5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC (Analyse)

  • Irgendwie hab ich schon gar keinen Bock mehr auf die kommenden Spiele. Da kommen die auswärtsschwachen Karlsruher, die in 5 der letzten 6 Pflichtspiele ohne eigenen Treffer blieben und wir liefern so einen harmlosen Rotz ab und lassen uns ohne Gegenwehr so ein Tor ein schenken. Am Ende mal wieder kein Sieg, obwohl wir mit einem Glückstreffer in Führung gingen und die letzte viertel Stunde in Überzahl waren. Aber selbst da waren ja die Karlsruher teils besser. Wie wir uns da angestellt haben, war an der Grenze zum Slapstick... Geis, Singh, Schleusener, Dovedan... wer will noch mal, wer hat noch nicht (... rumgestümpert)? Unfassbar, so eine unfähige Mannschaft.

  • Wir müssen hoffen, dass es gegen Hamburg, Hannover und Kiel nicht zweistellig wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Irgendwann geht's auch wieder aufwärts. Es waren ja auch ein paar gute Spielzüge dabei.Ich gebe dem Trainer und der Mannschaft einfach Kredit.Ein Sieg mit einer guten Leistung und es geht aufwärts

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich weiß Hecking meinte man sollte etwas positiver denken. Aber den Kack kann man nicht positiv sehen.

    Was mich am meisten ärgert ist das Gegentor. Ich weiß nicht wie oft das schon in den letzten Jahren passiert ist das ein Gegenspieler unbedrängt einköpfen durfte. In der Mitte wird immer zugesehen und Sicherheitsabstand gehalten. Das reicht da hinten für Profifußball einfach nicht. Ein Aussetzer ist wirklich immer dabei.

    Aber auch Offensiv war das heute erbärmlich schlecht.

    Im Grunde war das heute unser schlechteste Spiel.

    Dass man hinten einen reinkriegt, ist find ich gar nicht so schlimm. Die Gegner in der 2. Liga können auch Fußball spielen. Dass man aber Nach dem Führungstor nicht weiter auf Sieg spielt, sndern nur noch das Nötigste tut ist das wirklich Schlimme! Wie schon auf St.Pauli oder Gegen Darmstadt, man geht in Führung und dann wird nur noch dumm rumgekickt bis immer wieder das gleiche passiert. Selbst in Überzahl ist man nicht in der Lage, den Führungstreffer zu markieren, weil man sich schon wieder völlig in Lethargie befindet. Dieser Mannschaft fehlt vor allem eines: Siegeswillen!

  • Sie haben es immerhin in der ersten Halbzeit geschafft, die Ordnung zu halten und sich nicht wieder komplett hinten reindrücken lassen. Karlsruhe hatte zwar einige Offensivaktionen, konnte aber nicht wirklich Druck aufbauen. Das ist schon mal ein Lernfortschritt, auch wenn ihnen das in Hälfte 2 nicht mehr gelungen ist.


    Also folgen wir dem Mantra unseres Sportvorstandes und sind optimistisch: Es gibt Lernfortschritte, also besteht Hoffnung.

  • Sie haben es immerhin in der ersten Halbzeit geschafft, die Ordnung zu halten und sich nicht wieder komplett hinten reindrücken lassen. Karlsruhe hatte zwar einige Offensivaktionen, konnte aber nicht wirklich Druck aufbauen. Das ist schon mal ein Lernfortschritt, auch wenn ihnen das in Hälfte 2 nicht mehr gelungen ist.


    Also folgen wir dem Mantra unseres Sportvorstandes und sind optimistisch: Es gibt Lernfortschritte, also besteht Hoffnung.

    Mei Reed...wenigstens die Führung länger gehalten, aber sonst?

    Es bleibt schwierig...

  • Sie haben es immerhin in der ersten Halbzeit geschafft, die Ordnung zu halten und sich nicht wieder komplett hinten reindrücken lassen. Karlsruhe hatte zwar einige Offensivaktionen, konnte aber nicht wirklich Druck aufbauen. Das ist schon mal ein Lernfortschritt, auch wenn ihnen das in Hälfte 2 nicht mehr gelungen ist.


    Also folgen wir dem Mantra unseres Sportvorstandes und sind optimistisch: Es gibt Lernfortschritte, also besteht Hoffnung.

