AR-Kandidaten für die MV2020

  • Liebe MItfans,


    heute ist es auschließlich an UNS, den ersten Übeltäter der letzten jahre vom Hof zu jagen.


    Wem die Ausrichtung der der Werdegang des FCN die letzten drei Jahre für befriedigend befindet, los, wählt Grethlein, dann ist euch aber auch nicht mehr zu helfen...


    Klar kann man nicht sicher sagen, dass andere es besser machen, aber ein weiter so gibt es nicht!!


    Ich appelliere hier an euren Verstand, mit einer Wiederwahl wird es nicht besser werden und ich will kein weiter so..

  • Trotz Corona: Immobilien boomen in Nürnberg - Bauplätze knapp - Nürnberg - nordbayern.de


    Wenn ich das lese, dann halte ich Silberhorns Sorge, daß da einige aus dem Immobilienbereich gerne den Kuchen Vereinsgelände unter sich aufteilen möchten, für ziemlich wahrscheinlich.

    Ist ja auch okay, solange unser Verein vorab dafür sorgt, daß das Vereinsgelände offiziell in Bauland umgewidmet wird und dem Meistbietenden verkauft wird.

    Da könnte er durchaus recht haben. Falls aber das Gelände (Wert angeblich ca. 80 Mio. €) für diese Summe zu verkaufen wäre, muss man darüber nachdenken. Dafür in Stadionnähe ein kleineres Gelände bauen, im Unterhalt ist das vielleicht sogar billiger als der jetzige, viel zu große Valze. 4-5 Rasenplätze reichen aus, die Unterkünfte für Nachwuchs könnte am selben Gelände integriert werden. Sollte das Vorhaben für 40-50 Mio. umsetzbar sein, dann sofort los legen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Trotz Corona: Immobilien boomen in Nürnberg - Bauplätze knapp - Nürnberg - nordbayern.de


    Wenn ich das lese, dann halte ich Silberhorns Sorge, daß da einige aus dem Immobilienbereich gerne den Kuchen Vereinsgelände unter sich aufteilen möchten, für ziemlich wahrscheinlich.

    Ist ja auch okay, solange unser Verein vorab dafür sorgt, daß das Vereinsgelände offiziell in Bauland umgewidmet wird und dem Meistbietenden verkauft wird.

    Da könnte er durchaus recht haben. Falls aber das Gelände (Wert angeblich ca. 80 Mio. €) für diese Summe zu verkaufen wäre, muss man darüber nachdenken. Dafür in Stadionnähe ein kleineres Gelände bauen, im Unterhalt ist das vielleicht sogar billiger als der jetzige, viel zu große Valze. 4-5 Rasenplätze reichen aus, die Unterkünfte für Nachwuchs könnte am selben Gelände integriert werden. Sollte das Vorhaben für 40-50 Mio. umsetzbar sein, dann sofort los legen.

    Der BN scharrt schon mit den Hufen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Trotz Corona: Immobilien boomen in Nürnberg - Bauplätze knapp - Nürnberg - nordbayern.de


    Wenn ich das lese, dann halte ich Silberhorns Sorge, daß da einige aus dem Immobilienbereich gerne den Kuchen Vereinsgelände unter sich aufteilen möchten, für ziemlich wahrscheinlich.

    Ist ja auch okay, solange unser Verein vorab dafür sorgt, daß das Vereinsgelände offiziell in Bauland umgewidmet wird und dem Meistbietenden verkauft wird.

    Da könnte er durchaus recht haben. Falls aber das Gelände (Wert angeblich ca. 80 Mio. €) für diese Summe zu verkaufen wäre, muss man darüber nachdenken. Dafür in Stadionnähe ein kleineres Gelände bauen, im Unterhalt ist das vielleicht sogar billiger als der jetzige, viel zu große Valze. 4-5 Rasenplätze reichen aus, die Unterkünfte für Nachwuchs könnte am selben Gelände integriert werden. Sollte das Vorhaben für 40-50 Mio. umsetzbar sein, dann sofort los legen.

