7. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Ich könnte Woche für Woche schlechte Leistungen verstehen, wenn wir jedes Mal zurückliegen würden. Aber wir haben ja bisher in jedem Spiel mindestens einmal geführt. Eine Mannschaft mit Spielern, die den Namen Profifußballspieler verdient hätten, würde ganz anders spielen. Kann doch nicht sein, dass die jedesmal einbrechen. Da bin ich auch als Trainer in der Pflicht.

    Ich würde Dir gerne zustimmen, kann es aber nicht, weil Deine Aussage schon wieder in Richtung Trainer geht. An dieser angeblichen Mannschaft sind schon so viele Übungsleiter gescheitert, dass es einfach nicht mehr am Trainer liegen kann, sondern Phlegma und der Lethargie dieses zusammengeürfelten Haufens, der sich in hundert Jahren nicht mehr zu einer verschworenen Einheit entwickeln wird. Und genau da muss man das Übel anpacken.

    Ich halte immer noch viel von Klauß, bin mir auch sicher, dass er bei jeder anderen Mannschaft Erfolg hätte. Aber diese Mannschaft ist so schlecht, dass nur noch ein Hans Meyer etwas reißen würde.

  • Wer hier dem Trainer jetzt die Schuld gibt, ist doch genauso blind wie unsere Spieler.


    Wenn die Spieler Bälle verstolpern,

    nicht stoppen können

    und Flanken zu 99% irgendwo nur nicht bei einem Mitspieler landen,

    die Hose so voll ist, dass man nie ins Tempo kommst, ...


    dann bist du als Trainer doch die ärmste Sau.

    Die Mannschaft stellt sich ja leider fast von selbst auf..

  • Ich würde Dir gerne zustimmen, kann es aber nicht, weil Deine Aussage schon wieder in Richtung Trainer geht. An dieser angeblichen Mannschaft sind schon so viele Übungsleiter gescheitert, dass es einfach nicht mehr am Trainer liegen kann, sondern Phlegma und der Lethargie dieses zusammengeürfelten Haufens, der sich in hundert Jahren nicht mehr zu einer verschworenen Einheit entwickeln wird. Und genau da muss man das Übel anpacken.

    Ich halte immer noch viel von Klauß, bin mir auch sicher, dass er bei jeder anderen Mannschaft Erfolg hätte. Aber diese Mannschaft ist so schlecht, dass nur noch ein Hans Meyer etwas reißen würde.

    Ich behaupte das Gegenteil und falls Tuchel demnächst frei werden sollte, könnte man es auch mit ihm probieren. Er würde ebenfalls scheitern. Es muss jetzt begonnen werden, Leistungsverweigerer permanent zu ersetzen, nötigenfalls durch junge, hungrige Spieler - auch auf die Gefahr hin, mit diesem Weg abzusteigen. Handeln die Verantwortlich nicht, werden wir mit diesen phlegmatischen "Säcken" ebenfalls absteigen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Unsere Rumpelfussballer sind nachweislich untrainierbar...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Gerade ins Fortuna-Forum geschaut. Dachte, ich wäre im Glubbforum :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Nach der Elferentscheidung wurden die alle zu Trumps. Amüsant :face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Welche Aufgaben hat denn ein Trainer beim ehemals Ruhmreichen? Nur liebe Interviews geben und uns den Abstieg versüßen?

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • Bei der Mannschaft? Platz 15 schlimmstenfalls - irgendwie. Meinetwegen mit Honig.

    Aber spielerisch wird mit dieser Truppe nicht mehr gehen. Wobei wäre schon lustig zu sehen, wie die Leute hier selbst nach dem 10.Trainer nicht verstehen würden, dass es nicht an ihm liegt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es liegt doch nicht am Trainer. Es liegt am toten Spielermaterial. Die sind mental sowas von am Arsch. Kein Trainer der Welt würde aus diesem Haufen Scheisse was raus holen. Tendenz geht wie scho letztes Jahr knallhart nach unten. Außer Würzburg sehe ich aktuell keinen der am Ende hinter uns steht.

    Irgendwie habe ich schon so eine Ahnung, gegen wen Würzburg den ersten Sieg holt.

  • Oh je, wenn man mit diesem Blablabla ins nächste Auswärtsspiel gegen Osnabrück geht, ist der Ausgang vorprogrammiert. Und das, obwohl Osnabrück in der letzten Saison ein dankbarerer Gegner für uns war. Mir schwant Übles, wenn ich die Betrachtungsweise dieser Stimmen sehe.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Oh je, wenn man mit diesem Blablabla ins nächste Auswärtsspiel gegen Osnabrück geht, ist der Ausgang vorprogrammiert. Und das, obwohl Osnabrück in der letzten Saison ein dankbarerer Gegner für uns war. Mir schwant Übles, wenn ich die Betrachtungsweise dieser Stimmen sehe.

    Wenn es der Trainer von Düsseldorf schon genauso sieht, wird es von der Wahrheit ja nicht so weit entfernt sein.