    Wo Bitte waren da heute Fortschritte zu sehen??? Das war gar nichts. Außer man ist damit zufrieden was da abgeliefert wird. Dann ist das aber nicht mein FCN. Einen Dovedan hätte ich nach 5 minuten gleich wieder runter. Da hätte er ein Zeichen setzen können.

  • Puh, als ob dieses nervige Corona und die ätzenden Geisterspiele nicht reichen würden.....dazu auch noch die selbe schlechte Mannschaft wie letztes Jahr die mal wirklich überhaupt keinen Spaß macht.

    Ähnlich wie am Montag bei St. Pauli war auch heute der Punkt das was maximal verdient war.

    Wenig Tempo, wenig Einfälle, hinten halbwegs geordnet. So bieder sieht das dann eben auch gegen einen biederen Gegner aus.

    Dem Trainer mache ich keinen Vorwurf- aus diesem Personal ist nicht viel mehr herauszuholen. Eine halbwegs sorgenfreie Saison und ich wäre hochzufrieden.

  • Logger bleim Jungs. 1. Mitn Abstieg oder Relegation werden wir diese Saison nix zu tun haben, und 2. vermute ich das es wegen dem Fucking Corona dieses Jahr eh ka Spiele mehr geben wird. Vl. noch 1 oder 2 Spieltage, aber des wars dann erstmal...

    Also, Nerven schonen :thumbs_up:

  • Sagt mir mal eins: die die sagen, nächstes Jahr wird besser wenn die Altlasten weg sind.


    Sagt mir mal wer außer Margreitter aus der heutigen S11 nächstes Jahr nicht mehr da ist???

    Da wird sich gar nix ändern...

  • Schäffler hat man meiner Meinung nach angemerkt, dass er platt war oder wieder Probleme mit der Verletzung hatte.

    Die Befürchtung hab ich auch...

    Oder er ist einfach nur unteres Mittelmaß wie der Rest der Nullmannschaft. Man hat gemerkt dass er nicht heraussticht, wieso auch. Eben kein Unterschiedspieler wie sooft beschworen

  • Es kommt einfach kein vertikaler Ball in den Zehner- oder Achterraum. Immer schön in U-Form den Ball von Zentrum auf Außen schieben und zurück. Bei längeren Ballbesitz immer unfassbar ideenlos - gefährlich wird es nur bei Umschaltsituationen.


    Die Spielidee ist zu erkennen, aber die Umsetzung ist noch sehr ausbaufähig. Wichtig ist jetzt einmal einen Plan bei Ballbesitz zu erarbeiten und weniger über Pressing sprechen sondern mehr machen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Sie haben es immerhin in der ersten Halbzeit geschafft, die Ordnung zu halten und sich nicht wieder komplett hinten reindrücken lassen. Karlsruhe hatte zwar einige Offensivaktionen, konnte aber nicht wirklich Druck aufbauen. Das ist schon mal ein Lernfortschritt, auch wenn ihnen das in Hälfte 2 nicht mehr gelungen ist.


    Also folgen wir dem Mantra unseres Sportvorstandes und sind optimistisch: Es gibt Lernfortschritte, also besteht Hoffnung.

    Deinen Optimismus möchte ich auch haben.

    Ich finde, heute ging gar nix zusammen. Wie die meisten hatte ich im Sommer ein gutes Gefühl, Hecking, neuer Trainer, ein paar Transfers, man konnte glauben, dass wir aus dem gröbsten raus sind.

    Nach dem Spiel heute muss man leider mit allem rechnen. Letzte Saison sind wir genau so da hinten reingerutscht, wo wir am Ende waren. Immer gute zehn Minuten, dann den Faden verloren und am Ende fehlen die Punkte. Wenn das so weiter geht wird das eine sehr ungemütliche Saison.

  • Dem Trainer mache ich keinen Vorwurf-

    Ich langsam schon, er wußte worauf er sich einlässt. O.K. er hat keine Erfahrung als Cheftrainer eines

    Clubs mit Tradition. Mehr interessieren würde mich, ob er sich Rat-(Vor-)schläge von Hecking anhört,

    bzw. ausführt. Aber das werden wir hier nicht erfahren.

    Es bleibt schwierig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!