4. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Mir geht es ja auch primär darum, dass man regelmäßig unmittelbar nach einem Tor das Agieren einstellt und nur noch reagiert. Bis kommt, was kommen muss und immer kommt. ⚽️

    Wir haben (hatten auch letzte Saison) immer Phasen im Spiel, wo man sieht was in der Mannschaft steckt. Okay 90 Minuten Vollgas ist vielleicht zu viel verlangt, aber dass 70 bis 80% des Spiels dem Gegner überlassen wird, ist inakzeptabel. Das muss der Trainer abstellen. Sonst wird diese Saison ein bitteres Ende nehmen.

  • Ey, etz wird scho der Pali mit Hecking verglichen.

    Welche finanziellen Möglichkeitein hatte Pali und welche Hecking, weisst du das, ich nicht? (Corona)

    Vielleicht gab es in der Verteidung nichts sinnvolles zu holen und man hat das wenige Geld lieber für Schäffler ausgegeben (Gehalt),weil unser Sturm auch ned grad gefährlich war.

    Vielleicht kommt noch was in der Winterpause, wenn nicht wird halt keine Kohle mehr da sen, denn das es hinten drückt sehen die beiden schon auch.

  • Man hat doch gesehen, dass die können wenn die wollen. Habt ihr die ersten 10 Minuten schon vergessen?

    Die ziehen sich einfach nach Führungen wie feige Hühner zurück. Hoffe gegen den KSC schießen wir erst in der Nachspielzeit der 2.Halbzeit das Tor, weil wir vielleicht dann das Spiel über 90 Minuten Fußball spielen können.

    Da hast du Recht. Die Truppe deutet das Potential mehrfach an. In den ersten 10 Minuten hatten wir klasse Umschalt- und bei Hacks Abseitstor auch super Kombinationsspiel.

    Leider geht, kurioserweise, nach Führungen häufig vollkommen das Selbstverständnis verloren. Das finden wir dann irgendwann nach dem ersten Ausgleich wieder. Heute war das zu Beginn von Halbzeit 2. gegen Darmstadt gleich nach dem 1:1.

    nach dem 2:1 wird dann wieder Zuviel nachgedacht.....

  • Vielleicht hatte er auch mehr Möglichkeiten, schon mal daran gedacht,

    oder meinste der Pali hatte mehr Ahnung als unser alter Fuchs Hecking, hmmm sag mal, oder sogar ne bessere connection,hmmm?

  • ...leider keine Verbesserung zum Darmstadt Spiel!

    Das man uns immer so unter Druck setzen kann. Wir haben keine Antwort.

    Öhm, doch. Wir haben nach ähnlichem Spielverlauf diesmal einen Punkt geholt...:nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Was mich noch mehr langweilt als unser Auftreten ist die Tatsache, dass nach dem 4.Spieltag schon wieder die ersten aus ihren Löcher kriechen und alles in Frage stellen, weil der kurzfristige Erfolg nicht sofort eintritt.:nauseated_face:

    So wird das nie was mit unserem Ruhmreichen, so nicht!

    Was habt ihr eigentlich gedacht wie die Saison läuft, mir gefällt auch vieles nicht aber wir haben trotzdem schon 5 Punkte gegen den Abstieg.

    ENDE

  • Das Lustige ist meiner Meinung nach, dass sich die Reaktionen hier nicht groß unterscheiden würden, wenn wir heute so wie Pauli und die so wie wir gespielt hätten. Dann wäre der Tenor ungefähr: Die Volldeppen, wie kann man am Anfang so ins offene Messer laufen und bei den ganzen eigenen Chancen nur unentschieden spielen. Das wird ne ganz schwere Saison, wenn man selbst so ein Spiel nicht gewinnt. Aber ich habe es ja schon nach der Blamage in Elversberg gewusst, dass das nix wird. So viele Offensive eingekauft aber hinten offen wie ein Scheunentor, gegen uns braucht man nur auf die Fehler warten,.....

    der Burgstaller kommt aus Schalke und war da schon nicht mehr gut. Aber klar wir geben dem nen Dreijahresvertrag......

  • Das Lustige ist meiner Meinung nach, dass sich die Reaktionen hier nicht groß unterscheiden würden, wenn wir heute so wie Pauli und die so wie wir gespielt hätten. Dann wäre der Tenor ungefähr: Die Volldeppen, wie kann man am Anfang so ins offene Messer laufen und bei den ganzen eigenen Chancen nur unentschieden spielen. Das wird ne ganz schwere Saison, wenn man selbst so ein Spiel nicht gewinnt. Aber ich habe es ja schon nach der Blamage in Elversberg gewusst, dass das nix wird. So viele Offensive eingekauft aber hinten offen wie ein Scheunentor, gegen uns braucht man nur auf die Fehler warten,.....

    der Burgstaller kommt aus Schalke und war da schon nicht mehr gut. Aber klar wir geben dem nen Dreijahresvertrag......

    Mag zwar stimmen, aber ich hätte trotzdem lieber die andere Perspektive auf unserer Seite.

