1. Spieltag: Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wie weit man mit Geduld und Schönreden kommt, haben wir ja letzte Saison gesehen. Da wurde auch immer gesagt, die ersten 5 Spiele abwarten, 10, die Vorrunde, 20 Spiele, 25, sind ja noch 5 Spiele Zeit..... Das war gestern Offensiv einfach das gleiche wie vergangene Saison. Das ist erschreckend und sollte auch angemerkt werden dürfen.


    Und Geduld. Der Glubb baut seit Jahrzehnten scheiße, hat nur ab und an eine gute Saison mit geilem Fußball, dennoch rennen wir Fans weiterhin zum FCN. Mehr Geduld und Schwamm drüber Einstellung geht nicht.

    Grundsätzlich hast du ja recht. Aber diese Saison müssen wir mit diesem Spielermaterial noch leben. Andere haben ( und können ) wir nicht bekommen da die derzeitigen Problemspieler auf ihren Verträgen sitzen. Ausserdem will diese Leute nach der letzten Saison auch niemand haben. Ich hoffe nur dass Klauß noch ein Paar Körner rauskitzeln kann.

  • Schwachsinn der Schiri war nicht der Bringer. Aber der Elfer... Ich hätte den auch geben. Und das Club Tor war evtl. Abseits von Schleuse. Hätten kein Tor geschossen. Naja ich seh das eher andersrum. Regensburg hatte ein paar gute. Der Club keine einzige!!! Selbst das Tor war keine Chance einfach pures Glück.

    Wenn überhaupt wäre es Abseits von Sarpreet gewesen. Die Köpke-Chance war keine Chance?

    Zähl mal die Torchancen von Regensburg auf bitte. Vor allem die, bei denen der Torwart eingreifen musste. Sörensen hat bisschen was verhindert, aber dafür ist die abwehr da. Die Standards haben wir stark verteidigt.

  • Wie weit man mit Geduld und Schönreden kommt, haben wir ja letzte Saison gesehen. Da wurde auch immer gesagt, die ersten 5 Spiele abwarten, 10, die Vorrunde, 20 Spiele, 25, sind ja noch 5 Spiele Zeit..... Das war gestern Offensiv einfach das gleiche wie vergangene Saison. Das ist erschreckend und sollte auch angemerkt werden dürfen.


    Und Geduld. Der Glubb baut seit Jahrzehnten scheiße, hat nur ab und an eine gute Saison mit geilem Fußball, dennoch rennen wir Fans weiterhin zum FCN. Mehr Geduld und Schwamm drüber Einstellung geht nicht.

    Geduld und Schönreden letzte Saison? Ok, da hab ich wohl was verpasst. Spätestens nach dem 0:4 gegen den HSV am 2. Spieltag ging es doch los und jeder wurde nach und nach mehr oder weniger demontiert.

    Meine Gegenfrage wäre, was hat uns denn in den letzten Jahren die Ungeduld im Umfeld gebracht? Das man Canadi rausschmeißt und dafür Keller holt? Supi, danke dafür.

    Aber gut, wenn du (und viele andere hier) meinst, dass es angebracht ist nach dem ersten Spiel schon Druck aufzubauen und jedem Spieler die Ligatauglichkeit abzusprechen ist das eben deine Strategie. Bin gespannt wie die Mannschaft uns damit belohnt. Miesmachen hat ja schon jeden Spieler nahezu beflügelt. Glückwunsch, hast mich überzeugt.

    How has the Club played?

  • Kriterien pro Elfmeter:
    - Absicht
    - Ball ist lange unterwegs
    - Hand geht zum Ball
    - Unnatürliche Hand- Armhaltung
    - Abgespreizter Arm
    Ergebnis: Korrekter Elfmeter
    Finde den Fehler

  • Man hat Behrens jetzt komplett abserviert, er ist aus der Startelf raus und darf noch die letzten paar Minuten bisschen rumhopsen. Und was hat sich dadurch jetzt konkret verbessert? Behrens hatte letzte Saison immerhin 5 Tore und ich glaube 5 Assists, Er wäre als Stürmer, evtl halt nur für eine Halbzeit, torgefährlicher als die angeblichen neuen Talente, die gestern ran durften.

    Wir hatten nur Glück, dass die Regensburger Stürmer auch nix treffen, sonst wäre das böse ausgegangen.

