Fußball in Südamerika

  • Ich persönlich verfolge auch ein bisschen den Fussball in den drei südamerikanischen Profiligen in Argentinien, Brasilien und Kolumbien. Daher mache ich mal einen allgemeinen Thread für südamerikanische Ligen auf, vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Interessent. :)



    Der gestrige Spieltag meiner Südamerika-Favoriten sah so aus:



    Brasilien:


    Internacional Porto Allegre - CR Flamengo 2:2 (Flamengo glich ziemlich am Ende noch aus)



    Kolumbien:


    Patriotas Boyca - Atletico Nacional 2:1
    Independiente Medellin - Deportiva Cali 2:3


    Die aktuellen Tabellen in Brasilien:
    Brasileiro Série A Live Ticker, Spielplan und Ergebnisse - SofaScore


    und in Kolumbien:
    Primera A, Apertura live score, fixtures and results - SofaScore

  • An die Admins/Mods: Könntet ihr bitte den Threadtitel in "Fussball Südamerika" ändern? Irgendwie kann ich das nicht.

    "Wir sind Schalker und ihr nicht!"

  • Totti

    Hat den Titel des Themas von „Ich persönlich verfolge auch ein bisschen den Fussball in den drei südamerikanischen Profiligen in Argentinien, Brasilien und Kolumbien. Daher mache ich mal einen allgemeinen Thread für südamerikanische Ligen auf, vielleicht findet sich ja noch der ei“ zu „Fußball in Südamerika“ geändert.
  • Gut dass du nicht erste Liga Perus verfolgst da hätte sogar Schalke ne Chance auf einen Punktgewinn :grinning_face:

    Mag sein, sind aber zwei Dinge die nichts miteinander zu tun haben. :winking_face:



    Am Mittwoch stehen bei meinen Favoriten folgende Spiele an:



    Atletico Goianiense - Internacional Porto Allegre (Copa do Brasil)

    Atletico Nacional (Kolumbien) - River Plate Montevideo (Uruguay) (Copa Sudamericana)

    "Wir sind Schalker und ihr nicht!"

  • Die Ergebnisse aus dem brasilianischen Pokal und der Copa Sudamericana:


    Copa do Brasil:


    Atletico Goianiense - Internacional Porto Allegre : 1:2

    Corinthians Paulista - America Mineiro: 0:1



    Copa Sudamericana)


    Atletico Nacional (Kolumbien) - River Plate Montevideo (Uruguay): 1:1

    Millionarios FC - Deportivo Cali (beide Kolumbien): 1:2

    Vasco da Gama (Brasilien): Caracas FC (Venezuela): 1:0

    "Wir sind Schalker und ihr nicht!"

  • Corona-Ausbruch bei River Plate mehrt Zweifel an Copa America (sport1.de)

    Zitat

    CA River Plate hat für die Copa-Libertadores-Partie gegen Kolumbiens Vertreter Independiente Santa Fe nur noch zehn Spieler. Der Grund ist ein Corona-Ausbruch.

    Pinola auf Grund seines Unterarmbruchs vermutlich nicht betroffen? Konnte nichts dazu finden.

    Er war zumindest schon wieder im Lauftraining. Kontakt zur Mannschaft sollte eigentlich gegeben gewesen sein. Ich schau mal ob ich was rausfinde mit meinem rudimentären Schulspanisch Kenntnissen.


    EDIT: Er wurde in den diversen Meldungen von River nicht erwähnt.

  • Enzo Perez in der Copa Libertadores: Plötzlich Torwart-Legende - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)

    Ging wohl gut aus für River.

    Zitat

    Zurück zu River Plate: Dort war die Verzweiflung so groß, dass sogar ernsthaft erwogen wurde, den früheren Nürnberger Verteidiger Javier Pinola, 38, ins Tor zu stellen. Obwohl er sich neulich den Arm gebrochen hatte. Die Option wurde verworfen, am Ende untersagte der Arzt Pinola sogar, sich auf die Ersatzbank zu setzen, als was auch immer.

  • Obwohl die Präsidentschaftswahlen in Brasilien erst im Oktober 2022 anstehen, hat für Amtsinhaber Jair Bolsonaro der Wahlkampf bereits begonnen. Er hofft, seine Popularität steigern zu können, nachdem er praktisch im Alleingang Brasilien zum Ersatzaustragungsort der Fußball-Kontinentalmeisterschaft Copa América erklärte - trotz wieder steigender COVID-Fälle im "Variantengebiet" Brasilien. Doch dieses Mal könnte sich der rechte Präsident ein Eigentor geschossen haben.

    Copa América könnte für Bolsonaro ein Eigentor werden | WEB.DE

    It's a jungle out there.

  • Habe eben mal auf DAZN ins Copa Libertadores Spiel Olimpia Asuncion gegen Flamengo reingezappt. Nach 15 Minuten Nachspielzeit hat der Schiri dann doch mal genug gehabt von der ersten Halbzeit. Angezeigt waren 11 Minuten. Es gab aber noch einen Elfmeter durch den VAR, eine dadurch zurückgenommene gelb-rote Karte, eine rote Karte gegen die Bank usw. Mächtig was los. Bin eben am schauen, was überhaupt zu einer derart langen Nachspielzeit geführt hat.


    EDIT: Der Grund der langen Nachspielzeit war eine längere Verletzungsunterbrechung inkl. Rettungs-/Krankenwagen auf dem Spielfeld. An sowas dachte ich dann doch nicht. Dennoch war die Nachspielzeit kurios und dass 60:xx noch in der ersten Halbzeit auf der Uhr steht ist doch ein bisschen ungewöhnlich.

  • Sehr körperlich, was uns da im Superclasico geboten wird...jedenfalls kein Vergleich zu Spanien zuvor.

    Aber was für ein riesen Stadion! :woot:

    It's a jungle out there.

  • Skandalspiel in Argentinien: Zehn rote Karten

    Der argentinische WM-Schiedsrichter Facundo Tello hat im argentinischen Supercup-Finale in einem wahren Skandalspiel gleich zehn rote Karten verteilt.

    Weil der Traditionsklub Boca Juniors im Duell mit dem Racing Club kurz vor Ende der Verlängerung nur noch sechs Profis auf dem Platz hatte, wurde die Begegnung beim Stand von 1:2 (1:1, 1:1) schließlich regelkonform abgebrochen.

    Nach Toren von Norberto Briasco (19.) für Boca und Matias Rojas (22.) für Racing deutete im Endspiel der Trofeo de Campeones in San Luis zunächst nichts auf die spätere Eskalation mit acht Roten und zwei Gelb-Roten Karten hin - sieben davon für ...

    Supercup-Finale: Skandalspiel in Argentinien - zehn Rote Karten
    Der argentinische WM-Schiedsrichter Facundo Tello hat im argentinischen Supercup-Finale in einem wahren Skandalspiel gleich zehn Rote Karten verteilt.
    www.sportschau.de

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!