4. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Nein, aber Dein Ton zu etwas kritischeren Fans gefällt mir momentan gar nicht.

    Du bist kein etwas kritischerer Fan, Du bist der Inbegriff eines Schwarzsehers.

    Genau die Kategorie, die Hecking heute angesprochen hat, die ihn schon bei seinem ersten Aufenthalt hier genervt hat.

    Indirekt schadest du auch dem Verein dadurch, denn ein Verein der positives ausstrahlt, auch wenn es nur durch seinen Anhang ist, wird sicher auch von Sponsoren besser wahrgenommen.

    Wer den eigenen Verein als Depp sieht, und ihn täglich durch den Kakao zieht, hilft ihm garantiert nicht bei der täglichen Suche nach Verbesserung in der Vermarktung.

    So, so, ich ziehe den eigenen Verein also TAGTÄGLICH durch den Kakao. Ah, ja. Und ein Vereinsschädling bin ich auch noch. Puh. :fearful_face:


    Und suche bitte das Zitat heraus, wo ich geschrieben haben soll, Spieler XY schießt uns sowieso ab. Ich glaube, da kannst Du lange suchen.


    Und ja, ich hege durchaus die Hoffnung, dass es unter Hcking und Klauß besser werden wird und bin auch vom Einnässen weit entfernt.


    Ebensoweit entfernt bin ich allerdings auch von der Großkotzigkeit, daß wir nach St. Pauli fahren, dort eben mal so drei Punkte holen und fertig.


    Na ja, gut, freue ich mich eben, dass es durch Dich und Deine rot-schwarze Clubbrille dem Verein bisher ganz offensichtlich gelungen ist, bei der Vermarktung besser dazustehen und von Sponsoren besser wahrgenommen zu werden.


    Und was nun das Spiel gegen St. Pauli betrifft: ich bleibe dabei, dass wir es da sehr schwer haben werden und glaube nicht, dass wir da mehr als einen Punkt holen werden - was im Vergleich zur letzten Saison ja schon eine Verbesserung wäre. Sollte es noch besser kommen, freue ich mich selbstverständlich mit.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • du kannst dich beruhigen, die gleiche Geschichte habe ich mit dem auch schon hinter mir. Lass es einfach gut sein, er hat immer recht. Sorry ich möchte hier keine Unruhe reinbringen, aber irgendwann muss es halt auch mal raus

  • Du machst Dir echt zu viel Mühe.

  • https://www.kicker.de/786906/a…rden-wir-uns-leichter-tun


    Hier noch einmal der Artikel vom kicker von gestern, auf den ich mich bezog.

    Der entscheidende Abschnitt beginnt mit „der 56-jährige“.

    Les es mal durch, vielleicht kapierst Du dann um was es mir geht.

    Da Du Hecking ja schätzt, sind Dir seine Worte vielleicht wohlklingender wie meine.


    Und nein, es geht nicht ums St. Pauli Spiel, dort kann man, wie überall, natürlich verlieren, haben wir auch schon mit erheblich besseren Teams.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich kann Clubi in allen Belangen nur zustimmen, das ist auch etwas, was mich schon länger Zeit ärgert und was man nicht nur hier, sondern auch im Stadion immer wieder erlebt. Es geht einfach um positiven Support, nicht von vornerein alles schlecht reden und allem keine Chance reden. Auch wenn es mal Durststrecken gibt und ja, die gibt es nun schon sehr lang, aber dennoch bin ich immer wieder voll dabei und habe weiterhin Hoffnung und unterstütze den Verein, auch unabhängig von den handelnden Personen. Das ist es doch auch, was Verein und Euphorie ausmacht.

  • Ich glaube nicht das ein sponsor das abhängig macht von den Fans.


    Und die Meinungen der Fans hat auch was mit der Platz Einstellung der Profis zu tun.


    Man sollte hecking fragen warum man bei einen Führungstreffer immer wieder runterschaltet.


    Mit dieser Einstellung macht sich der Verein kaputt daran sollte man beim fcn arbeiten und nicht den schwarzenpeter an die fans abgegeben..


    Und Kritik annehmen, ist beim clubb auch so eine Sache, da kommt null.


    Eigentlich sind wir auch Geldgeber für mich eine Frechheit was da hecking von sich gibt.


    Fussball spielen tun noch immer unsere profis.

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie glücklich mein Vater war - damals, im Mai 1968, als der Club zum letzten Mal Deutscher Meister wurde. Da war ich gerade mal sechs Jahre alt.


    Inzwischen sind über 50 Jahre vergangen, in denen dieser einstmals große Verein Fehler um Fehler beging, die letztendlich dazu führten, dass man komplett den Anschluß verloren hat und nun da steht, wo man steht.


