Pascal Köpke wieder zum FCN?

  • Wir haben schon genug mittelmäßige MS, die wir mangels Alternativen immer wieder auf den Außen einsetzen. Wir brauchen dringend noch 1-2 vernünftige Spieler für die Außenbahnen, selbst wenn Hack bleibt.

  • Dieses Gerücht zeigt hoffentlich alle auf wie es um uns Finanziell steht.

    Wenn selbst bei dieser Kategorie nur eine Leihe im Raum steht, sollte endlich jeder kapieren das wir nur zahlen was wir auch Einnehmen.

    Aber wenn man die Finanziellen Einbußen mit Zahlen begt, wird man ja als Milchmädchen bezeichnet.

    Das ist wahrscheinlich auch jedem klar, der sich halbwegs mit Fußball beschäftigt. Wir hatten mit Schäffler schon unseren "Großeinkauf". Jetzt können uns nur noch Verkäufe finanzielle Mittel zur Verfügung stellen.

    Man darf auch nicht vergessen, dass wir uns auch desewegen keine großen Experimente erlauben können, weil niemand weiß wie lange uns die Corona Krisenoch begleiten wird. Ich gehe schwer davon aus, dass es uns und den meisten anderen Vereine auf Jahre so ergehen wird, dass wir mit bedacht Spieler holen und Leihen tun eben am wenigsten weh.

    Köpke würde für mich Sinn machen. Wir sind quasi im Sturm blank, wenn sich Schäffler verletzen würde. Zrelak darf keine Rolle mehr spielen, Lohkemper ist eigentlich auch keine Option. Besong Dauerverletzt, Schleimer noch längst nicht soweit. Bleiben Schäffler und Schleusener. A bissala dünn, besonders wenn bei letzteren, nur gute Hoffnungen innewohnen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bin auch dafür dass wir ihn holen.

    Er hat bei Aue meist auf dem rechten Flügel gespielt, wenn ich mich recht erinnere und da haben wir keinen außer Misidjan und bei dem weiß man ja nicht, obber noch mal richtig in Form kommt. Wir brauchen aber einen Backup!

    Stattdessen würde ich sehr darauf plädieren, Zrelak und Lohkemper ins Schaufenster zu stellen. Vielleicht findet sich ja ein Anbehmer, der sogar ein paar Euretten locker macht. Ich erwarte jedenfalls von beiden nicht mehr viel Positives. Köpke wirke hingegen bei den Auern immer ausgesprochen ehrgeizig und hat sich richtig reingehauen. Das fand ich schon beeindruckend. Ich bin mir sicher, mit der Hertha wird man sich schon einig. Die schwimmen ja derzeit in Kohle, da werden sie die 2 Mio schon verschmerzen können, die sie für ihn bezahlt haben.

  • Drimic, Köpke, Burgstaller.

    Ich werde es vermissen, wenn sie in Rente sind.

    schieber is doch auch frei oder nich?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Evtl 1 Jahr Leihen aber mit Kaufoption.

    Wenn er was taugt kaufen wir ihn nach einen Jahr, wenn nicht dann geht er zurück

    hört sich an wie: Kühlschrank oder Staubsauger oder so...

    Gibts ein Widerrufsrecht? Wer trägt die Versandkosten?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Sollte Barnsley wirklich an ihm interessiert sein und ihn haben wollen, dann wird ein Wechsel zu uns eigentlich auch komplett unrealistisch.

    Der ist in den letzten beiden Jahren schönes dickes Gehalt von Herta gewöhnt, die Engländer dürften da deutlich besser löhnen können als wir.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sollte Barnsley wirklich an ihm interessiert sein und ihn haben wollen, dann wird ein Wechsel zu uns eigentlich auch komplett unrealistisch.

    Der ist in den letzten beiden Jahren schönes dickes Gehalt von Herta gewöhnt, die Engländer dürften da deutlich besser löhnen können als wir.

    Ob das das entscheidende ist, oder ob er endlich wieder Fussball spielen will, das wird sich dann zeigen

  • Ist Barnsley inzwischen das neue DüDo?

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Sollte Barnsley wirklich an ihm interessiert sein und ihn haben wollen, dann wird ein Wechsel zu uns eigentlich auch komplett unrealistisch.

    Der ist in den letzten beiden Jahren schönes dickes Gehalt von Herta gewöhnt, die Engländer dürften da deutlich besser löhnen können als wir.

    Ob das das entscheidende ist, oder ob er endlich wieder Fussball spielen will, das wird sich dann zeigen

    Ob er dann wirklich bei uns Stammspieler wäre, wäre die nächste Frage.

