Pascal Köpke wieder zum FCN?

  • Der Name Köpke hat einen guten Beiklang für alle die den FCN lieben.


    Und bei Pascal habe ich die berechtigte Hoffnung, dass er an seine Leistungen bei Aue anknüpfen kann , auch wenn er 2 verschwendete Jahre in Berlin hatte. Bei Zrelak und Lohkemper bin ich überzeugt, dass beide nie mehr zum goalgetter werden. Was sage ich goalgetter mit zusammen 1 Tor pro Saison, das reicht für einen erneuten Abstiegskampf in die 3.Liga.

    Das wird man sehen, ob das verschwendete Zeit war. Eventuell konnte er im Training von Ibisevic, Salou und Co. auch was lernen.

    Schön wäre es, das sind ja auch nicht die schlechtesten Spieler.

    Hauptsache er lässt die Berliner Schnauze in der (Ex-) Mauerstadt ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich hielte wenigstens einen brauchbaren IV für wesentlich wichtiger.

    Wenn er kommen sollte, dann bitte wenigstens Lohkemper und Zrelak falls irgendwie möglich abgeben.

  • Warum sollte man eigtl Schleusener nicht abgeben? Lese immer nur Lohkemper oder Zrelak. Schleusener ist meiner Meinung nach genauso schwach...

  • Warum sollte man eigtl Schleusener nicht abgeben? Lese immer nur Lohkemper oder Zrelak. Schleusener ist meiner Meinung nach genauso schwach...

    von den drei genannten Spielern aber immer noch der "bessere", wie ich finde.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Warum sollte man eigtl Schleusener nicht abgeben? Lese immer nur Lohkemper oder Zrelak. Schleusener ist meiner Meinung nach genauso schwach...

    Er ist unser Retter, darf bis zur Winterpause bleiben.

  • verstärkt nur in die breite.

    Ist aber gefährlicher wie Ztelak oder Lohkemper. Dann bitte einen oder beide abgeben.

    Da wird Hecking scho dran sein....

    Aber es ist eben schwierig Stürmer an den Mann zu bringen die so viel Tore erzielt haben wie der eigenen Reservetorwart....

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Wie oft war der schon bei uns im Gespräch? Brauchen wir wirklich einen Spieler der in den letzten beiden Jahren kaum gespielt hat?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • verstärkt nur in die breite.

    Ist aber gefährlicher wie Ztelak oder Lohkemper. Dann bitte einen oder beide abgeben.

    Da wird Hecking scho dran sein....

    Aber es ist eben schwierig Stürmer an den Mann zu bringen die so viel Tore erzielt haben wie der eigenen Reservetorwart....

    da letzte Saison der komplette Sturm auf diesem Niveau spielte, haben wir wirklich ein Überangebot an Reservetorhütern..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Gegen Spieler, die nachweislich zweistellig in der 2. Liga treffen können, habe ich prinzipiell keine Einwände.


    Angesichts der Finanzlage sowie der geringen Spielpraxis von Köpke während der letzten zwei Jahre, scheint mir das Modell Leihe, ggf. mit Kaufoption, vernünftig. Die Festlegung der Konditionen ist jedoch nicht ganz einfach und sicherlich auch von weiteren Interessenten sowie von der Haltung des Spielers abhängig.


    Die Qualität in der Offensive war letztes katastrophal. Insofern besteht hier dringender Handlungsbedarf. Köpke würde zumindest die Breite deutlich stärken, zudem ist er für verschiedene Spielsysteme geeignet. Last, but not least, dürfte er sich wohl schnell im Verein (und in der Mannschaft) zurecht finden.


    Insgesamt würde ich somit einen Transfer begrüßen, sofern der finanzielle Rahmen passt. Mit (potentiell) Schäffler, Hack, Misidjan, Singh, Dovedan, Köpke, Schleusener, Schleimer, Lohkemper, Zrelak sowie ggf. Batista-Meier wäre der Kader aber wohl für 3-4 Positionen um mind. einen Spieler zu groß. Daher müsste/sollte im Gegenzug eine Verschlankung des Kaders erfolgen, die nach Möglichkeit nicht durch Hack und/oder Misidjan passiert. Mein persönlicher Streichkandidat wäre Zrelak, allerdings bringt er vielleicht Qualitäten mit (körperliche Präsenz/Wucht, Pressing, Kopfballstärke), die auch hilfreich sein können. Schleimer vermag ich schlichtweg nicht zu beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!