6. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Selbst der größte Schiribetrug wird von einigen hier noch auf die Leistung der Mannschaft abgewälzt. Das ist in meinen Augen therapiebedürftig.


    //edit

    PS: Ein UNENTSCHIEDEN war nach der Kackleistung gerechtfertigt, aber sicher keine Niederlage. Diese ewige Selbstgeißelung von Glubbfans kann ich nicht mehr sehen. GENAU das meint Hecking meiner Meinung nach.

    Das Problem ist doch eher den Misserfolg auf Dinge zu schieben, auf die wir kaum Einfluss haben, wie Entscheidungen des Schiedsrichters. Es macht nur Sinn sich auf die zu konzentrieren, die man ändern kann.

    Alles richtig

    Trotzdem kanns nicht sein solche Elfer zu geben.

    Und daran dann die Schuld bei Mühl oder allgemein der Mannschaft zu suchen.

    So hätten wir nen Punkt mehr und das wäre nach dieser Darbietung in HZ 2 auch völlig in Ordnung gewesen.

  • Nicht geschafft die braunschweiger in Hälfte 2 zu beschäftigen. Denke in der Halbzeit haben unsrer gemeint das spielen wir so runter.


    Biedermann hat für uns gereicht!


    Hack musste sich die Bälle immer wieder holen und bekam den Ball nie in die tiefe. Schäffler Null Chance bei der Spielweise was zu reißen.

    Singh zu bringen zeugt für Mut es spielerisch zu lösen wollen.


    Und dann kam der schiri

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Ich meine, wir sind wirklich geduldig genug gewesen. Wir haben jetzt (mit Pokal) 7 Spiele gespielt und jetzt schon wieder 13 Gegentore kassiert!

    Da ist der erste Schuh, der drückt.


    Der zweite ist für mich das Mittelfeld - eine absolute Katastrophe! Der einzige, der mir gefällt ist Tom Krauß - den Rest kannst vergessen.

    Geis spielt bisher eine ziemlich miese Saison, weil seine Bälle fast nie ankommen und seine Abschlüsse auch schon bessere Tage gesehen haben.


    Da kann man vorne reinstellen, wen man will. Es kommen einfach keine Bälle an. Die Flanken und Ecken gehen ständig ins Nirgendwo.

  • Schlafwagenfussball, ein Keeper der die basics nicht beherrscht und unfähig ist seine vorderleute zu stellen...Platz 15 wäre das non Plus ultra am saisonende

  • Eine drittklassige Deppentruppe verliert mit nem Witzelfer beim grottenschlechten und unterlegenen Aufsteiger.


    Ich bin raus bis Weihnachten. Ein Glück läuft das sky Ticket zum 6.11 aus...

  • Ich konnte es nicht anschauen, Berufsbedingt. Ich habe es im Radio und per Liveticker mitbekommen.


    Ich stelle mal die Sicht aus meinen Augen da.


    1. Halbzeit. Stabil mit Toren.

    2. Halbzeit. Braunschweig hat alles reingehauen und gewonnen. Wir hatten Null zu melden, wie 5 von 6 Spielen in dieser Saison.


    Daher für mich ganz klar. Was stimmt nicht in der Halbzeitpause?


    Die Mannschaft ist in meinen Augen einfach vom Kopf her einfach zu blöd. Der IQ ist anscheinend nicht sehr hoch, denn anders kann ich mir diese 2ten Halbzeiten nicht mehr erklären.


    Klauß und Hecking stehen jetzt natürlich ganz dumm da. Für mich gibt es jedoch keine Diskussion bei den Posten. Wir müssen einfach mal durchhalten. Es wird mal wieder sehr hart und wir werden uns wieder sehr ärgern müssen. Trotzdem (Charlotte wird Herrn Hecking schon erzählen, wie sie das ganze zur Zeit sieht)


    In meinen Augen ist jetzt halt ganz klar die Zeit, wo es mit Freundlichkeit und Spaß vorbei ist. Diese Mannschaft kapiert anscheinend nicht, dass unten drin stehen, nichts mehr mit Spaß zu tun hat. Ein Straftraining darf gerne angesetzt werden.


    Vertrags Verlängerungen dürfen ebenfalls gerne ausgesetzt werden. Die Spieler, die da gehen tun uns nichts weh und vll bringt neues Blut endlich mal einen IQ Aufschwung.


