AR-Kandidaten für die MV2020

  • Selbstverständlich wäre es toll, wenn jemand Kontakte zu potenziellen Sponsoren knüpfen kann. Alles was dem Club hilft ist willkommen. Ob das so Irgendwo steht oder nicht ist völlig uninteressant. Ich vergebe meine 3 stimmen an Leute bei denen ich das Gefühl habe sie können einen Mehrwert schaffen. In der Bewerbung kann jeder schön schreiben welche Vorstellungen er hat usw. das ein oder andere ist sicherlich auch sehr dick aufgetragen, wenn man sich etwas mehr informiert kriegt man das auch mit, aber ok das ist so.


    Aber was für mich ein absolutes no Go ist, sind Kommentare wie, Den hätte ich nicht verpflichtet, 5—Jahresvertrag geht nicht usw.

    Persönliche Meinung selbstverständlich, aber ihr seid in einer Position in der man genau überlegen sollte was man sagt und schreibt. Im Verein herrscht ständig Unruhe welche durch solch Aktionen ja noch eher verschlimmert wird.

    Darf man keine Meinung mehr äußern?

    Und bitte wirf nicht alles in einen Topf. Von mir stammt nur die Aussage das ich Köpcke nicht verpflichtet hätte. (Nicht Burgstsaller) Im Verein herrscht sicher nicht deswegen Unruhe weil ein relativ unbedeutendes Mitglied eine persönliche Meinung sachlich äußert. Das ist weitaus harmloser als wenn ehemalige AR 1000 Liter Freibier für die Wiederwahl in Aussicht stellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Steht eigentlich alles in meinem Beitrag. Als AR Kandidat ist man kein normales Mitglied sondern ist definitiv in einer Position in der die Öffentlichkeit mehr Interesse daran hat. Und das ist genau das was ich meine.


    Wenn du bei DB schon immer so genau bist, dann musst du es auch hier sein.

    Ich habe nirgends geschrieben, dass du etwas oder beides gesagt hast. Und ich habe niemanden zitiert. Ich habe hier lediglich aussagen von verschiedenen Kandidaten aufgezählt, ich weiß nicht wo ich auf dich hingewiesen habe.

  • Steht eigentlich alles in meinem Beitrag. Als AR Kandidat ist man kein normales Mitglied sondern ist definitiv in einer Position in der die Öffentlichkeit mehr Interesse daran hat. Und das ist genau das was ich meine.


    Wenn du bei DB schon immer so genau bist, dann musst du es auch hier sein.

    Ich habe nirgends geschrieben, dass du etwas oder beides gesagt hast. Und ich habe niemanden zitiert. Ich habe hier lediglich aussagen von verschiedenen Kandidaten aufgezählt, ich weiß nicht wo ich auf dich hingewiesen habe.

    Besser wie dein erster Absatz hätte ich es nicht sagen können

  • Sicher ist man mit einer Funktion im Verein im öffentlichen Fokus, das ist zweifelsfrei so. Da sollte man in der Tat genau überlegen, was man öffentlich kundtut, insbesondere um Unruhe im Verein zu vermeiden! Dennoch kann man selbstverständlich seine Meinung äußern, evtl. wird man im Fall der Fälle dann etwas weniger informationsfreudig sein.


    Ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen. Alle meine bisherigen Äußerungen in diesem Forum (soweit ich mich erinnern kann) sind in diesem Aspekt völlig unproblematisch und würden mit einer möglichen AR-Funktion vereinbar sein. Daher kann ich diese Fundamentalkritik nicht nachvollziehen.

  • Und damit gebe auch ich mich hier zu erkennen. Mein Name ist Carsten Rollik und es ist mir eine Ehre für den Aufsichtsratsposten des 1. FC Nürnberg kandidieren zu dürfen.

    Finde ich ja gut, daß du vorab hier einsteigst und dich den Fragen stellst.