    Für diese Fehler ist der Verein einzig und allein selbst verantwortlich und diese haben auch dazu geführt, dass namhafte Sponsoren mittlerweile ihr Geld lieber nach München oder sonstwohin tragen, als nach Nürnberg. Dafür ist kein schwarzsehender Fan, kein fränkischer Pessimist und auch keine Stadt Nürnberg verantwortlich. Dies auch nur anzudeuten, ist eigentlich eine Frechheit.


    Manche wollen das aber nicht sehen, sondern greinen lieber rum, was die Stadt Nürnberg (also sprich: der Steuerzahler) doch alles für den Club tun hätte können und noch tun sollte. Auch dann, wenn man es ihnen zum einhundertdrölfzigsten Mal erklären möchte.


    Ich persönlich glaube nicht, dass unser Verein den Rückstand, den man inzwischen sogar zu Vereinen wie Mainz, Augsburg oder Freiburg hat, jemals wieder wird aufholen können.


    Trotzdem bin und bleibe ich Clubfan und freue mich über jeden Sieg des 1. FC Nürnberg. Am besten schon am kommenden Montag - auch wenn ich daran nicht wirklich glauben kann.


    Amen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • natürlich man soll gedultig sein bis er heimweh hat oder was besseres gefunden hat..

  • Du verstehst leider nicht um was es wirklich geht!

    Macht nix, ist halt so!

    Ich habe diesen Text nur geschrieben, damit es Dir vielleicht hilft, mich besser zu verstehen.


    Aber ich merke schon, dass ich auch Wasser in die Aisch hätte schütten können. Oder Eulen nach Athen tragen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hecking spricht eigentlich nicht über seine arbeit.. mischt sich da in sachen ein die ihm nichts angehen dafür haben wir experten

  • Mir hat der erneute Ausfall von Vura einen gewaltigen Dämpfer gegeben. :confused_face:

    Ich würde mich über einen Punkt total freuen.

    Ich hoffe auf Schäffler und Köpke als Doppelspitze, dann könnte schon was gehen in der Offensive, dann kanns auch was mit nem Dreier werden. :fcn-dh:

  • Wenn es Leipzig schafft, innerhalb weniger Jahre aus dem Nichts in die Spitzengruppe des deutschen Fußballs zu gelangen, dann ist das auch heutzutage noch schaffbar.

    Mann muss dazu halt allerdings die richtigen Strukturen schaffen, sich externen Investoren öffnen und vielleicht auch ein Stück weit seine (traditionelle) Seele verkaufen.

    Ob man das möchte, ist die andere Frage.

    Nur mit Fußball-Romanze ist das heutzutage allerdings nicht mehr schaffbar, insofern stimm ich dir zu.

    Das Ganze ist inzwischen leider mehr ein (schmutziges) Geschäft und kein sportlich ehrgeiziger Wettbewerb mehr.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Für die Summen die du aktuell benötigst um den Club auch nur annähernd auf das Niveau von Leipzig zu heben. (Von der Zeit mal abgesehen) fehlt mir jegliche Fantasie. Also zumindest wie der Club die generieren sollte.


    Ich denke wir sind uns einig das wir da über eine Größenordnung von mindestens 200 Mio Euro sprechen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das wird nicht reichen.

    Der Vergleich des Vorschreibers passt hinten und vorne nicht.

  • Das verlorene Heimspiel gegen Darmstadt ändert nichts an meiner positiven Grundstimmung.


    Die Mannschaft hat im Spiel mit Ball eine (neue) Wucht entwickelt, die jeden Zweitliga-Gegner in die Knie zwingen kann.


    Verbesserungen sind noch im Spiel gegen den Ball nötig, und zwar dringend. Da dies eher eine Frage nach der Organistion ist und dafür weniger das fußballerische Talent sorgt, bin ich guter Dinge, bereits gegen Pauli einen Club sehen zu können, der dort einen Dreier holt.

  • Da wär ich dabei, wenn irgendeiner unseren Gluubb Flügel verleihen würde:winking_face:

  • Ebensoweit entfernt bin ich allerdings auch von der Großkotzigkeit, daß wir nach St. Pauli fahren, dort eben mal so drei Punkte holen und fertig.




    Und was nun das Spiel gegen St. Pauli betrifft: ich bleibe dabei, dass wir es da sehr schwer haben werden und glaube nicht, dass wir da mehr als einen Punkt holen werden - was im Vergleich zur letzten Saison ja schon eine Verbesserung wäre.

    Absolut Realistisch. da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

    Und falls mich jetzt jemand falsch verstehen sollte, ja auch mir wäre es lieber unser Gluubb gewinnt jedes Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!