FCN - Erfolge, Momente und Erinnerungen

  • Ich weiß nur, dass ich nach meinem ersten Besuch in der Nordkurve 1974 an Drümmer Sunnabrand im Gsichd hatte :lol:


    Waren mit Fußballverein/Trainer/Betreuer das erste Mal im Stadium, damit die 10/11-jährigen Bouberla mal sehen

    wie Fußball geht. :schaem:


    Und ja, die Trainer sind von den Mamis bei der Rückkehr ganz schee zammgfalten worden :lol: weil die Boum alle an Sunnabrand hatten.


    Das Spiel war im August und ging 3:0 aus - weiß gar nimmer was des war. War eigentlich gar nicht so richtig warm, wenn ich überlege, aber die Sonne hat halt fürchterlich neigschiena in die Nord.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mein erstes Mal im Stadion dürfte irgendwann Anfang der 90er ein 1zu 0 Sieg gegen Schalke gewesen sein. Siegtorschütze Marc Oechler wenn ich mich noch recht erinnere.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das erste Flutlichtspiel gemeinsam mit meinen beiden Jungs. Was für eine Stimmung damals. Als Petraks Schuss einschlug, ist das Dach weggeflogen.

    :fahne:

  • Unvergessen mein erster selbst miterlebter Aufstieg 1979/80, bei dem ich als kleiner Junge ein paar Spiele im 4er (meist Freitag Abend) damals noch im Städtischen miterleben durfte.

    Gegner wie Völklingen, FSV Frankfurt, MTV und ESV Ingolstadt bleiben halt ewig in Erinnerung.

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • Ich weiß nicht ob das schon mal gezeigt wurde, aber mir hat es auf der YouTube Hauptseite dieses Video angezeigt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 5:15min

  • Netzfund!

    Was für eine tolle Truppe damals... und die des 1. FCN erst mal ? Trainer: Willi Entenmann


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Heute vor 24 Jahren ist der Glubb übrigens in Stuttgart bei den Kickers in die Bundesliga aufgestiegen. Ich habe an den Tag noch Erinnerungen als wäre es erst kürzlich gewesen. Ich bin damals mit meinen Vater Morgens ausm Urlaub in der Nähe von Venedig direkt Richtung Stuttgart gestattet. Der Vadder ist am nächsten Tag wieder nach Venedig gefahren. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Auch der ganze Tag blieb mir, leider auch wegen eines nicht ganz so tollen Vorfalls in Erinnerung. Heute vor 24 Jahren ereignete sich auch die ICE Katastrophe bei Eschede. Auf der Fahrt lief im Radio außer der Berichterstattung darüber nichts anderes.


    Gefühlt war an dem Tag ganz Nürnberg unterwegs. Im Gästeblock wars auch so unfassbar voll. Abends war ich dann doch am Hbf als der Mannschaftsbus dort ankam.

  • Da war ich in HH, zwei Tage zuvor mit exakt diesem ICE hoch gefahren. :skull_and_crossbones: Und ich hab da unbekannte Geräusche gehört! Bin dann rumgelaufen wie ein Zombie...

    It's a jungle out there.

  • Danke, Sasko!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Heute vor 24 Jahren ist der Glubb übrigens in Stuttgart bei den Kickers in die Bundesliga aufgestiegen. Ich habe an den Tag noch Erinnerungen als wäre es erst kürzlich gewesen. Ich bin damals mit meinen Vater Morgens ausm Urlaub in der Nähe von Venedig direkt Richtung Stuttgart gestattet. Der Vadder ist am nächsten Tag wieder nach Venedig gefahren. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Auch der ganze Tag blieb mir, leider auch wegen eines nicht ganz so tollen Vorfalls in Erinnerung. Heute vor 24 Jahren ereignete sich auch die ICE Katastrophe bei Eschede. Auf der Fahrt lief im Radio außer der Berichterstattung darüber nichts anderes.


    Gefühlt war an dem Tag ganz Nürnberg unterwegs. Im Gästeblock wars auch so unfassbar voll. Abends war ich dann doch am Hbf als der Mannschaftsbus dort ankam.

    gibt es dazu noch irgendwo eine Zusammenfassung? Ich war nämlich danach im BR zu sehen, wie ich mit meinem Kumpel danach am Anstoßpunkt Platzbeschwörung machte.

    Ich war halt noch jung und brauchte das Geld :lol:  :schaem:

  • Da war ich in HH, zwei Tage zuvor mit exakt diesem ICE hoch gefahren. :skull_and_crossbones: Und ich hab da unbekannte Geräusche gehört! Bin dann rumgelaufen wie ein Zombie...

    Manchmal hat das Schicksal eben noch was mit einem vor, auch wenn's nicht so schön ist...
    Aber es geht ja wieder aufwärts bei Dir!


    Ich habe im Jahr 2000 den Unfallzug von Brühl (06.02.2000) um 5 Minuten verpasst. Der Bummelzug, den ich danach nahm kam nicht mehr durch. Und ich lief die nächsten Tag danach auch rum wie... ich weiß nicht wie.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!