AR-Kandidaten für die MV2020

  • Es wird ständig gefordert es soll jemand mit sportlicher Erfahrung in den Aufsichtsrat. Am besten natürlich ein Ex Spieler. Stellt sich dann jemand auf wie z.b. Driller wird das gleich wieder von ein paar ins lächerliche gezogen. Da braucht man sich nicht wundern wenn sich niemand aufstellen lassen möchte.

  • Es wird gefordert ist a bisserla allgemein, ich finde alleine mal bei uns gespielt zu haben reicht nicht als Qualifikation, da sollte schon noch a bisserla mehr dahinter sein an Qualifikation.

  • Es wird ständig gefordert es soll jemand mit sportlicher Erfahrung in den Aufsichtsrat. Am besten natürlich ein Ex Spieler. Stellt sich dann jemand auf wie z.b. Driller wird das gleich wieder von ein paar ins lächerliche gezogen. Da braucht man sich nicht wundern wenn sich niemand aufstellen lassen möchte.

    Es gibt einen Unterschied zwischen sportlicher Erfahrung und sportlicher Kompetenz.

  • Es wird ständig gefordert es soll jemand mit sportlicher Erfahrung in den Aufsichtsrat. Am besten natürlich ein Ex Spieler. Stellt sich dann jemand auf wie z.b. Driller wird das gleich wieder von ein paar ins lächerliche gezogen. Da braucht man sich nicht wundern wenn sich niemand aufstellen lassen möchte.

    Mir ist Driller nur durch seine mit Rechtschreibfehlern durchzogenen Posts auf Facebook in Erinnerung. Finde es gut wenn man sich bewirbt und engagiert, und ich will und werde es auch nicht ins Lächerliche ziehen, nur bezweifel ich ein wenig, ob ich ihn wirklich im Aufsichtsrat haben will. Bei Oechler das selbe.

  • Es wird ständig gefordert es soll jemand mit sportlicher Erfahrung in den Aufsichtsrat. Am besten natürlich ein Ex Spieler. Stellt sich dann jemand auf wie z.b. Driller wird das gleich wieder von ein paar ins lächerliche gezogen. Da braucht man sich nicht wundern wenn sich niemand aufstellen lassen möchte.

    Sportliche Kompetenz ist immer so ein Begriff. Ein No-Name AR kann durchaus mehr sportliche Kompetenz haben als ehemalige Spieler. Man braucht keinen AR mit Fußballlehrerlizenz, der in der AR Sitzung erstmal ne Spielanalyse macht. Sicher ists nicht verkehrt selbst mal im Profibusiness drin gewesen zu sein um zu verstehen wie das läuft. Das erfüllen beide zweifelsohne. Aus meiner Sicht ist jedoch eine Vernetzung ins Business fast noch wichtiger. Beide sind ja doch schon ne Weile raus aus dem Geschäft. Ob das Netzwerk vorhanden ist, da kann man durchaus Zweifel anmelden.

  • Es wird ständig gefordert es soll jemand mit sportlicher Erfahrung in den Aufsichtsrat. Am besten natürlich ein Ex Spieler. Stellt sich dann jemand auf wie z.b. Driller wird das gleich wieder von ein paar ins lächerliche gezogen. Da braucht man sich nicht wundern wenn sich niemand aufstellen lassen möchte.

    Sportliche Kompetenz ist immer so ein Begriff. Ein No-Name AR kann durchaus mehr sportliche Kompetenz haben als ehemalige Spieler. Man braucht keinen AR mit Fußballlehrerlizenz, der in der AR Sitzung erstmal ne Spielanalyse macht. Sicher ists nicht verkehrt selbst mal im Profibusiness drin gewesen zu sein um zu verstehen wie das läuft. Das erfüllen beide zweifelsohne. Aus meiner Sicht ist jedoch eine Vernetzung ins Business fast noch wichtiger. Beide sind ja doch schon ne Weile raus aus dem Geschäft. Ob das Netzwerk vorhanden ist, da kann man durchaus Zweifel anmelden.

    Also wenn man das vom Netzwerk her betrachtet, dann wäre Thomas Ziemer wohl der bessere Kandidat. Der hat aufgrund seiner Tätigkeit mit seiner Spieleragentur bessere Kontakte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich will von jedem wissen der sich hier so abwertend verhält warum Martin Driller so schlecht gesehen wird. Aber bitte eine sachliche Meinung!

