AR-Kandidaten für die MV2020

  • Bei überschreiten des Budget bestimmt, aber hier schreibt ein Bewerber zwecks 5 Jahres Vertrag für Spieler, Ablösefreie abgänge von Jugendspieler oder Trainer entlassen. Ich glaube diese Entscheidung sollte doch ein Vorstand oder NLZ Leiter treffen und hat im AR nix zu suchen

    Kennst du die Geschäftsordnung die sich AR und Vorstand gegeben haben? Da können solche Dinge wie Genehmigung ab einer bestimmten Ablöse schon drin stehen. Und theoretisch noch viele andere Dinge.

    Kennst du sie als Bewerber?

    Meine Meinung und die ist ja bekanntlich frei, alle Bewerber die hier noch immer weiter diskutieren haben nix im AR verloren.

    Eine Diskussion in einem Anonymität Fan Forum, was soll das für den Verein bringen?

    Meine Vorstellung von einem souveränen AR ist bestimmt nicht im Forum aktiv

  • Wurde nicht einmal angedeutet, dass Ausgaben über X dem AR vorzulegen sind?

    Kommt wohl drauf an was AR und Vorstand im Vertrag stehen haben. Die Satzung sieht erst einmal "nur" einen Etat vor der genehmigt wird. Steht in der Geschäftsordnung das Geschäfte ab einer bestimmten Größenordnung der Genehmigung des AR bedürfen, dann gilt das natürlich.

    Jo, zu Zeiten von Woy war da mal eine Summe im Umlauf, ist mir aber entfallen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich möchte Sie auch nicht von ihrer Meinung abbringen.

  • Kommt wohl drauf an was AR und Vorstand im Vertrag stehen haben. Die Satzung sieht erst einmal "nur" einen Etat vor der genehmigt wird. Steht in der Geschäftsordnung das Geschäfte ab einer bestimmten Größenordnung der Genehmigung des AR bedürfen, dann gilt das natürlich.

    Jo, zu Zeiten von Woy war da mal eine Summe im Umlauf, ist mir aber entfallen.

    Waren das nicht 500.000?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • DB4: Deine Meinung sei dir unbenommen. Aber du stellst Thesen ohne Belege auf. Wieso sollte ich das nicht diskutieren können? Ist das für AR Kandidaten verboten? Sei doch froh das du dir eine Meinung bilden kannst. Andere um Forum sind vielleicht froh wenn sie wissen wie man tickt. Und ich habe mich im Gegensatz zu dir hier drin geoutet. Ich bin also nicht anonym. Und solange ich nur Kandidat bin werde ich selbstverständlich weiter diskutieren. Im übrigen auch nachher für den Fall das ich nicht reinkomme

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hier wird geduzt

  • Deine Meinung sei dir unbenommen. Aber du stellst Thesen ohne Belege auf. Wieso sollte ich das nicht diskutieren können? Ist das für AR Kandidaten verboten? Sei doch froh das du dir eine Meinung bilden kannst. Andere um Forum sind vielleicht froh wenn sie wissen wie man tickt.

    Verbieten kann ich es dir natürlich nicht, aber ich finde de es sehr unangebracht und unprofessionell wenn man für so ein Amt kandidiert

  • Deine Meinung sei dir unbenommen. Aber du stellst Thesen ohne Belege auf. Wieso sollte ich das nicht diskutieren können? Ist das für AR Kandidaten verboten? Sei doch froh das du dir eine Meinung bilden kannst. Andere um Forum sind vielleicht froh wenn sie wissen wie man tickt.

    Verbieten kann ich es dir natürlich nicht, aber ich finde de es sehr unangebracht und unprofessionell wenn man für so ein Amt kandidiert

    Wie findest du es dann wenn andere Kandidaten Facebook nutzen? Da wird auch auf den Fanseiten und in den großen Gruppen gepostet. Es gibt wenig Möglichkeiten seine Meinung nach außen zu vertreten. Selbst für eine eigene Website muss man irgendwo Werbung machen. Demnach müssten für dich mindestens zehn Kandidaten unwählbar sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hätte eine ernsthafte Frage an CR17

    In der Beschreibung sagen Sie das sie eine Führungsposition bei O2 haben. Kann man da nix in Sachen Sponsoring machen?

  • Verbieten kann ich es dir natürlich nicht, aber ich finde de es sehr unangebracht und unprofessionell wenn man für so ein Amt kandidiert

    Wie findest du es dann wenn andere Kandidaten Facebook nutzen? Da wird auch auf den Fanseiten und in den großen Gruppen gepostet. Es gibt wenig Möglichkeiten seine Meinung nach außen zu vertreten. Selbst für eine eigene Website muss man irgendwo Werbung machen. Demnach müssten für dich mindestens zehn Kandidaten unwählbar sein.

