4. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Hut ab, der Schäffler wirkt sehr sehr aufgeräumt und sehr kritisch, gefällt!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ruhe bewahren, konzentriert weiterarbeiten und weiterhin Punkte einfahren. Die Zahnräder mussen weiter zusammenwachsen. Wichtig ist weiter die Schwachpunkte wie Valentini auszuwechseln. Ich denke Klauß ist dazu in der Lage

  • Pauli leider spielerisch besser. Heimsieg wäre nicht unverdient gewesen. Stellenweise blitzt schon mal auf, was sich unser Trainer eigentlich für ein Spiel vorstellt - beispielsweise beim schön rausgespielten 1:0. Für mehr ist das Personal aber einfach zu schlecht.

    Ich halte es schon für richtig, wegen seiner Schnelligkeit auf Lohkemper zu setzen.

    Auch mit Schäffler vorne drin könnte das was werden.


    Die Problemfelder liegen eindeutig in der Defensive, angefangen im Mittelfeld.


    Wird da personell nichts verändert, dann könnte es erneut eine problematische Saison werden. Aber selbst im Optimalfall ist mit diesem Personal ein gesicherter Mittelfeldplatz das höchste der Gefühle.

  • Mit diesen Spielern kannst du kein Umschaltspiel spielen. Das ist einfach irre. Die Bälle werden hirnlos vorgebolzt, im besten Fall.

    Erbärmliche Zweikampfquote, kaum Torschüsse, kaum Pässe, dümmlichste Fouls.

    Ich bin ratlos. Wie einer vorhin schon schrieb, innerhalb von 10-12 Jahren sind wir dermaßen abgestürzt.

    Das wird nix mehr ohne einen Scheich.

  • Na ja, wenigstens die erste Umkehr der Ergebnistendenz im Vergleich zur letzten Saison. Statt einer Niederlage auf St. Pauli wenigstens ein Auswärtspunkt.


    Wer den Club allerdings ernsthaft im oberen Tabellendrittel sieht, ist fernab jeglicher Realität.


    Wenn hier in der nächsten Transferperiode nicht Entscheidendes für die Abwehr passiert, erleben wir wieder eine Saison, in der wir uns am Ende glücklich schätzen dürfen, nicht abgestiegen zu sein.

    Im Forum wurden Heckings Transfer wieder gelobt. Unbegründet schon damals, jetzt noch belegbar. RV und IV hätten definitiv Nachschlag benötigt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Lichtblick: Schäffler. Auf dem Platz und im Interview. Guter Typ!


    Ansonsten war das heute nix.

    Der wahre Captain, hat sich schon im Trainingslager abgezeichnet. Aber vllt durfte ja UN mit abstimmen :smiling_face_with_halo:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das Problem, nach Führungen Punkte zu verschenken, ist leider geblieben. Wie war das nochmal...hätte man letzte Saison alle Führungen nach Hause gebracht, wären wir aufgestiegen...?! Dachte, da könnte vielleicht auch Klauß was ändern. Vielleicht dauert so was aber auch länger als erhofft...

  • Ich muss doch einfach mal bei einer Führung mit einer verdammten breiten Brust auftreten können!?!

    Ich versteh nicht, dass wir immer wieder nach Führung einbrechen.

    Ansonsten gutes Debüt von Scheffe. Wir sind halt noch mitten im Entwicklungsprozess, daher bin ich mit dem Punkt zufrieden.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Schade, dass nicht wir Zalazar geholt haben. Der hat zwar stellenweise genervt, aber das ist genau der Spielertyp, den ich mir für uns wünschen würde. Giftig, gallig, schnell und trotzdem fussballerisch hervorragend. Irgendwie so ein junger Pinola. Bis auf Schäffler sind ja all unsere Neuzugänge eher mau bis jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!