  • Viele vergessen hier das es nahezu das gleiche Personal von letzter Saison ist, enttäuscht kann doch nur derjenige sein der uns insgeheim schon wieder als Aufsteiger gesehen hat:face_with_rolling_eyes:


    Und ja, es ist noch vieles Verbesserungswürdig, aber es war schon einiges an Verbesserung zu sehen wie ich finde, wie z. B. das hohe anlaufen, oder die unnützen u ziellosen Laufwege wurden minimiert, gut gefallen haben mir auch unsere beiden IV's


    Hack, s Leistung natürlich ne Frechheit u war das einzigste was mich nervte, so nicht mein Junge!!!!!!


    Den VB bitte abschaffen, ein VB sollte eigentlich für Klarheit schaffen, über dieses oft immer anders ausgelegte Hand lässt sich ja streiten, aber ich konnte in keiner Einstellung zweifelsfrei sehen ob die Hand noch im oder außerhalb des 16er war.


    Tusche auf Sky sagte es richtig, hätte die Steinhaus sich nicht eingeschaltet wäre das Spiel ganz normal weiter gelaufen, so geht der Fußball kaputt...... Völlig richtig Tusche:thumbs_up:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wie weit man mit Geduld und Schönreden kommt, haben wir ja letzte Saison gesehen. Da wurde auch immer gesagt, die ersten 5 Spiele abwarten, 10, die Vorrunde, 20 Spiele, 25, sind ja noch 5 Spiele Zeit..... Das war gestern Offensiv einfach das gleiche wie vergangene Saison. Das ist erschreckend und sollte auch angemerkt werden dürfen.


    Und Geduld. Der Glubb baut seit Jahrzehnten scheiße, hat nur ab und an eine gute Saison mit geilem Fußball, dennoch rennen wir Fans weiterhin zum FCN. Mehr Geduld und Schwamm drüber Einstellung geht nicht.

    Hat man ja letzte Woche schön gesehen, wie weit es mit der Geduld her ist, insofern überrascht mich das Gebashe nach dem ersten Spieltag nun auch nicht mehr.

    Ich muss halt jeder für sich entscheiden, inwiefern es angebracht ist, jetzt schon so eine kurze Zündschnur zu haben, inwiefern das zurecht die Spieler (und damit auch den Trainer) trifft und wie viel vielleicht einfach Sippenhaft aus den letzten zwei Jahren ist.


    Mir fällt jedenfalls nicht mehr viel dazu ein, wenn ich hier vielfach lese: die gleiche Grütze wie letztes Jahr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wo wird denn Druck aufgebaut? Darf man heute gar nichts mehr schreiben, was irgendwie in die Richtung Unzufriedenheit geht, ohne dass unsere Luschen aufm dem Platz gleich heulend zur Mama rennen? Ligatauglichkeit absprechen? Nö. Im Gegenteil, ich halte jeden für tauglich, nur gelingt es nun schon dem x-ten Trainer in Serie nicht, das mit Sicherheit vorhandene Potential abzurufen. Klar, erst ein Spiel. Aber sieht eben genauso aus wie letzte Saison. Ergebnisse aus der Vorbereitung noch nicht erkennbar. Wird sich hoffentlich in den kommenden Spielen ändern.

    Wenn wir Offensiv aber schon wieder von einem Spieler abhängig sind (Schäffler), dann gute Nacht. Hatte mir da mehr Variabilität gewünscht. Und wenn wir von Schäffler Abhängig sind, dann aber hoffentlich nicht wieder in der Form von, hoch und weit nach vorne.

    Hatte mir eben von einem Trainer der eigentlich aus einer moderneren Fußballwelt kommt, da etwas mehr erhofft.

    Die ersten 90 Sekunden sah das auch ehrlich gesagt so aus. Vorne mit Tempo drauf und auch fix Eckbälle herausgeholt. Danach kam aber wieder der Bruch und der alte Trott. Der Gegner spielt Körperlicher und geht drauf und unsere Spieler ziehen den Schwanz ein und verlieren jeden Mut. Dann gehen wir 1:0 in Führung und anstatt daraus Stärke zu ziehen, wieder nichts. Dummer Elfmeter, und erst zum Ende hin fand man wieder den Mut nach vorne. Ist im Grunde die Saison 19/20 eben mit neuem Trainer.

