AR-Kandidaten für die MV2020

  • und wer bist du? Starker Kommentar Danke^^


  • Das abgetrennte Trainingsgelände (ohne Bad, Tennis, Hotel, Parkplätze, Stuhlfautstuben, Roller-Bahn, Halle, Tennishalle) ist ca. 115.000qm groß.

    Für gute Lage ist laut Stadt Nürnberg für Wohnbau ein Bodenrichtwert von 1.200 Euro angesetzt. Gute Lage ist im Zabo, ruhig, Waldnähe, Anbindung Autobahn.

    In Nürnberg scheinen die qm Preise noch schneller zu steigen als hier in München... und diese Stadt war in den letzten Jahren an der Spitze der Entwicklung.

    ich würde ca. 750 Euro als realistischer einstufen. Ansonsten müsste ich nochmals über den Verkauf meines Elternhauses nachdenken.


  • Das abgetrennte Trainingsgelände (ohne Bad, Tennis, Hotel, Parkplätze, Stuhlfautstuben, Roller-Bahn, Halle, Tennishalle) ist ca. 115.000qm groß.

    Für gute Lage ist laut Stadt Nürnberg für Wohnbau ein Bodenrichtwert von 1.200 Euro angesetzt. Gute Lage ist im Zabo, ruhig, Waldnähe, Anbindung Autobahn.

    In Nürnberg scheinen die qm Preise noch schneller zu steigen als hier in München... und diese Stadt war in den letzten Jahren an der Spitze der Entwicklung.

    ich würde ca. 750 Euro als realistischer einstufen. Ansonsten müsste ich nochmals über den Verkauf meines Elternhauses nachdenken.

    Siehe Seite 17.

    marktbericht_immobilien_2019.pdf

    ...und ich schenke einer Immobilien-Fachwirtin Glauben, die tagtäglich damit zu tun hat...

  • In Nürnberg scheinen die qm Preise noch schneller zu steigen als hier in München... und diese Stadt war in den letzten Jahren an der Spitze der Entwicklung.

    ich würde ca. 750 Euro als realistischer einstufen. Ansonsten müsste ich nochmals über den Verkauf meines Elternhauses nachdenken.

    Siehe Seite 17.

    marktbericht_immobilien_2019.pdf

    ...und ich schenke einer Immobilien-Fachwirtin Glauben, die tagtäglich damit zu tun hat...

    Das darfst Du sicher.


    Nur den Topwert aus der Topkategorie heranzuziehen, ist sicher "rosarot Denken in Maximalgrößenordnung". Und das auch noch zu einem Zeitpunkt, in dem das Ganze nicht erschlossen ist. Interessant (für mich privat) ist allerdings dass die Topkategorie bei ca. 700 € beginnt.


    Aber lt. Rossow eh ein obsoletes Gedankenspiel.

  • 80 Millionen bei mindestens 160.000 qm, das mögen Preise irgendwo bei Cottbus sein, aber garantiert nicht in Nürnberg-Zabo.

    Grad mal geschaut aus spass

    In zabo liegt der Schnitt bei 800€/qm

    Wären dann ca 130 Millionen bei 160 000 qm

    Wenn Du in Zabo, Mögeldorf, Laufamholz ein Grundstück für unter 1000 Euro / qm findest, sag's mir. Ich kenn sicher 5 Leute, die es sofort nehmen!

  • In Nürnberg scheinen die qm Preise noch schneller zu steigen als hier in München... und diese Stadt war in den letzten Jahren an der Spitze der Entwicklung.

    ich würde ca. 750 Euro als realistischer einstufen. Ansonsten müsste ich nochmals über den Verkauf meines Elternhauses nachdenken.

    münchner clubfan, ich habe die letzten Jahre mit der Baugrund-Suche verbracht (erfolgreich dann außerhalb des Stadtgrenzen). 750 langt gewiss nicht. In Laufamholz gibt es aktuell ein Grundstück, vom dem der Obstgarten abgetrennt wird: 200 (!) qm für 199.000 Euro + Makler und NK. Da kann man dann laut Anzeige ein Haus mit den Außenmaßen 4 (!) x 11 m draufsetzen. DAS ist in Nürnbergs beliebten Osten (aber auch im Süden) aktuell der Stand der Dinge. (Könnte noch ein paar mehr solcher Beispiele anführen...) Zum Thema zurückzukommen: Das Trainingsgelände hat einen irrsinnigen wert.

  • In Nürnberg scheinen die qm Preise noch schneller zu steigen als hier in München... und diese Stadt war in den letzten Jahren an der Spitze der Entwicklung.

    ich würde ca. 750 Euro als realistischer einstufen. Ansonsten müsste ich nochmals über den Verkauf meines Elternhauses nachdenken.

    münchner clubfan, ich habe die letzten Jahre mit der Baugrund-Suche verbracht (erfolgreich dann außerhalb des Stadtgrenzen). 750 langt gewiss nicht. In Laufamholz gibt es aktuell ein Grundstück, vom dem der Obstgarten abgetrennt wird: 200 (!) qm für 199.000 Euro + Makler und NK. Da kann man dann laut Anzeige ein Haus mit den Außenmaßen 4 (!) x 11 m draufsetzen. DAS ist in Nürnbergs beliebten Osten (aber auch im Süden) aktuell der Stand der Dinge. (Könnte noch ein paar mehr solcher Beispiele anführen...) Zum Thema zurückzukommen: Das Trainingsgelände hat einen irrsinnigen wert.