    80 Millionen bei mindestens 160.000 qm, das mögen Preise irgendwo bei Cottbus sein, aber garantiert nicht in Nürnberg-Zabo.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Na ja wenn er es ernst gemeint hat war/ist es Weltfremd und frei von sichtbarer Grundlage.


    Wenns nur blabla war sollte er sich mal überlegen ob es zwischen "in den Himmel Lügen" und "an die Wand nageln" nicht nen Mittelweg geben würde.

    Ja es ist nur blabla.

    Is mir klar. Deshalb ja der Hinweis das es völlig normal auch den inkompetentesten Mitarbeiter aus Gründen des Arbeitrechts und des Anstands eben nicht an die Wand zu nageln oder öffentlich zu zerreißen. Aber so zu tun als würde hier ein Mitarbeiter gehen dessen Arbeit gut war is halt Schwachsinn.


    Da erwart ich vom Sprecher eines Millionenunternehmens a weng a bessere Lösung als offen lügen.

  • Da könnte er durchaus recht haben. Falls aber das Gelände (Wert angeblich ca. 80 Mio. €) für diese Summe zu verkaufen wäre, muss man darüber nachdenken. Dafür in Stadionnähe ein kleineres Gelände bauen, im Unterhalt ist das vielleicht sogar billiger als der jetzige, viel zu große Valze. 4-5 Rasenplätze reichen aus, die Unterkünfte für Nachwuchs könnte am selben Gelände integriert werden. Sollte das Vorhaben für 40-50 Mio. umsetzbar sein, dann sofort los legen.

    80 Millionen bei mindestens 160.000 qm, das mögen Preise irgendwo bei Cottbus sein, aber garantiert nicht in Nürnberg-Zabo.

    Grad mal geschaut aus spass

    In zabo liegt der Schnitt bei 800€/qm

    Wären dann ca 130 Millionen bei 160 000 qm

  • Ich finde es ja immer recht verstörend und ziemlich anmaßend seine Meinung mit einem "macht ruhig, dann ist euch auch nicht mehr zu helfen" zu untermauern.

    Mann kann Grethlein selbstverständlich nicht ein 1er-Zeugnis ausstellen, letztendlich wird er hier aber teilweise zum Verantwortlichen für jede Misere der letzten Jahre gemacht. Wohlgemerkt, als Mitglied eines neun-köpfigen Aufsichtsrates dessen Sprecher er ist.


    Ich finde Grethlein bzw. der Aufsichtsrat unter seiner "Führung" hat keinen so schlechten Job gemacht, wir stehen wirtschaftlich nicht so schlecht da, wir haben keine Situation mehr wie vor ein paar Jahren noch dass jeder Aufsichtsrat gleich fickrig geworden ist wenn er irgendwo ein Mikrofon gesehen hat und fleißig Interna ausgeplaudert hat. Ja, es liefen auch Dinge schief, insgesamt überwiegen für mich aber doch noch die Punkte auf der Pro-Seite.


    Grethlein ist demnach einer derjenigen die meine Stimme bekommen KÖNNTEN, je nachdem wie sich andere Kandidaten präsentieren. Sicher gilt bei mir bisher dass Erhardt eine Stimme bekommt, sowie die Ausschluss-Kandidaten Schamel, Schuur, Bayraktar, Driller, Heider, Oechler, Steiner, Rollik, Roßberger und Schneider.


    Die Herren Dietz, Fifka, Grethlein, Ilg, Kühl, Pagenburg und Schindler dürfen sich um die verbleibenden 2 Plätze streiten. :winking_face:

  • 80 Millionen bei mindestens 160.000 qm, das mögen Preise irgendwo bei Cottbus sein, aber garantiert nicht in Nürnberg-Zabo.

    Grad mal geschaut aus spass

    In zabo liegt der Schnitt bei 800€/qm

    Wären dann ca 130 Millionen bei 160 000 qm

    Kommt schon näher!