  • Ich will von jedem wissen der sich hier so abwertend verhält warum Martin Driller so schlecht gesehen wird. Aber bitte eine sachliche Meinung!

    OK ich sage dir den Grund für meine Abneigung.

    Seine Posts in sozialen Medien und seine Interviews auf CEF sind für mich ein Grund. Sie zeigen nicht gerade den AR wo ich mir vorstelle.

    Außerdem erzählt er am Stammtisch in diversen Kneipen und Club AH zu viel. Hab keine Lust das iwieder alles an die Öffentlichkeit kommt

  • Ich will von jedem wissen der sich hier so abwertend verhält warum Martin Driller so schlecht gesehen wird. Aber bitte eine sachliche Meinung!

    Ich persönlich halte ihn für einen selbstverliebten Wichtigtuer mit überschaubarer geistiger Reichweite.

    CEF-Podcasts sind genau sein Ding, da ist er gut aufgehoben. Als Spieler fand ich ihn gut, aber das ist mir zu wenig für einen AR-Posten.

    Im Aufsichtsrat brauchen wir Kompetenz, keine Lautsprecher.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich will von jedem wissen der sich hier so abwertend verhält warum Martin Driller so schlecht gesehen wird. Aber bitte eine sachliche Meinung!

    Was bringt er denn mit, außer der Tatsache, dass er Ex Spieler ist?

  • Weiß eigentlich jemand etwas mehr über Hannes B. Erhardt?


    Ist wohl der Vorsitzende der Geschäftsführung vom ESW.

    Sagte mir garnix, aber beim ersten Screening auf Facebook wirkt der eigentlich wie ne ganz gute Mischung aus beruflicher Expertise und Netzwerk (Anscheinend machen die viel so kleinere Sponsoringgeschichten (Wie halt bei uns den ESW-Familienblock). Und (zumindest vermitteln das seine Bilder) scheint des a eingfleischter Glubberer zu sein.


    Wär cool wenn jemand mehr sagen könnte, weil den kenn ich bislang am wenigsten und bin noch dringend auf der suche nach nem weiteren (für mich wählbaren) Kandidaten.


    https://www.facebook.com/hannesberhardt

  • Ich will von jedem wissen der sich hier so abwertend verhält warum Martin Driller so schlecht gesehen wird. Aber bitte eine sachliche Meinung!

    Was bringt er denn mit, außer der Tatsache, dass er Ex Spieler ist?

    Na ja, jetzt könnte man die Frage stellen, was bringen alle anderen Bewerber?

    Ich sehe da keinen Kandidaten, bei dem ich vorbehaltlos ne Stimme abgeben würde.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es wird ständig gefordert es soll jemand mit sportlicher Erfahrung in den Aufsichtsrat. Am besten natürlich ein Ex Spieler. Stellt sich dann jemand auf wie z.b. Driller wird das gleich wieder von ein paar ins lächerliche gezogen. Da braucht man sich nicht wundern wenn sich niemand aufstellen lassen möchte.

    Evtl. aber wirklich nur unter Umständen könnte es dran liegen das man aus den Auftritten von Driller die er ja immer wieder in verschiedensten Medien hat den Eindruck gewinnen könnte das er keinerlei Qualifikation mitbringt die man in einem AR hat.

    Is zwar ganz weit hergeholt aber ich glaub der ein oder andere könnt das glauben.

  • Wenn Oechler und/oder Driller in den AR kommen, dann ist es offiziell: Die Mitglieder des FCN sind völlig verblödet, der Glubb nicht mehr zu retten.


    Sportliche Expertise wäre wünschenswert im AR, aber deutlich wichtiger sind ein Netzwerk und betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Der AR soll die Arbeit des Vorstandes überwachen, nicht dem Trainer oder den Scouts hineinreden, was sie zu tun haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Würde mich auch interessieren, finde den Kandidaten auf jeden Fall interessant

  • von ceftv Twitter:


    Auch Chhunly Pagenburg Ex Profi #fcn hat seine Unterlagen abgegeben und stellt sich den Mitgliedern zur Wahl!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!