    Facebook wird von mir auf Grund der ansteigenden Dummheit der Nutzer nicht mehr benutzt.

  • Ich hätte eine ernsthafte Frage an CR17

    In der Beschreibung sagen Sie das sie eine Führungsposition bei O2 haben. Kann man da nix in Sachen Sponsoring machen?

    Ist das Aufgabe eines Aufsichtsrats?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie findest du es dann wenn andere Kandidaten Facebook nutzen? Da wird auch auf den Fanseiten und in den großen Gruppen gepostet. Es gibt wenig Möglichkeiten seine Meinung nach außen zu vertreten. Selbst für eine eigene Website muss man irgendwo Werbung machen. Demnach müssten für dich mindestens zehn Kandidaten unwählbar sein.

    Facebook wird von mir auf Grund der ansteigenden Dummheit der Nutzer nicht mehr benutzt.

    Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wie holst du dir Infos zu bestimmten Themen von den Kandidaten? Anschreiben per Mail? Bekommen alle Kandidaten zumindest einen ähnlichen Fragenkatalog?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hätte eine ernsthafte Frage an CR17

    In der Beschreibung sagen Sie das sie eine Führungsposition bei O2 haben. Kann man da nix in Sachen Sponsoring machen?

    Ist das Aufgabe eines Aufsichtsrats?

    Für meine Person ist es das in der Tat. Kontakte knüpfen und Verbindungen herstellen. Selbstverständlich ist das für mich Aufgabe eines AR. Der AR präsentiert den Verein ja auch in den Logen bei Spielen und hat da viel Kontakt.

    Ohne die Kontakte diverser Aufsichtsrat Mitglieder hätten wir viel weniger Sponsoren, das solltest du als Bewerber wissen

  • DB4 - wäre ich dann geeigneter als AR? Ich glaube kaum, dass ich dazu eine belastende Aussage treffen kann. Denn ich habe im Vorfeld weder mit meinem Arbeitgeber, noch mit dem Verein darüber gesprochen.


    Was ich aber sagen kann ist, dass ich in Vergangenheit an einem Sponsoring von E-Plus / BASE (wurde von o2 gekauft) und den SC Freiburg mit beteiligt war.

  • Ist das Aufgabe eines Aufsichtsrats?

    Für meine Person ist es das in der Tat. Kontakte knüpfen und Verbindungen herstellen. Selbstverständlich ist das für mich Aufgabe eines AR. Der AR präsentiert den Verein ja auch in den Logen bei Spielen und hat da viel Kontakt.

    Ohne die Kontakte diverser Aufsichtsrat Mitglieder hätten wir viel weniger Sponsoren, das solltest du als Bewerber wissen

    Das steht jetzt wo genau in der Satzung?

    Und ja ich weiß das es so gehandhabt wird. Und ich weiß das es dem Club hilft.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • DB4 - wäre ich dann geeigneter als AR? Ich glaube kaum, dass ich dazu eine belastende Aussage treffen kann. Denn ich habe im Vorfeld weder mit meinem Arbeitgeber, noch mit dem Verein darüber gesprochen.

    Nein aber ich finde jeder Clubfan der in so einer Position ist sollte versuchen was zu Vermitteln. Selbst ich gebe erfolgreich Tipps für die Gewinnung von Partnern, sei es Business Fan Club, Handwerker Club, Logen oder Partner für NLZ, Damen, Esport

  • DB4 - wäre ich dann geeigneter als AR? Ich glaube kaum, dass ich dazu eine belastende Aussage treffen kann. Denn ich habe im Vorfeld weder mit meinem Arbeitgeber, noch mit dem Verein darüber gesprochen.

    Nein aber ich finde jeder Clubfan der in so einer Position ist sollte versuchen was zu Vermitteln. Selbst ich gebe erfolgreich Tipps für die Gewinnung von Partnern, sei es Business Fan Club, Handwerker Club, Logen oder Partner für NLZ, Damen, Esport

    Wie schon oben beschrieben. Ich hatte Anteil an einem Sponsoring von E-Plus (jetzt o2) und dem SC Freiburg, weil ich verantwortlich für die Region da unten war.

  • DB4 - wäre ich dann geeigneter als AR? Ich glaube kaum, dass ich dazu eine belastende Aussage treffen kann. Denn ich habe im Vorfeld weder mit meinem Arbeitgeber, noch mit dem Verein darüber gesprochen.

    Nein aber ich finde jeder Clubfan der in so einer Position ist sollte versuchen was zu Vermitteln. Selbst ich gebe erfolgreich Tipps für die Gewinnung von Partnern, sei es Business Fan Club, Handwerker Club, Logen oder Partner für NLZ, Damen, Esport

    Du misst also die Güte der Arbeit eines AR unter anderem daran wie viel Kontakte er vermittelt und damit wie viel Geld er für den Verein generiert? Ernsthaft?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!