Christian Früchtl (FC Bayern U23) zum Club?

  • Wenn er wirklich so gut ist, dann muss man bei 2 Jahren

    Leihmöglichkeit auch zugreifen.

    Mathenia hat ja weiterhin die Möglichkeit, trotzdem die

    Nummer 1 zu bleiben, muss sich halt anstrengen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ist halt die Frage, was für Führungsspieler das dann sind bzw. sein sollen.

    Mir fallen aus dem Stand eine Handvoll ein, die bei uns eigentlich den Anspruch haben/hatten, Führungsspieler zu sein.

    Mathenia, Behrens, Margreitter, Sorg, Valentini, Geis.

    Die haben alle in der Vergangenheit entweder schon Führungsrolle übernommen und ausgefüllt oder bringen alle Voraussetzungen dafür mit.

    Nur konnten sie letzte Saison nichts davon auf den Platz bekommen, weil sie überwiegend einfach Scheiße gespielt haben.


    Führung definiert sich in erster Linie über Leistung.


    Ich weiß schon worauf du hinaus willst.

    Wenn wir eine Mannschaft aus talentierten Jungspunden haben, die aber in der rauen zweiten Liga nicht Kampf erprobt sind und wo einfach keiner dazwischen hauen kann, wenn wir körperlich zermürbt werden oder wenn es schlecht läuft, dann könnten wir ein Problem bekommen, ganz klar.


    Es ist aber auch die Frage, in welche Regale wir gerade greifen können, die finanziellen Möglichkeiten werden nicht die größten sein und nach der letzten Katastrophensaison dürfte trotz Hecking und Klauß auch unsere Attraktivität gelitten haben.

    Da ist es halt gut möglich, dass wir (egal auf welcher Position), das Kaliber gewisse technische und läuferische Fähigkeiten plus in der zweiten Liga kampferprobt plus Mentalitätsspieler/Führungsspieler nicht so ohne weiteres bekommen können.

    Nahe am Maximum meiner Vorstellungskraft wäre z.B. im defensiven Mittelfeld Mike Frantz gewesen, der hätte mir schon sehr gut gefallen. Wäre auch ein echter Führungsspieler gewesen, bei dem man sicher hätte sein können, dass er vorangeht. Allerdings hätte er andererseits gewisse Defizite in punkto Ballbehandlung und Tempo gehabt, Vielleicht also nicht ganz der Typ Spieler, auf den Klauß möglicherweise setzt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja, dann kann man nach 1 oder 2 Jahren den nächsten suchen. Was haben wir dann gewonnen?

    Mathenia ist einer der wenigen, die Herz für den Glubb zeigen. Dass er letztes Jahr nicht immer gut war ist ein Thema. Ich halte das gebashe ihm gegenüber für unwürdig.

    Auf der Position bringt es aus meiner Sicht nichts Ausbildungsverein für andere zu sein.

    Das ist doch Quatsch, wie lange bleiben denn im Schnitt zuletzt Spieler bei Vereinen? 2-3 Jahre maximal, Ausnahme Mathenia dank Rentenvertrag. Ich hab nichts gegen ihn, aber ich bin schon länger mit ihm unzufrieden, zu wechselhaft und nie ein durchgehend sicherer Rückhalt.

  • Jeder Trainer sollte bei der Aufstellung ausschließlich die Leistung und den Wer für die Mannschaft berücksichtigen.

    Die Vertragssituation darf dabei keine Rolle spielen.

    Wenn Früchtl besser als Mathenia ist, spielt er. Wenn nicht, dann nicht.

    Dann kann er auch Neuer nicht ersetzen. Und das wäre dann auch eine Erkenntnis für die Bayern.

