AR-Kandidaten für die MV2020

  • Wenn man sieht, wie gefährdert unser Verein ist, wenn einige wenige die Zukunft unseres Verreins in den Händen haben (s. letzte Saison), dann weiß ich nicht, ob das soviel besser ist. Die Gefahr des Mauschelns ist bei Entscheidungen unter Ausschluß der Öffentlichkeit in jedem Fall größer.

    Wichtig wären in jedem Fall Fakten. Und wie Manuel sehr richtig schreibt, ein gutes Alternativkonzept für unseren Verein.

  • Ja und?

    Jemandem, der hauptverantwortlich für die Kaderzusammenstellung ist, zweimal den Trainer in einer Saison wechselt und fast absteigt, ein sehr gut zu attestieren ist Hohn und Spott für jeden Clubfan!

    Lass doch mal die polemischen Aussagen. Sachlich: Palikuca hat spoertlich versagt. Palikuca wurde auch hier im Forum, gerade zu Beginn der letzten Saison gefeiert, dass er endlich professionelle Strukturen einführt, es gab wenig Gegenstimmen hier. Immer wurde gefordert, dass wieder verdiente Ex Clubberer in die Vereinsarbeit eingebunden werden, das hat er gemacht im NLZ, das er total erneuert hat. Indem er in der PK nicht an den Pranger gestellt wurde, hat es dem FCN geschadet? Was hätte es dem FCN gebracht, wenn er mit blichen Floskeln verabschiedet worden wäre? Immer hin müssen wir ihn 2 Jahre bezahlen, bei einer Verhandlung über eine Abfindung hat diese PK sicher nicht geschadet. Norimbergala, denke mal über andere Darstellungen nach.

  • Viel geschrieben und wenig substanzielles geäußert. Tut mir leid, aber zu deiner Vorstellung, wie ein AR aussehen soll, kein Unternehmer etc. ,dass du andere Meinungen peinlich findest und manchmal mit für mich seltsamen Argumenten das belegen willst, die zu 90% deiner persönlichen Meinung geschuldet sind finde ich nicht gut. So wir du andere Kandidaten beurteilst ist einfach unfair. Auf einzelne Namen will ich nicht eingehen, das würde zuviel Zeit und Platz in Anspruch nehmen. Aber du urteilst über Kandidaten ohne sie zu kennen, nur aus deiner Betrachtung, das finde ich schwach. Leider bist du dabei nicht allein hier.

  • Solange die Stadt 100%-tiger Anteilseigner bei der Stadionbetreibergesellschaft ist, kann das erst einmal nicht schaden. Vielleicht interpretiert Marcus König das Amt auch etwas anders als Ulrich Maly.

    Nun wenn ich mir ansehe, wie König derzeit argumentiert bei diversen in der Stadt strittigen Themen, dann nehme ich an, da wird man keinen großen Unterschied erkennen zu seinem Vorgänger. Zumal er ja auch für den Bereich nicht zuständig ist.

    Maly war das auch nicht. Schon seltsam, dass jetzt schon diskutiert wird über mögliche zukünftige Kandidaten.

  • Heute ein Bericht über Peter Heider in der Pegnitz-Zeitung


    Edit by Mod: Zeitungsauschnitt entfernt. Das is jetzt schon das X-te mal, dass du dich nicht an die Regeln hälst. Bei nächsten Mal gibts eine Auszeit!

    Ach sorry, stimmt. Vergessen. Ehrlich.

  • Jemandem, der hauptverantwortlich für die Kaderzusammenstellung ist, zweimal den Trainer in einer Saison wechselt und fast absteigt, ein sehr gut zu attestieren ist Hohn und Spott für jeden Clubfan!

    Lass doch mal die polemischen Aussagen. Sachlich: Palikuca hat spoertlich versagt. Palikuca wurde auch hier im Forum, gerade zu Beginn der letzten Saison gefeiert, dass er endlich professionelle Strukturen einführt, es gab wenig Gegenstimmen hier. Immer wurde gefordert, dass wieder verdiente Ex Clubberer in die Vereinsarbeit eingebunden werden, das hat er gemacht im NLZ, das er total erneuert hat. Indem er in der PK nicht an den Pranger gestellt wurde, hat es dem FCN geschadet? Was hätte es dem FCN gebracht, wenn er mit blichen Floskeln verabschiedet worden wäre? Immer hin müssen wir ihn 2 Jahre bezahlen, bei einer Verhandlung über eine Abfindung hat diese PK sicher nicht geschadet. Norimbergala, denke mal über andere Darstellungen nach.

