DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig (Analyse)

  • Ganze Vorfreude weg, weggefegt wie nix.

    Und ne, Leipzig kann man mit Hertha natürlich überhaupt nicht vergleichen, spielen halt zufällig in der gleichen Liga:schaem:

    Das war ein 3 Klassenunterschied weil unsere wieder mal an ein Spiel herangegangen sind als wärs ein lauer Testkick, nix anderes.

    Bin sauer:wut:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Leipzig war voll im Saft, super eingespielt und einfach auf jeder Position um mindestens 5 Mio Marktwert stärker.

    Der Glubb war die ersten 20 Minuten total verängstigt und planlos.

    Dann wurde es wenigstens ein bisschen besser.

    Und, was auch klar sein muss: Krauss ist einfach extrem jung und muss Erfahrungen sammeln. Das heute war nichts. Kein Totalversagen aber nahe dran. Wenn er so stark ist wie er sich gibt, wird er gegen Regensburg richtig heiss sein.

  • Ja wie gesagt, das frühe Gegentor hat vermutlich jede Chance zunichte gemacht zu sehen, wie wir aussehen hätten können.


    Jetzt sei doch mal ehrlich: wir sind mindestens eine Klasse schlechter als selbst jeder schwächliche Erstligist, wir sind mindestens zwei Klassen schlechter als Leipzig. Alleine, was die Qualität der Einzelspieler angeht.

    Dass die eine ziemlich komische Sommervorbereitung hatten, geschenkt, ich behaupte jetzt einfach mal die werden den Effekt davon erst später spüren, jetzt aber noch nicht. Zu lange aus dem Trainingsbetrieb waren sie nicht raus, fit gehalten werden sie sich haben, die Eingespieltheit ist ihnen nicht abhandengekommen.


    Warum gerade du jetzt so abgehst, verstehe ich sowieso nicht.

    Du prügelst seit Monaten lustvoll auf die Totalversager aus der Mannschaft ein und wunderst dich jetzt noch allen Ernstes, wenn wir ein ganz offensichtliches Qualitätsproblem haben?

    Wen hatten wir denn heute im Angriff? Köpke, einen vielleicht soliden Zweitligaspieler, aber auch nicht mehr.

    Keinen, der einen Erstligaspieler, schon gar nicht ein von europäischen Format, ausspielen oder vorne großartig Bälle halten kann.

    Angriffe, Nadelstiche kannst du halt aber nur fahren, wenn du diese Qualitäten im Kader hast.

    Der beste Stürmer und der beste Einzelspieler, die uns das vielleicht auch gegen einen solchen Gegner geben hätten können, haben uns heute halt trotz allem wieder gefehlt.

    Und da lag halt ein großer Teil des Problems: wenn vorne der Ball schnell wieder weg ist, rollt halt Welle um Welle aufs eigene Tor zu.


    Was den Vergleich mit Osnabrück angeht, den kann ich letztlich nicht entkräften.

    Aber ich denke einfach nach dem ersten Gegentor wird wieder die Angst in den Köpfen drin gewesen sein, gerade in dem Wissen, dass der Gegner turmhoch überlegen ist.

    Ich denke dann wird es einfach schwer gefallen sein, jetzt zocken wir einfach Mentalität zu entwickeln, Leipzig richtig weh zu tun

    Ich denke und hoffe, das wird aufgearbeitet und eingeordnet werden.

    Ich denke auch in punkto Kompaktheit müssen wir uns noch was machen. Sind wir dankbar dafür, dass Leipzig uns das so deutlich aufgezeigt hat.


    Glaub mir, in Regensburg gewinnen wir.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ganze Vorfreude weg, weggefegt wie nix.

    Und ne, Leipzig kann man mit Hertha natürlich überhaupt nicht vergleichen, spielen halt zufällig in der gleichen Liga:schaem:

    Das war ein 3 Klassenunterschied weil unsere wieder mal an ein Spiel herangegangen sind als wärs ein lauer Testkick, nix anderes.

    Bin sauer:wut:


    Nehm alles außer ner Packung, wäre schlecht für Moral und so

    :thinking_face:

    Eine Packung war das jetzt aber nicht wirklich.

  • Ich glaube sogar, dass die, die sich hier extrem über die Niederlage und die Spielanteile aufregen, ebenfalls die wären, die bei einer sehr spannenden und knappen Niederlage geschimpft hätten, wieso man denn solche Spiele nicht gewinnen könne. Man hätte dann so wieder einen Grund gehabt, meckern zu können :face_with_tongue: (Nicht zu Ernst nehmen!)

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Oh wait? ... wir haben ein Qualitätsproblem? Ich dachte es läge nur an Köllner, Palikuca, Canadi und Keller ... WTF??? Wir waren doch schon unter Köllner ein Spitzenerstligist mit Ambitionen auf himmelhochjauchzenden Klassenerhalt?


