1.FC Nürnberg interessiert an Manuel Schäffler

  • 1.FC Nürnberg interessiert an M. Schäffler - Gerüchteküche - Forum | Seite 1 | Seite 1 | Transfermarkt


    1. FC Nürnberg: Folgt Manuel Schäffler Dieter Hecking?


    Zitat


    Anfang Juli vermeldete der „kicker“ noch ein reges Interesse des HSV an Torjäger Manuel Schäffler von Absteiger Wehen Wiesbaden. 19 Tore machten den Stürmer trotz bereits 31 Jahren auch für den einstigen Bundesliga-Dino oder besser gesagt dessen Trainer spannend. Der hießt damals noch Dieter Hecking, was sich aber schnell änderte. Mit seinem Abgang kühlte auch das Interesse der Hamburger, nicht aber Heckings ab.

    Nach Informationen von Liga-Zwei.de würde der neue Sport-Vorstand des 1. FC Nürnberg den Angreifer nach wie vor gerne holen. Doch einem Transfer stehen mehrere Hindernisse im Wege.

  • Kann ich mir mit Klauß als Trainer nicht mehr vorstellen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Kann der Pressing? :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Darauf habe ich gehofft.


    Wir brauchen einen richtigen Goalgetter, einen abgefuchsten Knipser.


    Nicht das Alter zählt, sondern die Leistung! Und mit 19 Saisontoren, obwohl er bei einem Absteiger spielte, brachte er eine absolute Top-Leistung!


    Wäre super wenn das klappt!

  • Abwarten. Bei Schäffler bin ich irgendwie nicht zu 100 % überzeugt, dass es klappt.


    Er hat jetzt genau eine gute Saison 2. Liga gehabt mit jetzt auch schon 31 Jahren. Davor hat er in 119 Spielen genau 15 Buden gemacht.

  • Die Frage ist halt ob ein Schäffler, der bisher nie höher gespielt hat als Mittelklasse zweite Liga, auch zu dem passt was sich ein Trainer der im RB Umfeld groß geworden ist vorstellt oder ob das dann ähnlich läuft wie mit dem Sylvestre.


    Der funktionierte halt auch in Aue und bei uns nie.

  • Seine letzten Jahre waren schon echt gut:


    3. Liga 16/17: 14 Tore, 4 Vorlagen

    3. Liga 17/18: 22 Tore, 7 Vorlagen

    3. Liga 18/19: 16 Tore, 7 Vorlagen

    2. Liga 19/20: 19 Tore, 3 Vorlagen

  • von unseren Limitierten kann keiner so eine Konstante aufweisen, das mal nur so nebenbei gesagt.

    Wir haben auch schon genügend Verpflichtet die auch keine Konstante aufzuweisen hatten

  • Wir hatten auch schon mal Ishak, der eine Saison lang nach belieben getroffen hat.

    Danach kam leider nicht mehr viel.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Mir nicht. Eine starke Saison. Ansonsten im Profifussball na ja.

    Ich hoffe man baut auf Terodde Druck auf.

    Auf Terodde Druck aufbauen??

    Der verdient in Köln nicht schlecht und hat Vertrag,der kann da auch bleiben.


  • Kann sich eigentlich sehen lassen.


    Ich sehe hier vier gute Saisons, nicht eine. Klar, wir reden vor allem über 3. Liga, aber ich denke, hier würde das Gesamtpaket besser passen als bei einem schweineteuren Terodde.

  • Schäffler oder Terodde??? ... ach was .... Hecking holt einfach beide...Bämsle! :woot:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Weggla

    Hat den Titel des Themas von „1.FC NÜRNBERG INTERESSIERT AN M. SCHÄFFLER“ zu „1.FC Nürnberg interessiert an Manuel Schäffler“ geändert.
  • Plädiere auch für Schäffler ! Er ist finanziell ein weit geringeres Risiko als Terrode. Hat mehr Spielpraxis sowie zeitnah bewiesen, das er Tore in der 2. Liga macht.

    So gern ich Burgi mochte, aber er hat weder Spielpraxis , und scheint mir auch längst seinen Zenit überschritten zu haben.

  • Wir haben hier Zrelak und Lohkemper und co.

    Und jetzt kommt ihr bei so einem, der seit vier Jahren deutlich zweistellig trifft mit, risiko?! ???


    Immer her mit ihm!

    Und lieber die Lusche Lohkemper wieder loswerden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!