    Eine Leistungsbeurteilung in dieser Form, nach dieser Saison öffentlich auf einer Pressekonferenz kundzutun, mag für dich harmlos sein, für viele aber eben nicht!

    PKs sind wahrlich nicht die große Stärke von Dr. Grethlein, aber dann versuche ich diese so zu gestalten, dass es keine Angriffspunkte gibt.

    Er bewertet eine Arbeitsleistung nach einer katastrophalen Saison. Mir wird himmelangst wenn ein Kontrollgremium eine solche Saison mit Leistung sehr gut bewertet und nur wegen des Drucks aus dem Umfeld personelle Konsequenzen zieht.

    Ein Abstieg hätte weitreichende Folgen für viele Mitarbeiter im Verein gehabt, ebenso die Strahlkraft des NLZ und nicht zu vergessen verlorene Sponsorengelder, Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen, etc.


  • Das abgetrennte Trainingsgelände (ohne Bad, Tennis, Hotel, Parkplätze, Stuhlfautstuben, Roller-Bahn, Halle, Tennishalle)
    ist ca. 115.000qm groß.

    Für gute Lage ist laut Stadt Nürnberg für Wohnbau ein Bodenrichtwert von 1.200 Euro angesetzt. Gute Lage ist im Zabo, ruhig, Waldnähe, Anbindung Autobahn.

    Es könnte aber auch mehr sein, da ein solches zusammenhängendes Grundstück für einen Investor wesentlich attraktiver ist, als kleine Grundstücke, die schwieriger zu bebauen sind.

    Bebaute Wohngrundstücke sind ca. 4.500 Euro/qm wert. Tendenz steigend.

    Das wären in Summe dann ca 140 Millionen für das unbebaute Grundstück "Trainingsplätze".



    Aber: es müsste als Baugrund ausgewiesen sein, aktuell ist es "nur" ein Sportgelände mit einem geringeren Wert.

    Es muss verhindert werden, dass das Gelände günstig als Sportgelände verkauft und später teuer als Baugrund weiterverkauft wird,
    ohne dass die Mitglieder das letzte Wort haben.

  • Lass doch mal die polemischen Aussagen. Sachlich: Palikuca hat spoertlich versagt. Palikuca wurde auch hier im Forum, gerade zu Beginn der letzten Saison gefeiert, dass er endlich professionelle Strukturen einführt, es gab wenig Gegenstimmen hier. Immer wurde gefordert, dass wieder verdiente Ex Clubberer in die Vereinsarbeit eingebunden werden, das hat er gemacht im NLZ, das er total erneuert hat. Indem er in der PK nicht an den Pranger gestellt wurde, hat es dem FCN geschadet? Was hätte es dem FCN gebracht, wenn er mit blichen Floskeln verabschiedet worden wäre? Immer hin müssen wir ihn 2 Jahre bezahlen, bei einer Verhandlung über eine Abfindung hat diese PK sicher nicht geschadet. Norimbergala, denke mal über andere Darstellungen nach.

    Eine Leistungsbeurteilung in dieser Form, nach dieser Saison öffentlich auf einer Pressekonferenz kundzutun, mag für dich harmlos sein, für viele aber eben nicht!

    PKs sind wahrlich nicht die große Stärke von Dr. Grethlein, aber dann versuche ich diese so zu gestalten, dass es keine Angriffspunkte gibt.

    Er bewertet eine Arbeitsleistung nach einer katastrophalen Saison. Mir wird himmelangst wenn ein Kontrollgremium eine solche Saison mit Leistung sehr gut bewertet und nur wegen des Drucks aus dem Umfeld personelle Konsequenzen zieht.

    Ein Abstieg hätte weitreichende Folgen für viele Mitarbeiter im Verein gehabt, ebenso die Strahlkraft des NLZ und nicht zu vergessen verlorene Sponsorengelder, Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen, etc.

    Dir und vielen anderen geht es also nur darum, dass man Palikuca hätte schlecht beurteilen müssen auf der PK, dann wären sehr viele zufrieden. Was hätte das dem Club gebracht? Frage ich nochmal. Es geht hier doch nicht um persönliche Befindlichkeiten einiger Fans. Der Club hätte keinen Cent mehr, aber eventuell einige Euros weniger. Ich schreibe bewusst eventuell. weil ich es nicht weiß, aber mit diesem Verhalten hat man die Tür offen gehalten. Auch was die Außenwirkung auf mögliche zukünftige Vorstände anbelangt. Bestätigt aber mal wieder, dass bei einigen persönliche Emotionen wichtiger sind als alles andere.