    Genau in dieser Gegend steht das Haus meiner Eltern. Mir wurde gesagt, dass mehr als 500 € pro qm schwierig wird. Und für das (gut erhaltene) Haus brauch ich gar nichts mehr ansetzen. Sind knapp 900 qm. Ich fühle mich bei Euren qm Preisen langsam aber sicher auf dem Weg zum Millionär. :grinning_face:

  • münchner clubfan, ich habe die letzten Jahre mit der Baugrund-Suche verbracht (erfolgreich dann außerhalb des Stadtgrenzen). 750 langt gewiss nicht. In Laufamholz gibt es aktuell ein Grundstück, vom dem der Obstgarten abgetrennt wird: 200 (!) qm für 199.000 Euro + Makler und NK. Da kann man dann laut Anzeige ein Haus mit den Außenmaßen 4 (!) x 11 m draufsetzen. DAS ist in Nürnbergs beliebten Osten (aber auch im Süden) aktuell der Stand der Dinge. (Könnte noch ein paar mehr solcher Beispiele anführen...) Zum Thema zurückzukommen: Das Trainingsgelände hat einen irrsinnigen wert.

    Genau in dieser Gegend steht das Haus meiner Eltern. Mir wurde gesagt, dass mehr als 500 € pro qm schwierig wird. Und für das (gut erhaltene) Haus brauch ich gar nichts mehr ansetzen. Sind knapp 900 qm. Ich fühle mich bei Euren qm Preisen langsam aber sicher auf dem Weg zum Millionär. :grinning_face:

    lass dich bloß nicht über den Tisch ziehen

  • Genau in dieser Gegend steht das Haus meiner Eltern. Mir wurde gesagt, dass mehr als 500 € pro qm schwierig wird. Und für das (gut erhaltene) Haus brauch ich gar nichts mehr ansetzen. Sind knapp 900 qm. Ich fühle mich bei Euren qm Preisen langsam aber sicher auf dem Weg zum Millionär. :grinning_face:

    lass dich bloß nicht über den Tisch ziehen

    Danke für Deinen Tip.. Mir ist schon klar, dass diese Immobilie für 500-600 €/qm wie eine warme Semmel weggehen würde. Null Aufwand für den Makler.


    Hier wurden aber doppelt so hohe qm Preise in den Ring geworfen. Und das hat mich dann doch irritiert.

  • lass dich bloß nicht über den Tisch ziehen

    Danke für Deinen Tip.. Mir ist schon klar, dass diese Immobilie für 500-600 €/qm wie eine warme Semmel weggehen würde. Null Aufwand für den Makler.


    Hier wurden aber doppelt so hohe qm Preise in den Ring geworfen. Und das hat mich dann doch irritiert.

    Nürnberg Erlenstegen wurde 2016 die 40qm 1 Zimmer Wohnung in der ich gewohnt habe für 72 000 € verkauft etz hab ich 2019 durch Zufall gesehen dass sie wieder angeboten wurde für : 105 000€

    Und von ehemaligen Nachbarn weiß ich, dass sie sehr schnell verkauft wurde.


    Die Preise sind wirklich ekelhaft zur Zeit.

  • Nachdem man das Vereinsgelände damals für 6 DM/qm gekauft hat, ergäbe das mal eine gute Rendite...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hies es getern nicht, dass an einen Verkauf nicht gedacht würde?

    Auf der Prio-Liste ganz hinten, ja so ähnlich hat es Rossow gesagt.

    Vermutlich kommt vorher noch die Ausgliederung.

    (nur um die Relation zu benennen)

    Aufgrund der aktuellen Lage darf man die Option nicht zu weit in die Schublade stecken. Das wird uns den Arsch retten!

  • FCN: Vorstand Dieter Hecking fordert vom Club-Umfeld mehr Optimismus - 2. Bundesliga - Bild.de


    Hier steht es doch schwarz auf weiß: "wir haben kein Besteben das Grundstück zuverkaufen."

    Ja die Aussage ist vom 20.10.2020.

    Am 20.10.2020 hatte der Verein kein Bestreben das Grundstück zu verkaufen.


    Rossow war Top-Manager bei adidas, er weiß wie er Dinge formulieren muss.

    Und das ist auch völlig legitim. So nimmt man erstmal sämtliche Angriffsfläche.

  • Genau.Wir wollen weiter nur schwarz sehen.Irgendwie wird einem der Verein richtig verleidet.Wenn er es sagt, wird es schon stimmen .

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Genau.Wir wollen weiter nur schwarz sehen.Irgendwie wird einem der Verein richtig verleidet.Wenn er es sagt, wird es schon stimmen .

    Da ist kein schwarz sehen.

    Ich würde einen Verkauf zur richtigen Zeit begrüßen, weil es uns wirtschaftlich mal sowas von gesundet.

    Wir trainieren aktuell auf Gold!

    Mir würde Rasen genügen. :winking_face:

  • Der Investor Windhorst hat beim BigCityClub in Berlin erst Klinsmann und danach Jens Lehmann in den Aufsichtsrat befördert. Im Vergleich dazu erscheint doch unsere Aufsichtsratswahl wie ein Beweis für Schwarmintelligenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!