Christian Früchtl (FC Bayern U23) zum Club?

  • Ob jemand ein gutes Herz hat oder nicht sollte im Profifussball der Neuzeit kein Grund für eine Stammplatzgarantie sein.

    Ist zwar schade, aber alternativlos.

  • Aber wenn wir ehrlich sind kennen viele diesen Früchtl überhaupt nicht oder?

    Wir bewerten hier FC Bayern, Jung, Nationalmannschaft wird schon gut sein oder hat ihn tatsächlich jemand öfter live gesehen?

    Ich hab in der Tat in dieser Saison einige Drittliga-Spiele von ihm gesehen, da ich ein paar Bazi-Kumpels habe und wir hin und wieder an Fußball-Nachmittagen zusammengesessen waren. Die haben mir da auch oft von ihm vorgeschwärmt.

    Er ist mit 1,93m ein groß gewachsener Torwart und trainiert seit Jahren schon zusammen mit Manuel Neuer als Trainingspartner.In der Saison 18/19 war er bei 17 Spielen in 10 Spielen ohne Gegentor. In der Drittliga-Saison waren es 5 Spiele mit weißer Weste.

    Seit er 15 ist, durfte er schon mit den Profis mittrainieren.

    Er ist sehr stark auf der Linie mit guter Strafraumbeherrschung. Letzte Saison hielt er von 4 Elfmetern gegen sich ganze 3 Stück. Das ist schon bombe.

    Er ist auch ein guter mitspielender Torwart, der auch mal außerhalb des Strafraums den Ball klärt und ins 1:1 innerhalb des Strafraumes geht, wenn es brenzlig wird. Da hat er sich schon was von Neuer abgeschaut.

    Auch sonst kann es sicherlich nicht schaden, wenn man über mehrere Jahre zusammen mit einem Ribery, Robben oder Coutinho trainiert hat und auch mal diverse Freistöße von solch technisch versierten Spielern aufs Tor bekommen hat.


    Klar muss er sich auch erst mal eine Liga höher beweisen, aber er besitzt unbestritten an Qualität und das wir an solche Talente inzwischen wieder ran kommen, freut mich dann doch schon sehr.

    Wie gesagt, meine Bazi-Kumpels halten allesamt sehr viel von ihm und haben sich alle gewundert, warum bei einem solchen Talent ein Nübel vor die Nase gesetzt wird.

    Wird ein spannender Zweikampf mit Mathenia.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Naja, dann kann man nach 1 oder 2 Jahren den nächsten suchen. Was haben wir dann gewonnen?

    Mathenia ist einer der wenigen, die Herz für den Glubb zeigen. Dass er letztes Jahr nicht immer gut war ist ein Thema. Ich halte das gebashe ihm gegenüber für unwürdig.

    Auf der Position bringt es aus meiner Sicht nichts Ausbildungsverein für andere zu sein.

    Herz hat sicherlich auch Behrens, aber letztendlich zählt die Leistung. Wobei ich persönlich Mathenia jetzt nicht so schlecht fand. Hat sich eben dem Rest angepasst.

  • Nirgendwo steht etwas von Garantien. Und die wird es seriöserweise auch nicht geben.

    Er wird in einen Zweikampf mit Mathenia in der Vorbereitung gehen und der Trainer wird anschließend eine Entscheidung treffen.


    Gerade durch die Zweijahresleihe ist da überhaupt kein Druck drin, dass da jetzt was passieren muss. Den Wechsel kannst du auch später vollziehen, wenn Mathenias Kurve weiter sinkt.


    Wenn Mathians Kurve durch den Druck wieder steigt, kann Bayern nach einem Jahr bestimmt auch die Leihe beenden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Erstens, ihr habt mir alle zu viel Bazi-Kumpels, igitt :grinning_face:


    Zweitens frag ich mich, warum die Großkopferten beim FCB immer lieber beim S04 wildern, als das große Talent in der eigenen Schmiede zu erkennen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Naja, dann kann man nach 1 oder 2 Jahren den nächsten suchen. Was haben wir dann gewonnen?

    Mathenia ist einer der wenigen, die Herz für den Glubb zeigen. Dass er letztes Jahr nicht immer gut war ist ein Thema. Ich halte das gebashe ihm gegenüber für unwürdig.

    Auf der Position bringt es aus meiner Sicht nichts Ausbildungsverein für andere zu sein.

    Sorry, wenn wir auf Herzensangelegenheiten hören, müssten ja Valentini, Mathenia und Behrens gesetzt sein! Gott bewahre, so läuft das Geschäft Gott sei Dank net!