  • Schade, eigentlich musst du das Spiel klar gewinnen. Nach 0:1 das Spiel auf 2:1 gedreht und in der ersten Halbzeit drückend überlegen. Zum Beginn der 2. Halbzeit direkt auf das dritte Tor gegangen, um dann wieder durch eine amateurhafte Verteidigung die Führung aus der Hand zu geben. Danach eigentlich ein Unentschieden bis zum Betrug durch den DFB. Hier Elfmeter zu geben bedeutet, dass es ab nun in jedem Spiel ca. 20-30 Elfmeter in Zukunft geben wird. Mal schauen, ob sie da so konsequent sind....

    Nee, sicher nicht. Des machen die nur bei uns so.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Und der Knackpunkt diesbezüglich ist einfach, dass wir diese Verdammte Saison irgendwie überstehen müssen.

    Meine Zweifel, ob wir das schaffen, werden von Spieltag zu Spieltag größer .


    Ob Klauß es schafft, diese Truppe hinzubekommen?

    Ich würde es mal umgekehrt formulieren, vermutlich würde es kaum ein anderer besser schaffen, das hat man ja in den letzten beiden Jahren gesehen.

    Ich bin auch weiter strikt gegen einen Wechsel des Trainers.


    Aber die Chance, etwas in der Mannschaft zu entfachen, ist spätestens heute verstrichen.

    Aktuell muss man halt schon konstatieren, dass wir den Saisonstart leider in den Sand gesetzt haben und seit Sandhausen von Spiel zu Spiel schlechter wurden.


    Ich sehe aktuell nicht, wie es besser werden soll.

    Besser kann es eigentlich nur durch besseres Personal auf dem Feld werden, hier hoffe ich auf Hecking, dass der in der Winterpause wirklich ein bis zwei starke Laien aus dem Hut zaubert.

    Dann kann man sich unterhalten.


    Das blöde ist nur, wir dürfen nach der Hinrunde noch nicht abgeschlagen sein, so um die zehn Punkte bräuchten wir also noch in der Hinrunde.

    Woher die kommen sollen, Puh schwere Frage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wird Zeit, dass endlich der Videoschiedsrichter eingeführt wird.

    Dann gibt es solche Elfmeter wie heute nicht mehr. Der Fußball wird gerechter und der Schiri kann weniger leicht ein Spiel verschieben.

  • Wird Zeit, dass endlich der Videoschiedsrichter eingeführt wird.

    Dann gibt es solche Elfmeter wie heute nicht mehr. Der Fußball wird gerechter und der Schiri kann weniger leicht ein Spiel verschieben.

    Stimmt. Aber gerecht fand ich die Niederlage heute schon durchaus. Du net?

  • Das Problem ist doch eher den Misserfolg auf Dinge zu schieben, auf die wir kaum Einfluss haben, wie Entscheidungen des Schiedsrichters. Es macht nur Sinn sich auf die zu konzentrieren, die man ändern kann.

    Alles richtig

    Trotzdem kanns nicht sein solche Elfer zu geben.

    Und daran dann die Schuld bei Mühl oder allgemein der Mannschaft zu suchen.

    So hätten wir nen Punkt mehr und das wäre nach dieser Darbietung in HZ 2 auch völlig in Ordnung gewesen.

    Die Verteidigung vor dem Elfmeter war aber nicht gerade Weltklasse. Eher super schwach und dann nimmt der Gegner ein solches Angebot an - ist ja nicht so, dass keine Berührung vorlag sondern nur ob sie ausreichte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wird Zeit, dass endlich der Videoschiedsrichter eingeführt wird.

    Dann gibt es solche Elfmeter wie heute nicht mehr. Der Fußball wird gerechter und der Schiri kann weniger leicht ein Spiel verschieben.

    da wäre ich mir nicht so sicher

  • Wird Zeit, dass endlich der Videoschiedsrichter eingeführt wird.

    Dann gibt es solche Elfmeter wie heute nicht mehr. Der Fußball wird gerechter und der Schiri kann weniger leicht ein Spiel verschieben.

    Stimmt. Aber gerecht fand ich die Niederlage heute schon durchaus. Du net?

    Naja, ein Unentschieden wäre über 90 Minuten das gerechte Ergebnis gewesen. So schlecht wie wir in Halbzeit 2 waren, so schlecht war Braunschweig in Halbzeit 1, wenn nicht sogar schlimmer.

    Nicht, dass ein Unentschieden viel besser gewesen wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn der KSC morgen gewinnen sollte stehen wir schon Ende Oktober genau da, wo wie letzte Saison aufgehört haben, nämlich auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Bei allen Clubverantwortlichen müssen jetzt sämtliche Alarmglocken läuten, will man nicht die letzte Saison kopieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!