Prof. Dr. Matthias Fifka (Aufsichtsrat)

  • Mal die Pläne für den Stadionneubau abwarten...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Glückwunsch. Die Rede fand ich wie gesagt recht schwach und inhaltlich sehr dünn.

    Seine Expertise bereichert das Gremium aber sicher ungemein.

  • Im Nachinein betrachtet fand ich die Reden so abzuhalten für die Kandidaten schwieriger. Du sprichst im Endeffekt ins Leere. Schwierig da Emotionen aufzubauen. Bzw. auch auf Stimmungslagen einzugehen.


    Viel Erfolg.

  • Viel Erfolg, immerhin zwei Neue, ich hätte mir 3 gewünscht

    Wenn 2/3 meiner Wünsche immer eintreffen würden wäre ich glücklich.

    Aber mancher ist mit nix zufrieden!:slightly_smiling_face::winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich hatte ihn gewählt und wünsche ihm nun alles Gute!


    Bitte bring Professionalität und Stil in dieses Gremium!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Passt doch. Bringt neuen Schwung in den Laden.
    Heißt ja nicht, dass alles was er sich vorstellt in die Realität umgesetzt wird. Sind ja auch noch acht andere ARs im Gremium.
    Was er wirklich drauf hat wird man sehen. Bin bei Fifka positiv gestimmt.

  • Hat also eigentlich keine Zeit und ist gegen einen Stadionumbau, sondern will am liebsten das denkmalgeschützte und nicht dem Verein gehörende Stadion abreißen. Na bravo...

    FCN: Neu-Aufsichtsrat Matthias Fifka (46) hat beim Club Großes vor - 2. Bundesliga - Bild.de

    Puh.... absichtlich tendenziös?

    Aus deinem Link.


    Da mir diese neue Tätigkeit aber riesigen Spaß machen wird, werde ich dafür andere Dinge gerne auch in den Hintergrund stellen.“


    „Es gibt wichtige Kernpunkte, wie zum Beispiel den Stadion-Neubau, über die man sich strategische Gedanken machen muss. Ein Umbau würde kaum einen Mehrwert für den Verein schaffen. Ich würde mir also wünschen, dass man auf dem jetzigen Gelände bleibt und dort einen Neubau mit vielen, unterschiedlichen Funktionalitäten schafft. Beispielsweise einen Gesundheitscampus mit sportmedizinischen Einrichtungen. So etwas Bedarf einer sorgfältigen, langfristigen Planung.“


    „Genau! Ich glaube, dass der FCN wegen der nicht vorhandenen Strategie keine Kontinuität hatte. Man hat sich in den letzten Jahrzehnten viel zu selten darüber Gedanken gemacht, welches Ziel man langfristig und strukturiert verfolgen will. Erste Liga schwebt ja immer im Raum, aber für dieses Ziel muss man im Verein alle Dinge erst einmal durchdenken und aufeinander abstimmen. Hier wurde in der jüngeren Vergangenheit ein Grundstein gelegt, aber es ist noch Luft nach oben! Denn an einer solchen, ganzheitlichen Strategie für die nächsten fünf oder zehn Jahre muss man dann auch in einer Krise festhalten.“


    Top Aussagen wie ich finde. Dafür hab ich ihn gewählt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hat also eigentlich keine Zeit und ist gegen einen Stadionumbau, sondern will am liebsten das denkmalgeschützte und nicht dem Verein gehörende Stadion abreißen. Na bravo...

    FCN: Neu-Aufsichtsrat Matthias Fifka (46) hat beim Club Großes vor - 2. Bundesliga - Bild.de

    Naja das ist jetz schon ein wenig übertrieben.

    Er sagt ja er wird sich die Zeit nehmen,dann wird er das auch tun.

    Und was das Stadion betrifft,was soll man sonst machen??

    Alles andere als ein Neubau ist doch nur flickschusterei.

    Und der Standort ist halt nun mal da der beste wos eben jetz steht,Denkmalschutz hin oder her.

    Also falls es irgendwann mal überhaupt eins gibt.


    Ich find den gut,aber man wirds sehen was er dann mit einbringt.

  • Ich schätze ihn nicht so ein, dass er irgendwelche Luftschlösser baut.

    Er hat ein Ziel, dazu einen strategischen Plan für den Weg dorthin.

    Bin gespannt. Auf jeden Fall eine sehr interessante Herangehensweise dem Objekt Stadion einen Mehrwert zu geben mit Medizincampus oder Techcampus oder StartUp-Campus (Zusammenarbeit Zollhof)

    Man hätte dann faktisch eine super Auslastung was den Gebäudenutzen angeht.

  • Hat also eigentlich keine Zeit und ist gegen einen Stadionumbau, sondern will am liebsten das denkmalgeschützte und nicht dem Verein gehörende Stadion abreißen. Na bravo...

    FCN: Neu-Aufsichtsrat Matthias Fifka (46) hat beim Club Großes vor - 2. Bundesliga - Bild.de

    Zumindest kann man Dir nicht vorwerfen, dass Du mit Deiner Interpretation zu nahe

    am Gesagten bleibst .... :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hat also eigentlich keine Zeit und ist gegen einen Stadionumbau, sondern will am liebsten das denkmalgeschützte und nicht dem Verein gehörende Stadion abreißen. Na bravo...

    FCN: Neu-Aufsichtsrat Matthias Fifka (46) hat beim Club Großes vor - 2. Bundesliga - Bild.de

    er hat ja gesagt das er anderes in die Ecke stellt un mehr Zeit zu haben.


    Und er hat Recht ein vernünftiger neue Bau ist besser wie ein Umbau.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!