    Im Sturmzentrum schon mal nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke bei ihm scheitert es an einer festen Verpflichtung weniger daran, dass wir ihn uns nicht leisten könnten, als vielmehr, dass man nicht sicher sein kann, dass er nach so langer "Pause" wieder zu alter Stärke zurückfindet. Insofern wäre eine Leihe inkl. Kaufoption bei ihm sicher nicht allzu dumm, vorausgesetzt man schätzt ihn überhaupt als Verstärkung ein. Da bin ich mir nicht so sicher, kenne den Spieler zu wenig und nur vom Namen sollte man sich net blenden lassen. Einen "Köpke" aufm Glubb Trikot hätte aber natürlich schon was...;-)

  • Ich denke bei ihm scheitert es an einer festen Verpflichtung weniger daran, dass wir ihn uns nicht leisten könnten, als vielmehr, dass man nicht sicher sein kann, dass er nach so langer "Pause" wieder zu alter Stärke zurückfindet. Insofern wäre eine Leihe inkl. Kaufoption bei ihm sicher nicht allzu dumm, vorausgesetzt man schätzt ihn überhaupt als Verstärkung ein. Da bin ich mir nicht so sicher, kenne den Spieler zu wenig und nur vom Namen sollte man sich net blenden lassen. Einen "Köpke" aufm Glubb Trikot hätte aber natürlich schon was...;-)

    Mir geht es da ähnlich.

    Er ist jetzt zwei Jahre raus aus dem wöchentlichen Wettkampf, deswegen irgendwie eine Blackbox. Kann sein, dass es noch für die zweite Liga reicht, kann aber auch sein, dass er mittlerweile einfach nicht mehr konkurrenzfähig ist. (Wir haben ja auch so ein paar Kandidaten, die vor tun paar Jahren in ne der zweiten Liga richtig herausragend waren.)

    Bei dem Gehalt, das er bei Hertha vermutlich beziehen wird (und das ihn auch bei Verzicht bei uns vermutlich zu einem der Topverdiener machen würde), stimmt mir das Gesamtpaket da nicht.


    wenn wir wirklich an ihm interessiert sein sollten, könnte ich noch mir am ehesten vorstellen, dass Klauß 442 spielen lassen möchte. Dann hätten wir mit Köpke, Schäffler und Schleusener immerhin drei konkurrenzfähige Stürmer.

    Für den Flügel sollten wir ihn eigentlich gerade nicht einplanen, er kann das zwar auch spielen, aber solche, die „auch“ auf dem Flügel spielen konnten, hatten wir letzte Saison mehr als genug.

    in einem System mit einem Stürmer sehe ich ihn eh auf der Bank.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum sucht man auf seiner Position ?

    Ist Misidjan noch länger in "seiner Reha" ?

    Oder bekommt man ihn sogar verkauft (unwahrscheinlich nach seiner Verletzung und der langen Aufbauperiode) ?


    Der Mannschaft würde ein erfahrener IV oder Sechser eher fehlen. Dass der Niklas gleich mitkommt, ist natürlich eine unrealistische Wunschvorstellung, aber ich romantisiere halt hier auch mal... ausnahmsweise.

  • Ich habe ja hier vor 2 Jahren, als alle noch von einem Wechsel zu Hannover ausgegangen sind, schon verkündet, dass Köpke zu Hertha wechseln wird.

    Schon damals war der Club seine erste Option. Allerdings wollte Köllner ihn nicht.

    Insofern sieht es für uns gut aus.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Warum sucht man auf seiner Position ?

    Ist Misidjan noch länger in "seiner Reha" ?

    Oder bekommt man ihn sogar verkauft (unwahrscheinlich nach seiner Verletzung und der langen Aufbauperiode) ?


    Der Mannschaft würde ein erfahrener IV oder Sechser eher fehlen. Dass der Niklas gleich mitkommt, ist natürlich eine unrealistische Wunschvorstellung, aber ich romantisiere halt hier auch mal... ausnahmsweise.

    Man könnte ihn auch als zweiten beweglichen Stürmer neben Schäffler sehen.

  • Warum sucht man auf seiner Position ?

    Ist Misidjan noch länger in "seiner Reha" ?

    Oder bekommt man ihn sogar verkauft (unwahrscheinlich nach seiner Verletzung und der langen Aufbauperiode) ?


    Der Mannschaft würde ein erfahrener IV oder Sechser eher fehlen. Dass der Niklas gleich mitkommt, ist natürlich eine unrealistische Wunschvorstellung, aber ich romantisiere halt hier auch mal... ausnahmsweise.

    Vielleicht läuft es ja auch auf ein 3-5-2 raus. Schäffler und Köpke als Doppelspitze hätte durchaus Potential für mindestens 25 Tore.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!