1. Spieltag: Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Schleusener wird immer falsch eingesetzt. Der braucht einen Brecher neben sich, der Räume schafft. Das Tor in der Religation war nur möglich, weil Frey Platz geschaffen hat.

  • Mit fast gleichem Personal wie letzte Saison einen Punkt geholt. Mehr darf man wohl nicht erwarten. Insgesamt fand ich es trotzdem nicht gut. Spielkultur Fehlanzeige. Viele Ballverluste. Hack unterirdisch. Schleusener one hit wonder. Regensburg alles in allem besser im Spiel. Ich erwarte für diese Saison erneut Abstiegskampf und "feier" diesen Punkt jetzt mal als Gewinn gegen den Abstieg.

  • Akzeptable Leistung.


    Anlaufen war leider etwas wild, aber die eigentliche Verteidigung konzentriert.


    Spielerisch muss noch deutlich mehr her. Kaum Chancen herausgespielt.


    Eine Verbesserung zur vergangenen Saison, aber nicht viel.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Vom Kampf her eine 100 prozentige Steigerung...Ansonsten viel Luft nach oben...vielleicht sollten wir dauerhaft das einwurfrecht abgeben und bitte mal Herrn Mathenia sagen das man auch mal ein Spiel schnell machen kann und man nicht warten muss bis der Gegner sich wieder formiert hat.

  • Wenigstens hatte ich 5 Wochen lang aufbruchstimmung.


    Zum Glück kann ich dieses Jahr entspannt erste Liga schauen ohne Herzinfarkt.


    Bei uns wird’s Platz 8-12 mehr ist nicht drin wenn ich Geis, Valentini usw. lese.


    Für wen das in Ordnung ist Glückwunsch mir gehts jetzt schon wieder am arsch vorbei.

  • Also die Regensburger haben unseren Jungs gleich mal wieder gezeigt, was in der 2. Liga zählt...


    Hack bodenlos, das is echt ne Frechheit, was der da abliefert.


    Valentini hatte keine einzige gute Aktion.


    IV stark, da gibts nix zu meckern, Handwerker auch stark, aber sonst echt ein schwacher Auftritt.

  • Fand es insgesamt sehr ordentlich.

    Defensiv sehr stabil.

    Offensive ausbaufähig.

    Bin nicht enttäuscht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Also um es kurz zu sagen:


    Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung!


    Da ist wenig Verbesserung zu sehen.

    Seh ich genauso. Ich habe nicht nur mehr erhofft, sondern auch mehr erwartet nach diesem Umbruch. Tja... The same procedere...

  • Punkt ist Punkt, klar. Auch waren wir vor zwei Monaten fast in der dritten Liga, alles richtig. Aber diese Holzhacker von Netto waren trotzdem deutlich überlegen, nach vorne ist bei uns nach wie vor tote Hose. Hack scheint wirklich keinen Bock mehr zu haben. Ein Lichtblick war Köpke.

  • DFB Regensburg - 1. FC Nürnberg 1:1. Schon toll, wenn man zu 13. gegen 11 spielt. Außer dem Elfer, der Roten Karte bei Foul gegen Geis und 50 nicht geahndeten Aktionen der Regensburger hat Jöllenbeck und das blonde Elend ein paar Sachen richtig entschieden. Schade, 3 Punkte waren drin, ohne den Elfer hätte Regensburg kein Tor geschossen, da bin ich mir sicher. Mannschaft wirkt kompakter als letztes Jahr und ist zumindest bemüht, auch wenn noch nicht alles zam passt. Letztes Jahr hätten wir uns nach dem Ausgleich unserem Schicksal ergeben und wären als Verlierer von Platz....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Naja… genauso wie es in der Realität ist, in 2 Monaten machst aus den Haufen keine Top Truppe ...... wir konnten kaum investieren und hatten jetzt auch nicht viel Planungsphase...

    Schön is es net.....aber hoffentlich genug um relativ früh den Klassenerhalt einzutüten.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Mit dem Punkt können wir letztendlich zufrieden sein , auch wenn der Elfmeter höchst unglücklich zustande kam. Heute war die Abwehr überraschenderweise der bessere Mannschaftsteil. Hack und Schleuse waren heute eher unauffällig unterwegs. Tut mir leid aber bei Schleuse reicht es spielerisch mE. nicht für die Startelf . Und Hack wirkt unmotiviert.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ach etz spielt er endlich vorne in der spitze und etz wird er doch wieder falsch eingesetzt? :grinning_face: sorry, aber er ist einfach nicht besser

  • Naja zeitweise rechts Gewürge halt.

    Aber auch irgendwie besser als letzte Saison.

    Nach vorne leider wenig schlagkraft.

    Man läßt sich immernoch viel zu schnell den Schneid abkaufen,kämpft aber dagegen an.


    Viel Luft nach oben aber hab bei Klauß ein gutes Gefühl das es Stück für Stück besser werden kann wenn alle mitziehen und man sich vielleicht doch verstärken kann.

    Dazu kommen ja noch Misidjan und Schäffler.


    Ach ja Videobeweis überarbeiten oder besser gleich wieder abschaffen!!!

    In dieser Form weiterhin nur ein Ärgernis für diesen Sport.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!