AR-Kandidaten für die MV2020

  • alles andere wäre auch gar nicht möglich. Als Aufsichtsrat muss man NDA´s unterzeichnen und kann/darf nicht seine Meinung in öffentlichen Foren kundtun.

    Kannst du mir erklären, wie das dann Grethlein und co auf Fanclubveranstaltungen machen? Sagen sie da permanent: "ich darf meine eigene Meinung nicht kundtun"?

  • alles andere wäre auch gar nicht möglich. Als Aufsichtsrat muss man NDA´s unterzeichnen und kann/darf nicht seine Meinung in öffentlichen Foren kundtun.

    Kannst du mir erklären, wie das dann Grethlein und co auf Fanclubveranstaltungen machen? Sagen sie da permanent: "ich darf meine eigene Meinung nicht kundtun"?

    Der Unterschied zwischen täglich in einem Forum seine Meinung kundtun und als Vereinsvertreter bei Fanclubveranstaltungen auftreten sollte eigentlich nicht schwer zu erkennen sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum ich Prof. Dr. Fifka und Schindler im AR haben möchte!


    Ich hatte jetzt das ganze Wochenende Zeit und habe mich jetzt entschieden wen ich wählen werden. Grethlein usw. fällt für mich raus, weil er in den letzten Jahren in der Verantwortung im AR war. In dieser Zeit konnte man nie etwas Nachhaltiges aufbauen und hat es nie geschafft, die grundlegenden Probleme zu beheben. Es kamen auch nie innovative und interessante Ideen, wie man den Verein weiterentwickeln kann. Im Grunde ist seine Vorstellung, dass der AR ein bisschen wie ein Wirtschaftsprüfer agiert und wenn alles formell passt, abnickt und wenn nicht, halt Budgets o.Ä. anpasst oder wieder mal einen Vorstand feuert. Halt einfach nur unprofessionell, als wenn mit einem Rauswurf alle Probleme gelöst wären. Außerdem, wer Vorstände einstellt und in kurzer Zeit wieder freistellen muss, zeigt, dass er deutliche Fehler gemacht hat.


    Dass man dringend sportliche Kompetenz im AR braucht, zeigt, dass der Verein seit Jahren auf der Stelle tritt und zu viele Trainer entlassen werden. Das ist dann auch die Verantwortung des AR, weil er den Sportvorstand einstellt!!!

    Offensichtlich fehlt dem AR die Fähigkeit gute Entscheidungen bei der Auswahl von Sportvorständen zu treffen und die sportliche Situation perspektivisch zu bewerten, Darum die vielen Trainerentlassungen. Wenn ein AR nicht weiß ob, ein potenzieller Sportvorstand mit seinen Plänen und seiner Philosophie ein gutes Konzept hat, wird man immer wieder scheitern!


    Dann kommen wir zum nächsten Punkt. Genau das, was ich oben geschrieben habe, traue ich keinen der Ex-Spieler zu! Alles sind viel zu lange Weg vom aktiven Geschäft und sind in meinen Augen auch nur Phrasendrescher, da ist wenig dahinter! Da habe ich lieber jemanden, der einen vernünftigen, formaler anerkannten Hintergrund hat wie den Schindler! @Glubbfan Manuel Der hat mich sehr überzeugt, vor allem weil er auch hier so transparent Fragen über sich beantwortet hat. Das hat irgendwie Hand und Fuß und ist nachvollziehbar. Außerdem fand ich die Idee mit dieser Club Score Card super! Peter Heider Veteran hat kluge Gedankengänge und hat hier auch super Rede und Antwort gestanden, aber da ich gegen eine Ausgliederung bin, kann ich ihn nicht wählen. Schade eigentlich!