  • Ein Trainer aus einer modernen Fussballwelt ? Stimmt. Aber um das umzusetzen benötigt er die passenden Spieler. Leider sind bei uns noch zu viele Gedankenmässig in der alten Fussballwelt. Spielerisch übrigens auch.

  • Naja wenn man die Erwartung hat, das sich innerhalb von 6 Wochen alles komplett wandelt, dann muss man natürlich enttäuscht sein. Das vorher schon gesagt wurde, dass es Zeit in Anspruch nimmt bis sich einiges ändert, geschenkt. Lieber nach dem 1. Spieltag wieder volle Möhre draufhauen und alle als Luschen etc... titulieren. Ist ja einfacher als etwas Geduld aufzubringen.

    Gestern war im konditionellen Bereich eine ganz andere Geschichte als letzte Saison. Auch wurde zumindest versucht mehr spielerisch zu lösen und es ist auch kein kompletter Einbruch erfolgt nach dem komischen Elfer.

  • Wo wird denn Druck aufgebaut? Darf man heute gar nichts mehr schreiben, was irgendwie in die Richtung Unzufriedenheit geht, ohne dass unsere Luschen aufm dem Platz gleich heulend zur Mama rennen? Ligatauglichkeit absprechen? Nö. Im Gegenteil, ich halte jeden für tauglich, nur gelingt es nun schon dem x-ten Trainer in Serie nicht, das mit Sicherheit vorhandene Potential abzurufen. Klar, erst ein Spiel. Aber sieht eben genauso aus wie letzte Saison. Ergebnisse aus der Vorbereitung noch nicht erkennbar. Wird sich hoffentlich in den kommenden Spielen ändern.

    Wenn wir Offensiv aber schon wieder von einem Spieler abhängig sind (Schäffler), dann gute Nacht. Hatte mir da mehr Variabilität gewünscht. Und wenn wir von Schäffler Abhängig sind, dann aber hoffentlich nicht wieder in der Form von, hoch und weit nach vorne.

    Hatte mir eben von einem Trainer der eigentlich aus einer moderneren Fußballwelt kommt, da etwas mehr erhofft.

    Die ersten 90 Sekunden sah das auch ehrlich gesagt so aus. Vorne mit Tempo drauf und auch fix Eckbälle herausgeholt. Danach kam aber wieder der Bruch und der alte Trott. Der Gegner spielt Körperlicher und geht drauf und unsere Spieler ziehen den Schwanz ein und verlieren jeden Mut. Dann gehen wir 1:0 in Führung und anstatt daraus Stärke zu ziehen, wieder nichts. Dummer Elfmeter, und erst zum Ende hin fand man wieder den Mut nach vorne. Ist im Grunde die Saison 19/20 eben mit neuem Trainer.

    Ein Trainer aus einer modernen Fussballwelt ? Stimmt. Aber um das umzusetzen benötigt er die passenden Spieler. Leider sind bei uns noch zu viele Gedankenmässig in der alten Fussballwelt. Spielerisch übrigens auch.

    Ich denke, mit dem vorhandenem Spielermaterial kannst du anders spielen, als hoch und weit nach vorne.

  • Hatte mir eben von einem Trainer der eigentlich aus einer moderneren Fußballwelt kommt, da etwas mehr erhofft.

    Das ist vielleicht auch ein Teil des Problems, Klauß kommt aus der 1. Liga, wir spielen aber zweite Liga, das hat mit irgendeiner modernen Fußballwelt nicht viel zu tun. Da spielt man gegen Teams wie Regensburg, die kämpfen, foulen und bolzen, das geht nur über Kampf und Einsatz.

  • Ein Trainer aus einer modernen Fussballwelt ? Stimmt. Aber um das umzusetzen benötigt er die passenden Spieler. Leider sind bei uns noch zu viele Gedankenmässig in der alten Fussballwelt. Spielerisch übrigens auch.

    Ich denke, mit dem vorhandenem Spielermaterial kannst du anders spielen, als hoch und weit nach vorne.

    Warum machen wir es dann nicht ? Ist unser neuer Trainer nicht in der Lage das umzusetzen ? Oder liegt es doch am Spielermaterial ?


