzw. nicht gewonnen hätte.

    Die Ergebnisse im Januar bzw. Februar sprechen da ja auch eine eindeutige Sprache.

  • Oder den Journalisten (die es natürlich sofort wussten als es Weinzierl sagte)...

    Oder den Fans (die es natürlich auch schon lang wussten nachdem es Weinzierl sagte)...


    Mir fällt jetzt nach wie vor kein Spiel ein das man aufgrund konditioneller Mängel verloren hätte bzw. nicht gewonnen hätte.

    Die Ergebnisse im Januar bzw. Februar sprechen da ja auch eine eindeutige Sprache.

    Verloren haben wir, weil es zu viele Baustellen gab und gibt. Haben wir überhaupt schon ein Tor nach Standards?

  • Machen wir uns nichts vor, das Team war zuletzt unter Klaus nicht fit nach spätestens 60 Minuten war die Luft raus, der Ruf des Trainers nach fehlenden basics im Team war aufgrund fehlender Kondition zurück zu führen. Weinzierl hat es verpasst, nach dem Konditiongekloppe wieder eine spielerische Basis dem Team einzuimpfen.

    Hier möchte ich deutlich werden:

    Schon im Moment, als Weinzierl bei Dienstantritt diese Äußerung tätigte, musste ich aufkeimendes Kotzgefühl unterdrücken. Hab ich auch vorübergehend geschafft, da ich jedem Trainer bei uns Erfolg wünsche und zudem er noch keine eigene Vorbereitung hatte.

    Dass dann aber die eher noch besseren Spiele unter seiner Ägide mit dem angeblich heruntertrainierten Kader von Hr. Klaus gelangen, setzt dem Ganzen die Krone auf.

    Welch kleinkarierte Niedertracht, seinem Vorgänger auf so billige Weise ans Bein zu pissen. Von diesem Moment an war Hr. W. charakterlich bei mir durch. Warum muss jemand zu Arbeitsbeginn zu so einem beschämendem Mittel greifen?
    Hr. W. darf sich nicht wundern, wenn ihm niemand eine Träne nachweint.
    Meines Erachtens nach ist Hr. W. nun charakterlich und auch fußballerisch bei den schwer Vermittelbaren der Zunft.

  • Du meinst also in einer REihe mit den von Heesens, Ismaels, Canadis und Kellers dieser Welt?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • aber scho auffallend, wieviele UNserer ex-trääner immernoch auf der suche nach neuen vereinen sind.

    und bis aufs robertla auch wenig überraschend.

    unsere instagrammer und herrenhandtäschchenträger brauchen an schleifer. nix anderes.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!