    Aber du hast recht:

    In Osnabrück werden wir ein oder zwei Schippen draufpacken müssen, wenn das was werden soll.


    Ich bin erst mal froh, dass jetzt Pause ist.

    Die kommt uns ziemlich gelegen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Schöne ist, wir haben jetzt sogar zwei gemütliche Wochenenden hintereinander. Danke, liebe DFL und liebes TiWi!:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • sondern auch unter der Woche zusammenspielt und da schon miteinander grauenvollen Fußball zeigt und Frust schiebt.

    Und dafür und das zu erkennen ist für mich das Trainerteam und der SV zuständig.

    Dieter Hecking hat den FCN als HSV-Trainer genial analyliert, den Ergebnissen aus

    den Spielen zufolge.

    Es bleibt schwierig...

  • Ich habe das letzte Spiel in Braunschweig nicht gesehen, nur ein paar Ausschnitte. Es hieß von meinem Kumpel, die erste Halbzeit war eigentlich gut ! Sollte das stimmen, wäre das für mich wenigstens ein Indiz dafür, daß die Truppe es KÖNNTE. Also nicht ganz aussichtslos, denke ich. Sie haben brutal viel Angst, das ist Fakt. Ich bleibe dabei, ein Sieg, irgendwie, könnte die Angst vielleicht lösen und einen Aufwärtstrend auslösen.

    Ich hoffe das zumindest....

  • Jetzt wird wohl auch dem größten Optimisten oder Schönreder bewußt geworden sein welch seelenlose Mannschaft hier am werkeln ist.

    Daß diese Mannschaft noch in der 2. Liga herum wurschtelt ist einfach nur unverdientes Glück und offensichtlich die falsche Liga.

    Die gleiche erbärmliche Vorstellung Woche für Woche gefolgt von den ewig gleichen Äußerungen , wir müssen..., wir sollten ..., wir werden... Danach lehnt man sich bquem Im Sessel zurück, kassiert wie selbstverständlich ein fettes Gehalt und lacht sich ins Fäustchen über die doofen Fans die sich um den Verein Sorgen machen und sich aufregen.

    Beschämend ...

  • Jetzt wird wohl auch dem größten Optimisten oder Schönreder bewußt geworden sein welch seelenlose Mannschaft hier am werkeln ist.

    Daß diese Mannschaft noch in der 2. Liga herum wurschtelt ist einfach nur unverdientes Glück und offensichtlich die falsche Liga.

    Die gleiche erbärmliche Vorstellung Woche für Woche gefolgt von den ewig gleichen Äußerungen , wir müssen..., wir sollten ..., wir werden... Danach lehnt man sich bquem Im Sessel zurück, kassiert wie selbstverständlich ein fettes Gehalt und lacht sich ins Fäustchen über die doofen Fans die sich um den Verein Sorgen machen und sich aufregen.

    Beschämend ...

    Oder clever...:winking_face_with_tongue:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Ja schon.

    Aber anscheinend gehen unsere Meinungen in letzter Zeit doch immer ziemlich auseinander.

    Die Tatsache, dass wir in einem schlechten Spielern ein Unentschieden gegen Düsseldorf holen, stört mich eigentlich wenig.

    Düsseldorf zähle ich zu den stärkeren Mannschaften der Liga, auch wenn sie das bisher nicht wirklich auf den Rasen gebracht haben.

    Vor dem Spiel hätte ich nicht mit einem Punkt gerechnet und nehme den gerne mit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ab jetzt stecken wir bereits wieder mitten im Abstiegskampf, allerdings ist vom Kampf noch absolut nichts zu sehen. Ich sehe die Probleme allerdings mehr im Mittelfeld als in der Abwehr , daher geht's auch immer hintenrum und zu Mathenia. Mal einen weiten Flankenwechsel auf völlig freie Mitspieler hab ich diese Saison glaub ich noch kein einziges mal gesehen, wahrscheinlich verzichtet man bewusst drauf, weil man genau weiss, dass die Bälle nie ankommen würden bei unseren technisch versierten Vollprofis. Ich denke auch nach wie vor man könnte denen 14 Trainer parallel hinstellen und es würde absolut nichts bringen. Man muss dieses Konstrukt endlich nach und nach auflösen , Verfallsdatum bereits seit letzter Saison überschritten. Da hat sich Hecking einfach verschätzt mit seiner Aussage zu Beginn der Saison , dass er den Kader besser einschätzt als letzte Saison gezeigt, nein die sind wirklich so schlecht. Das Geld und Seuchen Problem kommt klar noch obendrauf.

    Abkotzmodus Ende

  • Dann bist du vermutlich auch der Meinung, dass jeder zu einem Einstein werden kann, wenn nur der Lehrer gut genug ist?


    Ein Großteil der Mannschaft hat einfach fertig! Die haben so dermaßen die Kacke am Schuh.

  • Hab es mir zum Glück nicht angetan und die Zeit andersweitig mit der Familie verbracht.


    Keinen Bock mehr, mir das Wochenende mit sowas zu versauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!