1. Spieltag: Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Vielleicht spielt er einfach eine falsche Sportart?!

  • Der Elfmeter war echt ein totaler Witz.

    Und alleine wie lange der Typ gebraucht hat, um seine Entscheidung zu fällen, zeigt doch:


    Der war sich selbst nicht sicher. Und dann ist auch die Frage: War es überhaupt innerhalb?!


    Aus meiner Sicht war es weder ein absichtliches Handspiel noch war das vermeintliche Vergehen im Strafraum.


    Eine krasse Fehlentscheidung! Aber an der mache ich das Ergebnis nicht fest.

  • Es gibt sicher vieles zu analysieren. Meine Kurzfassung : im großen und ganzen bin ich zufrieden. Hinten passt es, vorne fehlt aber noch klar die Durchschlagskraft. Hoffe dass die mit Schäffler kommen wird. Gutes Anlaufen, aber aus dem Mittelfeld kommt wenig. Hack ganz schwach. Da muss mehr kommen.

  • Es gibt sicher vieles zu analysieren. Meine Kurzfassung : im großen und ganzen bin ich zufrieden. Hinten passt es, vorne fehlt aber noch klar die Durchschlagskraft. Hoffe dass die mit Schäffler kommen wird. Gutes Anlaufen, aber aus dem Mittelfeld kommt wenig. Hack ganz schwach. Da muss mehr kommen.

    Schäffler wäre heute wohl auch auf verlorenem Posten gestanden. Nach vorne kamen doch praktisch kaum irgendwelche Bälle an.

  • Der Schiri ist es halt gewohnt die Befehle von seiner Frau zu befolgen. Warum sollte das beim Fussball anders sein ?

  • Es gibt sicher vieles zu analysieren. Meine Kurzfassung : im großen und ganzen bin ich zufrieden. Hinten passt es, vorne fehlt aber noch klar die Durchschlagskraft. Hoffe dass die mit Schäffler kommen wird. Gutes Anlaufen, aber aus dem Mittelfeld kommt wenig. Hack ganz schwach. Da muss mehr kommen.

    Schäffler wäre heute wohl auch auf verlorenem Posten gestanden. Nach vorne kamen doch praktisch kaum irgendwelche Bälle an.

    Also das hilft uns schon sehr, um vorne mal zweite Bälle zu bekommen. Hätte heute bestimmt öfters für Entlastung gesorgt, wenn wir da lange Bälle hätten festmachen können.

  • Das Mittelfeld war nicht existent. Das lag meiner Meinung nach an unserem Laufwunder Geis sowie der fehlenden Körperlichkeit von Nürnberger, Krauß und Singh.


    Sag es nochmal. Wir werden irgendwas um 8-12 also ne Saison fürn arsch.

    Nächste Saison sind wenigstens die graupen Behrens, Margreitter, zrelak weg. Also paar Kaderplätze frei.

  • Nachdenklich macht mich:


    - wenn es körperlich zur Sache geht, ziehen sie fast immer den kürzeren

    - leider weiß das fast jd. Mannschaft und nimmt dieses Stilmittel

    - es fehlt der verlässliche Prellbock vorne. Hoffe sehr, dass Schäffler das bringt und wir uns da nicht nen Dauerverletzten ins Team geholt haben

    - Valentini. Nicht wg. des Elfers. Den kann man nicht geben, nie und nimmer. Aber Valentini ist in allem schlecht. Geschwindigkeit, Handlungsschnelle, Übersicht. Das wissen die Gegner. Wir haben keinen Backupspieler auf der Position.


    Hoffnung hab ich aber auch:


    - Kondition

    - der Trainer. Der kann was, ich hoffe bloß, dass er erkennt, dass er die Messlatte nicht zu hoch legen darf. Sie können es nicht besser

    - Singh. Der wird kommen, braucht ab unbedingt Spielzeit. Bitte keine Ungeduld.

    - Schäffler und der Traum, dass er ein bisschen Schroth-like abliefert.


    Nochmal: Dieser Elfer darf nicht gegeben werden. Niemals, das macht den Sport kaputt

  • Das Mittelfeld war nicht existent. Das lag meiner Meinung nach an unserem Laufwunder Geis sowie der fehlenden Körperlichkeit von Nürnberger, Krauß und Singh.


    Sag es nochmal. Wir werden irgendwas um 8-12 also ne Saison fürn arsch.

    Nächste Saison sind wenigstens die graupen Behrens, Margreitter, zrelak weg. Also paar Kaderplätze frei.

    Was genau hast du eigentlich erwartet?


    Ganz davon abgesehen das der Saisonabgesang nach dem ersten Spieltag noch leicht verfrüht ist.

  • Das Mittelfeld war nicht existent. Das lag meiner Meinung nach an unserem Laufwunder Geis sowie der fehlenden Körperlichkeit von Nürnberger, Krauß und Singh.


    Sag es nochmal. Wir werden irgendwas um 8-12 also ne Saison fürn arsch.

    Nächste Saison sind wenigstens die graupen Behrens, Margreitter, zrelak weg. Also paar Kaderplätze frei.

    Immerhin tor aufgelegt der geis :winking_face: man braucht net immer draufhauen, es gab heute deutlich schwächere :winking_face:

  • Ein kleinerUdo hatte es letztens schon Recht gut gesagt, ist canadi wieder da? Teilweise die diagonal Pässe scheinen hier auch System zu sein. Wobei es zu Beginn der letzten Saison zumindest besser aussah. Bin ganz ehrlich im Moment zwiegespalten. Den leistungsträger, der die Mannschaft mitreißen kann, den sehe ich im Moment nicht.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Man sieht schon erste Fortschritte im Vergleich zur letzten Saison. Es wird aber auch deutlich, dass noch viel Arbeit vor der Mannschaft liegt. Wird scho wern. Zumindest einigermaßen...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ein kleinerUdo hatte es letztens schon Recht gut gesagt, ist canadi wieder da? Teilweise die diagonal Pässe scheinen hier auch System zu sein. Wobei es zu Beginn der letzten Saison zumindest besser aussah. Bin ganz ehrlich im Moment zwiegespalten. Den leistungsträger, der die Mannschaft mitreißen kann, den sehe ich im Moment nicht.

    :grinning_face: mensch der boateng spielt auch häufig diagonalbälle? Hat ihm das canadi beigebracht? So ein schmarrn hab ich selten gelesen, sorry!

  • Sie tun halt was sie können, eine großartige Steigerung hab ich da jetzt nicht gesehen. Die Patzer in der Abwehr aus dem letzten Saisondrittel haben wir uns heute nicht geleistet aber offensiv bleibt alles Stückwerk.

    Aber gut, das ist der erste Spieltag und man muss halt wieder Geduld haben.......

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!