    Da Früchtl aber diese Anspruch hat, erwarte ich schon, dass er sich durchsetzen wird.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nebenbei bemerkt dürfte Früchtl noch mal ein ganz anderes Kaliber sein als damals Bredlow, schon alleine, weil er viel besser ausgebildet sein müsste.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aha, und du glaubst, oder weißt schon wieder man hat ihn die Nr.1 versprochen, oder wie muss man das verstehn :face_with_rolling_eyes: so bescheuert kann doch niemand sein, ich denke der soll Druck auf Mathenia ausüben und sich einen fairen Kampf liefern wer die Nr.1 wird, und dann kann es nur lauten, möge der bessere im Tor stehn

    :thumbs_up:Wenn er sich bei Bayern durchsetzen will und darauf deutet auch die Verlängerung bei den selbigen hin, dem ist sicher nicht damit geholfen eine Stammplatz Garantie bei uns zu bekommen. Zumal bei uns nicht Andy Köpke im Tor steht. Da muss er sich gegen Mathenia sportlich durchsetzen können.

    Bei ner 2 Jahres-Leihe muss sein bis 2022 laufender Vertrag verlängert werden da er nicht mit Leih-Ende enden darf.


    Vom Sinn her gebe ich dir aber Recht, wer in 3 Jahren Manuel Neuer beerben will und bei den Bayern den Kampf ums Tor antreten will, der muss jetzt schon einen Mathenia hinter sich lassen können.


    Außerdem, wenn wir es mal tabellarisch betrachten, war Früchtl 3.Liga Meister und wir fast Relegationsabsteiger, bzw schon mit beiden Beinen in Liga 3, vondaher wechselt er zumindest tabellarisch gesehn von einer vermeintlich stärkeren Mannschaft zu uns.


    Ich sag auch ganz offen das mir Mathenia nicht sonderlich sympathisch ist. Ich habe nichts gegen ihn, aber meine Begeisterung hält sich eben in Grenzen und ich denke nicht das Mathenia diesen Zweikampf für sich entscheiden kann.

  • Naja, dann kann man nach 1 oder 2 Jahren den nächsten suchen. Was haben wir dann gewonnen?

    Mathenia ist einer der wenigen, die Herz für den Glubb zeigen. Dass er letztes Jahr nicht immer gut war ist ein Thema. Ich halte das gebashe ihm gegenüber für unwürdig.

    Auf der Position bringt es aus meiner Sicht nichts Ausbildungsverein für andere zu sein.

    Seh ich genauso...aber Konkurrenz schadet nie

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • De facto ist es so, dass auch ein Matthenia Druck braucht und das pusht beide. Das haben wir jetzt. Ich glaube früchtl setzt sich durch, er hat viel mehr Potential. Das ist gar nicht so schlecht, ich hoffe nur matthenia wird kein Stunkstiefel. Wir haben ja einige Erfahrung in unseren Team, da macht die leih Verjüngung absolut Sinn, talent günstig erweitert auch mental und spielerisch die Möglichkeit.

  • Mir würde hier ja ein Daniel Baier als Denker und Lenker der Jugend gut gefallen. Aber das wär dann ein anderes Threadthema :winking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nebenbei bemerkt dürfte Früchtl noch mal ein ganz anderes Kaliber sein als damals Bredlow, schon alleine, weil er viel besser ausgebildet sein müsste.

    Dann sollte Mathenia keine Chance haben...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nebenbei bemerkt dürfte Früchtl noch mal ein ganz anderes Kaliber sein als damals Bredlow, schon alleine, weil er viel besser ausgebildet sein müsste.

    Dann sollte Mathenia keine Chance haben...

    Das denke ich auch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Älter und lahmer gehts nimmer oder? Einerseits wird immer mehr Tempo gefordert, ja genau von dir Jan Polak, denn an Behrens hast du ja einen Narren gefressen und dann soll uns irgendein Fussballgreis auf der strategisch wichtigsten Position im modernen Fussball auf Vordermann bringen? Erfahrene Leute haben wir genug im Kader. Wir brauchen frische Qualität auf der 6 und zwar ohne graue Schläfen.

    How has the Club played?