    Was wir gewonnen haben? Vllt den Klassenerhalt? Vllt auch nicht! Was haben wir dann eigtl gewonnen durch die Krauß Verpflichtung? der Junge ist auch nur geliehen.


    Finde es sehr, sehr gut dass man wieder vermehrt auf leihen setzt. Damit sind wir damals schon sehr gut gefahren.

  • Ich gehe auch davon aus, dass die Bauern den nicht als Nummer 2 verleihen. Die erhoffen sich auch Spielpraxis.

  • Würden sie einen Ablösefreien Nübel nicht holen wären sie nicht der FC Bayern

  • Leihen sind die einzige Chance in dieser Zeit Qualität für wenig Kohle zu bekommen. Fest verpflichten kann man für ähnlich wenig Kohle lediglich die Dittgens dieser Welt.

  • Naja, dann kann man nach 1 oder 2 Jahren den nächsten suchen. Was haben wir dann gewonnen?

    Mathenia ist einer der wenigen, die Herz für den Glubb zeigen. Dass er letztes Jahr nicht immer gut war ist ein Thema. Ich halte das gebashe ihm gegenüber für unwürdig.

    Auf der Position bringt es aus meiner Sicht nichts Ausbildungsverein für andere zu sein.

    Wenn Mathenia wieder so eine Saison wie die letzte spielt haben wir genauso wenig gewonnen. Das war zu wenig, das weiß auch Mathenia. Deshalb holt man auch keine klare Nummer eins sondern jemanden der ihm Druck macht, der ambitioniert ist und sich beweisen will. Die Torhüterposition ist, ähnlich wie die Neuner Position, eine bei der du einfach keinen "richtigen" Backup bekommst, siehe Lewandowski bei Bayern. Wer setzt sich denn wohl wissend, dass er im Normalfall keine Chance bekommt, auf die Bank? Von einer Weiterentiwkclung reden wir dann schon gar nicht mehr, siehe Rakovsky bei uns damals.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Und genau beim Thema Führungsrolle seh ich bei Mathenia das Problem. Ein guter, echter Führungsspieler/Torwart stabilisiert und dirigiert seine Hintermannschaft. Das hat meiner Meinung nach in der letzten Saison bei den Spielen wo er gespielt überhaupt nicht funktioniert. Beim Standing geb ich dir recht.

    Beispiel Schäfer, der hatte auch seine Schwächen aber er hatte, so sah es von außen zumindest aus, eine gewisse Spielintelligenz die seh ich bei Mathenia wenig bis gar nicht.

    Nein, Schäfer hatte hier auch seine Probleme. Die Vergangenheit verklärt halt vieles.

    Ich hab es hier schon vor 3 Jahren geschrieben. In der Zweiten Liga werden hier Torhüter immer anders gesehen. Weil sie hier bei uns weniger im Fokus stehen. Da kann es eben öfter passieren, dass der Gegner zweimal Kontert und prommt trifft.

    Das hat hier schon Schäfer zu spüren bekommen und sogar Anfang des Jahrhunderts ein gewisser Andy Köpke.

    Dazu kam letzte Saison bei Mathenia eine lange Ausfallzeiten. Gerade mal 2-3 Wochen Vorbereitung im Winter und eine sehr spezielle nervliche Situation.

    Ich fand Mathenia war in der Rückrunde stabiler als in der Vorrunde, wenn auch manchmal etwas übermotiviert. Dennoch hielt er wichtige und starke Bälle gegen Sandhausen, Bielefeld, Wehen und Kiel. Spiele kaputt gemacht hat er nur im Rückspiel gegen Ingolstadt und das tragen ihn viele nach.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Joah was willst machen mit den Bazis.. :Hmmpuuh:

    Nübel war ablösefrei. Das ist bei den Bayern dann nun halt mal "och, das leg ich mir halt dann auch noch mit in den Einkaufswagen", wenn man einen deutschen Junioren-Nationalspieler ablösefrei bekommen kann.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Aha, und du glaubst, oder weißt schon wieder man hat ihn die Nr.1 versprochen, oder wie muss man das verstehn :face_with_rolling_eyes: so bescheuert kann doch niemand sein, ich denke der soll Druck auf Mathenia ausüben und sich einen fairen Kampf liefern wer die Nr.1 wird, und dann kann es nur lauten, möge der bessere im Tor stehn

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Klar muss er sich auch erst mal eine Liga höher beweisen

    ich denke mal, als Drittligameister ist kein großer Unterschied zur 2. Liga im Mittelfeld. Zu den unteren Rängen schon mal gar nicht.