    Die Idee, die Meeske damals hatte, war für mich schon gut nachvollziehbar. Dieses viel zu große Gelände teuer verkaufen, dafür ein kleineres, modernes errichten.

    Ich fände es nicht verkehrt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Trotz Corona: Immobilien boomen in Nürnberg - Bauplätze knapp - Nürnberg - nordbayern.de


    Wenn ich das lese, dann halte ich Silberhorns Sorge, daß da einige aus dem Immobilienbereich gerne den Kuchen Vereinsgelände unter sich aufteilen möchten, für ziemlich wahrscheinlich.

    Ist ja auch okay, solange unser Verein vorab dafür sorgt, daß das Vereinsgelände offiziell in Bauland umgewidmet wird und dem Meistbietenden verkauft wird.

    Trotzdem sollten meiner Meinung nach unbedingt die Mitglieder das letzte Wort bezüglich Grundstücksverkauf haben.

    Dafür ist die Angelegenheit einfach zu bedeutend.

    Und logischerweise müssten vorher Alternativen auf den Tisch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • In der Schublade liegen diese angeblich schon.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • 80 Millionen bei mindestens 160.000 qm, das mögen Preise irgendwo bei Cottbus sein, aber garantiert nicht in Nürnberg-Zabo.

    Grad mal geschaut aus spass

    In zabo liegt der Schnitt bei 800€/qm

    Wären dann ca 130 Millionen bei 160 000 qm

    Noch besser... Ich denke das wäre ein Schritt raus aus der Misere.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wer bist denn du?

  • Zu dem Vereinsgelände finde ich die Ausführungen von Erhard eigentlich recht plausibel und ich denke, man sollte die Gefahr auch nicht über dramatisieren, als würden da jetzt alle nur drauf lauern, dieses Sportgelände unter sich aufzuteilen... (Quelle ist seine Internetseite)

    hat sich pagenburg diesbezüglich mal geäußert? Der ist doch Immobilienmakler?


  • Ich kenne die Zahlen, mit denen beim FCN kalkuliert wird. Da sind die Einschätzungen einiger hier überhaupt nicht so schlecht. Fakt ist jedoch in der Tat, dass uns ein potentiell neues Gelände einen signifikanten Vorteil bieten müsste. Die Möglichkeit neben dem Stadion in Richtung Große Straße zu gehen, wäre evtl. akzeptabel, wenn man dadurch eine bessere Infrastruktur realisieren könnte. Wenn aber kein erkennbarer Vorteil entsteht, sollte man das unterlassen. Es dürfen sich unter keinen Umständen einzelne Personen / Unternehmen daran bereichern!


    Ich bin jedoch auf jeden Fall der Meinung, dass die Mitglieder bei dieser Entscheidung mit ins Boot geholt werden müssen und das von Anfang an !!!

  • Ich kenne die Zahlen, mit denen beim FCN kalkuliert wird. Da sind die Einschätzungen einiger hier überhaupt nicht so schlecht. Fakt ist jedoch in der Tat, dass uns ein potentiell neues Gelände einen signifikanten Vorteil bieten müsste. Die Möglichkeit neben dem Stadion in Richtung Große Straße zu gehen, wäre evtl. akzeptabel, wenn man dadurch eine bessere Infrastruktur realisieren könnte. Wenn aber kein erkennbarer Vorteil entsteht, sollte man das unterlassen. Es dürfen sich unter keinen Umständen einzelne Personen / Unternehmen daran bereichern!


    Ich bin jedoch auf jeden Fall der Meinung, dass die Mitglieder bei dieser Entscheidung mit ins Boot geholt werden müssen und das von Anfang an !!!

    Verstehe es völlig, wenn Mitglieder bei einer solch elementar wichtigen Entscheidung mit ins Boot geholt werden sollen.

    Ob es sinnvoll ist steht allerdings auf einem anderen Blatt Papier.

    Es würden dann tausende, die Null Ahnung von der Materie haben die Zukunft des Vereins in der Hand haben.

    Ehrlich gesagt, davor habe ich Angst!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!