1. Spieltag: Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Übrigens hat Bielefeld letztes Jahr zum Auftakt 1:1 gegen Pauli gespielt.


    ES IST NOCH ALLES DRIN!:yikes:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wie weit man mit Geduld und Schönreden kommt, haben wir ja letzte Saison gesehen. Da wurde auch immer gesagt, die ersten 5 Spiele abwarten, 10, die Vorrunde, 20 Spiele, 25, sind ja noch 5 Spiele Zeit..... Das war gestern Offensiv einfach das gleiche wie vergangene Saison. Das ist erschreckend und sollte auch angemerkt werden dürfen.


    Und Geduld. Der Glubb baut seit Jahrzehnten scheiße, hat nur ab und an eine gute Saison mit geilem Fußball, dennoch rennen wir Fans weiterhin zum FCN. Mehr Geduld und Schwamm drüber Einstellung geht nicht.

    Das haben eigentlich mit Ausnahme einer handvoll User die meisten letzte Saison nicht gesagt. Lag an einer völlig desastörsen Vorbereitung und einem mehr oder weniger ernüchternden Start weil man ja als Aufstiegskandidat (für die Relativierer, der mächtige zweijahresplan wurde erst nach Saisonbeginn als klar war das so glorios net wird ausgerufen) gestartet ist.

    Schaut heuer anders aus.


    Jetzt hast du ein Pokalspiel gegen Leipzig (was die grad sind darf man ja net schreiben weil des güldet ja net) und ein in Summe verdientes Unentschieden gegen eine Mannschaft die uns angesichts der letzten Saison einiges voraus hat.


    Kann schon sein das es auch diese Saison wieder ein Krampf bis zum letzten Moment wird.

    Aber entweder ich versuch jetzt als Fan mal das hirnlose gemaule sein zu lassen und gestehe dem neuen Trainer zu das er nicht jedes Spiel gewinnt oder ich such mir langsam an neuen Verein (sorry das Argument mag ich normal nicht).


    Weil wenn ich angesichts der letzten zwei Saisons und unserer finanziellen Lage immer noch net begreifen will das wir genau da sind wo wir aktuell hingehören dann bin ich beim Club falsch und schone am besten meine Nerven und die Nerven der anderen User indem ich mich dem Halenhalma oder meinem alten Anstoss 3 zuwende.

  • Der Glubb ist kein Dorfverein die machen im Jahr 60 80 Mio Umsatz. Die Spieler verdienen das doppelte wie die aus Regensburg. Wieso findet ihr das der Club schlechter sein sollte. Langfristig natürlich

    Wer sagt das?

  • Oder man akzeptiert, dass eben nicht jeder der Ansicht der Superuser hier ist. :winking_face:

  • Spar dir und uns halt mal des gejammer du armes unverstandenes Häschen.


    Zwischen dem was auch der Superuser hier gern für den FCN hätte und dem was möglich ist liegen leider Welten.


    Und es ist wie in den anderen Fäden, ich gönn dir deine Meinung, auch wenn sie noch so blöd ist.

    Aber leb damit das es immer irgend einen Superuser geben wird der dir im jeweiligen Faden sagen wird das dir deine Meinung gelassen sei aber sie einfach blöd ist.

  • Wenns dich stört, dass jemand das Offensivspiel von uns am Freitag einfach nicht gefallen hat, ist das Forum für dich vielleicht falsch. Mehr habe ich auch nicht ausdrücken wollen. Wenn du aber dann kommst mit "such dir nen anderen Verein". Ist das wohl noch bescheuerter, oder nicht? Und ich hoffe doch, man darf mit der nicht vorhanden Offensivleistung gegen Regensburg unzufrieden sein. Auch wenn man in Liga 2 nur Mittelmaß ist, sollte da doch etwas mehr Feuer und Leidenschaft auf den Platz gebracht werden. Und dass kann auch eine unterdurchschnittlich besetzte Mannschaft leisten, siehe die letzte Aufstiegself. Und die Mannschaft der letzten Saison und auch diese ist Individuell besser besetzt als die 18er Aufstiegshelden. Ich hoffe man kann es endlich mal herauskitzeln auf den Platz bringen. Hätten wir nur so Kicker wie Behrens, würde ich mich nicht mal beschweren. Wenn aber eine Mannschaft die ja nicht aus schlechten Spielern besteht dann nichts auf die Reihe bekommt, ist das eben einfach enttäuschend.

  • Du hast augenscheinlich nicht mitbekommen das wir vor zwei Jahren in der ersten Liga mal völlig blamabel abgestiegen sind. Brutal wars.

    Letztes Jahr sind wir dann großkotzig in die Saison gegangen, haben schwach angefangen haben stark nachgelassen und sind nur aufgrund mehrerer so noch nicht dagewesen Umstände vor einem Abstieg in Liga drei bewart worden.

