Sarpreet Singh (#8)

  • Mit dem Umland kannst Du recht haben, Vielleicht, aber rings um NBG ist auch nicht schlecht,

    aber Schlamperecken gibt‘s in MUC wesentlich mehr als in NBG.....

    Da hast Du Recht. Dennoch: Der Flair ist in München einfach unvergleichbar. Und wenn Du in Deutschland in Muc direkt ankommst, hast Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit verschissen, wenn es darum geht, Dich woanders wohl fühlen zu können.

    ?

  • Ich habe zehn Jahre in Untergiesing sehr nah an der Isar gewohnt und München und seine Landschaften (südlich raus, Tölz, Aying, Miesbach, Westerham, Sachsenkam, Holzkirchen, Schliersee etc.) kennenlernen dürfen. Nürnberg ist schon landschaftlich nicht so schlecht im deutschen Vergleich, kommt aber mit der Ecke einfach um Welten(!) nicht mit (wie die meisten anderen deutschen Landen noch mehr). Wenn man dann von der anderen Seite des Globus kommt und eh an Heimweh leidet, kann ich schon verstehen, dass er hier ziemlich unglücklich wurde. Nürnberg ist einfach eine Stadt, die massiv abbauen musste in in vielerlei Hinsicht an vielen Ecken ziemlich verloddert wirkt. Da mögen die Burg und die Gärten hinter der Veste und die Weißgerbergasse noch so schön sein.


    Insgesamt glaube ich, dass Singh da einfach total untergangen ist.

    Ich gebe dir voll recht mit der umgebung, aber was genau hat das mit singh zu tun? Denkst du die profis hatten in der letzten zeit, zeit um die landschaften zu entdecken? Glaube ich kaum

    Dass er in MUC ankam und dachte "boah geil!" und halt trotz Ferne recht zufrieden war. Und wenn Du dann nach NBG kommst und da erstmal im "Molloch" sitzt... kann Dir das schon das emotionale Gleichgewicht knicken.

  • Glaube ein exprofi hat es letztens erst erwähnt (glaube es war mattuschka) dass es einem scheissegal sein muss als profi in welcher stadt man spielt. Man muss gut kohle verdienen, da eine karriere nur 15 jahre dauern kann. Klar wenn du ronaldo oder messi bist kannst es dir aussuchen, aber ein singh muss schon schaun, vorallem bei seiner ersten europastation dass er iwo kohle bekommt. Aktuell ist er bei den bayern, glaube kaum dass er über den sommer hinaus da noch sein wird.

    Edit. Glaub es war alex meier :winking_face:

  • Ich habe zehn Jahre in Untergiesing sehr nah an der Isar gewohnt und München und seine Landschaften (südlich raus, Tölz, Aying, Miesbach, Westerham, Sachsenkam, Holzkirchen, Schliersee etc.) kennenlernen dürfen. Nürnberg ist schon landschaftlich nicht so schlecht im deutschen Vergleich, kommt aber mit der Ecke einfach um Welten(!) nicht mit (wie die meisten anderen deutschen Landen noch mehr). Wenn man dann von der anderen Seite des Globus kommt und eh an Heimweh leidet, kann ich schon verstehen, dass er hier ziemlich unglücklich wurde. Nürnberg ist einfach eine Stadt, die massiv abbauen musste in in vielerlei Hinsicht an vielen Ecken ziemlich verloddert wirkt. Da mögen die Burg und die Gärten hinter der Veste und die Weißgerbergasse noch so schön sein.


    Insgesamt glaube ich, dass Singh da einfach total untergangen ist.

    Ich bin selber der Stadttyp und bin da etwas anderer Meinung. Münchner Gegend auswärts der Metropole ist freilich wunderschön, keine Frage. Vergleich ist Nürnberg mit München sind beide auf ihre Art schön. War heute selber wieder in Nürnberg, auf der Burg, der Altstadt, Bahnhof. Klammer ich mal die aktuelle Situation aus sind Im Sommer ganz klar Pegnitz River himself mit Insel Schütt und der Wöhrder Wiese plus natürlich den See zu nennen. Der Vorteil ist halt das du von der City sehr schnell an beiden Punkten bist.

    München, ganz klar, die Isar Auen und der englische Garten. Ich merke an ich war viel öfters in Nürnberg als München. Wobei mir persönlich Nürnberg mehr zusagt, ist aber Geschmackssache. Fahren tut sichs in beiden Städten nicht schön, nervig ist in München wenn du kein hotel hast was nah an der U-Bahn ist, waren 2019 ja zweimal unten zum Konzert, musst du die Taxen nehmen um ans Ziel zu kommen. Und natürlich ist dann immer, immer Stau. Hotel hatten wir ein neues Hilton westlich vom HBF. Innenstadt technisch gesehen nehmen sich beide nix, in Nürnberg ist der Hauptmarkt, in München der Viktualienmarkt. Hast halt in München noch bissl mehr Schicki micki Straßen, München wirkt auch so noch nen ticken grüner, aber hässliche bauten gibt's hüben wie drüben. Und Biergarten ist für mich in München auch kein Argument mehr, wer hier die fränkischen kennt weiß auch diese zu schätzen, da nimmt man sich mit München nix. Klar, die großen wirtshäuser haste in meinen Augen nicht so in Nürnberg, man möge mich verbessern.