    Da wären wir beim nächsten Thema, wie DB4 und andere hier auftreten ist einfach nur peinlich. Jeder erkennt sofort die Absicht solcher Foristen. Wie hier glaube ich auch jemand geschrieben hat, fragen sie die Kandidaten erst mit immer mehr und mehr Fragen aus und wollen es dann noch genauer und noch genauer wissen und dann nehmen sie das zum Kritikpunkt, dass man darauf antwortet? Was für ein Schwachsinn! Hier geht es in erster Linie nur um ein Motiv, man wollte die aktiven Kandidaten hier im Forum schlecht machen. Da diese aber auf jede Frage immer wieder sehr souverän geantwortet haben und man denen wenig ankreiden konnte, kam nun das letzte noch mögliche Argument, wie man die Kandidaten in den Dreck ziehen kann und wirft ihnen vor sich hier zu äußern. Sehr durchsichtige Aktion und peinlich! Haben manche Menschen echt nichts Besseres zu tun, als ständig andere Leute schlecht zu reden?


    Dann noch zum Thema wirtschaftliche Kompetenz. Ich bin der Meinung, dass der AR sowohl sportliche als auch wirtschaftliche Kompetenz haben sollte. Ich bin aber nicht der Meinung, dass jeder Unternehmer seine Kentnisse 1:1 auf einen Fußballverein übertragen kann. Fußball ist schon ein sehr spezielles Geschäft, da ist vieles anders. Vor allem wenn man aus der Bau- und Immobilienbranche kommt. Damit kann man im Fußball fast nichts anfangen, die Unterschiede sind zu groß!


    Was ich nicht mag, sind Unternehmer und Geschäftsführer in so einem AR. Da hier einfach große Interessenskonflikte sind!!!


    Außerdem ist es fraglos klar, dass dann die höchste Kompetenz Her Prof. Dr. Fifka hat! Darum definitiv mein 2. Kandidat! Hier sind auch die Interessenskonflikte nicht so, wie bei den meisten anderen! Ich habe ihn ein paar Mal gehört, der Mann hat Ahnung, kennt sich auch in der Praxis aus und ist zudem ein bodenständiger super Typ.


    Nach diesem Ausschlussverfahren bleiben nur noch 4 Kandidaten übrig, die mich aber überhaupt nicht überzeugen und bei denen ich nicht weiß, was die im AR eines Fußballvereins wollen. (Kühl, Rollik, Steiner und Schuur).


    Zu Schneider muss man nicht viel sagen, wenn der gewählt wird, trete ich beim Club aus, dann ist diesem Verein echt nicht mehr zu helfen!


    _____________________________________


    Bleibt als Fazit:

    Ich wähle als 1. Wahl Prof. Dr. Fifka, 2. Wahl den Schindler und lasse meine 3te Stimme entweder verfallen, oder dann doch Peter Heider und hoffe, dass er mit der Ausgliederung nicht durchkommt, wenn er wirklich reinkommen sollte.

  • Das nenne ich gelebte Demokratie, aber Hauptsache andere für ihre Meinung kritisieren.


    Zitat Sievi " zu Schneider muss man nicht viel sagen, wenn der gewählt wird, trete ich beim Club aus, dann ist diesem Verein echt nicht mehr zu helfen! "

  • Ausgliederung benötigt eine Satzungsänderung mit 75% Zustimmung.

    Wenn, wird es nicht allein an Peter Heider´s Stimme liegen.

    Aber bei ihm kannst Dir gewiß sein, dass er noch der Kritischste ist und auch Deine Sichtweise berücksichtigen wird.



    Und: Woher weißt Du z.B., dass ein Fifka nicht ausgliedern würde? Schliesslich hat er dazu in der Gruppe vorgetragen mit einem klaren Statement.

  • Die Aussage das ich auch nach meiner möglichen Wahl weiter im Clubforum posten möchte ist schlichtweg falsch

    Damit bist Du für mich unwählbar geworden!!! Hab mich doch schon auf geile Insiderstorys von den schnittigen Aufsichtsrat-Sitzungen gefreut :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

  • Die Aussage das ich auch nach meiner möglichen Wahl weiter im Clubforum posten möchte ist schlichtweg falsch

    Damit bist Du für mich unwählbar geworden!!! Hab mich doch schon auf geile Insiderstorys von den schnittigen Aufsichtsrat-Sitzungen gefreut :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

    :grinning_face::red_heart:


    Infos per PN aus ausgesuchte Mitglieder...


