1. Spieltag: Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wenn überhaupt wäre es Abseits von Sarpreet gewesen. Die Köpke-Chance war keine Chance?

    Zähl mal die Torchancen von Regensburg auf bitte. Vor allem die, bei denen der Torwart eingreifen musste. Sörensen hat bisschen was verhindert, aber dafür ist die abwehr da. Die Standards haben wir stark verteidigt.

    Stimmt den Rollerköpfer hatte ich schon verdrängt. ? Wie der Kommentator sagte. Weltklasse Reflex. ???Regensburg war schon deutlich gefährlicher. Die Rettungsaktion vom Handwerker auf der Linie und Sörensen fällt mir spontan ein. Auf der rechten Seite war auch mal einer durch. Winkel zwar spitz aber ins lange Eck hätte der schon passen können. Einige Flanken und Ecken waren auch gefährlich. Die Regensburger waren vor allem in der 2. einfach näher am Sieg. Aber darum geht's gar nicht. Das Anspruchsdenken ist da halt meiner Meinung nach eine andere und das sollte sie auch. Man sollte sich nicht mit einen am Ende ein wenig glücklichen 1:1 ohne ernsthafte 100% Chance gegen einen mittelmäßigen 2Ligisten zufrieden geben. Ja es ist der erste Spieltag und das Gesicht der Mannschaft wird sich ändern. Aber man sollte sowas nicht als "alles gegeben" abstempeln. Es war auf deutsch einfach ein schlechter Auftritt. Ich persönlich bin eigentlich immer noch in einer Aufbruchstimmung. Und ob du das anders siehts kann ich nicht einschätzen. Aber! Fakt ist auch der Club ist vom Kader schon richtig gut aufgestellt. Mit dem HSV und Hannover wohl der beste in der Liga. Bei Regensburg war George nicht dabei, Stolze spielte auch nur kurz. Das sind bei denen Schlüssslspieler. Man sieht den bleiernen Mantel den einige Spieler leider nicht ablegen können.

    Von welchem Rollerköpfer sprichst du??

    Köpkes Chance war ein Seitfallzieher. Dann sieht man mal wie du das Spiel scheinbar verfolgt hast.

    Die Ecken und Flanken haben wir gut wegverteidigt, da ist selten ne Chance entstanden.

  • Wir haben vorne Gott sei Dank nicht mehr den Frey dafür mach ich schon mal drei Kreuzla in Kalender.

    ? Er hat es ja versucht aber der hatte mir letzte Saison Nerven gekostet.

    #Schäffler #Köpke

  • Man hat Behrens jetzt komplett abserviert, er ist aus der Startelf raus und darf noch die letzten paar Minuten bisschen rumhopsen. Und was hat sich dadurch jetzt konkret verbessert? Behrens hatte letzte Saison immerhin 5 Tore und ich glaube 5 Assists, Er wäre als Stürmer, evtl halt nur für eine Halbzeit, torgefährlicher als die angeblichen neuen Talente, die gestern ran durften.

    Wir hatten nur Glück, dass die Regensburger Stürmer auch nix treffen, sonst wäre das böse ausgegangen.

    Das schreibst du jetzt nach dem ersten spieltag? Ernsthaft? Für wen soll denn behrens spielen? Haben dir die letzten 1,5 jahre nicht gereicht?

    Im aktuellen System, 4-2-2-2, sehe ich auch wenig Platz für Behrens. Wenn auf ein 4-2-3-1 System umgestellt wird, dann sehe ich ihn ähnlich wie einen Thomas Müller (natürlich mindestens 5 Qualitätsstufen darunter), also auf der zentralen Position einer offensiven 3er-Reihe hinter einem zentralen Stürmer. Dafür haben wir auch einen Dovedan im Kader, der vom Typ her aber anders ist (weniger körperliche Wucht als mehr Wuseligkeit).

  • Der Nürnberger Kader ist aktuell nicht unter den Top 5 der Liga.

    Dafür fehlt die Wucht im Mittelfeld, ein knallharter Abräumer, der auch ein bisschen nach vorne bewegen kann.

    Letzteres kann zwar Geis, aber halt sonst nicht viel, insbesondere nicht abräumen, dafür ist er zu langsam.

    Wenn dieses Manko behoben wird und noch ein quirliger RV käme, könnten wir unter die Top 5 rutschen.

  • Willst dich etz wirklich auf diese Chance einschissen. Ja du hast ja recht der Club hatte eine mittelmäßige Chance.

    Du zählst ja auch bei Regensburg „Chancen“ auf wie der hätte ins lange Eck passen können. Flanken etc, bei denen kein Abschluss passiert ist usw.

  • Das kann doch aber nicht der Anspruch sein.

    Was ist denn der anspruch von ner mannschaft die letztes jahr fast abgestiegen wär? Meiner meinung nach NUR der klassenerhalt. Und ich sehe den kader auch nicht unter den top 5. eher so 8-10

  • Ich glaube das am Ende top 5 steht. Aber jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.

    Ja genau das könnte aber dann große enttäuschung hervorrufen und oft sind es dann genau die leute, die dann nach 5 spielen ohne sieg nen neuen trainer fordern!

  • Naja Anspruchsdenken darf jeder haben wie es im richtig erscheint. Genauso wie sich ärgern und schimpfen das alles scheisse und wie immer ist. Es ist nur so das manche einfach mit dem Fakten nicht klarkommen das wir erstmal weit von der ersten Liga weg sind. Finanziell sowie sportlich. Auf den Positionen des Sportvorstandes und Trainers hat man sich meiner Meinung nach jetzt gut aufgestellt nur leider können diese Personen auch keine Wunder vollbringen geschweige denn den Kader der für mich eben nur mittelmaß ist komplett austauschen. Wer ständig schimpft und draufhaut soll bitte auch mal konstruktive realistische Vorschläge bringen was denn geändert werden muss damit das Anspruchsdenken desjenigen wieder zufriedengestellt wird. Und bitte keine Wirtshausfloskeln wie Trainer raus, komplett neue Mannschaft mehr kämpfen usw...

  • Wieso sollte man sich mit Mittelmaß freiwillig abgeben??!

    Was heisst denn freiwillig? Der kader gibt höchstwahrscheinlich nicht mehr her und die finanzielle lage in der wir uns befinden, gibt auch nicht mehr als zweitligamittelmaß her. Worauf willst du hinaus? Das der einst großartige fcn in die erste liga gehört? Die zeit ist leider lange vorbei und wir gehören einfach (leider gottes) nicht in die erste liga. Bisschen realismus muss selbst der clubfan sich eingestehen.

  • Realismus naja also wir waren vor 1 1/2 Jahren erstklassig. Seitdem ist einiges passiert. Stimmt aber die Gegner!! Sind jetzt auch nicht alle Bayern und Dortmund. Will man sich nun mit z. B. Sandhausen gleichstellen. Auf lange Sicht hoffen ich schon, dass der Club wieder erstklassig wird.

  • Der Glubb ist kein Dorfverein die machen im Jahr 60 80 Mio Umsatz. Die Spieler verdienen das doppelte wie die aus Regensburg. Wieso findet ihr das der Club schlechter sein sollte. Langfristig natürlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!