    Warum? Meckern mag subjektiv sein. Spielerisch soliden/guten Fußball zeigen ist hingegen objektiv. Da können Fans schimpfen wie sie wollen. Wenn das Team gut spielt, wird der "Erfolg" langfristig kommen.

    Problem ist nur, dass wir heute auch objektiv nicht gut waren...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zauberkombi vorm Abseitstor von Hack

    Super 1:0 wo Geis, Lohkemper und Schäffler alles richtig machen ...

    Und dann beginnt wieder das depperten Clubspiel mit saudummen Aktionen und der schlechtesten Defensive die ich je kannte.

    Wurde zur Halbzeit auf der Bereitschaft angerufen und erlöst...

  • Nach Führungen stehen wir leider noch zu tief hinten drin und bringen zu wenig Entlastung nach vorne. Hier fehlt es noch an der Balance zwischen dem Weiterspielen auf das zweite Tor und dem nur Hintenreinstellen und auf den Gegentreffer warten. Hier muss der Trainer ansetzen. Das Potential, in Führung zu gehen haben wir allemal, nur was danach passiert ist Kreisklasse....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Das Spiel hätten wir letzte Saison verloren und deshalb werden wir diese Saison 9. statt 16. Mehr ist mit dieser Mannschaft auch nicht drin. Auf der 6 und in der IV haben wir uns sogar verschlechtert. Aber Schäffler und Klauß werden es richten

    sehe ich ähnlich. im zentralen defensivbereich hat der trainer von den möglichkeiten her weniger zur verfügung als vergangene runde.

    der punkt heute war glücklich. letzte saison hätten wir das verloren.

    was wir halt absolut ned draufhaben, ist halt nach ner führung mal den ball halten, spiel beruhigen, kontrollieren. statt dessen lassen wir jedes mal wieder ein vogelwildes rauf und runter zu.

    aber: mich freuts vor allem für den trainer. obwohl ich mit der umschaltpressingspielidee weter ned überaus warm werde. aber des scheint ja von oben weiter unsere neue philosophie zu sein. dennoch: wäre das heut wieder ein 2-3 geworden wie gegen DA, wäre es eh noch viel mehr los gegangen.

    zu pauli: die haben eine interessante truppe, besser zusammengestellt als unsere, so dass sie über uns landen werden, ich hab die sogar auf dem schirm für die ersten 5.

  • Man hat doch gesehen, dass die können wenn die wollen. Habt ihr die ersten 10 Minuten schon vergessen?

    Die ziehen sich einfach nach Führungen wie feige Hühner zurück. Hoffe gegen den KSC schießen wir erst in der Nachspielzeit der 2.Halbzeit das Tor, weil wir vielleicht dann das Spiel über 90 Minuten Fußball spielen können.

    Ich denk, die sind einfach zu faul, um ordentlich weiterzuarbeiten.

    Ich glaub, die würden so auch agieren, wenns Friseur oder Bauarbeiter geworden wären.

  • Es fehlen ein souveräner IV, ein moderner RV und ein kompromissloser 6er.

    War vor der Saison abzusehen und wichtiger als der Köpke Transfer.

    Ich vermisse auch noch ein vernünftiges Backup zu Schäffer. Auch vor der Saison abzusehen. Den Nostalgietransfer verstehe ich auch noch nicht.

  • Die Abwehr ist ein Riesenproblem.

    Da hätte man noch was machen müssen.

    Von der Bank kommt da überhaupt nix.

    Ausser man probierts mal mit Knothe und oder Krätschmer.


    Margreiters Zeit ist vorbei und Valentini ist höchstens noch Backup aber Stamm und Kapitän ist da zuviel verlangt.

    Auch wenn ich ihn weiterhin nicht ganz so grottig sehe,gegen schnelle Spieler sieht er meist sehr alt aus.


    Hoffe bis Freitag wieder auf Mühl der machte seine Sache bisher überraschend am besten.


    Den Rest find ich trotzdem ok.

    So schlecht wie hier schon wieder alles gemacht wird ist es nicht.

    Nach 5 Spieltagen schon wieder auf Trainer und Mannschaft loszugehen kanns echt nicht sein.


    Bin auch mit manchen net zufrieden aber man sollte mal den Ball flach halten und nicht jetz schon wieder und wieder alles zerlegen,aber typisch Glubb halt.

  • Täusch ich mich oder ging der mögliche Sieg in dem Moment flöten, als Schäffler und Lowcamper ausgewechselt wurden? Die Offensivwechsel sind wie gegen Darmstdt komplett verpufft, Köpke und Schleusener konnten vorne keinen Ball festmachen. Dann kommt man halt nochmal unter Druck... Die Statistik zeigt Pauli mit wesentlich höherer Pass- und Zweikampfquote. Auch das ist mMn nicht ganz zu vernachlässigen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich bin zufrieden! Es liegt nicht am Trainer, auch nicht am Manager.

    Es sind die Spieler die nicht spielen können. Es dauert Jahre biss wir wieder inder Bundesliga sind.

  • In solchen Spielen wie gestern müsste mal ein Luckypunch für uns in den letzten Minuten her. Damit die Angst etwas verlieren zu können aus den Köpfen verschwindet.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!