1. Spieltag: Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • ein Unentschieden würde aber unsere eh schon gedämpfte Aufbruchstimmung weite dämpfen..


    Wir brauchen Erfolgserlebnisse um diese beschissenen zwei Jahre irgendwie abzuschütteln..


    Am Besten 7 Punkte aus den ersten drei Spielen bis zur Länderspielpause..

  • ein Unentschieden würde aber unsere eh schon gedämpfte Aufbruchstimmung weite dämpfen..


    Wir brauchen Erfolgserlebnisse um diese beschissenen zwei Jahre irgendwie abzuschütteln..


    Am Besten 7 Punkte aus den ersten drei Spielen bis zur Länderspielpause..

    No offense, aber genau diese Haltung könnte für uns zum Problem werden. Wir habem nach dem Fastarmageddon, der Verpflichtung von Hecking und der von Klauß geschlossen geschworen, geduldig und nachsichtig zu sein und keine übertriebenen Forderungen zu stellen. Aufbruchsstimmung bleibt bei mir bestehen, solange ich eine fussballerische und taktische Weiterentwicklung sehen kann - erstmal unabhängig vom Ergebnis. Deshalb kann ich gut und gerne auch mit vier Punkten leben, es sollte sich halt was entwickeln.

  • pokal war ein herber dämpfer, aber die vorfreude steigt schon wieder.

    bin gespannt ob die mannschaft im ligabetrieb ein anderes gesicht zeigt.

    ich will am freitag was vom neuen spielsystem sehen.

    punkt/punkte wäre schön, dann wäre der größte druck schonmal weg.

  • kann deine Argumentation da voll verstehen! Ich neige definitiv dazu, aktuell zu viel zu wollen.. Vorne mitspielen, da ich nicht sehe, dass außer der HSV, vielleicht noch Düsseldorf ( auch mit noch offenen Baustellen) und H96 mit Abstrichen nen besseren Kader haben als wir..


    Wir haben vorne drin nen Sturmtank, der letztes Jahr bei einem Absteiger 19 Buden gemacht hat, Köpke hat bereits 3 Jahre lang in der zweiten Liga jeweils über 10 Tore gemacht, Dovedan bei HDH 14 Tore, Vorsaison 11 Tore..


    Das ist unbestreitten Qualität, die sich aber natürlich auch erst finden muss, klar..


    Ich hoffe einfach weiterhin und muss versuchen nicht allzu enttäuscht zu sein, sollte das am Freitag schief gehen..

  • Vor allem musst du mal bedenken, dass die Enttäuschung aus einem Pokalspiel gegen einen CL-Halbfinalisten herrührt, der das Spiel noch dazu top seriös angegangen ist. Es ist nicht so, dass wir wie St.Pauli oder der HSV von Viert- bzw Drittligisten vorgeführt wurden.

    Und gerade bei St Pauli war es eine Vorführung erster Güte durch einen Viert(!)Ligisten.

  • Stimmt schon, aber den Dämpfer begründe ich darin, dass einfach NULL nach vorne getan wurde, keine Kombination, kein Erkennbarer Angriff.. Aber vielleicht töusche ich mich gewaltig und wir zeigen Freitag ein komplett anderes Gesicht, keine Ahnung

  • Vor allem musst du mal bedenken, dass die Enttäuschung aus einem Pokalspiel gegen einen CL-Halbfinalisten herrührt, der das Spiel noch dazu top seriös angegangen ist. Es ist nicht so, dass wir wie St.Pauli oder der HSV von Viert- bzw Drittligisten vorgeführt wurden.

    Und gerade bei St Pauli war es eine Vorführung erster Güte durch einen Viert(!)Ligisten.

    Stimmt schon, aber den Dämpfer begründe ich darin, dass einfach NULL nach vorne getan wurde, keine Kombination, kein Erkennbarer Angriff.. Aber vielleicht töusche ich mich gewaltig und wir zeigen Freitag ein komplett anderes Gesicht, keine Ahnung

    Es sei uns allen zu wünschen. Glaub mir, ich warte auch schon an der ICE-Strecke bereitwillig aufsprungbereit auf den Hypetrain. Versuch mich nur selbst an das Gefühl aus Ingolstadt zu erinnern und mich da ein wenig zu bremsen.

  • Vor allem musst du mal bedenken, dass die Enttäuschung aus einem Pokalspiel gegen einen CL-Halbfinalisten herrührt, der das Spiel noch dazu top seriös angegangen ist. Es ist nicht so, dass wir wie St.Pauli oder der HSV von Viert- bzw Drittligisten vorgeführt wurden.

    Und gerade bei St Pauli war es eine Vorführung erster Güte durch einen Viert(!)Ligisten.

    Stimmt schon, aber den Dämpfer begründe ich darin, dass einfach NULL nach vorne getan wurde, keine Kombination, kein Erkennbarer Angriff.. Aber vielleicht töusche ich mich gewaltig und wir zeigen Freitag ein komplett anderes Gesicht, keine Ahnung

    Du musst aber echt bedenken, dass in solchen Spielen der Ausgang immer maßgeblich vom Favoriten bestimmt wird. Spielt der es, wie Leipzig, hoch seriös und mit großer Qualität von Beginn an, dann hast du als Underdog minimalste Chancen, wenn überhaupt.

  • Hat man ja gestern Abend im TV bewundern können.


    Wennst dann noch Fehler am laufenden Band produzierst ist der Ofen halt schon aus bevor er richtig brennt.

