Club an Risse interessiert?

  • Risse hatte seit Ende Mai Knieprobleme.

    Davor war in den beiden Spielzeiten 18/19 und 19/20 nichts nennenswertes.


    Er war nicht mehr gut genug für die Bundesliga, das wird halt die Wahrheit sein.


    Und dieses Märchen von überblähten Kader, Na gut, das ist mittlerweile zu einer postfaktischen Wahrheit geworden und es ist schwierig, dagegen anzuschreiben.

    Nur so viel: erstens haben uns die gefühlten zehn MittelStürmer (und sonstigen Offensivspieler letztlich noch undefinierter Position) letztes Jahr auch keinen einzigen Rechtsaußen gebracht, zweitens ist die Tatsache, dass noch Spieler gehen sollen, m. E. eher deren Qualität geschuldet als der schieren Kadergröße.

    Wenn ich mich nicht verlesen habe, haben wir zur Zeit 24 Feldspieler und vier Torhüter, ein Feldspieler ist mit Kreuzbandriss schon mal dauerhaft verletzt, 4-5 weitere werden vermutlich in schöner Regelmäßigkeit des Spieltagslazarett füllen.


    Whatever, ist wohl Ansichtssache.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, was soll uns ein 30jähriger mit viel Erfahrung und Führungsqualitäten schon helfen? Die Jungen funktionieren doch bestimm auf Knopfdruck gleich von Anfang an und haben an die höhere Liga keinerlei Anpassungsprobleme, zudem haben wir immer noch all die polyvalenten Stars der letzten Saison zur Verfügung! Ob diejenigen, die Risse ablehnen, identisch mit denen sind, die einen 36jährigen Baier fordern, schaue ich jetzt lieber nicht nach...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War zusammen mit Reinhardt eine absolute Bereicherung

    Und Reinartz erst!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bitte nicht Risse. Hat mich damals bei uns nicht überzeugt und auch seither nicht wirklich vom Hocker gerissen. Bin mit ihm irgendwie nie warm geworden... Noch dazu hat er seinen Zenit klar überschritten, war lange verletzt usw. Kurzum: Glaube nicht, dass der uns entscheidend helfen bzw. verstärken würde.

  • Bitte nicht Risse. Hat mich damals bei uns nicht überzeugt und auch seither nicht wirklich vom Hocker gerissen. Bin mit ihm irgendwie nie warm geworden... Noch dazu hat er seinen Zenit klar überschritten, war lange verletzt usw. Kurzum: Glaube nicht, dass der uns entscheidend helfen bzw. verstärken würde.

    Es wird kein spieler zu uns kommen der einen vom hocker haut! Wer sind letztes jahr fast abgestiegen! Risse über seinem zenit? Der ist grad mal 30 und wenn er fit ist, würde er uns durchaus weiterhelfen auf der rechten seite, die letztes jahr mit schleuesener oder dovedan katastrophal war.

    Also wenns etz schon wieder losgeht, dass leute wie badstuber (den wir uns niemals leisten können), oder risse abgelehnt, oder als zu schlecht befunden werden, dann weiß man wieder dass wir der glubb sind

  • Ja Ja der Dünnmüller, den wollte hier auch keiner. Sowas von am Ende der Typ, blos nicht....

    Würde mich gar nicht wundern, wenn die Sandhäusler sich nun den Risse schnappen, wenn er fit ist und rechts vorne spielen darf, ist dermeiner bescheidenen Meinung nach immer noch ein Topmann, zumindest für 2Ligaverhältnisse. Also ich würd ihm ne Chance geben!

  • Badstuber oder Risse bitte nicht.

    Dauerverletzte.

    Die BG zahlt. Hilft uns aber nicht weiter.

    Bevor Fragen nach dämlichen

    Abkürzungen kommen:

    BG = Berufsgenossenschaft


    :mrgreen:

    Es bleibt schwierig...

  • Ich bin klar gegen eine Verpflichtung. Wo hat er denn bewiesen, dass er ein Führungsspieler ist?


    In Köln ? Wo er Wieviele Spiele gemacht hat?


    Warum sollte wir uns so eine Klotz ans Bein binden? der uns nicht ein Jota weiterbringt.


    Ich hoffe Hecking und Klausß denken ähnlich.


    Das müssen wir uns wirklich nicht antun...oder wir haben absulot nichts gelernt. :old:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Es gibt zwar Kontakt, aber unser Interesse gilt eher anderen.

    Es scheint zwar die Sonne, aber es könnte auch Gewitter geben.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Hmm, also aktuell dürften wir so einen 28er Kader haben was ich jetzt für eine Mannschaft die unter normalen Umständen genau 35 Pflichtspiele in der Saison + evtl. Relegation schon als einen großen Kader bezeichnen würde.

    Aufgebläht wird er dadurch das wir trotz 28 Mann viele Baustellen haben. Sprich die Masse ist da, die Klasse wars zumindest letztes Jahr nicht.


    Aber es scheint wohl Ansichtssache oder Wortklauberei zu sein was ein aufgeblähter Kader ist und was nicht.


    Risse fällt für mich genauso wie Frantz oder Beier in die Kategorie Spieler bei denen man zugeben kann das sie in fittem Zustand schon eine Verstärkung wären, allerdings wohl nicht ganz günstig zu haben sind.


    Und da greift wieder mein Einstiegssatz. Wenn man nur wenig Geld zur Verfügung hat muss man sinnvoll damit umgehen.

    Sollte man Risse für kleines Gehalt bekommen dann bitte her damit, sollte man sich strecken müssen bitte Abstand von Transfers dieser Art halten.

  • Man muss ihn halt mal fragen , ob er bereit wäre zu einem 2Liga-üblichen Gehalt beim Club zu kicken.

    Wenn sein Gesundheitszustand und sein Fitnesslevel so weit okay sind, könnte ich ihn mir auf unserer rechten Außenbahn eigentlich ganz gut vorstellen.

    Man sagt ihm ja nach, dass er sehr gut antizipiert, engangiert mit nach hinten arbeitet und damit auch den AV entlastet.

    Vorallem aber wurde er immer für seine präzisen Flanken und Freistöße gelobt.

    Wann hatten wir das letzte mal einen, der von rechts ordentlich flanken konnte? Eine Frage an die Historiker im Forum....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!