AR-Kandidaten für die MV2020

  • Heute vom Fanverband ne E-Mail bekommen, dass die Mitglieder in den Fanclubs Grethlein und Schneider wählen sollten.


    Der Grund dafür hier ein Auszug der Mail


    Unsere Wahlempfehlung!

    Der "FCN Fanverband e.V." empfiehlt die Kandidaten, welche sich zur Tradition des 1. FCN bekennen und das Fanwesen unterstützen. Jedem eine Stimme.

    Dr. Thomas Grethlein und Siegfried Schneider haben bereits in der Vergangenheit Verantwortung beim 1. FC Nürnberg getragen und bewiesen, dass Tradition und Fanclubbetreuung ein wichtiger und fester Bestandteil beim 1. FCN sind.

    Außerdem steht Dr. Thomas Grethlein auch für die erfolgreiche Konsolidierung des Vereins, wodurch unser Club auch trotz der Coronabedingten fehlenden Einnahmen zu keiner Zeit Insolvenzgefährdet war.

    Deshalb ist es nicht nur für uns, sondern auch für den 1. FC Nürnberg, für seine Mitglieder und für seine Fans enorm wichtig, solche Personen im Aufsichtsrat zu haben.

    Unterstützt gemeinsam mit uns

    Dr. Thomas Grethlein und Siegfried Schneider

    und gebt jedem 1 Stimme.



    Werde bei unserer nächsten Fanclubsitzung anregen, dass wir aus dem Fanverband austreten.

    Außer den jährlichen Kosten hat man eh keine große Nutzen, und nach dieser Mail sind sie eh unten durch.

    Ich lass mir von niemanden vorschreiben wen ich wähle!!! Und scheinbar haben sie aus der Vergangenheit nichts gelernt.

    Es reicht eigentlich wenn man ein OFCN ist.

    FCN ein Leben lang!

  • Kann man ggf schon ab Beginn der Versammlung (18.30) seine 3 Stimmen abgeben oder wird dies nur später innerhalb eines gewissen Zeitfensters möglich sein? Kann beruflich wohl nicht die kpl MV verfolgen.........

  • Dr. Grethlein Grund für die Konsolidierung. Ich lach mich schlapp. Hat der keine besseren Wahlinhalte als sich so zur Rampensau zu machen!


    Boa, was macht dieser Verband eigentlich?

    Für voll ist der nicht zu nehmen!


    Interessant wäre, ob Sie dafür Spenden oder Geld von den jeweiligen Personen bekommen haben.

  • Jetzt muss ich mir endlich nicht mehr den Kopf zerbrechen, wen wählen?


    Dr. G. und Siggi sind die Lösung :fcn-dh: Danke, Fanverband!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Fanverband = Dachverband der offiziellen Fanclubs.


    Aber keine Zwangsmitgliedschaft für die offiziellen Fanclubs.

    UNabhängig___Überparteilich

  • ja aber ist der Fanverband eine offizielle Betreuung seitens des Clubs oder ist das ein privat geführter Fanclub der alles organisiert.

    Der 1. FCN Fanverband ist eine Fanselbstorganisation von Fanclubs (über 40000 Mitglieder die in den jeweiligen Fanclubs sind) die mit dem FCN zusammenarbeiten.

    Genaueres kann man auf der Homepage nachlesen.

    FCN ein Leben lang!

  • Ich finde die ganze Ausgliederungs-Debatte verläuft etwas im Sand. Die einen halten es für unabdingbar und die anderen für falsch. Die Ausgliederung ist ein Mittel zum Zweck und das Gutachten von Meeske damals hat ja aufgezeigt, dass es damals nicht unbedingt sinnvoll gewesen wäre und daran hat sich jetzt wohl auch nicht viel geändert.

    Ja, aber wir könnten jetzt schon eine Option für eine Ausgliederung erarbeiten und vorbereiten. Wenn es dann Sinn macht, kann man loslegen



  • Ich mache kein Geheimnis draus, dass ich es auch für sinnvoll halte dem Dr. Grethlein wieder eine Stimme zu geben.

    Aber die Empfehlung vom Fönverband, noch dazu in Verbinduing mit Siggi Schneider, das könnte Grethlein einige Stimmen kosten.

  • ja aber ist der Fanverband eine offizielle Betreuung seitens des Clubs oder ist das ein privat geführter Fanclub der alles organisiert.

    Der 1. FCN Fanverband ist eine Fanselbstorganisation von Fanclubs (über 40000 Mitglieder die in den jeweiligen Fanclubs sind) die mit dem FCN zusammenarbeiten.

    Genaueres kann man auf der Homepage nachlesen.

    Was man dazu sagen sollte:

    Es wurden und werden alle Fanclubs dieser Organisation zugeordnet ob sie wollen oder nicht. Warum das vom FCN so gemacht wird ist mir schleierhaft. Wenn man als Fanclub nicht vom Fanverband betreut oder vereinnahmt werden will muss man erst mal aktiv der Aufnahme in den Fanverband widersprechen.

    Ziemlich dubiose und sinnfreie Geschichte in meinen Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!