FCN - Erfolge, Momente und Erinnerungen

  • An das Spiel kann ich mich echt nicht erinnern, obwohl ich garantiert im Stadion war.

    Interessante Aufstellung, mit Kovac, Wiesinger etc.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Man beachte den Trainer:


    Wolfgang Sandhowe...


    Der war eigentlich nur Co-Trainer. Das hab ich extra googeln müssen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 11.000 Zuschauer :exclamation_mark:

    Gegen LR Ahlen waren es glaube ich mal circa 6500?

    ja, das waren traurige Zeiten.

    Das brauch ich nicht noch einmal.


    Kein Wunder, das damals keiner ernsthaft über einen Ausbau des Stadions nachgedacht hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gegen LR Ahlen waren es glaube ich mal circa 6500?

    ja, das waren traurige Zeiten.

    Das brauch ich nicht noch einmal.


    Kein Wunder, das damals keiner ernsthaft über einen Ausbau des Stadions nachgedacht hat.

    Vor allem war der letzte Ausbau gerade einmal 4 Jahre her.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gegen LR Ahlen waren es glaube ich mal circa 6500?

    ja, das waren traurige Zeiten.

    Das brauch ich nicht noch einmal.


    Kein Wunder, das damals keiner ernsthaft über einen Ausbau des Stadions nachgedacht hat.

    Das Spiel gegen Ahlen war aber schon deutlich später (Pokalspiel im September 2004).


    War damals sogar live dabei...die Ahlen-Gans konnte man an 4 Händen abzählen ?


    Schiri damals übrigens ein gewisser R. Hoyzer...


    https://www.dfb.de/datencenter…rg-rot-weiss-ahlen-559755

  • War das im Winter 99/2000?


    Ein Heimspiel gg... Pauli? 10.000 Zuschauer, darunter meine Wenigkeit im 7A, Freitag Abend, schei... Wetter, schei... Leistung - am Ende glaub ich ein 2:2, jedenfalls gabs letztlich bloß einen Gesang:


    „Außer Andi könnt ihr alle gehn!“


    War ned so geil alles, va wennst am Montag dann wieder die Bauern Fänz an der Backe ghabt hast ?


    Edit sagt

    Spielanalyse | Hankes Eigentor bringt Nürnberg schmeichelhaften Punkt | 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli 2:2 | 10. Spieltag | 2. Bundesliga 1999/00 - kicker

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Das steht nicht im Schema, aber Hobsch hat den Elfer doch zweimal verballert oder? Für das Spiel habe ich meinen Tanzabschlussball sausen lassen ?


    Und im Bericht steht was von 17.000 Zuschauern ?

  • Wg Hobsch, keine Ahnung, is lang her ?

    Hoffe die Tanzpartnerin hat’s verziehen ?! ??


    Und sorry, es waren wohl doch mehr um Frankenstadion, 17500.


    War wohl später im Jahr, als nur noch knapp 10‘ drin warn.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Damals war der Zuschauerschnitt beim Glubb aber auch allgemein noch ein anderer. Da hat sich durch den Pokalsieg und auch vermutlich durch das allgemein gestiegene Interesse aufgrund der WM 2006 einiges getan. Davor gabs auch Bundesligaspiele zu denen keine 20.000 kamen, wenn Gegner, Wetter und Termin nicht ganz so optimal waren.

  • Ich glaube der Elfmeter wurde wiederholt und er hat zweimal verballert ?

    Die weiß bis heute nicht, wo ich wirklich war ?

  • Damals war der Zuschauerschnitt beim Glubb aber auch allgemein noch ein anderer beim Glubb. Da hat sich durch den Pokalsieg und auch vermutlich das allgemein gestiegene Interesse aufgrund der WM 2006 einiges getan. Davor gabs auch Bundesligaspiele zu denen keine 20.000 kamen, wenn Gegner, Wetter und Termin nicht ganz so optimal waren.

    Angefangen hat es in der Rückrunde unter Meyer 2005/06, da haben sie irgendwann Freikarten verteilt und wir haben weiter gewonnen.

  • 11.000 Zuschauer :exclamation_mark:

    Gegen LR Ahlen waren es glaube ich mal circa 6500?

    LR Ahlen war glaube ich aber Pokal 2. Runde oder so und das unter der Woche. Zu Ligaspielen kamen auch zu dieser Zeit nie unter 10.000.

    Die schwächste Heimkulisse in einem Ligaspiel, an die ich mich erinnern kann, war irgendwann in der Regionalligasaison 96/97 gegen KSC Amateure unter der Woche - und selbst da waren nicht viel weniger als 10.000 drin.

    Nichtsdestotrotz waren auch unsere Zuschauerzahlen in der 1. Liga so 2004 rum nicht sehr berauschend. Da kamen oft mal nur um die 20.000 oder sogar weniger.

    Erst durch den Hans Meyer - Fussball sind die Leute dann irgendwann wieder in's Stadion geströmt.

  • und weil ich gerade an den Fussball unter Hans Meyer denke.....das war wohl so ziemlich das Beste, was ich in meiner Zeit als Clubfan gesehen habe.


    Damals im Stadion war Anpfiff, und dann lief unsere Angriffsmaschine. Auch schon in der Rückrunde 2005/2006.

    Schon in den ersten Minuten hast du da gesehen, dass der Gegner heute null Chance gegen uns hat.

    Links der schnelle Saenko, rechts Vittek, vorn drin Schroth der die Bälle festgemacht hat.

    Irgendwann kam dann der "Edeljoker" Kießling und machte seine Bude.

    Was für eine wahnsinnig geile Zeit! :withhearts:

  • Genau zu der Zeit war ich off ?

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • mein erstes Spiel gegen Hessen Kassel.


    Die ersten Spiele wo meine 3 Kinder das erste mal dabei waren.


    Viele Spiel Zeit meinen ersten spiel.

    Eigentlich ist jedes Spiel was besonderes.


    Für die Zukunft mit meinen Sohn das er im Station mal einen Sieg erlebte.

    Da die ersten Saison wo mit draußen war dann ohne Zuschauer und nur schlechte Spiele gesehen hat.


    Auf die ersten Spiele mit denn Enkel Kinder.


    Auf die nächste Meisterschaft für mich oder meine Kinder oder Enkelkinder oder Uhrenkel.....

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!