DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig (Analyse)

  • ach dieses DFB Pokal Dings hätte man naxh 2007 einfach abschaffen sollen... wir eh nie wieder einen würdigen Sieger geben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Same shit, different day


    Innenverteidigungzerstörversucher + Abklatschtorwart reicht einer zufälligen Ansammlung von Kickern mit RB Logo.


    Kein Mut, kein Mumm, keine Energie ... Freundschaftsspielcharme ... hoffentlich wird der Schalter umgelegt bis nächsten Freitag.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Kann der Sohnemann Köpke seinen Vater nicht dazu überreden Torwarttrainer bei uns zu werden.

    Mann ist das grausam...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Einzige Erkenntnis für mich aus dem Spie war, dass Mathenia absolut kein sicherer Rückhalt ist und ersetzt werden MUSS.

  • Krauss und Singh fandest du gut?

    Die beiden waren für mich neben Mathenia (mit Abstand) die schwächsten Spieler auf dem Platz!

    Singh hat gefühlt nur 2 Rückpässe an den Mann gebracht. Und Krauss war auf völlig verlorenem Posten. Dabei mach ihm nicht mal einen Vorwurf. Als absolutes Greenhorn gegen einen so abgezockten Gegner kann das schon mal in die Hose gehn.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Uns fehlt nach wie vor ein gestandener Leader. Hat man heute wieder gesehen.

    Ich hoffe schäffler kann das übernehmen.

    Ja leider valentini oder Behrens sind das nicht. Fand die Leistung von valentini auch nicht so gut....

    :P:evil:the User formerly known as sabu.....

  • Unser Bester: Lukas Mühl. Das hätte ich wirklich nicht erwartet.

    das sieht User Jan Polak bestimmt gaaaaanz anders! :P

    Wenn der beste Mann 3x mit offenem Mund zuschaut, wie sicher der Gegner 10 Sekunden den Ball zurecht legt und noch a Gürkchen oben drauf legt ... That´s Glubberer. Hauptsach er hat überhaupt mal an Zweikampf gewonnen oder a Tor erzielt -> MAnn des Spiels! :udo:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Verstehe die Erwartungshaltung echt nicht mehr. Defensiv fand ich es okay hier scheint die Stammformation zu stehen.

    Nach Vorne waren wir chancenlos das muss man zugeben aber der Maßstab sind hier andere Gegner und da habe ich in den Vorbereitungspielen eine gute Entwicklung gesehen. Und weil wir von Entwicklung reden dann lebt das auch mal und schreibt nicht nach der ersten Niederlage wieder so einen Müll hier rein.

  • Ist halt schwer wenn man auf jeder Position deutlich schlechtere Einzelspieler hat. Bei dem Qualitätsunterschied ist jeder Spieler vom Gegner schneller, passsicherer, technisch stärker. Man kommt kaum in die Zweikämpfe, läuft nur hinterher, wird sofort bedrängt wenn man mal den Ball hat... Daher überrascht mich das Ergebnis null.


    Die Patzer hinten drinnen sind halt ultra ärgerlich... Damit war das Spiel eigentlich schon durch.

    Gegen rechte Gesinnung, Rassismus, Sexismus, Homophobie und Gewalt.

  • Also ich will nicht nach einem Spiel gegen den CL Halbfinalisten zu schwarz malen, aber das sah exakt nach der scheisse der letzten 2 Jahre aus. Slapstick, mutlos, planlos, ängstlich ungefährlich.

    Klar muss man gegen Leipzig nicht gewinnen, aber besser aussehen wie das heute sollte man schon

  • Gut, der ist auch nicht ganz sauber.

    Hast Du a Problem, Betroffenheitsbeauftagter? Komm geh in den Palikuca-Thread Dir einen absabbeln!

    Pali wer? Ich lebe nicht in der Vergangenheit.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • 3 Tore besser als das letzte mal... Was erwartet ihr.. Gegen die Bayern hätte es genauso ausgeschaut, wenn dir der Torwart nach 3 Minuten so ein Ei reinlegt.


    Die waren mit der Truppe im Champions League Halbfinale..... Die machen das mit jeder Truppe in der 2. Liga....

    Was ich eher enttäuschend fand, ist dass wir überhaupt nicht ins pressing kamen oder mal den ball halten konnten, da ist der 6er und die Verteidigung dann immer der Dumme

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • 3 Tore besser als das letzte mal... Was erwartet ihr.. Gegen die Bayern hätte es genauso ausgeschaut, wenn dir der Torwart nach 3 Minuten so ein Ei reinlegt.


    Die waren mit der Truppe im Champions League Halbfinale..... Die machen das mit jeder Truppe in der 2. Liga....

    Was ich eher enttäuschend fand, ist dass wir überhaupt nicht ins pressing kamen oder mal den ball halten konnten, da ist der 6er und die Verteidigung dann immer der Dumme

    Unter Schommers gab´s doch ein 0:1 ... Was ein Übertrainer!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!