    Ach ja, nur zur Sicherheit für manche Goldwaagen....:ironie:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Aussage das ich auch nach meiner möglichen Wahl weiter im Clubforum posten möchte ist schlichtweg falsch

    Damit bist Du für mich unwählbar geworden!!! Hab mich doch schon auf geile Insiderstorys von den schnittigen Aufsichtsrat-Sitzungen gefreut :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

    Wobei ich es begrüßen würde wenn man ihm PNs schreibt mit Sichtweisen die man so an den Tag legt. Hab ich dem AR damals auch mal aber die haben mich immer nicht gemocht, außer Meeske der mir damals per Mail geantwortet hat.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Damit bist Du für mich unwählbar geworden!!! Hab mich doch schon auf geile Insiderstorys von den schnittigen Aufsichtsrat-Sitzungen gefreut :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

    Wobei ich es begrüßen würde wenn man ihm PNs schreibt mit Sichtweisen die man so an den Tag legt. Hab ich dem AR damals auch mal aber die haben mich immer nicht gemocht, außer Meeske der mir damals per Mail geantwortet hat.

    Anfragen an den AR sind generell immer möglich.


    Entweder über AR@fcn.de an alle Mitlgieder oder über die einzelne Email an den Kandidaten deines Vertrauens.

    Gleiches gilt für Anfragen an die Vorstände.

    rossow@fcn.de

    hecking@fcn.de


    Über die Antwortkultur kann ich dir soviel sagen das Dr. Grethlein immer geantwortet hat, gleiches gilt für Hr. Rossow.

    Natürlich muss man ihnen eine gewisse Zeit zugestehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Macht euch doch lieber Gedanken darüber ob es Platz 17 oder 18 wird.

    Alles andere ist Träumerei, sorry.

  • Dem hab ich damals geschrieben zwecks Ausgliederung, bekam aber nie eine Rückantwort, Adresse wie oben angegeben. Naja, was solls,

    für mich ist das mein Thema und ich bin nach wie vor der Meinung auszugliedern. Aber das Thema hatten wir ja schon in nem anderen Thread, wollte es ohne jetzt ein Fass aufzumachen nur nochmal btw anmerken.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • iwo sta

    Dass man dringend sportliche Kompetenz im AR braucht, zeigt, dass der Verein seit Jahren auf der Stelle tritt und zu viele Trainer entlassen werden. Das ist dann auch die Verantwortung des AR, weil er den Sportvorstand einstellt!!!

    Offensichtlich fehlt dem AR die Fähigkeit gute Entscheidungen bei der Auswahl von Sportvorständen zu treffen und die sportliche Situation perspektivisch zu bewerten, Darum die vielen Trainerentlassungen. Wenn ein AR nicht weiß ob, ein potenzieller Sportvorstand mit seinen Plänen und seiner Philosophie ein gutes Konzept hat, wird man immer wieder scheitern!

    ist das problem wirklich der AR?

    bornemann war seinerzeit ein guter spovo

    hecking bekommt hier sehr viel vertrauen

    eine wirkliche fehlbesetzung war eigentlich nur palikuca.

    unterm strich steht es hier 2/3 guten entscheidungen in den letzten 5 jahren.


    dazu hat das gremium mMn zwei wirklich tolle kaufmännische vorstände mit meeske und rossow zum club geholt.


    meiner meinung nach kann man dem AR bei diesem thema keinen vorwurf machen.

    die köllner/bornemann entlassung halte ich immernoch für richtig.

  • Und: Woher weißt Du z.B., dass ein Fifka nicht ausgliedern würde? Schliesslich hat er dazu in der Gruppe vorgetragen mit einem klaren Statement.