    Meine drängenste Frage an dich ist, wie du das bewerkstelligen willst, von Limburg aus so nah am Geschehen zu sein, daß du wirklich beurteilen kannst, was zu entscheiden ist.

    Z.B. bei der Frage der Entlassung von Köllner und Bornemann. Da mußte sich der Aufsichtsrat ja mindestens darüber informieren, wie die Stimmung im Verein ist, weshalb Köllner von manchen als Alleinherrscher gesehen wurde und was dran ist, wie sein Verhältnis zu Bornemann ist, weshalb Bornemann noch zu ihm hält ...

  • Nicht beunruhigen lassen. Ich mein Grethlein, Bisping und Müller sind ja damals bei ihrer ersten Kandidatur auch erstmal in Mitgliederorganisationen aufgetreten und haben für sich geworben. Wobei auch damals nicht alle Aufsichtsratskandidaten berücksihctigt wurden bei dieser Vorstellungsrunde vorab. Insofern: manche wollen zwar keinen Wahlkampf und nicht, daß Kandidaten, sich vorab schon bekannt machen. Aber das hat dann natürlich nicht für diejenigen zu gelten, die die "Richtigen" sind.

    Und es sollte natürlich nicht in der Öffenlichkeit passieren, sondern im Geheimen.

  • Du musst kanditieren, du weißt doch alles besser als die Verantwortlichen!

    Dein erster Satz besteht grundsätzlich Immer aus Angriffen gegen sämtliche User.


    Wenn es einen Unsympathen Award hier geben würde, der Titel wär dir sicher!

    Wusste nicht, dass Foyer sämtliche Leser sind. Dachte immer, das ist nur einer.

  • emilou: Genau diese Frage habe ich mir im Vorfeld sehr oft selber gestellt, bevor ich mich dazu entschieden habe, mich zu bewerben.


    Da ich keinen 9 to 5 Job habe und mir meine Arbeitszeit selber gestalten kann, bin ich auch flexibel und kann mir eine Präsenz vor Ort einrichten. Sicherlich geht da auch eine Menge an Freizeit / Urlaub drauf, aber das ist mit meiner Familie und Arbeitgeber abgesprochen.


    Allerdings finde ich eine neutrale Sicht aus der Ferne, wo es ein wenig ruhiger um unseren Herzensverein gestellt ist, auch sehr wichtig. Diese bringe ich, aus 300km Entfernung und einer Region die sehr Eintracht lastig ist, mit.


    Ich hoffe dir deine Frage damit beantwortet zu haben!

  • Ich warte im übrigen noch immer auf den Auszug aus der Satzung, in dem die Erwartungshaltung von DB4 hinsichtlich der Aufgaben eines AR bestätigt wird.

    Sehr geehrter Herr Veteran, was willst du mit deiner Satzung dauernd? Welchen Fan interessiert bei der Wahl eine Satzung? Ich vergebe meine Stimme als Mitglied nach meiner Meinung und nicht nach irgendwelchen Zeilen aus einer Satzung. Ich gehe auch davon aus das mindestens 90 Prozent der Mitglieder diese nicht mal gelesen haben.

    Und wie du hier als Kandidat Dauerhaft online bist finde ich sehr bedenklich. Du darfst es machen ganz klar, aber ich hoffe das die Mitglieder auf andere Expertise wie das Glubbforum setzen.

    Es wird immer rungeflennt, ahhhh man bekommt keine Infos, ohhh die Videos darf man vorher nicht ansehen. Dann stellen sich hier bis dato 4 potenzielle Kandidaten und beantworten Fragen von Usern/Mitgliedern, dann ist es auch wieder nicht Recht. Also ich frag mich da schon ehrlich warum man sich da so dagegenstellt. Es liegt am Ende des Tages jedem Frei Person X zu wählen oder nicht, nur darauf herumzureiten dass sich hier einige stellen find ich echt doof. Dann guck mal bei Facebook oder x anderen Seiten, ach nee halt, Facebook hat ja nicht jeder, ist ja auch verpöhnt sich da den Usern ggü. auszutauschen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich warte im übrigen noch immer auf den Auszug aus der Satzung, in dem die Erwartungshaltung von DB4 hinsichtlich der Aufgaben eines AR bestätigt wird.