    Schalk beiseite, ich erwarte einfach einen anderen Auftritt, wenn ich als Profifußballer (und das sind sie nunmal) gegen einen CL-Halbfinalisten auf´s Feld gehe. In Testspielen scheint da die Motivation weitaus höher. Das ihnen wiedermal alles in die Buxe gerutscht ist war klar zu erkennen. Da hilft Dir dann auch der tolle Mannschaftsgeist ausm Trainingslager wenig. Das ausgerechnet ein Aufsteiger aus der 3.Liga gegen den 350 Mio. schweren Investorclub gewinnt, war natürlich auch ein kleines Hoffnungsflämmchen am gestrigen Freitag. Das sie höhere Qualität besitzen, außer Frage. Das wir aber mit 15% Ballbesitz so tun, als hätten wir mit dieser Sportart nichts zu tun. Seelenlos rumtraben und Leipzig selbst in unserem Strafraum kombinieren lassen ... fand ich dann doch eher eine Einstellungs-, als eine Qualitätsfrage. Das viel zitierte :"Man kann verlieren, aber nicht ....". Die Frage nach dem "Wie" war heute einfach ernüchternd, denn den Scheiss hätte Dir auch ein Canadi oder Keller auf´s Tablett gezaubert, demnach ist die Hoffnugn mancher auf den Zauberhans wohl leicht verflogen.


    Regensburg wird der echte richtige Gradmesser. Hoffen wir mal, dass die heutigen Patzer nicht wieder für eine never ending story sorgen, die 34 Spieltage anhält.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich glaube sogar, dass die, die sich hier extrem über die Niederlage und die Spielanteile aufregen, ebenfalls die wären, die bei einer sehr spannenden und knappen Niederlage geschimpft hätten, wieso man denn solche Spiele nicht gewinnen könne. Man hätte dann so wieder einen Grund gehabt, meckern zu können :face_with_tongue: (Nicht zu Ernst nehmen!)

    ich meine auch eine gewisse Korrelation zwischen Aussagen vor dem Spiel ("die hau'n wir weg") und nach dem Spiel ("bin total enttäuscht") erkennen zu können.:thinking_face:

  • Aber wenigsten die Zweikämpfe hätten sie annehmen können und kämpfen!!!


    Die Leute checken halt nicht, dass das keine individuellen Entscheidungen sind (Heute gehe ich mal lasch in den Zweikampf) sondern in der Regel mannschaftstaktisch erklärbar ist: Der Gegner hat sich den Zugriff entzogen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wir haben gegen Leipzig verloren, die vor drei Wochen noch das Halbfiinale der Champions League bestritten haben.


    Wer


    hätte


    D A S


    ahnen


    können


    ?



    Ach so, ja, ehm: jeder.

  • Ich finde wir sollten nochmals erwähnen, dass unser Gegner


    IM HALBFINALE DER CL STAND!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wie haben ein Qualitätsproblem wenn wir gegen CL-Halbfinalisten spielen...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Alles (mit Ausnahme des Horror-Patzers) erwartungsgemäß.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Es darf ja jeder Enttäuscht sein wenn er unbedingt mag. Ich bin es nicht. Ich kann nur appellieren die Erwartungen einfach zurückzuschrauben.

    Nach der letzten Saison die fast im absoluten Supergau geendet hätte bin ich mit der Entwicklung seit dem Neuanfang mit Hecking und Klaus zufrieden.

    Warten wir jetzt doch einfach mal die ersten 8-10 Pflichtspiele gegen die Gegner aus unserer Liga ab. Danach kann man dann ein kleines Zwischenfazit ziehen.

  • Klauß:"Die jungs müssen lernen mit diesen Rückschlägen wie nach 2min, umzugehen!"


    Klauß:"Wir gehen nicht in ein Spiel und sagen, dass wir chancenlos sind. Wir hatten die ersten 30min kaum Zugriff, das lag aber weniger an taktischen Dingen, sonder das uns die Überzeugung nach dem 0:1 gefehlt hat. Wir waren oft in der Situation drin, haben dann aber nicht zugepackt in direkten Duellen. Dadurch haben uns Ballgewinne gefehlt, auf die wir aus waren. Hatten so keine Umschaltmomente. Waren im Ballbesitz sehr mutlos, uns nicht aktiv frei gelaufen...."

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Vorallem als FAST-DRITTLIGIST. Das sollte auch noch erwähnt werden! :grinning_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Gut, dass wenigsten der Trainer sich etwas mehr Gegenwehr erwünscht hätte. Aber, auch klar, wenn Du Leipzig spielen lässt, spielen sie dich halt an die Wand. That´s Business.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wie haben ein Qualitätsproblem wenn wir gegen CL-Halbfinalisten spielen...

    Vorallem als FAST-DRITTLIGIST. Das sollte auch noch erwähnt werden! :grinning_face:

    Mach dich nicht lächerlich. Du jammerst seit Jahren, dass alle Glubbspieler selbst für die zweite Liga zu beschissen sind und monierst jetzt fehlende Qualität gegen Leipzig. Das kann man kaum ernst nehmen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!