  • Lt. bild bekam er einen Schlag aufs Knie, was zur Reizung führte.

    Man hofft ihn fit zu bekommen!

    Na okay, das sind aber schon gute Nachrichten, wenn das zumindest eine klare Ursache hatte.

    Dann kann man wohl schon davon ausgehen, dass alles bald wieder gut ist.

    solange es nicht der Holzer war der Zrelak immer kaputt gemacht hat :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Weggla, wo bleibt dein Sinn für Ironie? :grinning_face_with_smiling_eyes::face_blowing_a_kiss:

    Ich wollte die Ironie des ersten Posts noch verstärken

    Ok, haben vermutlich alle außer mir gecheckt :grinning_face_with_smiling_eyes: Beim Nachlesen kam aber auch mir die Erleuchtung :smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo: Sorry!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ich war nach dem Pokal ganz schön ernüchtert und auch angefressen. Da kamen zuviele Erinnerungen an die letzte Horrorsaison wieder hoch. Aber mittlerweile stellt sich wieder etwas Vorfreude ein, so a bissl zumindest. Ich hoffe von herzen, dass der Coach und sein Stab das Team mental so in die Spur bringen, dass wir die letzte Saison irgendwann abhaken können (ich kann es bis dato nicht, sitzt alles noch zu tief).

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Gibt's eigentlich irgendwo das von einigen proklamierte Saisonziel "vorne mitspielen" von offizieller Seite zum Nachlesen?


    Hecking hat bei seiner Antritts-PK davon gesprochen, dass der FCN "sicher besser als Platz 16" sei. Aber man muss erstmal wieder dazu kommen, mit Greider Fädd, Erzgebirge Aue, Bochum und auch Regensburg auf Augenhöhe zu sein. Das waren wir nämlich nicht mehr :old:


    Wenn dann schon mal wieder darüber diskutiert wird, wer denn eigentlich einen besseren Kader als der grossartige FCN hat, fall ich echt vom Glauben ab. Von ein paar Neuzugängen abgesehen, stolpern hier die aus der letzten Säisong rum. Da wurde vor der Saison genau das immer gebracht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Gibt's eigentlich irgendwo das von einigen proklamierte Saisonziel "vorne mitspielen" von offizieller Seite zum Nachlesen?


    Hecking hat bei seiner Antritts-PK davon gesprochen, dass der FCN "sicher besser als Platz 16" sei. Aber man muss erstmal wieder dazu kommen, mit Greider Fädd, Erzgebirge Aue, Bochum und auch Regensburg auf Augenhöhe zu sein. Das waren wir nämlich nicht mehr :old:


    Wenn dann schon mal wieder darüber diskutiert wird, wer denn eigentlich einen besseren Kader als der grossartige FCN hat, fall ich echt vom Glauben ab. Von ein paar Neuzugängen abgesehen, stolpern hier die aus der letzten Säisong rum. Da wurde vor der Saison genau das immer gebracht.

    Nein, nicht das ich wüsste. RK hat auch immer klar gesagt, dass er keine Ziele nach außen gibt

  • Gibt's eigentlich irgendwo das von einigen proklamierte Saisonziel "vorne mitspielen" von offizieller Seite zum Nachlesen?

    Ich kann mich nicht erinnern, etwas in diese Richtung gelesen zu haben.

    Vielmehr wurde das offen gelassen, wie auch beim BR nachzulesen:

    Für den neuen Sportdirektor Dieter Hecking steht fest: "Stabilisieren wäre zu demütig. Nach den letzten beiden Jahren mit dem Abstieg aus der Bundesliga und dem Fast-Abstieg aus der 2. Liga gilt es, das Schiff in ruhige Wasser und Konstanz in die Mannschaft zu bringen", sagte Hecking zu den Saisonzielen. Aber: "Der Club ist besser als Platz 16 in der 2. Liga, das ist uns allen klar."

    Die Entwicklung der Mannschaft könne "vielleicht etwas länger dauern", sagte Trainer Klauß, aber "am Ende" werde sie "gut sein". Ein konkretes Saisonziel in Form eines Tabellenplatzes formulierten bisher aber weder Hecking noch Klauß.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das Problem wird halt wieder die Psyche werden, insbesondere wenn s einen Rückstand geben sollte.

    Chris ist da mit seinem Nervenkostüm nicht alleine.

    Vor allem im Defensivbereich fehlen derzeit noch Routine und auch Robustheit (Körperlich und psychisch) ... neben den Fähigkeiten zur Spieleröffnung.

    So lange das so bleibt, sollte man immer auch in den Rückspiegel sehen.


    Das Ergebnis in Regensburg ist natürlich wichtig, aber noch wichtiger wird es sein - zumindest bei Nichterreichen der vollen Punktzahl, wie es zustande gekommen ist.

  • Wir müssen jetzt mit den fehlern der spieler leben und hoffen das wir jetzt spiele gewinnen in denen wir auch führen.

    Letzte saison gab es auch spiele wo ich mir gedacht habe heuer ernst...plötzlich war mal kurz was da..

    Hoffe schäffler wird zur führungsperson und zieht die anderen mit

  • Wir müssen jetzt mit den fehlern der spieler leben und hoffen das wir jetzt spiele gewinnen in denen wir auch führen.

    Letzte saison gab es auch spiele wo ich mir gedacht habe heuer ernst...plötzlich war mal kurz was da..

    Hoffe schäffler wird zur führungsperson und zieht die anderen mit

    Erstmal muss er wieder fit werden, hoffe er kann Freitag spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!