  • Eine Leistungsbeurteilung in dieser Form, nach dieser Saison öffentlich auf einer Pressekonferenz kundzutun, mag für dich harmlos sein, für viele aber eben nicht!

    PKs sind wahrlich nicht die große Stärke von Dr. Grethlein, aber dann versuche ich diese so zu gestalten, dass es keine Angriffspunkte gibt.

    Er bewertet eine Arbeitsleistung nach einer katastrophalen Saison. Mir wird himmelangst wenn ein Kontrollgremium eine solche Saison mit Leistung sehr gut bewertet und nur wegen des Drucks aus dem Umfeld personelle Konsequenzen zieht.

    Ein Abstieg hätte weitreichende Folgen für viele Mitarbeiter im Verein gehabt, ebenso die Strahlkraft des NLZ und nicht zu vergessen verlorene Sponsorengelder, Fernsehgelder, Zuschauereinnahmen, etc.

    Dir und vielen anderen geht es also nur darum, dass man Palikuca hätte schlecht beurteilen müssen auf der PK, dann wären sehr viele zufrieden. Was hätte das dem Club gebracht? Frage ich nochmal. Es geht hier doch nicht um persönliche Befindlichkeiten einiger Fans. Der Club hätte keinen Cent mehr, aber eventuell einige Euros weniger. Ich schreibe bewusst eventuell. weil ich es nicht weiß, aber mit diesem Verhalten hat man die Tür offen gehalten. Auch was die Außenwirkung auf mögliche zukünftige Vorstände anbelangt. Bestätigt aber mal wieder, dass bei einigen persönliche Emotionen wichtiger sind als alles andere.

    Gar keine Beurteilung. Man trennt sich und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft.

  • Oder man beurteilt das gut was gut war und hüllt über den Rest den Mantel des schweigens. Stellt ihm aber keinesfalls ein druchweg gutes Arbeitszeugnis aus.


    Aber egal, The Nobb hat nur Panik das sein Held aufgrund der Masse an Bewerbern doch nicht so sicher wiedergewählt wird.

    In meinen Augen eine unbegründete Sorge.

    Der Dimpfl wird schon dafür sorgen das der Dr. bleibt.

  • Oder man beurteilt das gut was gut war und hüllt über den Rest den Mantel des schweigens. Stellt ihm aber keinesfalls ein druchweg gutes Arbeitszeugnis aus.


    Aber egal, The Nobb hat nur Panik das sein Held aufgrund der Masse an Bewerbern doch nicht so sicher wiedergewählt wird.

    In meinen Augen eine unbegründete Sorge.

    Der Dimpfl wird schon dafür sorgen das der Dr. bleibt.

    Dazu aber wirklich, kein Kommentar zu solchem Blödsinn, den du schreibst.

    Dir und vielen anderen geht es also nur darum, dass man Palikuca hätte schlecht beurteilen müssen auf der PK, dann wären sehr viele zufrieden. Was hätte das dem Club gebracht? Frage ich nochmal. Es geht hier doch nicht um persönliche Befindlichkeiten einiger Fans. Der Club hätte keinen Cent mehr, aber eventuell einige Euros weniger. Ich schreibe bewusst eventuell. weil ich es nicht weiß, aber mit diesem Verhalten hat man die Tür offen gehalten. Auch was die Außenwirkung auf mögliche zukünftige Vorstände anbelangt. Bestätigt aber mal wieder, dass bei einigen persönliche Emotionen wichtiger sind als alles andere.

    Gar keine Beurteilung. Man trennt sich und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft.

    Und wem hilft das? Nur deiner Befriedigung. Aber wenn solche Dinge zur Beurteilung wichtig sind, dann hast du aber wenig Argumente.

  • Sowas würde man professionelle Außendarstellung nennen und daran mangelts uns aus verschiedenen Gründen.


    Das unser AR Sprecher jede Personalentscheidung so darstellt als gäbe es dazu eigentlich keinen Grund ist einer dieser Gründe.

  • Nö, einer professionellen Außendarstellung des Vereins und deren Mitglieder, die das Gremium in Form des Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Grethlein vertritt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!