    Seitdem haben wir uns mit einer Hand voll Perspektiv/Jugendspielern aus München und Leipzig verstärkt und haben zwei Stürmer geholt von denen einer in den letzten zwei Jahren mehr so standbyprofi war und der ander nur bei seiner letzten Station überzeugen konnte.


    Was genau dich also in die Wahnwelt versetzt das wir heuer plötzlich befreiten offensivfussball spielen und mal schnell die Liga rocken erschließt sich mir nicht.


    Regensburg war auch die letze Saison ein unangenehm zu bespielender Gegner und uns fehlt trotz dem Vereinswappen auf dem Trikot die spielerische Klasse um solche unwürdigen Bimberlasgegner mal schnell zu besiegen.

    Das gwaaf mit Feuer und Leidenschaft ist einfach ermüdend. Man konnte weder vor zwei Jahren noch letztes Jahr ein generelles nicht wollen, oder in deinem Sprech ein fehlen von Feuer und Leidenschaft absprechen.

    Die Truppe hat mal wieder das zweite Tor verpasst und wurde dann gestern, unter gütiger Mithilfe vom Schiri, um zwei Punkte gebracht.


    1 Punkt gemacht, 39 fehlen noch.

  • Umso wichtiger wäre ein erfahrener Leader in der Zentrale (IV oder DM) gewesen wie Frantz, der auch mal nicklig einen Zweikampf angehen kann. Geis versucht das manchmal, kriegt dann aber immer Gelb, weil er nicht hinterherkommt. Mal schauen, ob sich da noch was tut.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber unsere Bibi legt ihre Regeln wohl aus wie sie will. Gestern bei handspiel eingegriffen heute bei Stuttgart Freiburg nicht obwohl noch klarer

  • Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber unsere Bibi legt ihre Regeln wohl aus wie sie will. Gestern bei handspiel eingegriffen heute bei Stuttgart Freiburg nicht obwohl noch klarer

    Und vor allem hat man genau gesehen, dass es volle Absicht von dem Freiburger war.

    Die im Keller sind genauso blind wie die oben auf dem Platz oder der VAR wird nach Sympathie angewandt.

  • Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber unsere Bibi legt ihre Regeln wohl aus wie sie will. Gestern bei handspiel eingegriffen heute bei Stuttgart Freiburg nicht obwohl noch klarer

    Ich vermute mal dass die Dame nach der Entscheidung bei uns ( nicht nur medial ) was zu hören bekommen hat. Deshalb hat sie vorsichtiger agiert.

    Sie sitzt sowieso recht oft im Kölner Keller . Möglicherweise muss sie sich dort bewähren um wieder öfter Spiele pfeifen zu dürfen. Evtl. waren Ihre Leistungen doch nicht so gut. Allerdings kann man sie ( wie bei R. Kampka geschehen ) nicht so einfach absägen. Das würde einen Aufschrei geben.


    Aber ich spekuliere nur..........

  • Quoten Frau und mit ihrer Leistung gerade Regionalliga tauglich.

    Sie hat große.Unterstützung im Hintergrund.

    Gleichberechtigung sehe ich bei ihr nicht.

    Trotz allen ist sie.unter den Frauen noch eine gute.

  • Ich weiß nicht warum man Schiedsrichtern nicht auch mal einen Fehler zugesteht. Viel schlimmer als eine einmalige Situation die im Zweifel zugunsten von Regensburg gefallen ist, finde ich das der SR auf dem Feld konsequent alle Entscheidungen gegen uns gewertet hat. 2 Kämpfe pingelig ausgelegt, aber nur einseitig. Das hat uns mürbe gemacht. Aber das Hauptaugenmerk sollte in Richtung eigener Leistung gehen.

  • Meine Wahrnehmung zum Spiel.

    Es ist offensichtlich, dass dringendst ein rechter Verteidiger UND defensiver Mittelfeldspieler der ein Spiel aufziehen kann benötigt wird.


    Bei Hannover gestern wurde extra erwähnt, dass Kaiser und Franz (spielte er auch MF?) das Spiel kontrollierten und lenkten. So einer fehlt seit Simmons/Galasek bei uns.

    FCN ein Leben lang!

  • Koennt ihr mal diese brunsdummen chauvinistischen Kommentare sein lassen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Sehr wohlwollender Bericht des KICKER:


    Nicht Fisch, nicht Fleisch, könnte man das 1:1 des 1. FC Nürnberg bei Jahn Regensburg oberflächlich abhaken. Nicht so eilig, der Saisonauftakt in der 2. Liga lieferte interessante Erkenntnisse.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/785118/a…n-remis-drei-erkenntnisse

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!