    Genau das ist mein Problem bei Fifka, dass hier keine Position dazu bekannt ist.

  • Was weiß man zu Professor Fifka generell überhaupt konkret inhaltlich? Die Vorstellung auf der FCN Seite mit allgemeinem blabla (wie bei den meisten) okay, aber sonst? Bin mal gespannt, ob da mehr Substanz kommt auf der Versammlung... Ist natürlich auch keine schlechte Taktik, wenn man inhaltlich nicht konkret wird, kann man auch für Inhalte nicht angegriffen werden :grinning_face:


  • Meeske war gut, Bornemann ok, aber durch seine Entlassung hat man sich ja vom eingeschlagenen Weg wieder verabschiedet und in kurzer Zeit alles mit dem Arsch eingerissen,was man davor aufgebaut hat. Bei Hecking erlaubt sich noch kein Urteil. Bleibt das Problem, dass der AR die Arbeit des Sportvorstandes beurteilen können muss. Sonst macht er bei 2 Vorständen 50% seiner Arbeit nicht richtig! Und da gehört nun mal mehr dazu, als die Tabelle lesen zu können. Sonst kann man die langfristige Entwicklung nicht beurteilen.


    Es ist außerdem peinlich, wenn sich der AR immer die Konsolidierung auf die Fahne schreiben möchte, die eigentliche Leistung kam vom Kaufmännischen Vorstand und vom Direktor für Finanzen und den Rest hat man, wie geschrieben mit vielen Ablösesummen erreicht!!!

  • Was weiß man zu Professor Fifka generell überhaupt konkret inhaltlich? Die Vorstellung auf der FCN Seite mit allgemeinem blabla (wie bei den meisten) okay, aber sonst? Bin mal gespannt, ob da mehr Substanz kommt auf der Versammlung... Ist natürlich auch keine schlechte Taktik, wenn man inhaltlich nicht konkret wird, kann man auch für Inhalte nicht angegriffen werden :grinning_face:

    Das wirst du morgen erfahren :winking_face:

  • Ich finde es schlimm, wenn man denkt, die Aufgabe des AR sei nur Vorstände einzustellen. Das kommt ja zum Glück nicht ständig vor! Entscheidend ist es Ziele vorzugeben und diese zu kontrollieren und zu beraten, wie einer meiner Kandidaten vollkommen richtig erklärt hat. DAS SIND DIE WIRKLICH WICHTIGEN TÄGLICHEN AUFGABEN. Alles andere wie Kontakte ist Bonus,aber nicht die Aufgabe des AR.

  • Welchen Platz ich letztlich belege ist nicht wichtig.

    Wichtig ist das die Mitglieder (hoffentlich) die besten Kandiaten in den AR wählen um den Verein weiter zu entwickeln.


    Natürlich hat jeder eine andere Sichtweise wer der "beste" ist. Und es wird auch erst im Nachhinein klar ob sich die Hoffnungen erfüllen.


    Aber da wir alle das gleiche Ziel haben, nämlich einen wirtschaftlich gesunden Verein der sportlich keinen Zick-Zack Kurs mehr fährt, lassen sich "Fehlgriffe" bei der Wahl frühestens nach drei Jahren korrigieren. Hoffen wir einfach darauf das möglichst wenig Korrekturen nötig sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Bülent Bayraktar geht ja mal richtig in die Vollen. Gerade bei Facebook eine gesponsorte Anzeige von anoris. gesehen bei der seine Kandidatur beworben wurde...

  • Wenn er meint. Habe keine Ahnung was der im AR eigentlich will. Ich meine was kann der denn bitte wirklich einbringen, dass uns als Verein weiterbringt??? Mir fällt da nichts ein. Das sind alles so Selbstdarsteller.


    Für mich ist Kompetenz wichtig und nicht wer am lautesten schreit und da sind nunmal meine Kandidaten Fifka und Schindler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!