1. Spieltag: Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich tippe auf einen 2:0 Sieg, das Personal ist zwar weitgehend dasselbe wie letzte Saison, aber die Vorbereitung mit dem neuen Trainer hat doch was gebracht. Hoffe ich zumindest.

  • Ich hoffe nur, dass sich morgen keine Ernüchterung breit macht. Wir haben noch immer eine recht unberechenbare Mannschaft, der man im positiven wie negativen Sinne viel zutrauen kann. Ich habe keine Ahnung, wie weit wir wirklich sind, um ehrlich zu sein. Leipzig war kein wirklicher Maßstab, deswegen ist das die erste richtige Standortbestimmung.

  • Heute 2:0 Auswärtssieg. Tore durch die beiden Stürmer Köpke und 96.


    Damit erobern wir die Tabellenspitze und geben sie bis zum Ende der Saison nicht mehr her.


    Alles andere ist inakzeptabel.

  • heute doppelter Fussektag,

    erst 3.Punkte für den Club,
    dann guggen, watt der S04 macht...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • HEUTE SIEG

    :fcn-dh:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Langsam kommt die Vorfreude auf das Spiel, auch wenn die letzte Saison und deren Ausgang (vor allem nervlich) noch nicht wirklich lange her ist.

    Die Regensburger darf man nicht unterschätzen, ich denke nicht, dass sie am Ende der Saison weit unten stehen. Die werden jedes Jahr irgendwie als Abstiegskandidat gehandelt und schaffen es immer wieder über die ganze Saison eine passable Leistung abzurufen.


    Ein dreckiges 1:0 oder 2:1 wären für mich absolut in Ordnung. Bei einem Unentschieden kann man grundsätzlich auch gut damit leben.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Langsam kommt die Vorfreude auf das Spiel, auch wenn die letzte Saison und deren Ausgang (vor allem nervlich) noch nicht wirklich lange her ist.

    Die Regensburger darf man nicht unterschätzen, ich denke nicht, dass sie am Ende der Saison weit unten stehen. Die werden jedes Jahr irgendwie als Abstiegskandidat gehandelt und schaffen es immer wieder über die ganze Saison eine passable Leistung abzurufen.


    Ein dreckiges 1:0 oder 2:1 wären für mich absolut in Ordnung. Bei einem Unentschieden kann man grundsätzlich auch gut damit leben.

    Regensburg ist der FC Augsburg der 2. Liga. ?

    Jedes Jahr Abstiegskandidat und trotzdem sind sie noch da.

  • Wobei Augsburg mittlerweile vom Kader her nicht mehr automatisch zu den Abstiegskandidaten gehört, sondern eher im unteren Mittelfeld ist. Bei Regensburg denke ich mir jedes Jahr beim Blick auf den Kader: Wie schaffen die das nur? Würden die gleichen Spieler beim Club spielen, würden wir vermutlich mit weniger als 20 Punkten absteigen ...

  • Regensburg ist der FC Augsburg der 2. Liga. ?

    Jedes Jahr Abstiegskandidat und trotzdem sind sie noch da.

    Wobei Augsburg mittlerweile vom Kader her nicht mehr automatisch zu den Abstiegskandidaten gehört, sondern eher im unteren Mittelfeld ist. Bei Regensburg denke ich mir jedes Jahr beim Blick auf den Kader: Wie schaffen die das nur? Würden die gleichen Spieler beim Club spielen, würden wir vermutlich mit weniger als 20 Punkten absteigen ...

    Naja, das kommt (jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet) von der allgemeinen Hybris des Clubfans, der annimmt, jeder, der sich das heilige rot-schwarze Leibchen überstreift, muss ein guter Spieler sein.

    Geht mir zum Teil auch so, entspricht halt aber seit langer Zeit nicht mehr die Realität, nicht mal mehr im Vergleich der 2. Liga.

    Im Umkehrschluss haben die anderen Mannschaften halt mittlerweile auch keine schlechteren Spiele mehr als wir, für so eine Annahme gibt es auch keinen Grund, gerade wenn man die letzte Saison Revue passieren lässt.

    Nimm am Beispiel Regensburg mal Sörensen: ist dir der in der vorletzten Saison bei Regensburg irgendwie positiv aufgefallen?

    In meiner Erinnerung hat er dort nicht herausgeragt, jetzt spielt er eben bei uns, ist er deswegen jetzt besser?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)


  • Wäre zu schön - aber nicht Glubb like ?

    Denke offensiv können wir durchaus 3 Tore machen - allerdings ist unsere Defensive zu schwach um kein Gegentor zu bekommen.

    Wahrscheinlich wieder ein individueller Fehler.


    3:1 für uns ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!