    Würde mich freuen, wenn es Früchtl nach Nürnberg schafft.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Du kriegst Früchtl sicher nicht als Nummer zwei hierher.

    Aha, und du glaubst, oder weißt schon wieder man hat ihn die Nr.1 versprochen, oder wie muss man das verstehn :face_with_rolling_eyes: so bescheuert kann doch niemand sein, ich denke der soll Druck auf Mathenia ausüben und sich einen fairen Kampf liefern wer die Nr.1 wird, und dann kann es nur lauten, möge der bessere im Tor stehn

    :thumbs_up:Wenn er sich bei Bayern durchsetzen will und darauf deutet auch die Verlängerung bei den selbigen hin, dem ist sicher nicht damit geholfen eine Stammplatz Garantie bei uns zu bekommen. Zumal bei uns nicht Andy Köpke im Tor steht. Da muss er sich gegen Mathenia sportlich durchsetzen können.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Sorry, Mathenia ist ein durchschnittlicher Zweitliga-Kicker, der einen Rentenvertrag von Pali bekommen hat. Er hatte nach dem Abgang von Bredlow keine Konkurrenz hier und man hat gesehen, dass ihm das auch nicht geholfen hat. Von daher ist die Leihe in meinen Augen sinnvoll. Entweder Mathenia bekommt die Kurve oder man hat eben länger Zeit sich einen neuen Torwart zu suchen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Interessant. Macht es für mich aber umso fraglicher, warum man seit Jahren einen Jüngling ans Profiteam heranführt, ihm dann aber jetzt, wo er auch in der 3. Liga Top-Leistungen gebracht hat, einen Nübel vor die Nase setzt. Bayern hätte doch jetzt ohne Probleme mit ihm als #2 in die Saison starten können, denn ein Manuel Neuer wird ohnehin genügend Einsatzzeit kriegen! Nübel wiederum ist ja auch kein Lückenfüller der jetzt mal 1-2 Jahre da ist. Der wird auch ganz andere Ansprüche haben...


    Wird für mich alles leider nicht schlüssiger.


    Auch wenn ich von Mathenias Leistungen diese Saison nicht groß begeistert war - für mich ist er einer der wenigen Anführertypen in der Mannschaft. Genau aus dem Grund hätte ich mich gefreut wenn er als Kapitän in die neue Saison geht. Behrens gehört da für mich abgelöst. Sollte es aber wirklich ein offener Kampf werden und Mathenia evtl. sogar verdrängt weren, wäre das mit der Kapitänsbinde auch wieder blöd... :gruebel:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Mathenia hat traditionell für den Club eine miserable Strafraumbeherrschung.

    Hoffe der Junge kommt und setzt sich auch gleich durch.

    Hab die Nase voll von diesen untalentierten Spielern, die nur vor der Kamera glänzen.

  • was die bayern machen ist mir scheißegal.

    der junge wenn kommt, haben wir einen guten kampf um unser tor.

    ich wünsche mir, dass maschinia aber wieder hält, wie in der rückrunde der bundesliga!

  • Sorry, Mathenia ist ein durchschnittlicher Zweitliga-Kicker, der einen Rentenvertrag von Pali bekommen hat. Er hatte nach dem Abgang von Bredlow keine Konkurrenz hier und man hat gesehen, dass ihm das auch nicht geholfen hat. Von daher ist die Leihe in meinen Augen sinnvoll. Entweder Mathenia bekommt die Kurve oder man hat eben länger Zeit sich einen neuen Torwart zu suchen.

    Man hat mit Mathenia verlängert, als er in der 1. Liga in Summe Top Leistungen gebracht hat und kein durchschnittlicher Zweitliga-Kicker war! Für mich wird hier schon wieder zu viel an der Vergangenheit gedreht. Wie groß war die Freude damals hier beim Großteil der Fans als er verlängerte...


    Ich bin mir tatsächlich auch sicher, dass bei Mathenia besseres raus kommen kann als das was diese Saison lief. Zumal diese Saison die komplette Hintermannschaft ständigen Wechselspielchen unterzogen wurde. Wie soll sich da eine funktionierende Einheit herausbilden?! Und da schließe ich das Torhüterdilemma mit ein!


    Ich gebe dir aber recht, das für Mathenia ein guter Konkurrent nötig ist um wieder seine guten und sehr guten Leistungen hervorzukitzeln.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!