  • Mir würde hier ja ein Daniel Baier als Denker und Lenker der Jugend gut gefallen. Aber das wär dann ein anderes Threadthema :winking_face:

    Älter und lahmer gehts nimmer oder? Einerseits wird immer mehr Tempo gefordert, ja genau von dir Jan Polak, denn an Behrens hast du ja einen Narren gefressen und dann soll uns irgendein Fussballgreis auf der strategisch wichtigsten Position im modernen Fussball auf Vordermann bringen? Erfahrene Leute haben wir genug im Kader. Wir brauchen frische Qualität auf der 6 und zwar ohne graue Schläfen.

    Alt und lahm der Marke Simons und Galasek auf der 6 neben einem jungen innovativen Geist wie Krauß, oder Rhein, sehr gern! Herr Behrens möchte keine 6 spielen, von daher fällt er leider durch´s Raster. Auf der 10 hab ich ungern Hobbysurfer.


    Aber wahrscheinlich hast Du Recht. Baier, der bis vor nem halben Jahr noch Stammkraft in Liga 1 war mit 400 Spielen in Liga 1 + 2, der wurde über Nacht fad, grau und sollte besser künftig beatmet werden. Gute Besserung Daniel!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Baier ist doch im Leben nicht die Kategorie Simons/Galasek. Zudem ist das 10-15 Jahre her. Welche Ü35 Spieler gibts denn noch in der 1.oder 2. Liga auf der 6? Ich wünsche Daniel auch das Beste und einen schönen Ausklang als Führungskraft von Augsburg II.

    How has the Club played?

  • Ich finde, es sollte wieder einen Gang heruntergeschalten werden. Falls Früchtl verpflichtet wird, ist dies doch das Normalste auf der Welt im Profigeschäft. Es wurde von der neuen sportlichen Führung erkannt, dass wir in der letzten Saison auf der Torhüterposition leistungs- und verletzungsbedingt Probleme hatten. Nun soll ein neuer Herausforderer kommen, der den bisherigen Keeper zu Bestleistungen treibt - oder sogar übertrumpfen kann. Das ist doch der ganz normale Konkurrenzkampf, dem sich jeder Profi stellen muss.

  • Baier ist doch im Leben nicht die Kategorie Simons/Galasek. Zudem ist das 10-15 Jahre her. Welche Ü35 Spieler gibts denn noch in der 1.oder 2. Liga auf der 6? Ich wünsche Daniel auch das Beste und einen schönen Ausklang als Führungskraft von Augsburg II.


    Nach dem letzten Jahr wäre ich heilfroh über jeden alternden Bundesligahaudegen, der auch mal das Maul aufbekommt.

    Bin nur froh, dass wir nun Bubis aus anderen NLZs erhalten. Die bringen hoffentlich eine andere Persönlichkeit auf den Rasen, als Mühl oder Erras. Mir ist es auf dem Feld einfach zu still und die Köpfe zu tief.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Prinzipiell halte ich Leihen, vor allem laengerfristige, fuer keine schlechte Sache um Qualitaet hinzuzuholen. Ich bin mir aber etwas unsicher ob es das auf der Torhueter-Position braucht, die meistens langfristig besetzt werden. Zudem man relativ gute Torhueter zu ueberschaubaren Preisen bekommt. Es koennte aber auch dahingehend gedacht werden, dass man selbst irgendwo einen jungen Spieler in der Hinterhand hat, den man es in zwei Jahren zutraut und dementsprechend diese zwei Jahre noch anderweitig ueberbruecken moechte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zudem man relativ gute Torhueter zu ueberschaubaren Preisen bekommt.

    Die Betonung liegt hier auf "relativ" oder ? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Relativ gut ist Mathenia auch, meistens jedenfalls.


    Bei Früchtl könnte eine Weiterverpflichtung möglich sein. Ich wiederhole mich in diesem Punkt. Aber wer weiß was in knapp zwei Jahren der Fall ist. Es ist ähnlich wahrscheinlich, dass wir wieder erste spielen, zumindest nach diesen 2 Jahren, wie dass DH und RK schon längst wieder das Handtuch geworfen haben und wir doch noch weiter runter müssen.


    Und selbst wenn keine Weiterverpflichtung möglich sein sollte, hat man Zeit für die Suche eines "relativ guten" Torhüters gewonnen. Hier stimme ich Dir voll zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!