FCN - Erfolge, Momente und Erinnerungen

  • Früher konnte man 10er Karten bei den meisten Fitnessstudios kaufen.


    Ich wollte ein Studio testen und habe mir so eine Karte gekauft. An der Theke arbeitete eine sehr hübsche Blondine. Ich hatte den Eindruck, dass sie mich auch gut findet. Habe aber wegen meiner Schüchternheit mehr geglotzt als gesprochen. Irgendwann war ich zum zehnten Mal da und hatte nicht vor eine weitere 10er Karte zu kaufen.


    Also jetzt oder nie!


    Irgendwie ergab sich keine Chance, sie zu etwas einzuladen, weil immer Leute um sie rum standen. Ich hatte in meiner Sporttasche eine Verpackung von irgendwas rumliegen. Ich habe dann darauf geschrieben: „Kinogutschein“ + irgendeinen netten Spruch, meine Telefonnummer, habe ihr den Gutschein gegeben und bin gegangen bevor sie ihn lesen konnte.


    Die ersten paar Tage kam kein Anruf und ich habe auch nicht mehr damit gerechnet. In der Saison 93 / 94 war der Club am 33. Spieltag Vorletzter mit zwei Punkten Vorsprung auf Freiburg. Bei „Heute im Stadion“ auf Bayern 1 musste ich verfolgen, dass der Club am letzten Spieltag 4:1 gegen Dortmund verlor und Freiburg nach einem 2:0-Sieg in Duisburg. Nürnberg war aufgrund der zwei Punkte-Regelung abgestiegen.


    Ich war echt angepisst und dann klingelt das Telefon und die Blondine rief an. Für meine Trauer um den Club hatte sie kein Verständnis.


    Trotzdem gab ich ihr eine Chance und wir gingen miteinander aus. Sie war in der DDR aufgewachsen. Im Mai 1994 verstarb Honecker, dessen Tod sie betrauerte. Für diese Trauer hatte jetzt wiederum ich wenig Verständnis.


    Wir trauerten schon mal über ganz verschiedene Dinge, was kein gutes Zeichen ist.


    Meine Verliebtheit reichte immerhin zum Kauf einer weiteren 10er Karten für das Futnessstudio. Ich kann mich noch erinnern, dass ich einige Wochen später im Studio das langweilige WM - Endspiel zwischen Brasilien und Italien anschaute. Deutschland war ausgeschieden, weil der Vogts den weltbesten Torwart auf die Bank setzte.


    Bald war das Anbändeln mit der Blondine auch Geschichte.


    Die Jahre 1993 und 1994 waren trotzdem meine schönsten Jahre. Auto - Führerschein, erste eigene Wohnung, Discobesuche im Osten, moschen zu Heavy-Metal-Coverbands in Gunzendorf. Das hätte ewig so weitergehen können … .

  • hallo zusammen


    gestern vor 100 jahren, am 18.6.1922, war das erste endspiel um die deutsche fußball-meisterschaft 1922 zwischen dem glubb und dem hamburger sv im berliner grunewaldstadion.


    2:2 n.v.


    fortsetzung folgt.


    wer war dabei?





    Deutsche Fußballmeisterschaft 1921/22


    Das Ergebnis der fünfzehnten deutschen Fußballmeisterschaft ist bis heute umstritten. In den meisten Quellen wird kein deutscher Meister für dieses Jahr ausgewiesen, einige wenige führen den Hamburger SV als Titelträger an. Offiziell hatte der DFB seinerzeit beschlossen, die Meisterschaft 1922 „in Fortfall kommen“ zu lassen.[2] Auf der Deutschen Meisterschale sind für die umstrittene Fußballmeisterschaft 1921/22 sowohl der 1. FC Nürnberg als auch der Hamburger SV als Meister eingraviert.

    Parallel zur DFB-Meisterschaft richtete auch der Arbeiter-Turn- und Sportbund 1922 wieder eine deutsche Fußballmeisterschaft aus, deren Sieger der VfL Leipzig-Stötteritz dabei erfolgreich seinen Titel verteidigte. Die Deutsche Jugendkraft spielte hingegen in diesem Jahr keinen Fußballmeister aus.



  • Hallo hefdla,


    das Thema wird schon behandelt und zwar hier:


  • Zitat

    ...

    Discobesuche im Osten, moschen zu Heavy-Metal-Coverbands

    ...

    Hier fehlt mir etwas...hm...Verständnis! :grinning_face_with_sweat: Was meinst Du, Fundamentalanalyst ?

    Bei uns galten anfangs der 90er Jahre die jungen Thüringerinnen als „williger“ als die jungen Fränkinnen. Ich würde es ja gerne anders ausdrücken, dann würde ich aber ein Stück weit schwindeln.


    Aber eigentlich sind wir recht brav geblieben. Vielleicht trauten wir uns in thüringischen Discos aufgrund unserer Vorurteile einfach nur eher die Mädchen anzuquatschen als in fränkischen Discos.


    Moschen war/ist so eine Art „Heavy-Metal-Tanz“ mit gegenseitigem Anrempeln.

  • Ich liebe unseren Verein über alles. Seit 20 Jahren bestimmt der Club mein Leben.

    Urlaube/Ausflüge mit der Familie werden so gelegt, dass Sie möglichst kein Club Spiel vernachlässigen.

    Die Kinder seit der Geburt Mitglied, der Große mit 5 Jahren ist total im Club-Fieber, fragt aber ständig warum wir so selten gewinnen.

    Irgendwie hat man nach all den Jahren aktuell einen richtigen Durchhänger.

    Ich habe aktuell gar keine große Lust nach Karlsruhe zu fahren, so etwas kennt man eigentlich selbst gar nicht.

    Irgendwann muss doch dieser Alptraum ein Ende haben?

    Ich fordere keine Bundesliga mehr, aber einfach grundsoliden und ansehnlichen 2. Liga-Fußball, gesichert irgendwo im Mittelfeld.

    Nach mehr sehnt man sich gar nicht mehr, aber das Gegurke ertrage ich nicht mehr.

    Einfach öfter mal ansehnlichen, offensiven Fußball.

    Sorry, wenn ich mir hier auskotze, aber die aktuelle Situation trübt irgendwie auch das private Gemüt.

    Forza FCN!

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!