    Sehr geehrter Herr Veteran, was willst du mit deiner Satzung dauernd? Welchen Fan interessiert bei der Wahl eine Satzung? Ich vergebe meine Stimme als Mitglied nach meiner Meinung und nicht nach irgendwelchen Zeilen aus einer Satzung. Ich gehe auch davon aus das mindestens 90 Prozent der Mitglieder diese nicht mal gelesen haben.

    Und wie du hier als Kandidat Dauerhaft online bist finde ich sehr bedenklich. Du darfst es machen ganz klar, aber ich hoffe das die Mitglieder auf andere Expertise wie das Glubbforum setzen.

    Hinterfragst du dich eigentlich auch mal selbst oder merkst du gar nicht, wie du dich drehst und windest bei deinen Aussagen?

  • Sehr geehrter Herr Veteran, was willst du mit deiner Satzung dauernd? Welchen Fan interessiert bei der Wahl eine Satzung? Ich vergebe meine Stimme als Mitglied nach meiner Meinung und nicht nach irgendwelchen Zeilen aus einer Satzung. Ich gehe auch davon aus das mindestens 90 Prozent der Mitglieder diese nicht mal gelesen haben.

    Und wie du hier als Kandidat Dauerhaft online bist finde ich sehr bedenklich. Du darfst es machen ganz klar, aber ich hoffe das die Mitglieder auf andere Expertise wie das Glubbforum setzen.

    Es wird immer rungeflennt, ahhhh man bekommt keine Infos, ohhh die Videos darf man vorher nicht ansehen. Dann stellen sich hier bis dato 4 potenzielle Kandidaten und beantworten Fragen von Usern/Mitgliedern, dann ist es auch wieder nicht Recht. Also ich frag mich da schon ehrlich warum man sich da so dagegenstellt. Es liegt am Ende des Tages jedem Frei Person X zu wählen oder nicht, nur darauf herumzureiten dass sich hier einige stellen find ich echt doof. Dann guck mal bei Facebook oder x anderen Seiten, ach nee halt, Facebook hat ja nicht jeder, ist ja auch verpöhnt sich da den Usern ggü. auszutauschen.

    Jetzt mal ehrlich, soll ich einen Kniefall machen?

    Ich finde es unangebracht und deswegen werde ich keinen wählen der hier Seitenlang diskutieren will.

    Ein AR Kandidat soll sich professionell Vorstellen und nicht auf Facebook, Glubbforum, CEF oder sonst was Phrasen schwingen.

    Wem meine Meinung nicht passt der hat das Recht sie zu Ignorieren.


    So lange sich AR Kandidaten hier Diskussionen stellen, müsst ihr alle mit meiner Meinung Leben, schließlich ist das doch der Grundgedanke eines Forum. Verschiede Meinung diskutieren.


    Wollt ihr meine Meinung nicht hören, drückt halt einfach Ignorieren. Ich frage mich sowieso warum so viele das bei mir nicht machen. Schließlich werde ich hier oft angegangen.

    Aber sa siegt die Neugier des Menschen und statt mich zu Ignorieren nimmt man lieber still und heimlich meine richtigen Infos gerne auf.

  • Sehr geehrter Herr Veteran, was willst du mit deiner Satzung dauernd? Welchen Fan interessiert bei der Wahl eine Satzung? Ich vergebe meine Stimme als Mitglied nach meiner Meinung und nicht nach irgendwelchen Zeilen aus einer Satzung. Ich gehe auch davon aus das mindestens 90 Prozent der Mitglieder diese nicht mal gelesen haben.

    Und wie du hier als Kandidat Dauerhaft online bist finde ich sehr bedenklich. Du darfst es machen ganz klar, aber ich hoffe das die Mitglieder auf andere Expertise wie das Glubbforum setzen.

