Christian Früchtl (FC Bayern U23) zum Club?

  • Unter Guardiola war er schon mit 15 Jahren beim Trainingslager der Profis in Katar dabei... irre :astonished_face:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Aber wenn wir ehrlich sind kennen viele diesen Früchtl überhaupt nicht oder?

    Wir bewerten hier FC Bayern, Jung, Nationalmannschaft wird schon gut sein oder hat ihn tatsächlich jemand öfter live gesehen?

  • Ich bin allerdings sehr gespannt, ob der Club auch noch nach Führungsspielern die Fühler ausstreckt. Mathenia war eh schon einer der wenigen, der aufm Feld mal den Marsch geblasen hat. Ähnlich wie Margreitter aber stets immer wieder selbst mit Fehlern behaftet.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Kurze Einschätzung von einem Kumpel, der mit den Bayern Amateuren unterwegs ist

    (ich weiß, was für ein Freund :fearful_face::frowning_face:


    "Auf der Linie und im 1 gegen 1 herausragend, in der Strafraumbeherrschung noch mit Schwächen.

    Technisch am Ball bringt er auch alles mit.

    Sein Weg in die Bundesliga ist vorgezeichnet, sowohl für uns wie für euch wäre ein solches Leihgeschäft ein absoluter Gewinn."

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Nein ich kenn ihn nicht, kann mir aber ständig von den Bayernfans anhören warum nicht er sondern der Nübel als neue Nr.1 aufgebaut wird, bla bla bla. Mi mi mi scho wieda a schalker mimimi.

    Die sagen auch dass er nicht mehr zurückkommt wenn es Nübel in München packt.

    Und ausserdem isser a Niederbayer, der muss gut sein. :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Aber wenn wir ehrlich sind kennen viele diesen Früchtl überhaupt nicht oder?

    Wir bewerten hier FC Bayern, Jung, Nationalmannschaft wird schon gut sein oder hat ihn tatsächlich jemand öfter live gesehen?

    Danke wollte gerade das selbe schreiben. Das was hier einige abziehen ist der selbe Schmarrn, wie schon bei Rakovsky und Bredlow.

    Man hört vom jungen Torwart Talent, der von einen Verein mit guter Torwart Ausbildung kommt und schon wird alle Hoffnungen in ihm gesetzt. :schaem:

    Auch die Behauptung, dass er nur kommt wenn er auch spielt ist so kurzsichtig, dass es schon weh tut. Sicher verspricht sich Früchtl hier zu spielen, aber dafür muss er etwas machen, genauso wie Mathenia auch.

    Letzterer hat aber bei Gleichstand, den Vorteil, ein Standing in der Mannschaft zu haben und auch sowas wie eine Führungsrolle.

    Auch das ist wichtig bei nen Torwart.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Und genau beim Thema Führungsrolle seh ich bei Mathenia das Problem. Ein guter, echter Führungsspieler/Torwart stabilisiert und dirigiert seine Hintermannschaft. Das hat meiner Meinung nach in der letzten Saison bei den Spielen wo er gespielt überhaupt nicht funktioniert. Beim Standing geb ich dir recht.

    Beispiel Schäfer, der hatte auch seine Schwächen aber er hatte, so sah es von außen zumindest aus, eine gewisse Spielintelligenz die seh ich bei Mathenia wenig bis gar nicht.

  • Ein Leihgeschäft auf der Torwartposition halte ich für problematisch und hilft höchstens den Bayern - wenn er gut ist, bleibt er nach der Leihe nicht, Mathenia ist dann auch komplett beschädigt.

    Auf der Torwartposition nur Kauf!

  • Bin der Meinung dass es nur Sinn macht wenn Mathenia wechselt.

    Bayern wird ihn kaum an uns verleihen wenn er nicht Nr 1 werden soll. Lernen könnte er im dortigen Training von Neuer deutlich mehr.

    Für die Spielpraxis die er bei uns wohl bekommen soll setzen wir dann Mathenia 1-2 Jahre auf die Bank und er versauert. Glaube auch nicht dass er das mit sich machen lässt. Aber wer kauft ihn aus dem noch 4 Jahre laufenden Vertrag raus und wo verdient er annähernd so gut wie bei uns? Außerdem bin ich der Meinung dass Mathenia schon eine Art Führungsspieler ist und mit Ansagen die Abwehr unterstützt. Hat das ein 20 jähriger schon drauf? Ich kann den früchtl nicht einschätzen auch wenn ich vor Corona im Stadion bei haching gg Bayern 2 war.


    Als Festverpflichtung kann man den Früchtl gern holen aber als Leihe glaub ich dass es nur Unruhe bringt egal ob er Nr 1 oder 2 ist. Als Nr 2 kommt die Unruhe von den Bauern dass er spielen soll und als Nr 1 wird Mathenia enttäuscht sein

  • Im übrigen find ich diese youtube-Videos mit hinterlegter Musik immer einen echten Genuss.

    Das sind die wahren Qualitätssiegel.