    Fragen über Fragen. Auf die Antworten bin ich mal gespannt. Da die Saison noch lang ist hoffe ich sie noch zu bekommen.

  • ... Ligatauglichkeit absprechen? Nö. Im Gegenteil, ich halte jeden für tauglich, nur gelingt es nun schon dem x-ten Trainer in Serie nicht, das mit Sicherheit vorhandene Potential abzurufen ...

    Und wieder soll es der Trainer sein.

    Wann begreift hier endlich jeder, dass die von Pali geholten Spieler überwiegend nichts taugen und die ehemaligen Aufstiegshelden ihren Zenit weit überschritten haben.

    Der Kader taugt bestenfalls für Mittelfeld 2. Liga.

    Vorhandenes Potential: Lohkemper, Schleusener, Behrens, Valentini, Zrelak, Margreitter, Lukse, Klandt, Goden ...

    Davon träumt sicher jeder Zweitligist.?

  • Wir haben den Reitstall gewechselt, den Jockey und den Hufschmied,

    die Pferde sind aber halt fast alle noch die gleichen.

    Daher braucht jetzt niemand Wunder zu erwarten in den paar Wochen,

    die wir bisher hatten.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Schwachsinn der Schiri war nicht der Bringer. Aber der Elfer... Ich hätte den auch geben. Und das Club Tor war evtl. Abseits von Schleuse. Hätten kein Tor geschossen. Naja ich seh das eher andersrum. Regensburg hatte ein paar gute. Der Club keine einzige!!! Selbst das Tor war keine Chance einfach pures Glück.

    Wenn überhaupt wäre es Abseits von Sarpreet gewesen. Die Köpke-Chance war keine Chance?

    Zähl mal die Torchancen von Regensburg auf bitte. Vor allem die, bei denen der Torwart eingreifen musste. Sörensen hat bisschen was verhindert, aber dafür ist die abwehr da. Die Standards haben wir stark verteidigt.

    Stimmt den Rollerköpfer hatte ich schon verdrängt. ? Wie der Kommentator sagte. Weltklasse Reflex. ???Regensburg war schon deutlich gefährlicher. Die Rettungsaktion vom Handwerker auf der Linie und Sörensen fällt mir spontan ein. Auf der rechten Seite war auch mal einer durch. Winkel zwar spitz aber ins lange Eck hätte der schon passen können. Einige Flanken und Ecken waren auch gefährlich. Die Regensburger waren vor allem in der 2. einfach näher am Sieg. Aber darum geht's gar nicht. Das Anspruchsdenken ist da halt meiner Meinung nach eine andere und das sollte sie auch. Man sollte sich nicht mit einen am Ende ein wenig glücklichen 1:1 ohne ernsthafte 100% Chance gegen einen mittelmäßigen 2Ligisten zufrieden geben. Ja es ist der erste Spieltag und das Gesicht der Mannschaft wird sich ändern. Aber man sollte sowas nicht als "alles gegeben" abstempeln. Es war auf deutsch einfach ein schlechter Auftritt. Ich persönlich bin eigentlich immer noch in einer Aufbruchstimmung. Und ob du das anders siehts kann ich nicht einschätzen. Aber! Fakt ist auch der Club ist vom Kader schon richtig gut aufgestellt. Mit dem HSV und Hannover wohl der beste in der Liga. Bei Regensburg war George nicht dabei, Stolze spielte auch nur kurz. Das sind bei denen Schlüssslspieler. Man sieht den bleiernen Mantel den einige Spieler leider nicht ablegen können.

  • Man hat Behrens jetzt komplett abserviert, er ist aus der Startelf raus und darf noch die letzten paar Minuten bisschen rumhopsen. Und was hat sich dadurch jetzt konkret verbessert? Behrens hatte letzte Saison immerhin 5 Tore und ich glaube 5 Assists, Er wäre als Stürmer, evtl halt nur für eine Halbzeit, torgefährlicher als die angeblichen neuen Talente, die gestern ran durften.

    Wir hatten nur Glück, dass die Regensburger Stürmer auch nix treffen, sonst wäre das böse ausgegangen.

    Das schreibst du jetzt nach dem ersten spieltag? Ernsthaft? Für wen soll denn behrens spielen? Haben dir die letzten 1,5 jahre nicht gereicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!