    Hinterfragst du dich eigentlich auch mal selbst oder merkst du gar nicht, wie du dich drehst und windest bei deinen Aussagen?

    Ich Lebe in einer Blase aus Aquarell Farben und abgeschottet von der Menschheit, wieso sollte ich mich hinterfragen?

    Das Leben ist zu schön und unkompliziert, wieso also Gedanken machen

  • Es behauptet keiner vor irgendwelchen Kandidaten in die Beuge zugehen und dreimal "ohh Cesar" zu rufen. Deine Meinung nimmt dir keiner,

    aber die Diskussionsart die du da versuchst zu führen, auf der anderen Seite dann aber stichelst, dass es dir zu blöde ist das Kandidaten sich

    hierzu äußern ist für mich einfach am Ziel vorbei. Ich brauch mich da gar nicht großartig selbst zu zitieren weil es ja oben nochmal steht.

    Aber du wirst ja eh die JHV abwarten und dir dann dein Urteil bilden, so wie du hier auftrittst ziehst du dir dann dort die nötigen Informationen

    zu jedem Kandidaten und bildest dir ein Urteil.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mir ist es ein absolutes Rätsel, warum AR-Kandidaten (!) hier nicht mitdiskutieen dürfen. Man wollte das ja auch schon Mods absprechen. Genauso ist es doch legitim, selbst als gewählter AR über dieses Forum Stellung zu beziehen, solang man dann keine Interna ausplaudert. Ist es denn was anderes, wenn man im echten Leben zu den Fanklubs fährt und das tut? Auch da sind nicht nur Vereinsmitglieder dann anwesend.

    Bedenklicher finde ich es eher, wenn der Verein tatsächlich auf Fans und Mitglieder angewiesen ist, um Sponsoren zu akquirieren. Da läuft doch bei einem Millionenunternehmen was schief und nicht wenn ein AR versucht, öffentlich den Kurs zu erklären oder seinen Standpunkt klarmacht. Und erst recht nicht, wenn derjenige noch gar nicht im AR ist, sondern noch als einfaches Mitglied seine Position darlegt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mir ist es ein absolutes Rätsel, warum AR-Kandidaten (!) hier nicht mitdiskutieen dürfen. Man wollte das ja auch schon Mods absprechen. Genauso ist es doch legitim, selbst als gewählter AR über dieses Forum Stellung zu beziehen, solang man dann keine Interna ausplaudert. Ist es denn was anderes, wenn man im echten Leben zu den Fanklubs fährt und das tut? Auch da sind nicht nur Vereinsmitglieder dann anwesend.

    Bedenklicher finde ich es eher, wenn der Verein tatsächlich auf Fans und Mitglieder angewiesen ist, um Sponsoren zu akquirieren. Da läuft doch bei einem Millionenunternehmen was schief und nicht wenn ein AR versucht, öffentlich den Kurs zu erklären oder seinen Standpunkt klarmacht. Und erst recht nicht, wenn derjenige noch gar nicht im AR ist, sondern noch als einfaches Mitglied seine Position darlegt.

    Wer hat das behauptet mit den Sponsoren? Der Verein ist auf die Mitarbeit aller angewiesen. Hauptverantwortlich ist der Vorstand, das ist klar aber wenn ein AR gute Kontakte hat, wie es anscheinend beim scheidenden AR Müller der Fall war, was ist daran schlecht? Oder wenn Mitglieder sich bemühen Sponsoren zu finden. Verbindungen jeder Art sind zu begrüßen. Verbindungen schaden nur dem, der keine hat.

    Natürlich kann hier jeder schreiben, aber ich finde es seltsam, dass Kandidaten hier das Forum nützen wollen und man hat vorher nie etwas von Ihnen gehört. Bin gespannt, wie es nach den Wahlen aussieht. Ob sie dann wieder abtauchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!