    denke, beide Städte haben ihre Vor- und Nachteile. Oberzentren sinds beide, München ist als solches klar die größere, dafür zieht Nürnberg mit Fürth und Erlangen ordentlich an. Mein Vote geht trotzdem an N, du bist da super angebunden, U-Bahn, S-Bahn, Tram und Bus, ne schöne Altstadt, schöner innerstädtischer grüngürtel, Flughafen super erreichbar und viele Autobahnen die in alle Richtungen führen. Plus das fränkische Umland.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Gut. Da machen wir mal einen Thread auf: Großstädte und Städte in Bayern. :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Plus das fränkische bier :winking_face:

  • Mit dem Umland kannst Du recht haben, Vielleicht, aber rings um NBG ist auch nicht schlecht,

    aber Schlamperecken gibt‘s in MUC wesentlich mehr als in NBG.....

    Und noch was: Klar ist Nürnberg auch nicht schlecht. Sonst wäre ich ja nicht zurück in die Heimat. Aber bei mir hat das halt auch mitm Herz zu tun. Heimat, Club etc.

    Und etliche ehemalige Spieler/Trainer haben sich hier niedergelassen. Spontan fallen mir ein Höher, Meyer, Brungs, Rüsing, Frey (der von München kam, nicht der Schweizer aus der Türkei) Ciric.

  • Ich bin selber der Stadttyp und bin da etwas anderer Meinung. Münchner Gegend auswärts der Metropole ist freilich wunderschön, keine Frage. Vergleich ist Nürnberg mit München sind beide auf ihre Art schön. War heute selber wieder in Nürnberg, auf der Burg, der Altstadt, Bahnhof. Klammer ich mal die aktuelle Situation aus sind Im Sommer ganz klar Pegnitz River himself mit Insel Schütt und der Wöhrder Wiese plus natürlich den See zu nennen. Der Vorteil ist halt das du von der City sehr schnell an beiden Punkten bist.

    München, ganz klar, die Isar Auen und der englische Garten. Ich merke an ich war viel öfters in Nürnberg als München. Wobei mir persönlich Nürnberg mehr zusagt, ist aber Geschmackssache. Fahren tut sichs in beiden Städten nicht schön, nervig ist in München wenn du kein hotel hast was nah an der U-Bahn ist, waren 2019 ja zweimal unten zum Konzert, musst du die Taxen nehmen um ans Ziel zu kommen. Und natürlich ist dann immer, immer Stau. Hotel hatten wir ein neues Hilton westlich vom HBF. Innenstadt technisch gesehen nehmen sich beide nix, in Nürnberg ist der Hauptmarkt, in München der Viktualienmarkt. Hast halt in München noch bissl mehr Schicki micki Straßen, München wirkt auch so noch nen ticken grüner, aber hässliche bauten gibt's hüben wie drüben. Und Biergarten ist für mich in München auch kein Argument mehr, wer hier die fränkischen kennt weiß auch diese zu schätzen, da nimmt man sich mit München nix. Klar, die großen wirtshäuser haste in meinen Augen nicht so in Nürnberg, man möge mich verbessern.

    denke, beide Städte haben ihre Vor- und Nachteile. Oberzentren sinds beide, München ist als solches klar die größere, dafür zieht Nürnberg mit Fürth und Erlangen ordentlich an. Mein Vote geht trotzdem an N, du bist da super angebunden, U-Bahn, S-Bahn, Tram und Bus, ne schöne Altstadt, schöner innerstädtischer grüngürtel, Flughafen super erreichbar und viele Autobahnen die in alle Richtungen führen. Plus das fränkische Umland.

    Plus das fränkische bier :winking_face:

    Das Münchner schmeckt aber auch :winking_face: da bin ich uneitel, was dem Körper schmeckt wird gesoffen :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Iwie kommt mir das mit singh so vor wie wenn du in der berfusschule scheisse baust und in den betrieb geschickt wirst :winking_face: denke singh wird sich auch erstmal erklären müssen bei den bayern

  • Das Münchner schmeckt aber auch :winking_face: da bin ich uneitel, was dem Körper schmeckt wird gesoffen :grinning_face:

    Das wässrige Münchner Bier? Nein, so viele private Brauereien wie in Franken gibt es nirgends. Fei werkli.

    Die Weißbiere sind auch nicht schlecht :winking_face:

    Wobei in Düsseldorf gabs im real nur das Spaten, das lief aber auch r(h)ein :slightly_smiling_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Der kurze Artikel schließt etwas spöttisch, Singh habe weiterhin sehr hohe Ansprüche und möchte um einen Stammplatz bei den Bayern kämpfen. Damit könne er jetzt schon in diesem Winter anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!