    Wär eigentlich mal an der Zeit, dass man die schlechtesten Szenen ebenfalls zusammenschneidet und gegenüber stellt.

    Am besten mit "Einer ist immer ...... der Loser" Hintergrundmucke.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Und inwiefern hilft er uns Nicht weiter wenn er in den 1-2 jahren bei uns stark ist? das musst du mir erklären!

    Es gibt hier nicht darum, dass ein mathenia dann womöglich verbrannt ist, es geht darum dass dem verein sofort weitergeholfen wird und dass wir nicht absteigen!

    ein TW ist auch nix anderes als ein ST oder ein ZM!

  • Zwei Jahre Leihe wären überragend!


    Aber du hast du das her, dass er zwei Jahre kommt?

    Ich habe dazu bisher keine Quelle gefunden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Sache, danke!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was aber natürlich ein Fakt ist, will man Erfolg haben, braucht man auf jeder Position Konkurrenz und nicht nur Back Ups! Daher macht jede Verpflichtung die das erfüllt Sinn.

    Wie schnell Leute ausfallen haben wir ja auch gesehen und wenn dahinter kein guter Ersatz ist, geht es uns schnell wie letztes Jahr.

    Durch den Wechsel beim TW Trainer und durch die Verpflichtung eines neuen Torwart ist es deutlich das die Interne Analyse dort bedarf gesehen hat

  • Warum wird dann auch Behrens so eingeprügelt?

    Ja, Mathenia hatte eine starke Phase, aber seit der damaligen Verletzung ist nun auch schon einige Zeit vergangen und seit dem ist es unterer Durchschnitt.


    Wenn Früchtl kommt, spielt er hoffentlich. Oder zumindest nach Mathenias nächster Unsicherheit.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Einen jungen talentierten Torhüter zu verpflichten mit dem Versprechen, er werde hier die neue Nummer 1, wäre in zweierlei Hinsicht bescheuert:


    01. Hast Du einen jungen talentierten Torhüter, der in der Vorbereitung nichts dafür tun muss, um bei einem Zweitligisten die Nummer eins zu werden.

    02. Hast Du einen erfahrenen Torhüter mit Bundesligaerfahrung und langem Vertrag, der dann sicher jeden Tag top motiviert auf Arbeit erscheint.


    Also wenn, dann offener Zweikampf mit Entscheidung in 6 Wochen (Wie schon bei Bredlow / Mathenia). Oder aber gleich Trennung von Mathenia. Letzteres halte ich aktuell für ausgeschlossen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Sollte er dann bei uns die Nr. 1 werden, wird sich Mathenia wohl auch 2021 nach nem neuen Verein umschauen. Glaube nicht, dass er sich zwei Jahre auf die Bank setzen wird. Das macht höchstens der Schalker.

  • Mathenia verdient sicher Respekt, aber man muss doch sehen, dass seine Leistungskurve in der abgelaufenen Spielsaison nach unten zeigt und sein Riesenfehler in Ingolstadt fast den Tod des Vereins bedeutet hätte. Ich glaube, er war da ganz besonders mit seinen Nerven am Ende. Menschlich mag ich ihn sehr, aber wenn er sich nicht wieder steigert, wird er auf der Bank sitzen.


    Früchtl ist ein Klassetorwart mit enormen Reflexen. Wenn er noch etwas lernen muss, dann kompromissloser und sicherer in der Luft zu werden. Aber wenn er das auch schon perfektioniert hätte, wäre er die klare Nummer zwei und es gäbe in der nächsten Saison keinen Nübel.


    Wobei... die Bayern Amas haben mit Hoffmann schon wieder einen fast gleich starken Mann zwischen den Pfosten. Das ist schon toll, was die sich heranziehen, andererseits aber bitter für die Jungs, wenn man einen Neuer vor sich hat, einen Ulreich verdrängen soll und dann auch noch einen Nübel vor die Nase gesetzt bekommt. Ich denke, wenn die genannten Herren bleiben (Ulreich mal ausgeklammert), besteht auch eine Chance einer Weiterverpflichtung.... die wird dann halt auch von der gesamten Entwicklung in Nürnberg abhängen.

  • Naja, dann kann man nach 1 oder 2 Jahren den nächsten suchen. Was haben wir dann gewonnen?

    Mathenia ist einer der wenigen, die Herz für den Glubb zeigen. Dass er letztes Jahr nicht immer gut war ist ein Thema. Ich halte das gebashe ihm gegenüber für unwürdig.

    Auf der Position bringt es aus meiner Sicht nichts Ausbildungsverein für andere zu sein.

  • Sollte er dann bei uns die Nr. 1 werden, wird sich Mathenia wohl auch 2021 nach nem neuen Verein umschauen. Glaube nicht, dass er sich zwei Jahre auf die Bank setzen wird. Das macht höchstens der Schalker.

    Das wäre die beste Lösung für uns.

    Mathenia hat einen gut dotierten Vertrag bis 2024.

    Insofern würden wir dann eine Menge Kohle einsparen.

    Diese Position lässt sich auch wesentlich günstiger besetzen (bei ähnlicher Leistung).

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!